PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... wenig Worte - viel Kreta ...



Ulla
31.October.2007, 22:47
... mit wenigen Worten, aber einigen Fotos möchte ich hier beginnen

... unsere Kretareise vom 28.09. - 14.10. 2007 ...

... eine Woche Nordküste - eine Woche Südküste ...



... in der ersten Woche wohnten wir in Kalyves im KASTRO-KERA ...

Ulla
31.October.2007, 23:27
... von dort ging's erst einmal nach Kissamos .......


... über Maleme, wo wir den deutschen Soldatenfriedhof besuchten ...

Ulla
31.October.2007, 23:38
... in Kissamos gab's zu der Zeit dort gerade ein Tanzseminar ... kretisch .. pontisch ... und :

sehr, sehr viele Strandnarzissen !! :)

... außerdem war's total stürmisch an dem Tag !!!

Bekkoula
1.November.2007, 07:56
...sehr, sehr viele Strandnarzissen !! :)Ah, Strandnarzissen heißen die. Sehr interessat. Wir haben die hier auch, aber nicht so üppig.

Ulla
1.November.2007, 10:40
Ah, Strandnarzissen heißen die. Sehr interessat. Wir haben die hier auch, aber nicht so üppig.

Bekkoula, was heißt : HIER ??

lebst Du auf Kreta oder wo ist Dein "gleich um die Ecke von Kreta" zu verstehen ?? :confused:

Marga
1.November.2007, 13:15
Ulla mou, wunderschöne Collagen, auch die Farbabstimmung, so liebe ich den Strand...........:ANGEL:

Doro
1.November.2007, 17:54
Liebe Ulla,
ich war in etwa zur gleichen Zeit auf Kreta wie Du ja weißt, auch erst an der Nordküste, dann 10 Tage im Süden. Habe auch die stürmischen Tage miterlebt, aber in Damnoni beim Tanzen....
Deine Collagen wecken wieder Kretasehnsüchte, die ich zeitweise verdränge. Deine Collagen brauchen keine Worte, sie leben und sprechen auch ohne Worte intensiv genug. Ich freu mich auf die weiteren aus dem Süden....
Superschön!!

Bald kommt Psarantonis nach München, bin schon sehr gespannt....:jo:

Einen ganz lieben Gruß aus München

Dorothea :Knuddel:

Kretamum
1.November.2007, 19:21
Ach Ulla ... Deine phantastischen Bilder bringen mich ganz schön zum Träumen :)

Ulla
1.November.2007, 22:45
... ja Reinhilde, so kann auch ich meine erlebten Urlaubs-Augenblicke durch die Fotos noch einmal aufleben lassen und die erlebten und gesehene Dinge noch einmal vorbei ziehen lassen .... :ANGEL:

... Marga, :Knuddel: haben Dir die Ohren am 01.10. geklingelt ??
kein Wunder, denn wir haben in Kissamos von Dir gesprochen !! L. und ich !! ... aber nur gutes !! :jo:

... hallo Doro, :smiley5: danke für Deine lieben Worte ... aber mit den Fotos aus dem Süden dauert's noch ein wenig ... :ANGEL:

... noch sind wir an der Nordküste ....

... denn am nächsten Tag ging's erst einmal nach Maroulas .... hinauf zu diesem wirklich wunderschöne Bergdorf ...

renagigi
1.November.2007, 22:52
Ulla, das sind wieder sooooo schöne Fotos. :Knuddel:

Ich glaube beim nächsten Mal will ich wieder in den Westen,

habe ich in diesem Jahr vermißt.

Ulla
2.November.2007, 20:36
... auf dem Rückweg von Maroulas am späten Nachmittag noch einen Gang durch Rethymnon

.. leider konnten wir nur durch die Scheiben der beiden Instrumenten Werkstätten sehen ... geschlossen ...

Ulla
3.November.2007, 11:25
.. ausgiebige Rundfahrt durch die Dörfer des Apokoronas ...

... in Armeni wurden wir eingeladen, die Taufe der kleinen Xristina mitzufeiern :)...

Hübi
3.November.2007, 13:50
Das sind ja Traumcollagen, wunderbar....

Hast du noch mehr vom Kastro kera, ist es doch gerade 5 Wochen, wo wir dort weilten ???

kritikati
3.November.2007, 15:43
hallo ulla,

jetzt bist du aber doch schon ein bisschen im süden! mittleres foto, unten mitte: das ist anidri mit dem herrn vardoulakis sen., tolles foto!

lg
katharina

Ulla
3.November.2007, 21:09
Hast du noch mehr vom Kastro kera, ist es doch gerade 5 Wochen, wo wir dort weilten ???

.. ja ich weiß Hübi, wir waren kurz nach Euch dort :jo:

.. ein paar Fotos mehr hab' ich dort schon gemacht - aber nichts besonderes -
.. wir waren ja jeden Tag unterwegs .. :redf: :redf:

Ulla
3.November.2007, 21:31
hallo ulla,

jetzt bist du aber doch schon ein bisschen im süden! mittleres foto, unten mitte: das ist anidri mit dem herrn vardoulakis sen., tolles foto!

lg
katharina

... upps - da haben sich zwei Bildchen vorgedrängelt :redf: stimmt natürlich Katharina !! .. tiefster Süden schon .. :redf:

Und somit weiß ich jetzt auch, wie der nette ältere Herr heißt, der mit riesengroßen Granatäpfeln im To Scholeio ankam !!

.. auf dieser "Nord-Collage" hat sich auch Anidri " reingeschmuggelt" :na und:

Ulla
3.November.2007, 21:52
... Vamos hat uns ganz häufig gesehen ... :jo:

Sabinara
4.November.2007, 13:58
Hallo, Ulla

auch uns hat anlässlich unseres Aufenthaltes im Kastro Kera die Stadt Vamos 2 x gesehen
und wir haben es genossen, dort an der Platia zu sitzen und dem Treiben zuzuschauen.

In 2008 werden wir zu Wiederholungstätern....


Schönen Sonntag,

Gruß
Sabinara :ANGEL:

Ulla
4.November.2007, 18:12
... Hallo Sabinara -

vielleicht werden wir dann mal zusammen auf der Platia in Vamos etwas trinken - wir waren ganz sicher auch nicht das letzte Mal dort .... :ANGEL:wer weiß ?? :)


... über Vrisses ging's bei einem Tagestrip schon einmal zur Südküste .. und zwar nach Hora Sfakion

in Vrisses wurde ich freundlich in die wirklich klitzekleine Werkstatt eines älteren Herrn hereingebeten, der dort wohl aus Zypressenholz - wenn ich ihn richtig verstanden habe - Stühle und kl. Tische herstellt ... sehenswert !! :)

Dorli
4.November.2007, 18:17
Wirklich stimmungsvolle Bilder Ulla, da könnte ich mir gut einen Collagenkalender vorstellen....hast du schonmal ans Vermarkten gedacht? :biggthump

Dorli

Ulla
5.November.2007, 21:02
... nee, nee, Dorli .. :Knuddel: .. nur für mich und exclusiv für's Kretaforum .. :ANGEL:


... letzter Ausflug an der Nordküste ging nach Chania ...

... morgen's auf den Wochenmarkt ........... ich war begeistert ... :jo:

renagigi
5.November.2007, 21:16
Ulla,

schön ist die Zusammenstellung der Farben,

und von dem Käse hätte ich jetzt gerne ein Stück.

Ich habe mir mal eins als Hintergrundbild genommen, durfte ich doch? :Knuddel:

Ulla
5.November.2007, 23:51
Ulla,

schön ist die Zusammenstellung der Farben,

und von dem Käse hätte ich jetzt gerne ein Stück.

Ich habe mir mal eins als Hintergrundbild genommen, durfte ich doch? :Knuddel:

... hallo Rena - :) .. hast Du damit die Ziegen vom Bildschirm verjagt ???

Klar durftest Du das !! :Knuddel:

Ulla
6.November.2007, 00:10
Ulla,

und von dem Käse hätte ich jetzt gerne ein Stück.

:Knuddel:

... kleine Story am Rande ...

- Bild 3 -
der junge Mann, der da den Käse verkaufte, wollte sehen, was ich fotografiert hatte - und war wohl enttäuscht, dass es nur sein Käsestapel war - er meinte, er sei doch ein viel interessanteres Fotomodell - posierte dann für mich hinter seinem Tischchen und als ich die Gelegenheit natürlich :grin: genutzt habe und ihm dann sein Porträtfoto zeigen konnte, schnitt er für mich ein dickes Stück Käse ab - ich sage Dir: köstlich !!!!!!!

