PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...



Ulla
24.August.2007, 21:40
... geplant hatte ich den Termin für dieses Mal 14 Tage Kreta "nur " wegen der kretischen Askomantoura Töne in Gergeri :jo:

... begegnet sind mir aber dann unerwartet auch viele andere kretische Töne ... Konzerte und Feste :)

... ich versuche mich einmal an meinem kleinen Kaleidoskop dieser 2 Wochen ... :hack:

Doro
24.August.2007, 22:09
Hallo Ulla,
wenn man die vielen Namen der Musiker lese, die in dieser Zeit alle aufgetreten sind, das ist ja ein Traum dies alles in so kurzer Zeit an einem Ort mitzuerleben!! Du Glückliche - hast Du die Musikergruppenfotos gemacht?
Spannend!
Gibt es dieses Festival jedes Jahr? Daswürde ich liebend gern auch mal miterleben.
Alles Gute und genieße das Erlebte noch möglichst lange...
Ich bin dann ab 19.Sept für drei Woche auf Kreta - endlich!!!

Liebe Grüße

Doro :Knuddel:

Ulla
24.August.2007, 23:11
Hallo Ulla,
wenn man die vielen Namen der Musiker lese, die in dieser Zeit alle aufgetreten sind, das ist ja ein Traum dies alles in so kurzer Zeit an einem Ort mitzuerleben!! Du Glückliche - hast Du die Musikergruppenfotos gemacht?
Spannend!
Gibt es dieses Festival jedes Jahr? Daswürde ich liebend gern auch mal miterleben.
Alles Gute und genieße das Erlebte noch möglichst lange...
Ich bin dann ab 19.Sept für drei Woche auf Kreta - endlich!!!

Liebe Grüße

Doro :Knuddel:

Hallo Doro,

von diesen ersten Fotos hab' ich nur das 3. gemacht
.. die anderen sind von Plakaten
... aber die folgenden stammen dann alle aus meiner Kamera !!

Lieben Gruss an Dich zurück .... ulla. :Knuddel:

Ulla
24.August.2007, 23:17
... die ersten 3 Tage haben wir in Axos im Enagron verbracht

... morgens diesen Ausblick vom Balkon zu haben und nur die Grillen und die Glöckchen der ( unsichtbaren ) Ziegen zu hören

... ein Traum :ANGEL:

Ulla
25.August.2007, 14:15
... aber auch zu jeder anderen Tages- und Nachtzeit

.... wunderschön dort ..... :jo:

Ulla
25.August.2007, 15:46
.. natürlich wanderten wir auch wieder in dem eigentlichen kleinen Ort Axos umher ....

Ulla
25.August.2007, 15:51
... ein Besuch in Anogia stand ein paar Mal auf unserem Programm ...

Ulla
25.August.2007, 16:05
... und die vielen rauchenden Köhlerhaufen am Ortsausgang von Agia ( nach Melidoni hin ) haben mich noch einmal angezogen - von denen war ich schon im vergangenen Jahr total faziniert ...

Kallia
25.August.2007, 18:24
Alles schoen und gut, ich habe aber eine kleine Einwand gegen die Photos, bei denen Personen abgebildet werden, die nicht damit einverstanden scheinen.

Das gleiche gilt fuer mich fuer den Rubrik des Kalenders.

Wie wuerdet euch fuehlen wenn jemand ungefragt Photos von euch macht und online stellt?

Wenn mich jemand in der Terasse schlaffend erwischt haette und ungefragt mein Photo online stellen wuerde waere ich :explo:

Nichts fuer ungut :)

MaNischma
25.August.2007, 18:38
Hallo Ulla,
Die Bilder sind wirklich schön. Schade, daß sie hier nur in so kleiner Auflösung erscheinen. Andererseits ist das aber auch ein Argument gegen den Einwand von ...

@ Kallia:
Keine Ahnung, wie sich das rechtlich verhält. Von den Musikern mal abgesehen sind die abgebildeten Personen höchst wahrscheinlich keine "Personen des öffentlichen Lebens", die man auch ungefragt photographieren darf.
Doch scheinen mir die Situationen derart "typisch" zu sein und die Personen kaum identifizierbar, so daß gegen eine online-Veröffentlichung kaum etwas einzuwenden ist - so wie auch in Bildbänden von Geo - Merian - HB usw. oder in Reiseführern natürlich Personen abgebildet sind, die gewiß nicht um ihr Einverständnis gefragt wurden. Hinzu kommt die geringe Auflösung des Bildmaterials.

Kallia
25.August.2007, 18:46
ich spreche nicht über die Rechtliche lage (obwohl die fuer den forum auch eine wichtige Rolle spielt), ich habe meine Zweifeln ethisch im Raum gestellt.

z.B. warum hast du denn keine Photo im Profil? Findest du aber trotzdem ok, die photos anderen Personen zu verroeffentlichen.

Kreta-Klaus
25.August.2007, 19:01
Ich denke mal, Kallias Einwand sollte zum Nachdenken anregen. Auch Wolfgang hat schon mehrfach und zu Recht auf diese Problematik hingewiesen.
Und wie NaMischMa ebenfalls richtig schreibt, dies sind keine "Personen des öffentlichen Lebens". Sie werden zwar von ihrem Auftreten im Internet vermutlich nie etwas mitbekommen, aber bitte seid vorsichtig und zurückhaltend. Ich habe auch Fotos von schlafenden Leuten auf Kreta, aber die veröffentliche ich nicht ohne deren Einverständnis.
Das solllte eigentlich niemand tun. Egal, wie die Auflösung der Fotos ist und auch egal, wie schön ansonsten Ullas Collagen sind.
Gruß Klaus

MaNischma
25.August.2007, 22:59
ich spreche nicht über die Rechtliche lage (obwohl die fuer den forum auch eine wichtige Rolle spielt), ich habe meine Zweifeln ethisch im Raum gestellt.

z.B. warum hast du denn keine Photo im Profil? Findest du aber trotzdem ok, die photos anderen Personen zu verroeffentlichen.

Hallo Kallia,
wenn Du richtigs schaust, merkst Du, daß ich die Bilder nach einer geraumen Weile immer wieder lösche... Und wenn Du ein Bild von mir haben möchtest, kannst Du das gerne per PN bekommen. Ja: per PN, denn das, was ich inhaltlich hier ins Forum stelle, würde in Verbindung mit einem Echt-Bild tatsächlich sehr leicht zu einer Identifikation führen (anders als bei den von Dir inkriminierten by-the-way-Photos von Ulla zum Beispiel). Darum ist mir sehr daran gelegen, Forumsbeiträge und Privates zu trennen. Aber, wie gesagt, wenn Du persönlich daran interessiert bist, habe ich nichts dagegen. Oder gibt's eine Forumsvereinbarung, daß sich die Forumsteilnehmer mit Klarname und Photo und womöglich auch noch Anschrift zu erkennen zu geben haben? Dann wäre ich - angesichts der vielen Suchmaschinen hier im Forum - sofort draußen.

PS: Übrigens befand ich mich zwischenzeitlich tatsächlich mal selbst auf einem eingestellten Bild :-)

Kreta-Klaus
26.August.2007, 08:10
Oder gibt's eine Forumsvereinbarung, daß sich die Forumsteilnehmer mit Klarname und Photo und womöglich auch noch Anschrift zu erkennen zu geben haben?
Nein, die gibt es natürlich nicht, NaMischMa. Manche tun es, manche nicht und keiner muss. Aber ich glaube, es geht Kallia weniger darum, als um das Recht anderer Leute am eigenen Bild. So wie Du das Recht hast, KEIN Bild von Dir reinzustellen, könn(t)en auch andere etwas dagegen haben.
Ich weiß auch nicht, wie das die Autoren von Bildbänden oder Reiseführern sehen und "handeln", aber das kann dem Forum eigentlich auch ziemlich egal sein. Im Interesse aller Benutzer (!) wollen wir potentiellen Ärger aber gerne vermeiden. Nichts sonst!
Wenn Du Kallia anders verstanden haben solltest, mag das an dem ihr eigenen liebenswerten und manchmal drolligen Deutsch liegen. Kallia wird mir diese Aussage garantiert nicht übel nehmen, denn sie weiß das selber und pflegt es sogar :Knuddel:

*Humormodus ein* Da mein Bild / meine Bilder recht bekannt ist und ich trotzdem noch nie negative Erfahrungen machen musste (außer vielleicht, dass mich auf Kreta trotzdem keiner erkennt, wenn er mich nicht schon vorher kannte :ANGEL:), darf man Bilder von mir gerne veröffentlichen, ohne mich zu fragen, obwohl ich vermutlich auch keine Person "öffentlichen Interesses" bin :laugh::laugh::laugh: Ich bin nur einmal am Düsseldorfer Flughafen an der Stimme (!!!) erkannt worden, das war zu der Zeit, als ich öfter mal im Rundfunk aktiv war. *Humormodus aus*

Einverstanden?
Gruß Klaus

Kallia
26.August.2007, 09:07
es ist genauso wie Klaus es :jo: gerade geschildert hat.

Es geht mir nicht darum, irgendeine Person im Forum mit Bild zu sehen, ich schaetze sowieso immer erst die Persoenlichkeit :jo:

Es geht mir:
um das Recht anderer Leute am eigenen Bild. So wie Du das Recht hast, KEIN Bild von Dir reinzustellen, könn(t)en auch andere etwas dagegen haben. Und besonders wenn die dabei schlaffen oder unbekuemmert das Leben geniessen.

Sirkas
26.August.2007, 10:39
Hallo Ulla,

ich finde Deine Collagen wunderbar. Das Hotel in Axos interessiert mich. Kann man da ende Oktober noch schön Urlaub machen, oder ist es schon zu nass und kühl?

Grüße

Sirkas

Alepu
27.August.2007, 12:22
Ulla wunderschöne Collagen, macht Spaß und Freude, gefällt mir:Knuddel:

Was Kallia meint verstehe ich schon, möchte auch nicht das mein Kafenionnickerchen ins Internet gestellt wird.Aber Ullas Bilder sind wirklich klein. Wenn ich Kreter/innen fotografiert habe, dann meißtens nachdem ich mir Ihr Einverständnis geholt hatte.

Grüße
Alepu

Kallia
27.August.2007, 15:35
ich finde die Kollagen auch super schoen, ich habe auch niemand aufgefoerdert was zu loeschen. Ich hoffe Ulla versteht was ich meine. Mach weiter mit der Collagen, es gibt ja tausende bilder wo die personen nicht erkennbar sind :)

Ulla
29.August.2007, 09:16
Hallo Ulla,

ich finde Deine Collagen wunderbar. Das Hotel in Axos interessiert mich. Kann man da ende Oktober noch schön Urlaub machen, oder ist es schon zu nass und kühl?

Grüße

Sirkas

Hallo Sirkas,

leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten

... ich war immer nur im Sommer dort - im Juli und August

... aber es gibt in jedem Raum Heizkörper und auch eine offene Kaminstelle

... und man kann auch ganzjährig buchen

... und wie das Wetter Ende Oktober dort sein wird ... keine Ahnung, so spät war ich nur mal in Plakias und da hatten wir herrlichen Sonnenschein - bei der Landung in D. dann schon Nachtfrost. Aber vielleicht kann man die Südküste auch nicht mit dem Inselinneren vom Wetter in dieser Jahreszeit vergleichen ... :confused:

Ulla
29.August.2007, 10:21
ich finde die Kollagen auch super schoen, ich habe auch niemand aufgefoerdert was zu loeschen. Ich hoffe Ulla versteht was ich meine. Mach weiter mit der Collagen, es gibt ja tausende bilder wo die personen nicht erkennbar sind :)

@ Kallia,

na klar verstehe ich, was Du zum Ausdruck bringen möchtest ... :jo:

Mein Anliegen in diesem Reisebericht war/ ist, mit meinen kleinen Fotobasteleien Euch an der Atmosphäre meiner Erlebnisse teilhaben zu lassen - die Bilder sprechen zu lassen - ohne viele Worte

Und da gehören halt auch manchmal für mich die Menschen dazu ... und der Köhler hält da sicherlich kein Mittagsschläfchen oder sonnt sich am Wegesrand.
Ich denke, diese qualmenden, gühenden Köhlermeilen dürfen ja nicht unbeaufsichtigt bleiben - also ist nachts und tagsüber Einsatz erforderlich.
Es gibt ganz viele unterschiedliche Schlaf/ Ausruhstätten dieser Köhler dort, die fast alle belegt/ genutzt werden.

Um eine Stimmung manchmal wiederzugeben, gehören beteiligte Personen einfach dazu und dieses ist nicht vergleichbar mit schlafenden Menschen auf einer privaten Terrasse, bzw., in einem Kafenion

Aber sicherlich werde ich in Zukunft die in der Diskussion angesprochene Problematik abwägend mit berücksichtigen !!! :)

Ulla
29.August.2007, 10:51
...dass am Sonntagabend die Gruppe Haiinides in Anogia im Nikos Xylouris Theater ein Gastspiel gab
... incl. ein Schatten Theater - KARAGKIOZIS ... war natürlich Spitze !!!

Eine ganz familiäre Atmosphäre - 5 € Eintritt, am Eingang ein kleiner Tisch mit Produkten aus Anogia ... Raki, Käse, Nüsse wurden kostenlos den Besuchern angeboten ... und auch während der gesamten Vorstellung genutzt ... Knabber- oder andere Getränkewünsche wurden auf der Strassenseite gegenüber von dem kleinen Supermaket erfüllt .. der dann um 2 Uhr in der Früh immer noch geöffnet hatte !!

... ganz speziell waren dann Stücke von Haiinides zuhören, die eine Homage an Anogia waren ... das war für mich der eigentliche, ganz besondere Höhepunkt des Abends, denn so etwas kann man halt nur live erleben - ist auf keiner CD zu hören ... :ANGEL: nach dem eigentlichen Konzert fragten die Musiker nach "Tanzwünschen" ... ganz spezielle Wünsche wurden angenommen ... Syrto Skordalos .. Syrto Mountakis ...

... es war ein wunderschöner Abend, der dann um 2 Uhr morgens leider für uns zu Ende war ... :)

Nissomanin
29.August.2007, 15:47
Ach, Haiinides - Ulla, ich beneide dich!

Hab immer noch das Konzert letztes Jahr in Tübingen vor Augen (und Ohren), seufz....
Und auch sonst. So eine Veranstaltung wäre direkt mal für mich ein Grund, nach Kreta zu gehen (was ich sonst lieber vermeide, aber ich weiß, :forum:)

Ulla
29.August.2007, 21:37
Ach, Haiinides - Ulla, ich beneide dich!

Hab immer noch das Konzert letztes Jahr in Tübingen vor Augen (und Ohren), seufz....

Ja Nisso - es war sooo schön !!!

Der Dimitris ist schon eine Klasse für sich .... schade, das ich kein griechisch verstehe :smiley4:.... er hat den ganzen Abend auf der Bühne so viel erzählt ... muß wohl sehr lustig gewesen sein, wie man an der Reaktion der Kreten merken konnte ... :spin:

Ulla
30.August.2007, 21:49
... am nächsten Morgen verließen wir Axos in Richtung Kalamaki, wo wir dann die restlichen Tage auch blieben ...

... empfangen wurden wir von Aglaia und Jannis mit den Worten:

"heut' Abend ist in Kamilari eine Panagiri ... kommt ihr mit ??"


Na klar !!! Nichts lieber als das !!

Fleißige Hände hatten die ganze Platia mit Tischen und Stühlen bestückt und die Frauen des Dorfes hatten gekocht - zur Selbstbedienung neben der Kirche dann bei Bedarf an zu testen ....

... sehr, sehr lecker !!!

Musikalisch wieder ein besonderes Bonbon .... Giorgos Xalkiadakis und Goirgos Manolioudis !!!

... die beiden waren keine Unbekannte für mich - ich hatte sie schon einmal vor12 Jahren bei einer Tanzreise in Plakias und Rethymnon erlebt
.... ein toller Lyra Spieler und eine tolle Stimme, seit mind. schon 15 Jahren zusammen ...

... dass auch getanzt wurde muß ich wohl nicht erwähnen !!! :freu:

Ulla
1.September.2007, 10:21
... danach dann zwei Tage in Kalamaki

.... es gibt übrigens dort selbst hergestelltes Eis am Stiel in einer Bäckerei zu kaufen !!

