PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die zweite von drei wundervollen Wochen



taznette
28.September.2007, 07:17
Kreta 2007 Teil 2

Nach einer Woche rund um den Westen der Insel starteten wir am 07. September endlich von Spili aus nach Kalamaki. Und wie immer hatten wir Hummeln im Hintern: So schön es auch in den ersten Tagen war, Kalamaki ist nun mal das zweite zu Hause. Und somit konnten wir es kaum abwarten. Der schnell noch vollzogene Großeinkauf in einem Supermarkt in Timbaki zog sich wie Gummi – nicht zuletzt, weil die Kassiererin mitten beim Kassieren aufstand, ein Telefonat führte und dann nicht mehr wusste, was sie schon kassiert hatte…:smiley8:
In Kalamaki angekommen, wurden zunächst alle (wie immer) gefürchteten Veränderungen begutachtet. Optisch hatte sich zu unserer Erleichterung nicht viel getan. Dass vor unserem Haus ein neues entsteht, hatten wir schon vor dem Urlaub gehört, und dementsprechend groß war die Angst, Zimmer mit Meerblick gebucht, aber keinen Meerblick mehr zu haben. Aber nein, bislang gibt es nur das Fundament, während der Saison herrschte Baustopp. Nun gut, wir können jetzt erahnen, wie es einmal aussehen wird und für die Zukunft überlegen, wo unsere Prioritäten liegen: Bei der guten, alten Tradition (und damit bei den alten Zimmern) oder beim Meerblick. Warten wir´s ab.
Für´s erste waren wir mal beruhigt.:)
Relativ schnell stellten wir fest, dass der griechische Nachbar aus dem Haus nebenan wohl nicht mehr unter uns weilt. Jahrelang hatten wir über seinen extrem lauten Husten Witze gemacht (und manchmal – vor allem beim Frühstück – auch geschimpft). Nun war es fast ein bisschen seltsam, ihn nicht mehr zu hören.
Die nächste Veränderung fanden wir im Delfinia vor: Alles ist beige! Tische, Stühle, die ganze Taverne strahlt schon von weitem. Hmm, griechisch-blau war irgendwie netter. Aber solang sich das Essen, die Belegschaft und der Härtegrad der Stühle nicht geändert hat, können wir über die Farbgestaltung großzügig hinwegsehen…:p:
Schlimmer war die Tatsache, dass der gute Iannis geschlossen hatte. Eine Operation hat ihn dazu gezwungen, kürzer zu treten. Auf eine „Tellerschlacht“ mit phantastischen Gerichten mussten wir also leider verzichten.
Verzichtet haben wir dankbar und freiwillig übrigens auf den Besuch einer Art „Sportbar“, die es mittlerweile am Strand gibt. Trotz der Übertragung von Bundesligaspielen…:pop:
