PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeus Sei Dank



Astiraki
21.October.2007, 16:46
Wir sind wieder da!!

Zwei Wochen stressfreier Aufenthalt auf der Insel bei "unserer Familie" in Amoudara. Zwei Wochen fast Sonne pur, zwei Wochen faulenzen. Unser Aktionsradius beschränkte sich auf Iraklion, Amoudara, Gazi, Rogdia, Marathos, Fodele und Astiraki. Keine Notwendigkeit der Sonne im Süden entgegen fahren zu müssen. Fast langweilig könnte man meinen??

Nein, ZEUS hatte uns von Anfang an unter Kontrolle. ZEUS, ein fast fünf Monate alter Mischlingshund. Gleich am zweiten Tag unseres Aufenthaltes mischte sich ZEUS in unser Leben ein und hielt sich fortan auch darin auf. Die notwendigen Utensilien wie Halsband, Leine und Hundefutter waren recht bald besorgt, über eine kretisch-deutsche Tierschutzorganisation waren auch relativ unbürokratisch die notwendigen Formalitäten erledigt. Die TUIFLY zeigte sich sehr hilfsbereit, zumal die Kapazitäten eigentlich ausgebucht waren. Auch der Tierarztbesuch war unproblematisch. Die Abfertigung am Flughafen Heraklion verlief fast reibungslos und ZEUS kam mit uns etwas müde aber ansonsten munter in Frankfurt an.

Und ab sofort haben wir ein Stück lebendiges Kreta mehr in unseren vier Wänden und in unserem Garten. Unser "La Palma"-Hund Nero sowie die Kreta-Katzen Metaxa, Imera und Zita haben ZEUS wie einen alten Freund aufgenommen und auch wir haben einen Grund mehr, tagtäglich an "unsere Familie" in Amoudara zu denken.

Bilder folgen!!

ZEUS SEI DANK!!

Astiraki, Petra und Jannis sowie Harry, der "Taufpate" von ZEUS !!

Dafi
22.October.2007, 13:00
ich bin gespannt auf die Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie sieht er denn nun aus der zeus?
bestimmt zu verlieben knuffig oder?

gruß dafi

Alepu
22.October.2007, 13:10
Willkommen zurück Astiraki und Zeus und janni und und
das finde ich aber nett von euch das Ihr noch einem kleinen Kretaner/Kreter Asyl gewährt:jo: bin auch sehr gespannt auf die Bilder !!
Viele Grüße
Alepu

Dicksaiter
23.October.2007, 09:58
Gratulation zu euerm neuen Lebensgefährten! http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/animals/046.gif
Nun bin ich auf Fotos gespannt!

Grüßchen, Frankus

Marianne
23.October.2007, 11:32
Superschoen, - leider kann ich es technisch nicht bewerkstelligen, dazu eine sehr nette Vermittlungsgeschichte aus dem Archiv der www.archenoah-kreta.com hierhin zu kopieren, wo ebenfalls ein gewisser Zeus eine Rolle spielt. Sie enthaelt Fotos, das wird wohl der Grund sein, aber ohne diese Fotos ist sie nicht ganz so lesenswert, denn die sind ein Knueller... Wer auf der Startseite in die News-Suchfunktion Zeus eingibt, kann sie dort lesen, die Geschichte von Zeus und Tonia.

Gruss
Marianne

Astiraki
23.October.2007, 13:04
Hallo zusammen,

hier, wie versprochen, die ersten Bilder von "ZEUS"

Marianne
23.October.2007, 14:52
Na der kann sich jetzt seines Lebens freuen, das sieht man!

Gruss
Marianne

renagigi
24.October.2007, 20:30
Hallo Astiraki,

schön dass der Kleine ein neues zu Hause gefunden hat,
dass es ihm gut geht, ist ja deutlich zu sehen. :)

Ich bin mal gespannt, wie groß er noch wird.

MaNischma
24.October.2007, 23:28
Hallo zusammen,

hier, wie versprochen, die ersten Bilder von "ZEUS"

Der ist nicht schlecht!

Ich habe da ja so meine Tierex-und-Transprot-Bedenken.
Aber als (leider nur ehemaliger) Hundehalter kann ich Eure Entscheidung, ZEUS mitzunehmen, gut nachvollziehen.

Marga
25.October.2007, 12:48
Lieber Astiraki,
ist der süß. Ich kann dich gut verstehen. Schöne Fotos, richtig knuddelig.


....ja ich hab da auch so meine Bedenken, mit Tierex- oder Import........und den ganzen Organisationen.....
Aber auch wir, bzw. meine Tochter, haben einen kleinen Hund der aus Thassos stammt
und mit mir griechisch redet :-)).
Er wurde keine 8 Wochen alt, einfach im Grundstück des Freundes meiner Tochter auf Thassos ausgesetzt......dann "musste" er halt mit nach D reisen.....:Knuddel: