PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dritte von drei wundervollen Wochen



taznette
5.October.2007, 11:55
Kreta 2007 Teil 3

Nun also unsere Highlights aus der dritten und letzten Woche. Vor dem Urlaub noch hatte ich befürchtet, dass drei Wochen vielleicht doch ein wenig lang sind und man sich eventuell irgendwann auf die Nerven fällt. Das genaue Gegenteil war der Fall. Wir hätten locker auch noch eine vierte Woche anhängen können…:smoke:
Wie im letzten Bericht erwähnt, hatten wir für unsere letzten sieben Tage wieder ein Auto gemietet. Eigentlich den Kombi, den wir schon in der ersten Woche bei der West-Tour hatten. Zu unserer Überraschung bekamen wir stattdessen einen Neun-Sitzer von immenser Größe! Hatte den Vorteil, dass unsere Freunde sich für die gemeinsam geplanten Ausflüge nicht auch noch einen Wagen mieten mussten.:div01:
Da der Wind sich an einem Sonntag auf der nach oben offenen Kalamaki-Skala in Richtung 12 bewegte, beschlossen wir, uns endlich mal Zaros anzusehen. Wer konnte ahnen, dass das Stürmen kurz nach unserer Abfahrt an der Küste wieder nach ließ, dafür aber unsere Verfolgung aufnahm? In Zaros ging´s noch, heftig wurde es dann, als wir am Kloster Vrondisi anhielten. Von einer ausgedehnten Besichtigung mussten wir absehen, da wir permanent von umherfliegenden Steinchen und Ästen getroffen wurden. Als ich beschloss, den Wagen allein vom Parkplatz zu holen, stellte sich das bald als blöde Idee heraus. Gerade den kleinen Berg erklommen und mit dem Autoschlüssel kämpfend, knallt doch tatsächlich ein (fliegender) Teppich mit lautem Getöse direkt neben mir an die Längsseite unseres Kleinbusses!
So schnell bin ich noch nie in einen Wagen gesprungen!:longtom07
Der Rest des Ausflugs verlief ebenfalls stürmisch, so dass die geplanten Foto-Stopps eher spärlich ausfielen.
Ansonsten haben sich unsere „Touren“ eher auf Fahrten zum Markt nach Mires oder zum Essen nach Kamilari beschränkt. Ach ja, und natürlich gab es den Abend in Sivas, wo wir unser kleines Forumstreffen hatten. Obwohl, mit allen „Anhängen“ waren wir doch etwa 25 Leute, die da zusammenkamen. Ein supernetter Abend (siehe Eintrag Klönecke)!
Bleibt noch die diesjährige „Trottel des Urlaubs“-Wahl.
So viele Tagestrottel hatten wir selten auf Kreta, deshalb nur die Highlights (wobei natürlich keine Namen genannt werden…).
1.) Seit Jahr und Tag gibt es vor unseren Appartments drei Stufen. In diesem Jahr war eine davon wohl unsichtbar. Denn immerhin gelang es einem Trottel, an einem Tag gleich zweimal die dritte Stufe zu übersehen und komplett auf den Bart zu fallen… Das gab natürlich einen – trotz Bänderriss!:krücken:
2.) Schön, wenn man morgens zum Frühstück von einem Mitreisenden damit überrascht wird, dass es neben den üblichen Utensilien einmal auch frisch gepressten O-Saft gibt. Stutzig wurden wir erst, als der Gönner mitteilte, dass es ganz schön anstrengend gewesen sein, all die dicken Orangen zu pressen. Kurzer Blick in die Küche: Er hatte tatsächlich alle Früchte in Handarbeit zu Saft geformt. Peinlich: Keine 50 cm entfernt stand eine elektrische Saftpresse…
3.) Wer im Cafe Milos die Toilette aufsucht, sieht sich in einem eigentlich recht schönen, großen Raum mit einem riesigen Waschtisch im Eingangsbereich. Dieser Waschtisch ist aus Marmor (oder einem entsprechenden Imitat), hat zwei Waschbecken und eine Vorderfront aus Holz. Einer von uns hat es geschafft, während des Händewaschens so geschickt vor die Holzvertäfelung zu treten, dass sie sich komplett aus ihrem Rahmen löste und mit wahnsinnigem Lärm umkippte. :respekt: Wobei sie natürlich auch noch den Papierkorb umwarf. Trotz aller Beteuerungen, „das Ding sei immer schon lose gewesen“ gab es natürlich auch hierfür einen Trottel des Tages.
Wir hatten eine Menge Spaß, wie man lesen kann. Und schon jetzt wird mir ganz schwer ums Herz, wenn ich daran denke, dass ich nächstes Jahr nicht auf unsere Insel kann! Aber dank des Forums bin ich ja einigermaßen nah am Geschehen. Von daher möchte ich allen ein dickes Euxaristo sagen, die mit Berichten, Fotos und anderen Einträgen dafür sorgen, dass ich mich hier wirklich sehr wohl fühle!!!