Soweit die „Neuerungen“. Nun zu den Begegnungen (teilweise der dritten Art…). Am Strandabschnitt vor dem Aristidis scheint kurz vor unserer Ankunft ein UFO gelandet zu sein. Dessen Passagiere befanden sich von morgens bis abends auf den Liegen und schockten die restlichen Anwesenden mit den „Space-Shields“, die sie auf ihren Köpfen trugen. Ich würde Euch gern ein heimlich gemachtes Foto zeigen, aber das darf ich aus rechtlichen Gründen nicht. Der Versuch einer Beschreibung: Stellt Euch einen breiten Haarreif vor, der rund um den Kopf verläuft, auf der Stirn aufliegt und an dessen unterer Kante ein etwa 30 cm breiter UV-Schutz hängt. Und das in den unaufdringlichen Farben neongelb, pink, stahlblau und giftgrün. Noch Fragen?
:boing:
Aber immerhin, dieser „Crew from outer space“ konnte man sich ja entziehen, in dem man sie nicht ansah oder sich einfach woanders platzierte. Nicht entziehen konnten wir uns hingegen einer Familie, die kurz nach unserer Ankunft in das Appartement hinter unserer Küche einzog. Sie kamen, sie sahen und sie zerstörten die bis dahin göttliche Ruhe (wir erinnern uns: Kein Husten mehr; außerdem war der Pope krank, so dass es auch kein Gebimmel am Sonntag gab)!
Die Mitwirkenden im einzelnen: Drei Kinder zwischen etwa zehn Monaten und fünf Jahren, wovon vor allem das Mittlere selbst den kompletten Markt in Mires hätte niederschreien können; eine Mutter, die wie ferngesteuert durch die Gegend lief und Ringe von der Tiefe der Samaria-Schlucht unter den Augen hatte; ein Vater, der mal äußerte, dass ihm der mittlere Sohn „so langsam“ auf die Nerven falle (was heißt hier langsam?) und die Oma. Nicht etwa eine Oma, die ruhig da sitzt und den Zwergen Geschichten zum Beruhigen erzählt. Nein, eher eine Oma, die von Sonnenauf- bis Untergang alles, und zwar wirklich alles kommentierte, was sie sah („Guck mal, ein Wassernapf für Katzen; sieh mal, drei Tische; oh schau mal dort, das Meer…“, usw., usw.).
Alle sechs zogen am späten Vormittag mit einer Unmenge von Dingen runter an den Strand, wo jeder Anwesende direkt Zeus anflehte, sie mögen sich möglichst weit weg ausbreiten. Nicht aber, dass dann Ruhe am Haus eingekehrt wäre. Stattdessen kam etwa alle 20 Minuten mindestens einer der Gruppe wieder rauf, weil irgendwas vergessen worden war, das Kind gewickelt werden musste, der Mittlere einen Tobsuchtsanfall bekommen hatte… Wir waren entzückt!:dooya004:
Natürlich haben wir die Zeit trotzdem genossen (wäre ja auch noch schöner). Zumal fast alle weiteren Begegnungen – mit neuen und alten Gesichtern – extrem nett waren. :Knuddel: Die erste Woche Kalamaki verlief also prima und ohne große Abenteuer. Da wir für diese sieben Tage kein Auto gebucht hatten, gab es keine Ausflüge. Die holten wir dann in der dritten Woche nach. Darüber – und über die diesjährige „Trottel des Urlaubs“-Entscheidung - gibt es dann demnächst mehr. Ich will ja den Eintrag nicht sprengen und mit ellenlangen Texten gleich zum Abschalten verleiten.