Ulla
1.September.2007, 10:29
... und nähere Umgebung

... Sivas

... Vori

Kreta-Klaus
1.September.2007, 10:29
Schöne Bilder, Ulla. Und das Eis am Stiel hatte sicher auch Stil. :Knuddel:
Gruß Klaus

Alepu
1.September.2007, 14:23
Ulla Ulla, was machst du für wahnsinnige Kollagen, bist ´Du Fotografin? Ich bin hin und weg, solltest auch einen Kalender machen:biggthump
Weiter so, freu mich schon
Grüße
Alepu

Ulla
1.September.2007, 22:26
... ganz in der Nähe ist auch das kleine Kloster Kaliviani

... wunderschöner weiträumiger Komplex, der heut' noch als Waisenhaus, Krankenhaus, Altersheim und Mädchenpensionat genutzt wird

... ein Besuch finde ich, lohnt sich ... es ist wie ein kleines Städtchen, in dem viel Leben ist ... jung und alt an einem Ort ....

Ulla
1.September.2007, 22:41
... Danke Alepu und an alle Vorschreiberinnen/ er ....

... ich bin aber nur eine "Freizeitfotografin"
... leider eine sehr unentschlossene ...
... ich kann mich in der Fülle meiner Bilder nicht so recht entscheiden
... war ja auch schon im vergangenen Jahr bei der Auswahl für den Kalender für 2007 so - vielleicht erinnern sich einige von euch daran - da hab' ich auch die Kurve nicht gekriegt ....

... und leider war's in diesem Jahr auch wieder so ... :mad:

Ulla
1.September.2007, 22:52
... ein etwas weiterer Ausflug ging nach Keratokambos ...

Ulla
1.September.2007, 23:00
... und nach Ano Viannos ....

renagigi
1.September.2007, 23:04
Ulla, wieder eine schöne Kollage.

Mein letztes Mal in Keratokambos liegt leider schon ein paar Jahre zurück,

aber ein kleine Sammlung Streifen-Steine liegt hier auf unserer Flurfensterbank. :)

Ulla
1.September.2007, 23:15
Ulla, wieder eine schöne Kollage.

Mein letztes Mal in Keratokambos liegt leider schon ein paar Jahre zurück,

aber ein kleine Sammlung Streifen-Steine liegt hier auf unserer Flurfensterbank. :)


...Rena :Knuddel: - ja, Kreta ist so vielseitig

... halt wie ein buntes Kaleidoskop :jo:

Sirkas
2.September.2007, 13:01
Nochmals herzlichen Glückwunsch liebe Ulla.

Deine Bilder sprechen mich so sehr an, dass ich in meinem verpilzten Mittelhessen fürchterliches Fernweh bekomme.

Kann ich denn ein paar Abzüge per PN haben ich würde sie gerne als Fotos auf meinen Schreibtisch stellen.

Liebe Grüße

Sirkas

Ulla
2.September.2007, 16:02
Nochmals herzlichen Glückwunsch liebe Ulla.

Deine Bilder sprechen mich so sehr an, dass ich in meinem verpilzten Mittelhessen fürchterliches Fernweh bekomme.

Kann ich denn ein paar Abzüge per PN haben ich würde sie gerne als Fotos auf meinen Schreibtisch stellen.

Liebe Grüße

Sirkas

... Danke Sirkas - na klar kannst Du das

... nur per PN geht diese Aktion wohl kaum

... da müssen wir einen anderen Weg finden :Knuddel:

Kretamum
2.September.2007, 16:05
Wunderschön, Deine Kollagen, liebe Ulla :Knuddel:

Aber auch die Aufnahmen von Amiras haben in ihrer vergleichsweisen Schlichtheit eine enorme Aussagekraft ... mir machen sie, weil sie Erinnerungen an eine sehr emotionale Gedenkfeier dort wecken, richtig Gänsehaut.

Ulla
2.September.2007, 17:15
... überall in und um Mires hingen ja die Plakate von Michalis Tzouganakis :nuts:

... und am 09.08. trat er in unserer Nähe auf - in Petrokefali

... Beginn: 23:30 Uhr !!!! ... und das an einem normalen Wochentag, einem Donnerstag !!! :na und:

... also ging's abend's auf nach Petrokefali, einem winzig, kleinem Dorf mit einer riesengroßen, eingezäunten Taverne ... mitten in den Feldern und der Olivenhaine

... tatsächlicher Beginn war dann um 24:00 Uhr - warum auch immer :confused:

... Eintritt 12 € .. zu trinken gab es nur harte Sachen ... Whisky, Vodka, Tequila .. 1 Glas Whisky = 7 € .. vielleicht war das der Grund, dass fast nur Flaschen auf den Tischen zu sehen waren ... "Mengenrabatt" ... :smiley8:

... Michalis Tzouganakis war wie ein kleines Feuerwerk auf der Bühne!!!!

... ein unglaublich netter Typ mit einer wahnsinnigen Ausstrahlung
... der selbst meinen "nichtsosehrkretischmusikbevorzugtenmusikgeschmack" meines Mannes nachhaltig verändert hat - denn immer noch laufen sich die Tzouganakis- CD'S bei uns heiß ... und zwar in seinem Arbeitszimmer !!!!

... als wir um 3 Uhr wieder gen Kalamaki aufbrachen, waren wir wohl die einzigen - auf dem Tanzplatz vor der Bühne, dachte niemand an ein Ende hatte ich das Gefühl -

... es war ein wunderschönes Konzert unter dem kretischen Sternenzelt, inmitten der Olivenbäume und der Palmen, mit einigen hervorragenden Musikern ... :ANGEL:

Ulla
2.September.2007, 17:32
Wunderschön, Deine Kollagen, liebe Ulla :Knuddel:

Aber auch die Aufnahmen von Amiras haben in ihrer vergleichsweisen Schlichtheit eine enorme Aussagekraft ... mir machen sie, weil sie Erinnerungen an eine sehr emotionale Gedenkfeier dort wecken, richtig Gänsehaut.

... Reinhilde, Gänsehaut bekam ich auch an diesem Ort

... der Platz für diese Skulpturen ist für mich ideal ausgewählt

... und ich fand, davon eine Kollage anzufertigen auch nicht passend ...

Ulla
2.September.2007, 21:39
... am Samstag Vormittag:

... buntes Treiben auf dem Wochenmarkt in Mires !!! :jo:... :spin: ... :)

Cia
2.September.2007, 22:57
Ulla, ich bin fast sprachlos weil die Bilder so wunderschön sind! Habe heute endlich mal die Zeit gefunden die Bilder in Ruhe anzusehen und bin sehr begeistert... :jo:

(Vielleicht komme ich auch mal auf dich zu wegen ein paar Bildern... wenn ich denn mal die Zeit finde nen schönen Kallender oder eine grosse Collage für mein Gästezimmer zu basteln!)

renagigi
3.September.2007, 21:41
Ulla, dass du einen Live-Auftritt von Michalis Tzouganakis auf Kreta erleben konntest,
dafür beneide ich dich jetzt wirklich.
Da wäre ich gerne dabei gewesen. :smiley4:

Weißt du (oder sonst jemand) ob im September noch Auftritte stattfinden?

Ulla
3.September.2007, 21:55
Rena, leider nicht - aber wenn Du im September unten bist, am Besten auf die Plakate schauen ...
im Mai war er schon dort auf Tour und jetzt im August ja auch wieder .... vielleicht hast Du ja Glück !!!

Die Chance ist, denke ich sehr hoch :ANGEL:

renagigi
3.September.2007, 22:03
Na, du machst mir ja Hoffnung, Ulla. :)

Da meine liebe Schwester unser Mietauto fährt, kann ich unterwegs die Blicke schweifen lassen.
Und sie muss auf die Bremse treten, wenn ich ein Plakat entdecke. :laugh:

Wäre zu schön, wenn es wirklich klappen sollte.

Ulla
3.September.2007, 22:21
... weiter geht's mit dem Samstag ...

... nach meinen Vorab - Info's sollte das Bagpipes Treffen in Gergeri am 11. und 12. 08. 2007 sein

... also fuhren wir am Samstagnachmittag nach Gergeri und ich war froh, dass wir auch schon so früh dort waren und den "Soundcheck" mit erleben konnten !!!

... das passierte nicht nur auf der Bühne, sondern parallel in einigen Ecken auf dem Gelände - es war einfach wunderschön :ANGEL:

Ulla
3.September.2007, 22:38
... beim Konzert war dann Kreta, und ich denke mit zwei Musikern war auch Kalymnos zu hören .. :jo: .. :jo:

... sooo schön !!!

... getanzt wurde auch - einige Frauen aus Gergeri ( Festbesucherinnen !! ) haben so wunderschön getanzt, wie ich's noch nie gesehen habe !!!

... als wir dann am frühen Morgen zurück gefahren sind, haben wir uns schon auf den Abend gefreut - auf Teil II ... Pontos und Thrakien

.... dachten wir jedenfalls .. :smiley8:

Alepu
4.September.2007, 18:23
Ulla :biggthump ich brauch noch mehr Input:jo:
Es muß ein wunderbares Ereignis gewesen sein, schade das ich immer nicht auf der Insel bin wenn sowas stattfindet.
Grüße
Alepu

Ulla
4.September.2007, 19:55
... in Kalamaki wieder angekommen,
diesen erlebten Abend und die angefangene Nacht bei einem Glas Retsina auf dem immer noch sehr, sehr warmen Balkon sitzend und das aktuelle Plakat vom Festival in der Hand anschauend - der Schock !! :explo:

... was stand da ??? :wut:

... konnte doch gar nicht sein !!!! :flenn:

...10. und 11. August !!! :smiley4:

... Glück im Unglück, sagten wir uns - wenigstens war heute " Kreta " auf dem Programm und nicht " Pontos und Thrakien " !!!

... und somit konnten wir nur noch für die restlichen paar Stunden von den wunderschönen Askomantouratönen und den übrigen schönen Erlebnissen des Abends träumen .. :ANGEL: :ANGEL:

Ulla
4.September.2007, 20:40
... .. am Sonntag sind wir dann aber doch noch einmal den Weg gefahren, um uns die Askomantoura Ikone im Moni Varsamonerou anzusehen - doch: ( Marga und Simon !!!! ) ... leider standen wir auch am Sonntag vor verschlossenem Tor !!! :smiley4:

... am Dienstagabend gab's in Anogia u.a. Vasilis Stavrakakis live zu erleben - schon seit längerem ein großer Wunsch von mir :ANGEL:

... ein Zwischenstop in Iraklion um meine Musikwunschliste in einem gewissen Shop zu erfüllen :spin:

... und da dann noch genügend Zeit war, ein kleiner Gang durch den kleinen Ort Aimonas

Alepu
5.September.2007, 18:12
Ulla, ob Du mir privat wohl auch ein paar Kaleidoskop Bilder??:biggthump
Bin immer noch begeistert.
Aber Ihr wart in Kalamaki bestimmt auf dem Balkon und nicht so direkt im Balkan:)
Grüße
Alepu

