PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metaxa Private Reserve - Wer kennt den edlen Fusel ?



Klaus-aus-Köln
27.October.2007, 08:08
Wer hat den edlen Fusel schon mal getrunken ?
Wollte evtl. einen guten Freund damit überraschen, kenne aber diesen edlen Metaxa preislich und geschmacklich noch nicht.
Danke im Voraus für Infos,

Klaus-aus-Köln-da-trinkt-es-sich-am-lustigsten !!!!

Kreta-Klaus
27.October.2007, 11:21
Hallo Klaus,
wenn das der in der herrlich kitschigen Flasche ist, den man am Flughafen in Iraklion kaufen kann/konnte und den ich meinem Bruder immer mitbringen musste ... (kostete so um die 40 DM), so ist er für meinen Geschmack etwas zu süß. Aber das ist der normale 7-Sterne (für meinen Geschmack) auch ... bzw. bitte alles in der Vergangenheitsform, ich trinke ja keine harten Sachen mehr ...
Gruß Klaus (der "andere" aus Köln)

Klaus-aus-Köln
27.October.2007, 11:57
Hallo Klaus,

den Metaxa in der bunten kitschigen Flasche (GRAND FINE) meine ich nicht.
Der von mir gesuchte wird angeblich bis zu 30 Jahre gelagert und in einer
schönen Holzkiste angeboten. Preislich liegt er garantiert eine Klasse höher, als das nette bunte Fläschchen.
Wobei mich der Geschmack dieses besonderen Tröpfchens sehr interessiert.
Also bitte ich alle trinkfreudigen und trinkerfahrerenen Forumsmitglieder um
Infos, Erfahrungen und Bewertungen.
:party48::prost::smileys1::smiley71::smileys3::rol ly::smileys4::prost::smileys1::spin::boing::party4 8::kotz::nuts:

Grüße von
Klaus-aus-Köln-da-wird-schon-zum-Frühstück-geschunkelt

Gwg_49
27.October.2007, 12:03
Wer hat den edlen Fusel schon mal getrunken ?
Wollte evtl. einen guten Freund damit überraschen, kenne aber diesen edlen Metaxa preislich und geschmacklich noch nicht.
Danke im Voraus für Infos,

Klaus-aus-Köln-da-trinkt-es-sich-am-lustigsten !!!!

Habe ich 2006 mal saugünstig in Pale für 25 € gekauft. Den kann man schon trinken.
Ist besser als der 7-Sterne kostet aber auch normalerweise um die 35 - 40€.

@ Klaus : Die Flasche ist aus Klarglas und an beiden Seiten so eingebaucht. Nicht diese bunte Ding.

Bei mir war die Flasche aber in einer Papp-Schachtel genau wie hier (https://www.weinquelle.com/artikel/Metaxa_Private_Reserve_5229.html) abgebildet.

Kreta-Klaus
27.October.2007, 16:44
Nee, schon klar, das isser nicht! Da seht Ihr ... ich kenne mich beim Schnaps nicht aus. :)
Gruß Klaus

erakikos
27.October.2007, 16:55
Also, wenn der hier abgebildete Metaxa gemeint ist, der schmeckt als hätte jemand eine Hand voll Gummibärchen in Asbach Uralt aufgelöst. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Auf jeden Fall ist es der süsseste Metaxa, den ich je getrunken habe. Was sich übrigens nie wieder tun werde.

Gruß Heinz

Gwg_49
27.October.2007, 17:07
Also, wenn der hier abgebildete Metaxa gemeint ist, der schmeckt als hätte jemand eine Hand voll Gummibärchen in Asbach Uralt aufgelöst. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Auf jeden Fall ist es der süsseste Metaxa, den ich je getrunken habe. Was sich übrigens nie wieder tun werde.

Gruß Heinz

Ich habe mir gerade einen eingeschenkt.
Nach Asbach oder Gummibärchen schmeckt meiner nicht.
Und süss ist er auch nicht, aber weicher als der 7*.

Klaus-aus-Köln
27.October.2007, 17:25
Prost Günter :prost::smileys1::smileys4::smileys3::prost1::boin g::party48::nuts::nuts::nuts:

Klaus-aus-Köln-da-trinkt-man-immer-nur-lecker-Kölsch