PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom Kloster Savatianòn



W.W.7640
9.October.2007, 14:50
Bilder vom Ausflug zum Nonnenkloster Savatianòn.

Sabinara
9.October.2007, 15:00
Phantastische Aufnahmen, auch die Blicke runter zur Küste, toll.


Seid ihr hoch "me ta podia" ? :)


LG
Sabinara

Dorli
9.October.2007, 15:12
Top top top Fotos!:smiley71:

W.W.7640
9.October.2007, 15:18
Phantastische Aufnahmen, auch die Blicke runter zur Küste, toll.


Seid ihr hoch "me ta podia" ? :)


LG
Sabinara

Hallo Sabinara,

wird sind von Retymnon aus mit dem Wagen dorthin gefahren. Schön das Dir die Bilder gefallen.

Steffy
9.October.2007, 16:07
Servus Wolfgang!
Das sind ja wunderbare Bilder! Bitte halte mich jetzt nicht für ganz blöd, jedoch weiß ich nicht, wo sich dieses Kloster befindet - trotz 10x Kreta ;-((
lG
Steffy

W.W.7640
9.October.2007, 16:20
Hallo Steffy,

das Kloster befindet sich westlich von Iraklio und der nächste Ort ist Rogdia.
Das Dorf am Hang mit der Kirche ist Rogdia.

Steffy
9.October.2007, 16:42
Danke Wolfgang!
Da glaubt man, schon alles gesehen zu haben. Also gibt es sicherlich eine 11. Kreta-Reise *ggg Man bekommt den Virus ohnehin nicht los.
lG
Steffy

gondolella
9.October.2007, 17:27
Hallo Wolfgang,

wunderschöne Aufnahmen. Bescheidene Frage: haben Dich die Nonnen auch zum Yoghurt-Essen mit Nüssen und Honig eingeladen? Die Damen sind ganz lieb und haben sich immer gefreut, wenn wir ihnen ein paar Kilo Reis oder Nudeln mitgebracht haben. Natürlich mußten wir als Anerkennung auch einige gehäkelte Deckchen kaufen; aber das haben wir für die Stunden der Einkehr bei ihnen sehr gern und mit heißem Herzen getan. Dieses Kloster ist für mich des "echteste" auf ganz Kreta.

Glück Auf allen, die es besuchen werden
Jochen

W.W.7640
9.October.2007, 18:05
Hallo Jochen,

wir kamen leider kurz nach 13:00 Uhr in das Kloster und die Mittagsruhe begann! Trotzdem winkte uns eine Nonne herein! Wir bekamen Weingummi mit Puderzucker überzogen zu essen und an stelle eines angebotenen Rakis nahmen wir ein Glas Wasser. Über eine Geldspende hat sich die Nonne sehr gefreut. Sie schenkte uns zwei Karten, eine vom Kloster und auf der zweiten Karte sind Ikonen abgebildet. Wir hatten bis dahin so ein gepflegtes Kloster noch nicht gesehen. Allerdings gefällt uns Kloster Irini bei Rethymnon auch sehr gut.

Kretamum
9.October.2007, 18:13
Superschöne Bilder, lieber Wolfgang! Danke :jo::jo:

Und jetzt weiß ich endlich, wie die Kirche fertig aussieht. Der Besuch dort bleibt natürlich trotzdem auf meinem nächste Reiseprogramm.

Jochen, warst Du schon einmal im Kloster Paliani? Das ist für mich das "intensivste" Kloster. Es ist zwar nicht ganz so malerisch gelegen wie Savathiano, aber mir gelingt es dort, wirklich abzuschalten und tief in mich zu gehen. Ich hatte dort vor einigen Jahren ein sehr offenes, privates Gespräch mit der damals schon über 90-jährigen Oberin, das mich wegen ihrer Weltoffenheit und Weitsichtigkeit zutiefst berührt hat. "Sommergespräche" haben wir in der Folge unsere Treffen scherzhaft genannt. Aber Gespräche dieser Intensität und Qualität wird es nie mehr geben, sie ist leider im Vorjahr verstorben.

stephan mausbach
9.October.2007, 18:38
Hallo Wolfgang!
Wirklich tolle Bilder! Als ich letztes Jahr dort war, konnte ich aufgrund meines vorherigen Fotoapparat-Unfalls(seiner Zeit beschrieben...:schild11:) keine digitalen Bilder machen, deshalb freue ich mich hierüber umso mehr!