Ulla
5.September.2007, 22:32
Ulla, ob Du mir privat wohl auch ein paar Kaleidoskop Bilder??:biggthump
Bin immer noch begeistert.
Aber Ihr wart in Kalamaki bestimmt auf dem Balkon und nicht so direkt im Balkan:)
Grüße
Alepu


... Alepu, :Knuddel:

da hast Du richtig vermutet: natürlich waren auf dem Balkon und nicht auf dem Balkan !! oh, oh ... :hack:

... und über "Kaleidoskopsplitter" .. läßt sich reden .. :smiley5:

Ulla
5.September.2007, 23:07
... abend's ging dann endlich mein schon lang gehegter Wunsch in Erfüllung:

Vasilis Stavrakakis einmal live zu erleben .. :ANGEL:

... wieder derselbe Rahmen, wie schon am 05.08. ... im Nikos Xylouris Theater in Anogia

... und es hat sich gelohnt ... ein Konzert mit :

Vasilis STAVRAKAKIS
Giorgos XYLOURIS
Stelios PETRAKIS
Ross DALY - Kely THOMA
Giannis ROMBOGIANNAKIS
G.PAPATZANIS
Syridula TOUTOUDAKI

... Ende tief in der Nacht - dann ein Stückchen zur Nida hoch und im Auto für zwei Stunden ein wenig geschlummert - bei 27 Grad !!!! - um dann im Morgengrauen gen Kalamaki zurück zufahren ...

Ulla
6.September.2007, 21:32
... und der 15. August war dann ein Feiertag, ... Maria Himmelfahrt

... und da wurde im Nachbarort Alithini abends mit Musik und Manolis Alexakis gefeiert

... Eintritt 16 € und ein 3 Gängemenü und Getränke / Hauswein waren inclusive

... ein wirklich winzig kleiner Ort ... die einzige Bühnenbeleuchtung bestand aus zwei blauen und einer grünen Glühbirne - von daher konnte ich auch kaum Fotos machen :smiley4:

... die wurden dann auf Wunsch der Musiker aber in etwas hellere weiße ausgetauscht - eine ganz schummerige Atmosphäre mit toller Musik !!!

... ich hatte das Gefühl: alle wollten nur tanzen, tanzen, tanzen auf dem doch recht kleinen Platz vor der kleinen "Bühne"
und zu etwas vorgerückter Stunde, gab's bestellte Musikwünsche ohne Ende .. :ANGEL:

Dorli
7.September.2007, 08:21
Ulla, ich kriege sooooo Sehnsucht! Tolle Fotos, das Konzert in Petrokefali hätte mich auch interessiert, den Ort kenne ich eigentlich nur vom durchfahren. Hast noch weitere Kalamaki-Fotos? :nuts:

Dorli

Ulla
7.September.2007, 11:59
Ulla, ich kriege sooooo Sehnsucht! Tolle Fotos, das Konzert in Petrokefali hätte mich auch interessiert, den Ort kenne ich eigentlich nur vom durchfahren. Hast noch weitere Kalamaki-Fotos? :nuts:

Dorli

... leider nicht so wirklich, Dorli :Knuddel: .... Kalamaki Fotos hab' ich leider nicht sehr viele gemacht ..

Dafi
7.September.2007, 19:25
hallo ulla,
die Idee mit den collagen find ich super.Die Fotos natürlich auch. so mitten aus dem Leben. da kommt Sehnsucht auf.
An manchen orten war ich ja schon selber, und so kommt halt die Erinnerung zurück.:Knuddel:

Mach weiter :jo:

gruß dafi

Ulla
7.September.2007, 20:29
hallo ulla,
die Idee mit den collagen find ich super.Die Fotos natürlich auch. so mitten aus dem Leben. da kommt Sehnsucht auf.
An manchen orten war ich ja schon selber, und so kommt halt die Erinnerung zurück.:Knuddel:

Mach weiter :jo:

gruß dafi


... danke Dafi :ANGEL:

... aber so 14 Tage gehen auch einmal vorbei und so auch hier

... aber genau heute in 3 Wochen :boing::freu::spin: bin ich wieder dort

... mal sehen, wie bunt es wieder wird :smiley5: ....

Alepu
8.September.2007, 13:20
na dann sage ich mal vielen dank für deinen bericht und vor allem deine bilderreise, super schön und schade das du es nicht geschafft hast zum diesjährigen kalender ein bild einzureichen.
mach weiter so, bist ja bald wieder auf der insel und danach:biggthump bin ich dort, so gott will.
viele Grüße
Alepu

Britula
9.September.2007, 13:52
Hallo liebe Ulla,

auch ich habe mit immer größer werdendem Interesse Deinen Reisebericht verfolgt, einfach herrlich !

Deine einzigartigen Bildkollagen sind einfach wunderschön.
Zum Träumen von Kreta geradezu ideal. :poli:

Ulla
9.September.2007, 15:55
Hallo liebe Ulla,

auch ich habe mit immer größer werdendem Interesse Deinen Reisebericht verfolgt, einfach herrlich !

Deine einzigartigen Bildkollagen sind einfach wunderschön.
Zum Träumen von Kreta geradezu ideal. :poli:

Hallo Britta ... auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde ... :smiley5:

... und vielen Dank für Deine lieben Zeilen !! :Knuddel:

... aber, wenn "das Motiv" schon so bunt und einzigartig ist :liebe02: - da muß man gar nicht mehr so viel hinzu tun !! :jo:

Ulla
26.September.2007, 16:46
... die Trauben auf der letzten Collage haben eine Geschichte, die ich vergessen hatte bei meinem Reisebericht zu erwähnen.

