PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussweg von Itanos nach Vai?



Gwg_49
3.January.2008, 17:08
Da es in Itanos noch einen Strand südlich gibt und in Vai noch einen nördlich,
stellt sich mir die Frage, ob man von dem einen zum anderen die ca. 600m Luftlinie am Meer lang laufen kann.
Wer kann mir die Frage beantworten?

Xioni
3.January.2008, 17:34
Meiner Meinung nach kann man nur " SCHWIMMEN ! " :grin:

Gwg_49
3.January.2008, 17:43
Meiner Meinung nach kann man nur " SCHWIMMEN ! " :grin:

Du als "local hero" müsstest es ja wissen. Warum meinst Du nur?

renagigi
3.January.2008, 18:21
Ich kenne eine kleine Bucht nördlich von Vai, meinst du die?
Wenn man von Vai aus dahin will, ist es eine ziemliche Kletterei über Felsen.
Danach geht es meiner Meinung nach in nördlicher Richtung nicht weiter.

Gwg_49
3.January.2008, 19:31
Ich habe nur bei googleearth gesehen, dass es im Norden von Vai und im Süden von Itanos
jeweils noch einen Strand gibt und gedacht, man könnte vielleicht von dem einen zum anderen laufen.
Scheint ja nicht zu klappen. Schade:wut:
Danke!

renagigi
3.January.2008, 19:53
Ich habe leider keine digitalen Fotos.

Aber hier
http://www.netit.de/aj/kajak/kreta/kreta-ost-12.html
gibt es ein Foto von der Bucht und weitere schöne Fotos von der Küste.

Wolfgang
4.January.2008, 00:31
Günter, probier es doch einfach. Das Risiko ist begrenzt.
Die Anhöhe ist in Küstennähe nur etwa 25 bis 30 Meter hoch, da gibts bestimmt Möglichkeiten, gleich wieder zu dem Zwischen-Strand runterzugehen - schlimmstenfalls wandert man ein Stück querfeldein.
Ich hab da schon Leute gehen sehen.

simon-1978
4.January.2008, 09:10
Ich denke, man kann auf jeden Fall von Vai nach Itanos laufen; ich habe das zwar nochnicht probiert, aber in Itanos schon Leute aus Vai kommen sehen.

Leider ist der Bereich auf der neuen Anavasi-Karte für diesen Bereich gerade nicht mehr drauf.....

Gruß
Simon

Gwg_49
4.January.2008, 09:59
Dank an alle. Ich wollte es sowieso probieren und wenn es klappt hier publizieren.
Das Problem ist nur, dass meine Frau ja auch dabei ist.

drafulahorst
4.January.2008, 19:02
hallo und guten abend

einen richtigen fußweg zwischen itanos und vai gibt es meines wissens nach nicht. aber man kann relativ einfach in kürzester bzeit querbeet laufen. die orientierung ist nicht schwer und nach einer halben stunde müßte man da sein.
ich schau mal in google earth nach.
übrigens müßte jedermann bzw. jedefrau den weg schaffen.

gruß horst

drafulahorst
4.January.2008, 19:11
habe nochmal nachgesehen.
es sind nur ca. 1,5 km einfach. also für jeden halbwegs beweglichen menschen machbar.
ich füge noch ein bild hinzu.

gruß horst

Kapitan Michalis
8.January.2008, 10:36
Ist völlig problemlos. Empfehlenswert: Weiterlaufen - die Küste entlang bis Maridati. Gerade im Frühjahr ein Traum.

K.M.

Gwg_49
8.January.2008, 10:46
Das wollte ich auch aber in der Form Maridati - Vai - Maridati.
Danke.

Kapitan Michalis
8.January.2008, 11:01
Das wollte ich auch aber in der Form Maridati - Vai - Maridati.
Danke.

Gute Idee! Das ist in einem Tag problemlos zu schaffen. I.d.R. benötigst du vom Maridati nach Vai ca. 2 1/2 Stunden (ohne Pause). Gutes Schuhwerk und eine lange Hose sind allerdings Pflicht.

Wünsche wohl zu wandern,

K.M.

simon-1978
8.January.2008, 11:12
Die neue Anavasi-Karte Zakros-Vai hat den Weg auch drin. Die sagen 2 Stunden für 5.3 km, höchste Erhebung 120 m. Das nur als Anmerkung. Wenn ihr da unterwegs sein, lohnt sich die Karte vielleicht, ist ja nicht teuer (siehe anderer Thread)...

Gwg_49
8.January.2008, 11:20
Die neue Anavasi-Karte Zakros-Vai hat den Weg auch drin. Die sagen 2 Stunden für 5.3 km, höchste Erhebung 120 m. Das nur als Anmerkung. Wenn ihr da unterwegs sein, lohnt sich die Karte vielleicht, ist ja nicht teuer (siehe anderer Thread)...

Nochmals danke.
P.S. Ich schaffe die 50 km Pale nach Omalos nicht in gut 1 Stunde, eher 1,5 Std, wenn man die Strecke nicht kennt.