Ist der Umbau denn inzwischen abgeschlossen?

Gruß,Stephan:nuts:

renagigi
9.October.2007, 19:02
Hallo Wolfgang,

da kann ich den Vorschreibern nur zustimmen,
du präsentierst uns mal wieder tolle Fotos. :jo:

Und das Kloster werde ich mir merken,
sieht wirklich sehr schön und gepflegt aus.

gondolella
10.October.2007, 09:20
Superschöne Bilder, lieber Wolfgang! Danke :jo::jo:

Und jetzt weiß ich endlich, wie die Kirche fertig aussieht. Der Besuch dort bleibt natürlich trotzdem auf meinem nächste Reiseprogramm.

Jochen, warst Du schon einmal im Kloster Paliani? Das ist für mich das "intensivste" Kloster. Es ist zwar nicht ganz so malerisch gelegen wie Savathiano, aber mir gelingt es dort, wirklich abzuschalten und tief in mich zu gehen. Ich hatte dort vor einigen Jahren ein sehr offenes, privates Gespräch mit der damals schon über 90-jährigen Oberin, das mich wegen ihrer Weltoffenheit und Weitsichtigkeit zutiefst berührt hat. "Sommergespräche" haben wir in der Folge unsere Treffen scherzhaft genannt. Aber Gespräche dieser Intensität und Qualität wird es nie mehr geben, sie ist leider im Vorjahr verstorben.

Hallo Reinhilde,
danke für den Hinweis; Paliani wird beim nächsten Besuch auf die Liste "Tage der Einkehr" gesetzt. Denn, wie Du schon weißt, habe ich "nebenher" meine Ansicht der geologischen Entstehung Kretas in Arbeit. Und das ist eine echte Plackerei, weil immer wieder von Professionellen so viel Unwahrheit verbreitet wird. In der Wissenschaft gilt halt "publish or parish", schreibe oder stirb. Schade um die vielen Bäume, die für die Schreibwütigen gefällt werden müssen. Und bei solchen Gedanken fühle ich mich in Orten der Einkehr sehr wohl.
Danke Dir,
Glück Auf
Jochen

joe
10.October.2007, 11:15
Die Sicht beim Aufstieg zum Kloster Savatianòn auf Iraklio ist in der
Tat beeindruckend. Da kommt man per Pedes hoch, aber auch gut
mit dem Auto. Über die neue Betonkirche auf halber Strecke kann
man sicher unterschiedlicher Meinung sein.

Vielleicht sollten hier die Öffnungszeiten des Klosters mal reingeschrieben
werden, damit man nicht vor dem verschlossenen Tor steht: m.E. ist
von 13 - 16 Uhr keine Besichtigung möglich. leider bin ich auch zum
falschen zeitpunkt dort oben gewesen.

Anders beim Kloster Paliani: Nach meiner erinnerung gibt es keine festen
Besuchszeiten. Ist wirklich ein kleiner Ort, eine Oase, etwas abseits
gelegen, aber sehr lohnenswert der Besuch. Ein Foto oder auch zwei
aus diesem Jahr kommen in meinen nächsten Online-Kalender 2008.

W.W.7640
10.October.2007, 15:10
Hier die Betonkirche, die Joe in seinem Beitrag erwähnt hat.
Die Öffnungszeiten für das Kloster Savathianòn:
8 - 13 Uhr und 17 - 19 Uhr!

joe
14.October.2007, 13:45
: und hier aus einer etwas anderen Perspektive diese Kirche ...

Allein die Sicht auf Iraklio lohnt schon den Aufstieg zum Kloster.