Liebe Grüße an alle,

taznette

Marga
28.September.2007, 12:50
...Foto Nummer 3. Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))))))))

Dorli
28.September.2007, 13:07
...Foto Nummer 3. Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))))))))

Ja, Marga, versuch mal auf dem Mires-Markt ein paar Schuhe zu kaufen, da suchst du erst mal nach dem zweiten passenden und hoffst dann auch noch, daß es die richtige Größe ist.....kann Stunden dauern :grin:

Taznette, wie schön der Bericht! Also die Außerirdischen hätt ich auch gern gesehen, Sachen gibt´s :smiley8:
Wir haben auch schon diverse, seltsame Familien erlebt, wie können die sich da nur erholen? Man meint fast, die haben im Urlaub mehr Stress als daheim und wären vielleicht lieber zu Haus geblieben...
Das Delfini hatte die beigen Stühle auch schon letztes Jahr, aber nur die Stühle. Die dunklen blankpolierten Tische habe ich besonders gemocht, sind die nun auch beige?
Bin schon gespannt auf Teil 3!

Dorli

TomTom
28.September.2007, 13:22
Soweit die „Neuerungen“. Nun zu den Begegnungen (teilweise der dritten Art…). Am Strandabschnitt vor dem Aristidis scheint kurz vor unserer Ankunft ein UFO gelandet zu sein. Dessen Passagiere befanden sich von morgens bis abends auf den Liegen und schockten die restlichen Anwesenden mit den „Space-Shields“, die sie auf ihren Köpfen trugen. Ich würde Euch gern ein heimlich gemachtes Foto zeigen, aber das darf ich aus rechtlichen Gründen nicht. Der Versuch einer Beschreibung: Stellt Euch einen breiten Haarreif vor, der rund um den Kopf verläuft, auf der Stirn aufliegt und an dessen unterer Kante ein etwa 30 cm breiter UV-Schutz hängt. Und das in den unaufdringlichen Farben neongelb, pink, stahlblau und giftgrün. Noch Fragen?
:boing:

:laugh::laugh: Das waren Passagiere aus Austria, am besten hat der mir gefallen mit dem Kaiser Wilhelm Bart und seinem Space-Shield...:laugh::laugh:

Aber der Hammer kommt ja noch..: Die haben sich jeden Morgen, früh um 08:00 Uhr die Liegen direkt am Wasser mit Handtüchern reserviert. Ich wollte mir natürlich dann mal einen Spass erlauben und die Handtücher auf verschiedene Liegen verteilen, aber meine Frau war dagegen.....:boid:

Übrigens ein sehr schöner Reisebericht.....:jo::jo:

Viele Grüße
TomTom

Dorli
28.September.2007, 14:24
Die haben sich jeden Morgen, früh um 08:00 Uhr die Liegen direkt am Wasser mit Handtüchern reserviert.

Die haben wohl Kalamaki mit Malle verwechselt :icon_lol:

taznette
28.September.2007, 17:13
:laugh::laugh: Das waren Passagiere aus Austria, am besten hat der mir gefallen mit dem Kaiser Wilhelm Bart und seinem Space-Shield...:laugh::laugh:

Aber der Hammer kommt ja noch..: Die haben sich jeden Morgen, früh um 08:00 Uhr die Liegen direkt am Wasser mit Handtüchern reserviert. Ich wollte mir natürlich dann mal einen Spass erlauben und die Handtücher auf verschiedene Liegen verteilen, aber meine Frau war dagegen.....:boid:
Viele Grüße
TomTom

Hallo TomTom,
ist ja witzig, dass wir zwar die selben Austria-Irdischen, aber uns gegenseitig dann doch nicht gesehen haben! Das mit den Handtüchern haben mir auch Freunde erzählt, die ebenfalls oft am Aristides liegen. Schade, dass Deine Frau das mit dem Tausch verhindert hat! Hätt ich klasse gefunden! Wie war´s denn sonst so bei Euch??


@Dorli
Stimmt, die Stühle (innen sogar mit Bezug) gab es schon. Aber die Tische in der Tat sind nun auch beige. Und die gesamte - wie sagt man - "Umrundung" des Hauses. Also eigentlich alles, was aus Holz ist. Und über der Taverne selbst (da, wo sonst eine Terrasse war) ist eine Wohnung für Dimitri und seine Verlobte gebaut worden. Sie bekommt in zwei Monaten ein Baby. Worüber übrigens niemand so richtig glücklich zu sein schien....

Schnegge
29.September.2007, 08:23
Heute erst gelesen und für "klasse" befunden!

Vor allem die Bilder finde ich sehr schön....na und bei den Schuhen sieht man richtig das Gewimmel in Mires :jo:
Aber tröste Dich - so eine Familie hatten wir auch in unserem Hotel.
Vater genervt und explosiv, Mutter apatisch, Tochte ca. acht Jahre außergewöhnlich still und Sohn ich schätze ihn mal auf vier Jahre hatte nix anderes zu tun als den ganzen lieben langen tag zu knatschen:explo:
Man mußte sie nicht sehen, aber man hörte sie sofort!
Moritz willst du schwimmen :heul:
Moritz willst du Pommes :heul:
Moritz magst du ein Eis :heul: und so war es den ganzen Tag!:wut:
Scheinbar Eltern - Karrieremama und Papa die sonst ne Kinderfrau hatten, nun im Urlaub alles selber machen mußten und mit der Situation total überfordert waren.
So kam es und auf alle Fälle vor.

Britula
29.September.2007, 11:32
Hallo Taznette,

danke auch für den zweiten Teil Deines Reiseberichtes.
Hoffentlich werden wir nicht solche Nachbarn bekommen, wie Du sie gehabt hast.
Den Wochenmarkt in Mires kann ich leider nicht besuchen, da wir erst am Samstagabend ankommen und am Freitagabend schon wieder abreisen müssen. Sehr schade, habe schon soooo viele super Bilder von diesem Markt gesehen.

taznette
29.September.2007, 11:44
Hallo Taznette,

danke auch für den zweiten Teil Deines Reiseberichtes.
Hoffentlich werden wir nicht solche Nachbarn bekommen, wie Du sie gehabt hast.
Den Wochenmarkt in Mires kann ich leider nicht besuchen, da wir erst am Samstagabend ankommen und am Freitagabend schon wieder abreisen müssen. Sehr schade, habe schon soooo viele super Bilder von diesem Markt gesehen.

Hallo Britta,
danke für´s Lob. Das mit den Nachbarn ist immer so eine Sache. Die waren wirklich schwer nervig, aber letztendlich hab ich bei all dem Gemecker gar nicht erwähnt, dass fast alle anderen Nachbarn von uns super-nett waren! Wir haben von den insgesamt acht Zimmern sechs mit symphatischer Besetzung gehabt (okay, zwei davon waren wir selbst...:jo:). Zumal zu unserer Überraschung ständig wieder Gäste auftauchten, die wir aus den Vorjahren kannten, was ein großes Wein- und Lebensmittelaustauschen zur Folge hatte.
Es gab noch welche, die offenbar unter Schlafstörungen litten und uns auf die Sekunde sagen konnten, wann wir abends nach Hause gekommen waren. Zusätzlich versorgten sie uns mit "Tollen Tipps", da nur sie wussten, wo man am besten isst, trinkt, etc..
Naja, sowas kann ich gut ignorieren und ich denke, dass es auch so manchen schon gegeben hat, der uns vier ebenfalls total lästig fand :flenn:...

Wann fährst Du denn? Und wohin genau?

Gruß,
taznette

TomTom
29.September.2007, 12:57
:smiley5::smiley5:[QUOTE=taznette;77248]Hallo TomTom,
ist ja witzig, dass wir zwar die selben Austria-Irdischen, aber uns gegenseitig dann doch nicht gesehen haben! Das mit den Handtüchern haben mir auch Freunde erzählt, die ebenfalls oft am Aristides liegen. Schade, dass Deine Frau das mit dem Tausch verhindert hat! Hätt ich klasse gefunden! Wie war´s denn sonst so bei Euch??


Vieleicht sind wir uns am Tag 25 mal über den Weg gelaufen......:laugh:

Bei uns war es wie immer sehr schön. Aber für einen Reisebericht würde es sich nicht lohnen, da wir gerade mal 2 Ausflüge gemacht haben und den Rest der Zeit in Kalamaki verbracht haben oder zu irgend welchen Festen (Taufe, Geburstage) eingeladen waren.
Werde aber versuchen wenigstens die paar Bilder die ich gemacht habe demnächst mal hier reinzustellen.

Viele Grüße
TomTom

renagigi
3.October.2007, 18:49
Hallo Annette,

habe gerade deine Berichte gelesen. Schön....

In Kalamaki war ich jetzt im September zum ersten Mal und muss sagen, es hat mir gut gefallen.

@ TomTom, vielleicht sind wir uns auch unerkannterweise übern Weg gelaufen. :grin:

Dorli
3.October.2007, 20:01
Den Wochenmarkt in Mires kann ich leider nicht besuchen, da wir erst am Samstagabend ankommen und am Freitagabend schon wieder abreisen müssen. Sehr schade, habe schon soooo viele super Bilder von diesem Markt gesehen.

Dann geh doch am Freitag auf den Markt von Tympaki, ebenso chaotisch, heiß und laut :biggthump

Dorli
3.October.2007, 20:02
Werde aber versuchen wenigstens die paar Bilder die ich gemacht habe demnächst mal hier reinzustellen.



Oh ja, bitte :biggthump