Meermarie
6.November.2007, 11:36
hallo ulla,
ich bin begeistert von deinen collagen. das "zitronenbild" mit Karaffe usw. vom 3.11 hat es mir besonders angetan. Schade dass du die bilder nicht verkaufst, das wären tolle karten oder kalender.
Gibt es die handgemalten Speisekarten im cafenion "το σχολίο" noch?
Schenk uns noch weiter so herrliche bilder
Grüsse meermarie

renagigi
6.November.2007, 12:24
... schnitt er für mich ein dickes Stück Käse ab - ich sage Dir: köstlich !!!!!!!

ja lass mir nur das Wasser im Mund zusammenlaufen. :smiley4:


... hallo Rena - .. hast Du damit die Ziegen vom Bildschirm verjagt ???


na ja, ab und zu brauche ich mal ein neues Foto auf meinem Bildschirm.

Marga
6.November.2007, 13:44
Ulla mou, :ANGEL: vor allem die Sandwitchs!!!

LG Marga

Ulla
6.November.2007, 21:09
...meermarie, zu Deiner Frage nach der handgemalten Speisekarte in Kürze etwas mehr .... wenn ich im Süden angekommen bin :ANGEL:

Freut mich, dass Euch meine Basteleien gefallen ... und darum wage ich bei meinem letzten Beitrag von der Nordküste ein paar mehr Collagen anzuhängen ... obwohl sich einiges von den Motiven her wiederholt ...

Chania Altstadt am Nachmittag ....

Sabinara
7.November.2007, 10:39
Ulla,


Vamos, Chania, Chora Sfakion,
du bist auf unseren Spuren gewesen, egal, wo wir 2008 an einem diese Orte aufeinander treffen werdenm, um etwas zu trinken, ich freue mich jetzt schon darauf :Knuddel:

Hier in Berlin regnet es "Hunde und Katzen", sodaß die Collagen von dir doppelt Freude bereiten.

gruß
Sabinara

Ulla
7.November.2007, 12:18
Ulla,


Vamos, Chania, Chora Sfakion,
du bist auf unseren Spuren gewesen, egal, wo wir 2008 an einem diese Orte aufeinander treffen werdenm, um etwas zu trinken, ich freue mich jetzt schon darauf :Knuddel:

Hier in Berlin regnet es "Hunde und Katzen", sodaß die Collagen von dir doppelt Freude bereiten.

gruß
Sabinara

... das würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns in 2008 irgendwo auf der Insel treffen würden ... :jo: ..

Sabinara, auch bei uns stürmt's heftig - wir wehen fast weg !:smiley4:

... darum hier zum Träumen und warme Gedanken machen .... :ANGEL:

fengari
7.November.2007, 13:10
hallo, ulla, so schöne fotos von vamos. würden wir nicht ständig hier leben, hätte ich direkt sehnsucht danach. wenn ihr das nächste mal kommt, könnten wir mit sabinara & hübi, evtl. ulrike & theo schon ein kleines forumstreffen machen? gell, sabinara?
lg fengari

Sabinara
7.November.2007, 13:20
Ulla, danke :Knuddel:

fengari: lieber heute als morgen würde ich in Vamos sitzen und Forumstreffen
sind immer ein willkommener Anlass....


Aus dem verregneten, stürmischen Berlin

lG

Sabinara

Ulla
8.November.2007, 14:06
... so, nach dieser ersten Woche an der Nordküste, ging's dann runter zur Südküste

.. vorbei an vielen weithin leuchtenden roten Netzen in den Olivenhainen .....

Ulla
9.November.2007, 16:05
... mit dem Ziel: Paleochora

wo wir ganz ruhige schöne und total windstille Tage erlebten ...

charalambos
9.November.2007, 19:14
Hallo Ulla
Da habt Ihr scheinbar im selben Zimmer residiert wie wir, die Oma habe ich genauso fast täglich gesehen. Schade daß wir uns nicht in Pale getroffen haben.
Deine Bilder gefallen mir sehr gut, wäre schön so eine Collage in meinem Hippiezimmer zu haben. Vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr, dann können wir gemeinsam steinmetzen.
Liebe Grüsse Charalampos.

Ulla
11.November.2007, 16:34
Hallo Ulla
..vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr, dann können wir gemeinsam steinmetzen.
Liebe Grüsse Charalampos.