Liebe Grüße,

taznette:smiley5::smiley5::smiley5:

Funny
5.October.2007, 12:10
Hallo Taznette,

vielen Dank für Deine Berichte von der Insel. Hat Spass gemacht, sie zu lesen und auch wieder sehr schöne Bilder.
In Kalamaki war ich in diesem Jahr auch das erste Mal, hat mir super gut gefallen und ich plane für das nächste Jahr wieder ein paar Tage dort ein.

Ich denke Geschichte Nummer 3 wird wohl den Trottel Preis gewinnen oder? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c020.gif

Lieben Gruß
Funny

W.W.7640
5.October.2007, 12:21
Hallo Taznette,

auch von mir ein Dankeschön für Deine ausfühlichen Berichte und Fotos.
Im 3. Bericht Foto Nr. 4 ist mein Favorit, toll!

Dorli
5.October.2007, 12:49
ach ja ....(schwärm), danke Annette!

taznette
5.October.2007, 13:14
Ich denke Geschichte Nummer 3 wird wohl den Trottel Preis gewinnen oder? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c020.gif

Lieben Gruß
Funny

Hallo Funny,
den Trottel-Preis gewinnt nicht der/die mit dem schönsten Trottel, sondern der/die mit den meisten Tagestrotteln. Wer also am Ende die meisten Trottel des Tages sein eigen nennt, wird Trottel des Urlaubs und muss nach dem Urlaub für die anderen (breit grinsenden) Teilnehmer kochen. Griechisch, versteht sich.
Obwohl, es wäre wirklich zu überlegen, ob wir künftig auch noch den schönsten Trottel prämieren... Ich glaube, den hätte dann der aus dem ersten Reisebericht verdient. Die Nummer mit "alle Schuhe nach Kalamaki schicken" fanden wir wirklich am genialsten!

Vielleicht sieht man sich ja mal in "unserem" Dorf!

Liebe Grüße,

taznette

Funny
5.October.2007, 14:23
die "Schuhgeschichte" ist echt klasse.

In 2-3 Wochen kann schon einiges nettes passieren.
In unserem Urlaub hat mich z.B. die "grosse Schwester" die Strecke Ag. Deka - Ag. Varvara gleich 5 x fahren lassen, obwohl es eigentlich nur 1 x nötig gewesen wäre. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/k020.gif :icon_lol: aber das wird sie ja noch sicher in ihren folgenden Reiseberichten erwähnen :icon_lol: :icon_lol:

LG
Funny

renagigi
5.October.2007, 16:15
Hallo Annette,

einiges sah ich beim Lesen deines Berichtes deutlich vor meinem geistigen Auge und musste laut lachen.

Ja, der Wind kann einem manchmal arg zusetzen, da kenne ich auch ein paar Geschichten. :smiley8:


aber das wird sie ja noch sicher in ihren folgenden Reiseberichten erwähnen
das glaube ich nicht :redf: :redf: :redf:

Dicksaiter
5.October.2007, 18:24
... knallt doch tatsächlich ein (fliegender) Teppich mit lautem Getöse direkt neben mir an die Längsseite unseres Kleinbusses!
So schnell bin ich noch nie in einen Wagen gesprungen!:longtom07 .....
Liebe Grüße,

taznette:smiley5::smiley5::smiley5:

Saß noch ein Fakir drauf? :laugh:

Ich wußte gar nicht, dass die mit ihren gewebten Flugobjekten vom Orient aus nun auch Kreta erreichen!
Dann müßte das ja auch von Deutschland aus funktionieren... http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/031.gif
So ein Teil muß ran! http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/laughing/057.gif

Einen feinen Bericht hast du da geschrieben!

Grüßchen, Frankus

Heidi
6.October.2007, 22:29
Hallo Annette,

vielen Dank für deinen schönen und teilw. äußerst lustigen Reisebericht! Ich freue mich, wieviel Spaß ihr zusammen hattet :smoke:

:smiley5: Gruß von Nachbarin Heidi (ehemals hfhera)

taznette
8.October.2007, 05:57
Saß noch ein Fakir drauf? :laugh:

Ich wußte gar nicht, dass die mit ihren gewebten Flugobjekten vom Orient aus nun auch Kreta erreichen!
Dann müßte das ja auch von Deutschland aus funktionieren... http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/031.gif
So ein Teil muß ran! http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/laughing/057.gif

Einen feinen Bericht hast du da geschrieben!

Grüßchen, Frankus

Grüß Dich Frank,

ein Fakir saß nicht drauf, sonst hätte ich garantiert doch noch ein Foto gemacht :laugh:
Allerdings hätte der Schafhirte, den wir kurz darauf gesehen haben, den Teppich gut gebrauchen können: Den hat der Wind nämlich fast von seinem Esel gepustet...
Hast Recht: Ich hätte auch gern so einen Teppich (also unter mir anstatt neben mir an der Autoseite!). Dann wäre ich endlich nicht mehr auf airlines angewiesen, die mich spontan über Rostock umleiten möchten....:flenn:

Liebe Grüße auch an Deine Süße,

Annette

taznette
8.October.2007, 05:59
das glaube ich nicht :redf: :redf: :redf:

Och... bitte, bitte!!!!!!!