Die hatten wir geschenkt bekommen bei einem kleinen Kaffee-Stop auf dem Weg zum Flughafen - in Agios Thomas.

In dem kleinen Kafenion ... als wir bezahlen wollten, kam die Tavernenbesitzerin mit dieser Riesentraube.

Auf meinen Einwand, dass wir auf dem Wege zum Flughafen seinen, ging sie in's Haus und kam mit einer Plastiktüte wieder zu uns raus
Inhalt der Tüte: immer noch die Traube, aber jetzt gewaschen !!!

So nett wurden wir von Kreta verabschiedet !!!

Darum ist's ja auch kein Wunder, dass wir morgen noch einmal auf der Insel sein werden !!!! :smiley5: .. oder ??

Sirkas
26.September.2007, 19:53
Liebe Ulla,

ich wünsche Dir ein gute Reise. Mein Herz und meine Seele weint. Grüß mir Kriti sehr herzlich. Vielleicht starte ich nochmal für einen Kurztrip, um Sonne zu tanken, ins Meer einzutauchen, ein Gläschen guten Wein zu trinken und um nochmal griechische Luft zu atmen, bevor wir in unsere Winterdepri eintauchen.

Viel Spaß und nochmals eine gute Reise. Ich freue mich schon jetzt auf Deinen Bericht und hoffentlich wieder so schöne Bilder.


Liebe Grüße

Sirkas

Nissomanin
26.September.2007, 20:26
Ab morgen bin ich dann auch mal weg :smiley5:

Bißchen mehr nördlich, aber auch GR http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/372/105.png

Der Letzte macht dann hier das Licht aus... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a025.gif

Na ja, wir kommen ja wieder :biggthump

Thomas
26.September.2007, 21:50
bleibtzukurzoderwasmacheichfalsch

Ab morgen bin ich dann auch mal weg :smiley5:

Bißchen mehr nördlich, aber auch GR http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/372/105.png

Der Letzte macht dann hier das Licht aus... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a025.gif

von meiner Seite aus gute Reise, nördlich ist ja auch für mich manchmal nett und angenehm. ´10 Zeichen, was will iuns der Macher dieser Seiteb damit sagen?

Nero
es bleibtzukurzoderwasmacheichfalsch



































Na ja, wir kommen ja wieder :biggthump

Kritikomania
16.October.2007, 08:27
... abend's ging dann endlich mein schon lang gehegter Wunsch in Erfüllung:

Vasilis Stavrakakis einmal live zu erleben .. :ANGEL:

... wieder derselbe Rahmen, wie schon am 05.08. ... im Nikos Xylouris Theater in Anogia

... und es hat sich gelohnt ... ein Konzert mit :

Vasilis STAVRAKAKIS
Giorgos XYLOURIS
Stelios PETRAKIS
Ross DALY - Kely THOMA
Giannis ROMBOGIANNAKIS
G.PAPATZANIS
Syridula TOUTOUDAKI

... Ende tief in der Nacht - dann ein Stückchen zur Nida hoch und im Auto für zwei Stunden ein wenig geschlummert - bei 27 Grad !!!! - um dann im Morgengrauen gen Kalamaki zurück zufahren ...

Ulla, ich bin von Deinem "Musik"-Bericht und den Kollagen begeistert.
Vor allem hier wäre ich gerne dabeigewesen.

Jetzt tröste ich mich mit der wunderschöned CD von Ross Daly (O ichos tou chronou) aus den 90er Jahren wo Vasilis Stavrakakis und Spyridula Toutoudaki sangen und Ross Daly die Musik machte. Kann ich jeden sehr empfehlen. Die arabische/östliche Seite der kretische Musik kommt noch deutlicher hervor.
Die CD gibt es auch bei Aerakis (http://www.aerakis.net) zu kaufen.

Ich habe es die letzten Jahre immer vermieden in der Hochsaison in Urlaub zu fahren, aber man muss es tun wenn man möglichst viele Musiker in kurzer Zeit hören möchte. Die meisten Vorstellungen sind nun mal zwischen dem 1. und dem 15 August. Halb Athen ist da auf den Inseln. Da ich erst am 10. August auf Kreta war, hatte ich Einiges verpasst (aber nicht Tzouganakis, denn für diesen Sänger bin ich extra hingefahren und kannte schon vorher zwei seiner Vorstellungstermine).

Ulla
17.October.2007, 14:10
Ich habe es die letzten Jahre immer vermieden in der Hochsaison in Urlaub zu fahren, aber man muss es tun wenn man möglichst viele Musiker in kurzer Zeit hören möchte. Die meisten Vorstellungen sind nun mal zwischen dem 1. und dem 15 August. Halb Athen ist da auf den Inseln. Da ich erst am 10. August auf Kreta war, hatte ich Einiges verpasst .

... stimmt ... :jo:

... bin gerade zurück und habe nicht ein Konzert besuchen können :smiley42:

... waren dieses Mal ganz ruhige Nächte und schon ein wenig herbstliche Tage auf der Insel :smiley5:

Ulla
17.October.2007, 14:19
... sehr geruhsam ...

Sirkas
17.October.2007, 15:10
Hallo Ulla,

auch diese Kollage ist wieder wunderschön. Was heißt denn herbstlich? Ich starte morgen zu einem kleinen Kurztrip in Richtung Kriti. Muss ich die dicke Strickjacke einpacken.

Vielleicht kannst Du mir ja heute noch antworten?