... hallo Charalambos .. :)

ja, das wäre es ... °Kreativwerkstatt Pale° .. :ANGEL: .. vielleicht macht Rena's Oskar auch mit ... wer weiß !? :confused:

Ulla
11.November.2007, 16:55
hallo ulla,

Gibt es die handgemalten Speisekarten im cafenion "το σχολίο" noch?
Schenk uns noch weiter so herrliche bilder
Grüsse meermarie

... von Paleochora aus nur einen Katzensprung in's Dörfchen Anidri ... wo es wirklich wunderschön ist ... und ganz besonders schön in der alten Schule, die jetzt das Cafenion " To Scholeio " ist ....

... liebe Meermarie, so eine handgemalte Speisekarte war mir gar nicht aufgefallen, weil draußen ja diese auch wunderschöne, große Speisekarte am Baum hängt und wir nicht lange nach etwas leckerem suchen mußten ...

... aber, auf einem meiner Fotos habe ich jetzt im Nachhinein so eine entdeckt

... oder, vielleicht ist es aber auch "nur" das Gästebuch ????

... sie lag innen auf der Fensterbank - ist aber eine andere Zeichnung drauf zu bewundern - ich habe sie einmal ein wenig vergrößert ... auch schön, oder ?? :)

übrigens: kann mir jemand sagen, was da drauf steht ????

Ulla
12.November.2007, 09:12
... bei unserem heutigen Mistwetter hier, wäre ich gern jetzt noch in Elafonisi oder in Sougia ... :ANGEL:

Kreta Rola
12.November.2007, 11:06
... bei unserem heutigen Mistwetter hier, wäre ich gern jetzt noch in Elafonisi oder in Sougia ... :ANGEL:




Ich auch. :smiley4:

Karola

Britula
12.November.2007, 11:16
Hallo Ulla,

....vielen, vielen Dank, dass wir Deine wunderschönen Collagen wieder bewundern dürfen. Es lässt sich so schön dabei von Kreta träumen !!

Das Wetter in Hamburg ist zwar z.Zt. sonnig, aber schon seeehr kalt *brrrrrr*.

Ulla
12.November.2007, 23:17
... auf dem Rückweg von Sougia ein Besuch - hoch oben im winzigen Bergdorf Koustogerako ...

charalambos
13.November.2007, 05:24
Hi Ulla
Mit diesen schönen Steinen habe ich am Anidristrand gearbeitet, nur waren die etwas grösser. Aus den unteren sind kombinierte Blumen und Wassertröge entstanden. Die Wassebecken habe ich dann mit den herrlich bunten kleinen Strandkieseln gefüllt, den nur in diesem Element kommt deren wahre Schönheit zur Geltung, und die Pflanzlöcher wurden mit allen möglichen am Wegrand wachsenden Sträuchern und Gewürzen bepflanzt.
Ein paar von den Trögen kannst Du nun in Joannas neuen Garten sehen. Als ich sie ihr geschenkt habe hat sie mir gleich angeboten den Winter über umsonst bei ihr zu wohnen und ihren Garten zu gestalten.
Den Rest der kleineren Tröge habe ich nach Hause transportiert mit ganzen Säcken voll bunter Kieseln.
Vielleicht hilft mir mal ein Kumpel Fotos reinzustellen.
Nächstes Jahr will ich dann ein Brunnen objekt für Joannas Garten angreifen.
Also wer im Sept./Okt. Zeit und Lust hat kann ja mithelfen, wäre lustig einen Forums Workshop zu veranstalten.
Gruss Charalampos

andreanamou
13.November.2007, 08:49
Liebe Ulla!

Puh..., das ist Gänsehautkunst!!

Ich habe gerade versucht, mir schlaue Gedanken über die Bedeutung zu machen, aber bei dem Versuch ist es auch geblieben.
DAS wäre doch mal ein spannendes Bilderrätsel, da interessieren mich die kundigen Meinungen der Kretaforumsmenschen aber sehr!!

Deine Idee eines Forums-Workshops, Charalambos, gefällt mir sehr. Das Arbeiten mit Herz und Hand und mit allem, was diese wunderschöne Erde uns schenkt, war schon immer mein Ding; in meiner Studentenzeit habe ich mal an einer "Kunstwerkstatt"--so hieß das damals altertümlich--teilgenommen, in der mit den vier Elementen Erde, Feuer, Wasser, Luft die berührendsten Objekte entstanden sind.

Gruß,
Andreanamou

Ulla
13.November.2007, 09:28
Liebe Ulla!

Puh..., das ist Gänsehautkunst!!

Ich habe gerade versucht, mir schlaue Gedanken über die Bedeutung zu machen, aber bei dem Versuch ist es auch geblieben.
DAS wäre doch mal ein spannendes Bilderrätsel, da interessieren mich die kundigen Meinungen der Kretaforumsmenschen aber sehr!!

Gruß,
Andreanamou

... Andreana,

sieh' einmal hier: :biggthump... der Ulrich hat's hier sehr gut beschrieben ... :hack: >>>>>> http://www.kretaforum.eu/showthread.php?t=1268

... und in der/ unserer Kreta-Wiki ....... kannst Du auch lesen, wer das Mahnmal entworfen hat
http://www.kreta-wiki.de/wiki/Koustogerako

... und bei Wikipedia ist zu lesen : http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://en.wikipedia.org/wiki/Koustogerako&sa=X&oi=translate&resnum=5&ct=result&prev=/search%3Fq%3DKoustogerako%26hl%3Dde%26client%3Dfir efox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DYjB

CiaoCreta
13.November.2007, 12:01
Grüß' dich Ulla,

absolut TRAUMHAFT sind deine Foto-Collagen!!! Da braucht man wirklich keine Worte!

Mach weiter so!

LG aus dem Saarland

Barbara

Ulla
14.November.2007, 14:30
... unser letzter Ausflug, den wir von der Südküste bei dieser Reise unternahmen, führte uns nach Milia -
versteckt in einem Hochtal ca. 5 km von Vlatos entfernt ..

... wo man u.a.die köstlichste, selbsthergestellte Feigenmarmelade kaufen kann :jo:

W.W.7640
14.November.2007, 14:52
Hallo Ulla,

tausend Dank für Deine tollen Collagen, ich bin begeistert.:clap::clap:

Sabinara
14.November.2007, 14:53
Ulla, mou


auch das wie immer gelungen, mach' weiter so....


Gruss
Sabinara

Ulla
15.November.2007, 11:34
... auf dem Rückweg von Milia wieder nach Paleochora,
entdeckten wir in der Nähe von Vlatos ein Schild,
das uns zu einer 1.400 jährigen alten Platane führte ...

Marga
15.November.2007, 11:44
...............Ulla...............:-))))

Ulla
15.November.2007, 11:51
... genau gegenüber dieser uralten Platane,
war ein kleiner urwaldähnlicher Hain aus alten, knorrigen Olivenbäumen,
sehr geheimnisvoll und märchenhaft .... und es mir noch mehr, als die Platane angetan hatte ......:liebe02:


.... und damit soll mein Bericht ... wenig Worte - viel Kreta ...:)
meine Reise eine Woche Nordküste - eine Woche Südküste auch enden ...........:smiley5:...

Meermarie
15.November.2007, 12:45
Hallo Ulla,
wie schade, dass nun keine bilder von dir mehr kommen. sie haben mich so verzaubert und berührt. danke
diese "steinearbeiten" würde ich gerne mal persönlich sehen, doch wer weiß, wann ich wieder mal nach kreta komme. danke auch für die bilder aus anidri. sie lassen sehnsucht und erinnerung aufkommen. auch wir saßen mit freunden tagsüber und abends bei einem leckeren essen und die karten waren damals wirklich speisekarten. leider kann ich dir den text nicht übersetzen, da müssen provis dran.
ich versuch nochmals eine kleine zusammenstellung und auf der karte mit der blume steht im übertragenen sinne: pflanze oliven für deine kinder und feigen für dein leben (wahrscheinlich ist die süße für das leben damit gemeint) eine wahre aussage.
so wünsche ich dir viele gute tage und "süße" tage
meermarie

hermann
15.November.2007, 14:50
Schöööön, Ulla !

Bleibt nur zu hoffen, daß Du/Ihr bald wieder mal nach Kreta reist !

Gruß hermann

Marga
15.November.2007, 23:36
...liebe Ulla, zu Ende Deiner wundervollen Fotoreise,
inspiriert durch diese herzförmigen "Blüten",
ein Herz für Dich,
am Hafen von Fry nach dem Sturm.

:Knuddel:Marga