Viele Grüße

Sirkas

W.W.7640
17.October.2007, 15:33
Hallo Ulla,

erst jetzt, warum auch immer, sehe ich Deinen tollen Bericht und die künstlerisch zusammen gestellten Fotos. Einfach klasse. Was Ihr in so kurzer Zeit alles erlebt habt, lässt ein ganz schön neidisch werden. Wenn ich die Kritik von Kallia an meinem Bild (schlafender Mann vor der Taverne), eher gelesen hätte, währ noch Zeit gewesen es zu löschen, schade.
Aber das Thema war halt Land und Leute, und führt dann zu solch einem Ergebnis.

Ulla
17.October.2007, 19:51
Hallo Ulla,

auch diese Kollage ist wieder wunderschön. Was heißt denn herbstlich? Ich starte morgen zu einem kleinen Kurztrip in Richtung Kriti. Muss ich die dicke Strickjacke einpacken.

Vielleicht kannst Du mir ja heute noch antworten?

Viele Grüße

Sirkas

... don't worry Sirkas !!! :Knuddel:

Es ist halt Herbst - auch auf Kreta - die Blätter fielen und die Walnüsse wurden schon getrocknet, der Kürbis auf dem Wochenmarkt angeboten, die Esskastanien lagen unterm Baum und auch der Ballonwein wurde schon braun ... und wenn Du abend's draussen essen möchtest, brauchst Du sicherlich eine Strickjacke .... jedenfalls, wenn Du so gestrickt bist, wie ich :jo: :jo: aber am Tag kannst Du Dir noch einen Sonnenbrand holen - also auch die Sonnencreme nicht vergessen :smoke:

... ich wünsche Dir einen schönen Urlaub mit gaaaanz vielen Sonnenstunden !:smiley5:

renagigi
17.October.2007, 21:34
Ulla,

auch wenn ich mich wiederhole, die Kollagen sind super.:Knuddel:


Rena, leider nicht - aber wenn Du im September unten bist, am Besten auf die Plakate schauen ...
im Mai war er schon dort auf Tour und jetzt im August ja auch wieder .... vielleicht hast Du ja Glück !!!

Die Chance ist, denke ich sehr hoch :ANGEL:

Ja, Plakate habe ich gesehen,

aber ich war zu spät da. :smiley4:

Marga
18.October.2007, 14:56
...Ulla mou, Deine Fotos::)

....nä. Woche mehr....

kränkel etwas :nuts::grin:

LG Marga

Ulla
18.October.2007, 22:26
...Ulla mou, Deine Fotos::)

....nä. Woche mehr....

kränkel etwas :nuts::grin:

LG Marga

Gute Besserung, liebe Marga :Knuddel: :smiley5:

... Du weißt ja, wo wir in unserer ersten Woche an der Nordküste waren ....

... sicherlich erkennen es einige andere auch ... :liebe02:

Ulla
13.November.2008, 18:21
:biggthump Jetzt habe ich auch ein paar hörbare Töne vom Askomantoura (http://de.youtube.com/watch?v=ynFArhlrSjY&feature=related) Festival in Gergeri 2007 (http://de.youtube.com/watch?v=_AQ68IGo7Ho&feature=related) abzubieten


Viel Spass (http://de.youtube.com/watch?v=zlm06C0uoEE&feature=related)!! :jo:

Marga
13.November.2008, 21:04
Ullo mou,


eben habe ich ein Foto-Süssigkeiten-Päckchen für die Parea in Gergeri gepackt, und will sie den Musikern in Mü mitgeben.
Darf ich sie auch auf Deine YouTube :-)))))))))) Seite hinweisen??
Gratulation!!

Marga.............zwischen Umzugskartons, Altpapier, Bücherkisten, leeren Schränken und vollen Stühlen..............und in Bälde auch ohne PC :-((

Ulla
13.November.2008, 21:57
Ullo mou,


eben habe ich ein Foto-Süssigkeiten-Päckchen für die Parea in Gergeri gepackt, und will sie den Musikern in Mü mitgeben.
Darf ich sie auch auf Deine YouTube :-)))))))))) Seite hinweisen??
Gratulation!!

Marga.............zwischen Umzugskartons, Altpapier, Bücherkisten, leeren Schränken und vollen Stühlen..............und in Bälde auch ohne PC :-((

.. das geht ja nun mal gar nicht, Marga!!
das mit: in Bälde auch ohne PC :-((
.. auf meine YouTube Seite sehr gern..grüss sie von mir!!

Aber sag, fährst du nach München???

Doro
14.November.2008, 17:05
Hallo Marga,
ich freu mich auf ein Wiedersehn morgen Abend! :freu::freu:
Liebe Ulla,
schade, dass Du nicht dabei bist! :smiley4::smiley4:

Das wär mal was Du, Marga und vielleicht noch ein paar Tanzbegeisterte bei einem kretischen Fest zusammen!! Viuelleicht klappt´s ja mal. :smiley55::smiley55:

Lieben Gruß aus München :smiley5::smiley5:

und bis bald
Doro

Ulla
14.November.2008, 17:45
Hallo Marga,
ich freu mich auf ein Wiedersehn morgen Abend! :freu::freu:
Liebe Ulla,
schade, dass Du nicht dabei bist! :smiley4::smiley4:

Das wär mal was Du, Marga und vielleicht noch ein paar Tanzbegeisterte bei einem kretischen Fest zusammen!! Viuelleicht klappt´s ja mal. :smiley55::smiley55:

Lieben Gruß aus München :smiley5::smiley5:

und bis bald
Doro

eigentlich.. :smiley4::smiley4::smiley4:

doch, vielleicht gibt's ja ein paar schöneMargaFotos :) danach zu sehen :jo: