PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leider nur ein paar Fotos



Urlaubsmensch
9.January.2008, 14:21
Moin,
um den blöden deutschen Winter etwas aufzupeppen und um schon mal vom nächsten Urlaub träumen zu können gibt's ein paar Fotos von meinem Kreta Urlaub im Oktober... Eigentlich wollte ich einen Langen Bericht schreiben und einen Haufen Fotos posten, leider sind meine Fotos zu groß und jedes extra umzuwandeln dauert ja ewig. Also hier nur ein paar Handy-Panorama Bilder...
Viel Spaß beim gucken!

Bild 1: Dieser Ziegenpfad bei Plakias entlang der steilen Felswand. Links ganz klein meine Freundin.
Bild 2 & 3 : Blick von unserem Balkon auf die Bucht von Plakias bei unterschiedlichem Wetter.
Bild 4: Frango Kastello bzw. der Strand davor.

Urlaubsmensch
9.January.2008, 14:27
So, auch wenn euch meine waren "Foto-Perlen" erspart bleiben, kommen hier noch ein paar schäbige Handy Bilder:

Bild 1: In der kleinen Strandtaverne am Frango Kastello. Links ich, rechts meine Freundin
Bild 2: Im Flussbett der Schlucht die von Plakias zur "großen Straße" führt mit Freundin (ganz ganz klein)... keine Ahnung wie ich's besser beschreiben soll ;-)
Bild 3: Steilwand in der Bucht von Plakias mit meiner Freundin
Bild 4: Wasserfall in der Schlucht von Bild 3

PS: Wir sind auch noch weiter rumgekommen, auch wenn man es bei diesen Bilder nicht glauben mag...

kritikati
9.January.2008, 14:29
Hallo,

danke für die Fotos! Die kommen mir gerade recht, da ich momentan krank zuhause bin.
Das wolkenverhangene Foto gefällt mir besonders gut, schöne Stimmung...aber dann muss auch irgendwann die Sonne wieder scheinen.

vg
Katharina

Urlaubsmensch
9.January.2008, 14:36
Hey,
gute Besserung, ich bin auch krank! Danach wurd's nicht mehr wirklich besser, aber wir sind am nächsten Tag eh wieder zurück geflogen...

Das war ein richtig krasser Sturm! Mit viel viel Regen, Hagel (so große Hagelkörner hab ich noch nie gesehen!!!) und richtig heftigem Sturm. Das sah richtig Hurricane mäßig aus. Der Sturm kam vom Inselinneren über uns hinweg und war schon sehr sehr stark, dann blieben die schwärzesten Wolken überm Meer hängen und haben sich gedreht... wie ein Wirbelsturm, ich hab's auf Video, echt wahnsinn! Und dann kam der Sturm mit deutlich stärkerer Kraft zurück.

Am nächsten Tag auf dem Weg zum Flughafen war so ein Chaos... Bäume, riesen Schilder und Schrott und jede Menge große und kleine Steine auf der Straße.

Urlaubsmensch
9.January.2008, 14:52
Wir haben auch viele Tiere gesehen und fotografiert: Ziegen, Katzen, Eidechsen, Skinke, Gottesanbeterinnen (3 Arten) und eine Schlange...

Kretamum
9.January.2008, 15:50
Die Stimmung auf Bild zwei ist sagenhaft - eine ganz besonders ansprechende Aufnahme.

Katharina - gute Besserung :)

Urlaubsmensch
9.January.2008, 16:25
Ja, ich verkleiner nochmal ein paar von meinen "richtigen" Bildern. Ein paar Sturmbilder, wenn die euch so faszinieren...

Urlaubsmensch
9.January.2008, 16:36
So, hier noch ein paar Sturm-Bilder! (durch das verkleinern hat die Qualität etwas gelitten...)

Ihr müsst mal drauf achten wie pechschwarz der Himmel am oberen Rand ist. In echt sah's natürlich noch eindrucksvoller aus und das Licht vor und nach dem Sturm war auch einmalig!

Kretamum
9.January.2008, 16:41
Schön ... beim zweiten Bild kriege ich richtig Gänsehaut - diese schaurig schöne Küste im Hintergrund. Du solltest auf alle Fälle unsere Kalenderaktion 2009 im Auge behalten, vielleicht passt's ja thematisch ... :jo:

Kreta Rola
9.January.2008, 16:50
Wir waren auch im Oktober auf Kreta und hatten einen Tag grauseliges Wetter.

Das war ein Montag, der 15., hast du die Photos an dem Tag gemacht?

Wir waren noch bis Freitag auf Kreta, das Wetter war ab Dienstag aber wieder gut, nur etwas kühler.

Gruß Karola

Ulla
9.January.2008, 17:02
Hallo Urlaubsmensch Jakob - erst einmal gute Besserung!

Verräst Du mir, von welchem Balkon in Mirthios Du diesen tollen Ausblick gehabt hast:confused:?

Urlaubsmensch
9.January.2008, 17:16
Hm... ich meine es war eher so um den 19. das Unwetter, kann aber auch sein das ich mich irre.

Den tollen Ausblick hatte ich aus den "Studio Stella" Apartments (nicht Villa)... hier der Link: http://www.villastella-kreta.de/
Ist aber etwas teurer geworden so wie's aussieht... ich hab um die 20 Euro gezahlt. Super nette Frau mit noch netteren Eltern ;-)
Tolle Apartments, super sauber und der Ausblick ist einfach nur geil!
Wurde mir übrigens hier im Forum empfohlen! Vielen dank nochmal dafür...

spotty
9.January.2008, 17:52
Es irrt der Mensch, so lange er denkt ... habe bis dato geglaubt, Handyfotos wären nicht zum Vorzeigen - Deine scheinen mir aber schon was zum Gucken zu sein - Respekt!

Und die Weltuntergangstimmung ist wirklich toll getroffen und lässt ahnen, was da los gewesen ist ...

Gruss

Spottyhttp://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/99.gif (http://www.smileygarden.de)

Anm.: Hast Du zum Verkleinern keine Stapelverarbeitungsfunktion (oder wie immer das die unterschiedlichen Anbieter auch nennen) ... dann dauert es fast gar nicht!

Ulla
9.January.2008, 18:06
Es irrt der Mensch, so lange er denkt ... habe bis dato geglaubt, Handyfotos wären nicht zum Vorzeigen - Deine scheinen mir aber schon was zum Gucken zu sein - Respekt!



... da ich absolut kein "gernhandybenutzertyp":redf: bin,

wußte ich bislang auch nicht, das sich damit Panorama Bilder machen lassen:confused:

Urlaubsmensch
9.January.2008, 18:19
Ich hab so ein SonyErricsson Cybershot Handy (K800i). Es gibt mittlerweile auch Handys mit 5 oder 6 mega Pixel Kameras. Aber ich Fotografiere am liebsten "normal Digital" und 'ne stink normale Spiegelreflex (ohne Digital) find ich auch klasse, hab ich aber leider nicht...

stephan mausbach
9.January.2008, 21:19
Endlich bringt nochmal jemand etwas Licht in den dunklen Winter...:jo:auch wenn es eher dunkles Licht ist...:laugh:

In welcher Schlucht hast du denn jetzt Bild 2 und 4 gemacht? Hätte wegen der Wasserfälle ja auf die Kourtaliotiko getippt, aber "von Plakias zur großen Strasse"?:confused: Vielleicht doch eher Kotsifou?

Gruß,Stephan:nuts:

Guennie
9.January.2008, 21:59
Hallo Stefan,

das Bild hier ist in der Koutaliotiki Schlucht, August 2007.

Sieht doch recht ähnlich aus.

Dass ich da wieder lebend hochgekommen, staune ich noch heute. Niemals hat mir beim Halt in Spili das Brunnenwasser besser geschmeckt. Ich glaube ich hab 2 l getrunken. Mittlerweile habe ich 25 kg runtertrainiert und im nächsten Frühjahr/Sommer wird mir das alles hoffentlich leichter fallen.

Am Abend vorher waren wir noch im Mystical View und wenige km vorher haben wir noch bei Plakias die bergauf fliessende Wasserrinnne gesucht.

Die Schlussphase des Sonnenuntergangs ist vom Mystical View nahe Matala aufgenommen und wenige Minuten später tauchte aus dem "Nichts" das in anderem Thread schon gezeigte geheimnisvolle Kreuzfahrtschiff auf.
http://www.kretaforum.eu/showthread.php?t=6644

GG

Insel
10.January.2008, 03:44
Sehr schöne Bilder + erinnert mich an meine Mittendrindurchgeschütteltpudelnaßerlebten Stürme auf der Insel. Hinterher war die Natur zwar etwas chaotisch, aber es roch soo gut nach Erde + Meer!

Uli
10.January.2008, 13:29
Das Unwetter war 19./20.Okt. - hier ein Bild vom 20.Okt 4 Uhr nachmittags von unten (Plakias) aus:

Uli
10.January.2008, 13:36
Ganz in der Nähe von Guennis Waserfall ist der da:
Zufällig fiel an dem Tag da genau das Lich rein, so daß es einen wunderbaren Regenbogen ergab in dem Wassernebel der da von oben aus einem geborstenen Bewässerungsrohr herunterrieselt.

Herbert
10.January.2008, 14:06
... Den tollen Ausblick hatte ich aus den "Studio Stella" Apartments (nicht Villa)... hier der Link: http://www.villastella-kreta.de/ ...

Genau denselben Ausblick durften wir im Mai auch genießen, kann man wirklich nur empfehlen ... :biggthump

Gruß
Herbert

Urlaubsmensch
10.January.2008, 14:38
So, okay gibt noch ein paar Fotos:

Foto 1: Blick vom Balkon auf die Bucht von Plakias
Foto 2: Auf dem weg von Agia Galini nach Plakias irgendwo im Gebirge
Foto 3: Baden bis zum Sonnenuntergang... das war toll!
Foto 4: Einsamer Baum beim Abstieg nach Previli
Foto 5: Previli (ein bischen weiter "hinten", wo praktisch gar keine Touris mehr sind... sehr schön!)
Foto 6: Etwa dort wo auch Bild 2 entstanden ist. Hat da so geil nach Thymian gerochen... dazu dieses Licht (kommt nicht gut rüber) und das Zirpen der Zikaden! GEIL!



Es ist übrigens die angesprochene Schlucht!

PS: Wo gibt's denn dieses Stapelverkleinerungs-Tool legal zum download?

Urlaubsmensch
10.January.2008, 14:53
Und noch'n paar Tiere:
http://s6.directupload.net/images/071022/io2gndrh.jpg
http://s3.directupload.net/images/071022/vmxqj4y7.jpg
http://s3.directupload.net/images/071022/3hvz7wzi.jpg
http://s3.directupload.net/images/071022/48lp2go2.jpg

Frank
10.January.2008, 14:59
PS: Wo gibt's denn dieses Stapelverkleinerungs-Tool legal zum download?
Hallo,

das hier (http://www.irfanview.com) ist eine Möglichkeit.

Frank

Urlaubsmensch
10.January.2008, 15:40
So langsam wird aus dem "nur Fotos"-Thread ja langsam mehr. Hier 'ne kleine Geschichte die mir gerade wieder eingefallen ist: (hab nicht so das Schreiber-Talent, kann vorallem nicht in einer Zeit bleiben und mache wahnsinnig viele Fehler)

Nachdem wir in Rethimnon auf dem Markt waren und wieder zurück in unser Plakias (bzw. Mirthios) wollten, sind wir wohl irgendwo falsch abgebogen. Obwohl wir gleich merkten das unser weg nicht der richtige ist, waren wir zunächst froh erstmal draussen zusein aus der "großen" Stadt. Meine Freundin hat versucht auf der Karte rauszufinden wo genau wir sind und anhand der Ortschaften durch die wir durchgefahren sind, konnte sie es auch ziemlich schnell rausfinden. Laut unserer Karte würde sich unsere Straße irgendwann in eine Schotterpiste wandeln. Kurz hinter der Ortschaft wo dies passieren sollte, geschah es dann auch. Erst war es wirklich nur Schotter, dann wurde es Schotter mit größeren Steinen, dann Schotter mit großen Steinen und irgendwann waren es wirklich fast nur noch große Steine. Irgendwie habe ich uns um die Brocken rumgefahren, bin den Schlaglöchern ausgewichen und hab nebenbei aufgepasst nicht in die Schlucht zu stürzen die ab und zu mal auf der Linken oder Rechten Seite auftauchte. Irgendwann fiel mir auf das wir nur noch verdammt wenig Benzin haben. Naja, wenigstens Leuchtet es noch nicht. Umdrehen war ein Ding der Unmöglichkeit. Auf der einen Seite die Schlucht, auf der anderen eine Felswand. Naja, wenigstens sind wir noch auf dem richtigen weg dachten wir uns gerade so, als vor uns eine Weggabelung auftauchte. Hm... auf der Karte gibt's keine Weggabelung. Nach kurzem überlegen haben wir uns für die leichter zu fahrende entschieden. Der "Straßen"-belag änderte sich irgendwand auch tatsächlich wieder in eine Art Beton. Mittlerweile waren wir ganz schön hoch über dem Meeresspiegel und wir fuhren durch eine Art Hochebene. Wieder eine Gabelung von der nichts auf der Karte stand. Mist! Es gab diesmal sogar ein kleiner "Schild" auf der wohl 2 Ortschaften standen. Trotz langem suchen auf der Karte haben wir nichts gefunden. Irgendwie sah links "richtiger" aus, also folgten wir dem Linken Weg. Vorbei an einer Fleischerei(?) die gespenstisch einsam in dieser Hochebene stand. Unbehangene Fleischerhaken baumelten im Wind, ein Hund bellte, sonst nicht. Absolut nichts! Ein paar Hundert meter weiter eine Straußenfarm. Aber abgesehen von dem Hund und 3-4 Straußen absolut nichts! Unsere Tankanzeige leuchtete mittlerweise auch ab und zu mal - je nach dem ob wir gerade bergauf oder bergab fuhren. Wieder ein paar Hundert meter Weiter ein Autofriedhof. Alte verbeulte Autowracks neben erschreckend heil aussehenden aber ausgeschlachteten Kleinwagen. Uns war beiden nicht mehr ganz wohl bei der Sache. Mitten im Nirgendwo Fleischereien und Autofriedhöfe, eine leuchtende Benzinanzeige und zwei junge Touris im Mietwagen. Außerdem dämmerte es schon... na toll! Ich kenn zuviele schlechte Filme die so anfangen! Ein paar Kilometer weiter, wir fahren mittlerweile an Zäunen vorbei hinter denen Schafe und Ziegen stehen die uns blöde angucken, kommt uns plötzlich ein Pickup entgegen. Der Pickup ist uns vor einer halben Stunde schon mal begegnet. Er war das einzigste Auto was uns überhaupt seit Rethimnon begegnet ist. Aneinander vorbei fahren ist nicht drin. Die Straße ist einfach zu eng. Wir legen den Rückwärtsgang ein und quälen unser Auto rückwärts bergauf. Der Pickupfahrer winkt uns zu das es reichen würde. Er fähr auf eine Ziegenweide. Gerade als wir wieder losfahren kommt eine riesige Schafsherde auf uns zu. Der Pickupfahrer spricht mit seinen Schafen (und die scheinen ihn zu verstehen). Nach einem freundlichen Jassas und ungefähr 100 Schafen fahren wir los. Hinter der nächsten kurve ist ein Dorf. Juhu! Endlich! Leider finden wir auch dieses Dorf nicht auf der Karte. Sämtliche Straßen in diesem Dorf sind aus diesem merkwürdigen Beton. Eine Hauptstraße scheint es nicht zu geben. Aber es führt eine Größere Asphaltierte Straße an dem Dorf vorbei. Naja, wenigstens das! Wir schlagen also rechts ein und fahren diese große Straße entlang. Wir sind echt froh und hoffen auf eine baldige Tankstelle, doch die Straße verengt sich wieder... Anstatt an einer Tankstelle fahren wir an einem "Zelt" vorbei. Das Zelt befindet sich auf einer Vieh-Weide. Es ist aus Planen und Stofffetzen zusammen geflickt. Im Vorbeifahren erkennen wir eine Aufschrift "Nr. 1 Sex xxx" oder irgendwas in diese Richtung. Hm, naja... An der nächsten Abzweigung steht nun endlich eine Ortschaft die auch auf unserer Karte zu finden ist. Nach geschätzten 10 km durch weitere kleine Ortschaften und Landstraßen, die aber irgendwie einen "sichereren" und nicht ganz so "Hinterwäldlerischen" Eindruck (soll nicht abwertend klingen, es war nur echt... irgnedwie... krass!) machen, aber Touristisch ziemlich unberührt zu sein scheinen, erreichen wir endlich wieder unsere bekannte Hauptstraße und eine Tankstelle!

War eine sehr abenteuerliche Tour. Wir hatten zwischendurch echt schiss (man hört ja auch so Stories von wegen Marijuana Bauern im Hinterland von Rethimnon usw.), aber die Tour war sehr interessant und auch teilweise sehr schön!

kritikati
10.January.2008, 16:58
Hallo Urlaubsmensch,

tolle Geschichte! So ähnliche Erlebnisse hatten wir bei unseren ersten Kretaufenthalten auch. War zum Teil ganz schön abenteuerlich. Das ist halt Kreta!
Inzwischen verfahren wir uns nicht mehr so häufig, aber dass die Tankfüllung zur Neige geht, kann schon mal vorkommen...

Ich freue mich, mehr von dir zu lesen,

Katharina

Dicksaiter
10.January.2008, 19:21
Hm... ich meine es war eher so um den 19. das Unwetter, kann aber auch sein das ich mich irre....
Das müßte doch aus der Fotodatei herauszubekommen sein.

...Mittlerweile habe ich 25 kg runtertrainiert ...
GG
Seit vergangenem Sommer?
Erkenne ich dich denn da irgenwann wieder? :laugh:

Grüßchen, Frankus

Funny
10.January.2008, 23:12
Hallo Urlaubsmensch

ich finde es ganz klasse, mit welch offenen Augen Du durch diese Welt gehst.
Tolle Bilder!
Und Deine Story ist auch klasse... ich habe zwar vergessen, beim Lesen Luft zu holen (waren eben keine Absätze da :icon_lol:), aber es hat richtig Spass gemacht. SUPER _ DANKE!

Lieben Gruß
Funny

Urlaubsmensch
11.January.2008, 11:04
@Kritikati & Funny: Vielen Dank für die lieben Komplimente!

@Frankus: Ne, geht leider nicht aus der Fotodatei hervor. Da steht überall 22. Oktober, das war der Tag als ich die Bilder auf meinen Rechner gezogen habe...

Aber ich bin mir ziemlich sicher das es das Unwetter war das Uli da oben auch fotographiert hat...

Urlaubsmensch
11.January.2008, 18:03
So, noch ein kleiner Nachschlag... einige Bilder sind trotz Stapelverkleinerung leider immer noch zu groß. Hab jetzt gerade keine Lust die einzeln zu verkleinern...

Bild 1: Ich in einer echt netten (aber nicht wirklich "griechischen", höchstens "Neu-griechisch") Strand Bar in Aglia Galini. Beim Baden dort haben ich und meine Freundin uns verletzt. Unser Strandtuch trägt immer noch die Blutflecken ;-). Außerdem war es an diesem Tag unmöglich Geld abzuheben, die Sparkasse hat ganz gerne mal Probleme bei sowas...

Bild 2 & 3: Matala, natürlich...

Bild 4: verliebte Katzen in Matala, die haben sich durch nichts stören lassen

Bild 5: wäre ja vielleicht was für's Bilder Rätsel!?! Oder ist das für euch schon zu leicht?

Bild 6: Das waren die Villa-Stella-Studios von der Straße aus... echt eine tolle Unterkunft!

Bild 7: Tja... noch'n Bilder-Rätsel: Wo war das? :-D

Urlaubsmensch
11.January.2008, 18:17
Und der Nachschlag Teil 2, ne Geschichte kommt auch bald mal wieder (diesmal mit Absätzen, versprochen!):

Tja, zu Bild 1, 2 & 5 gibt's wenig zu sagen...

Bild 3: Altes Kloster bei Priveli
Bild 4: Frango Kastello
Bild 6: Einmal den Strand in beide Richtungen langgelaufen
Bild 7: Unsere selbstgebaute Strandhütte, vom Meer aus betrachtet sah sie irgendwie erbärmlich aus ;-)

Dorli
11.January.2008, 19:27
Mittlerweile habe ich 25 kg runtertrainiert

:respekt::respekt::respekt:

Urlaubsmensch, deine Fotos sind klasse, bitte aufheben für den nächsten Kretakalender!
Und deinen griechischen Salat hätt´ ich jetzt gerne :div01:

Dorli

renagigi
11.January.2008, 19:29
Hallo Urlaubsmensch,

macht Spaß, deine Fotos anzuschauen. :)

Die Geschichte ist auch nicht schlecht.
Würde mich mal interessieren, wo ihr rumgefahren seid.
Aber wahrscheinlich weißt du das selber nicht so genau?

Guennie
11.January.2008, 21:33
Hallo,

schöne Bilder schöne Geschichten.

Danke.

Ich stifte auch noch ein paar Bilder:

1. Strand von Triopetra auf dem Weg an der Küste lang nach Preveli mit den drei charakteristischen Steinen im Hintergrung.
2. Blick von unterwegs auf der Schotterstrecke in Richtung Preveli und Plakias, die Namen der Durchgangsdörfer müsste ich auf der Karte nach zu schauen...
3. Plakias an einem sehr windigen Tag im Blick Richtung Westen, wobei ich aufgrund der Schmirgelwirkung des Sandes Angst um meine Kamera hatte, ich habe auch fast nicht still stehen können um diese Fotos machen zu könne. Aber wir waren zum ersten mal in Plakias ausgiebig baden und schwimmen. Toll.... Seit dem Tag weiß ich endlich was Plakias mit Wind zu tun hat.
4. Plakias im Blick Richtung Osten
5. Start der nächsten Tour, Hafen von Agia Galini mit den Paximadia Inseln im Hintergrund. Die meisten von euch werden an den drei Drähten genau erkennen, wo ich gestanden habe....
6. Erste Tages-Etappe, der schlafende Löwe von Lentas und die Serpentinenstrecke, die dorthin führt. Ich spüre meine Arme heute noch, warum wohl....
7. Kurz vor der Einfahrt nach Lentas sieht man dem Löwen direkt in sein .......
8. Schöner Kaktus in Lentas, der Rest lohnte irgendwie nicht wirklich, ausser einem Frappee am Strand und einer Mini-Ausgrabung bleibt erst mal auch dieses Jahr nichts in Erinnerung...Vielleicht muss manhier mal über Nacht bleiben.
9. Auf dem Weg von Lentas nach Kali Limenes, geht auch ohne Allrad...Man sieht überall emsiges Schaffen und Gewächshäuser-Bauen. Wie kriegen die Ihre Produkte bei den Strassen da eigentlich weg. Am Horizont erkennt man schon die Öltankinsel und ein größeres Schiff das davor liegt.
10. Der Strand von Kali Limenes mit seinen bekannten Öltanks. Ein größeres Schiff dümpelte da die ganze Zeit vor sich hin. Dieses Jahr waren wir auch hier ausgiebig baden und schwimmen. Das Wasser war sehr klar, der Strand nahezu menschenleer.
11. Noch mal Kali Limenes von weiter oben. Am Horizont der Lentas-Löwe.
12. Der kleine aber feine Starnd hinter Kali Limenes, die nette Taverne unter dem riesigen Baum habe ich leider nicht fotografiert. Beim nächsten mal baden wir dort und kehren auch dort ein. Macht einen netten Eindruck.
13. Auf der Rückfahr von Kali Limenes in Richting Mires.
14. Jetzt haben wir die Berge hinter uns und schauen auf die Messara Ebene und Mires und Agia Dekka.

Das wars erst mal ganz spontan.

GG

Guennie
11.January.2008, 22:16
Bild 1: Ich in einer echt netten (aber nicht wirklich "griechischen", höchstens "Neu-griechisch") Strand Bar in Aglia Galini.

Bild 7: Tja... noch'n Bilder-Rätsel: Wo war das? :-D

1. "So Far So Good". "Kenner" (also ich :laugh::laugh:) gehen aber in die letzte vor der "Hohenzollern"-Brücke. Da kocht der Herr Bürgermeister selbst.
7. Plakias oder Agios Pavlos ??? Frangokastello ???

Und als Zugabe noch ein paar Bilder:

1. Die Hohenzollern-Brücke in Agia Galini
2. Schwertfisch und Barakuda ???? ( wer weiß es ? ) vor besagter Strand Taverne
3. Angeschnitterner Thunfisch vor besagter Strand Taverne.
4. Calamares in besagter Strandtaverne
5. Dorade in besagter Strandtaverne
6. Weitere Fischmahlzeiten, ich sitze glaube ich vor einer Dorade und die meiner Frau hat Nikos als Goldfische bezeichnet.
7. Utes berüchtigter Fruchtbecher
8. Was alles so im Meer vor Agia Galini rumschwimmt, ich glaube das ist ein Hummer, aber andere wissen das hier bestimmt besser.

Wer dort einen ganzen Fisch oder etwas besonderes bestellt wird bemerken, dass sich Kostas nach dem Servieren in der Nähe des Tisches aufhält, er erwartet dann ein Kompliment oder eine Bemerkung zum Menu, dass alles in Ordnung ist. "Poly Kala", "Äkserettiko" (*) oder so was.....Mittlerweile versteht er auch genügend Deutsch....

GG

(*) ja,ja,ja, Klaus, ich weiß, aber ich habe keine Lust jetzt nachzuschauen.

Wolfgang
12.January.2008, 00:47
@Frankus: Ne, geht leider nicht aus der Fotodatei hervor. Da steht überall 22. Oktober, das war der Tag als ich die Bilder auf meinen Rechner gezogen habe...
Aber ich bin mir ziemlich sicher das es das Unwetter war das Uli da oben auch fotographiert hat...
Es war am 20.Okt nachmittags.
In Chora Sfakion war der Teufel los.
Konnte leider erst wieder fotografieren, als es nur noch ein ganz normaler Wolkenbruch war und man auf den Gassen gehen konnte, ohne weggerissen zu werden. :grin::grin:
http://www.wkistler.de/snap6/actweb79_071022.html

spotty
12.January.2008, 09:38
Ist ja - den Postern sei Dank - schon lange kein *Nur ein paar Urlaubsfotos* Thread mehr ...

Die Bilder aus #22 (sorry, dass ich erst heute drauf komme) würde ich ganz einfach Weltklasse nennen wollen ... zumindest in meiner Bewertung!
Die Bilder aus #35 entsprechend der Kategorie "hintergründiger (hältiger) Psychoterror* und bilden zusätzlichen Gesprächsbedarf ... mein lieber Günnie ... das ist aber starker Tobak für einen Griechischesser ...

Gruss
Spottyhttp://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/99.gif (http://www.smileygarden.de)

spotty
12.January.2008, 11:17
PS: Wo gibt's denn dieses Stapelverkleinerungs-Tool legal zum download?

Ich arbeite gern mit Photoshop von Adobe - den gibt es aber *im Prinzip* nicht gratis ... aber schau mal hier (http://www.winload.de/downloading/69474-Stapelverarbeitung.2.0.html)!
habe es mal probiert und denke, für eine schnelle Internetpräsentation ist das völlig ausreichend - und LEGAL gratis dazu!

Schönes Wochenende und viel Spaß beim probieren!

Spottyhttp://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/99.gif (http://www.smileygarden.de)

Guennie
12.January.2008, 13:34
Hallo Spotty,

beim Hochladen der Bilder habe ich wohl hintergründig doch an dich gedacht.

Ich hätte auch Bilder von Choriatiki gehabt, aber die in #35 fand ich schöner.

Bzgl. "Freeware Fotobearbeitungsprogramme" sollten wir mal einen separaten Thread aufmachen.

GG

W.W.7640
12.January.2008, 13:51
Hier noch einige Bilder von mir. Verkleinert mit dem kostenlos aus dem Internet runter geladenem Bildbearbeitungsprogramm Vallen Jpegger!

Guennie
12.January.2008, 14:25
Hallo Wolfgang, W.W.7640

an welchem Wochentag ist denn der Markt dort in Rethimnon. Im Bild 15.jpg

GG

W.W.7640
12.January.2008, 14:52
Hallo Guennie,

immer Samstags!

Guennie
12.January.2008, 14:59
Hallo,

bisher kannten wir nur den Markt am alten Stadttor und am Hafen. Seit uns Rena den Tip mit dem Parkplatz an der Fortezza und der "extra Autobahnschleife" gab parken wir immer dort, haben aber (klaro) den Markt noch nicht mitbekommen. Denn Samstag sind wir stets auf dem Markt in Mires.

Danke.

GG

plakias-Marion
12.January.2008, 16:01
Wolfgang, ab Bild Nr. 10 wäre es nett zu wissen, wo die Fotos aufgenommen wurden.
Gruß Marion

W.W.7640
12.January.2008, 18:16
Hallo Marion,

Bild 10 = Maroulas
Bild 11 = hier brauche ich Hilfe, ich weiß es nicht mehr.:schild11:
Bild 12 = Kirche bei Stavromenos östlich von Rethymno
Bild 13 + 14 Kloster Arseniou
Bild 15 = Rethymno
Bild 16 = Insel DIA nördlich von Kreta, vom Flugzeug aus fotografiert
Bild 17 = Rethymno

Guennie
12.January.2008, 19:24
Hallo,

und wenn wir schon einmal beim Fragen Beantworten sind, hat das Archäologische Museum in Heraklion wieder auf ?

GG

W.W.7640
12.January.2008, 20:05
Hallo,

und wenn wir schon einmal beim Fragen Beantworten sind, hat das Archäologische Museum in Heraklion wieder auf ?

GG

das kann ich erst ab den 20.05. beantworten!

Noch einige Fotos:

plakias-Marion
12.January.2008, 20:07
Danke, Wolfgang, Foto Nr. 16 ist dir genial gelungen, ich habe das Fenster des Flugzeugs nicht im Geringsten erahnen können.
Weißt du (oder jemand anderes) wohl, um welche Insel(n) es sich hier handelt. Wir sind in Chania gestartet und westlich von Santorin in Richtung Saloniki geflogen.
Gruß Marion

W.W.7640
12.January.2008, 21:33
Hallo Marion,

hier " Deine Inseln ", hoffentlich stimmt alles!

plakias-Marion
13.January.2008, 12:46
Vielen Dank, Wolfgang! Es existieren noch ein paar andere Inselfotos, die werde ich mal versuchen, alleine herauszugoogeln.
Gruß Marion

Guennie
13.January.2008, 13:36
.....Es existieren noch ein paar andere Inselfotos, die werde ich mal versuchen, alleine herauszugoogeln.....

Hallo Marion,

wie hast denn du es geschafft ständig einen Fensterplatz zu kriegen.

GG

Kretagegge
13.January.2008, 20:23
Hallo beisammen,

hier habe ich noch Bilder von Plakias bei etwas nicht so schönem Wetter,
aber wie ich finde trotzdem schön

Bild 1: Auf der Heimfahrt vom Ligres-Beach.

Bilder 2-5: Wir saßen bei Christos am Hafen als es richtig losging

Bilder 6-9 habe ich September vergangenes Jahr gemacht morgens um 8 Uhr war ein Gewitter

grüße kretagegge

Thomas
13.January.2008, 20:40
Plakias im April, ruhig und verschlafen, schön..

Gruß Nero

Kretagegge
14.January.2008, 09:22
Hallo, Uli

kannst Du mir verraten wo genau der Standpunkt von diesem Wasserfall ist.
Hast Du gut erwischt.

gruß kretagegge

Manniki
14.January.2008, 09:31
So ist Kreta immer für eine überraschung gut Hatten auch mal ein unwetter da ist der regen 10cm hoch durch die Straßen gelaufen und eine volle Dose Bier vom Wind umgefallen ist:smiley4:

Urlaubsmensch
14.January.2008, 11:21
Moin Kretagegge,
bin zwar nicht Uli, da ich ja aber auch an dem Wasserfall war (siehe erste Fotos), kann ich dir auch sagen wo's war:

Roter Punkt: Nähester Parkplatz
Rote Linie: Wanderweg
Blauer Punkt: Wasserfall

Man kommt auch an einer Kapelle vorbei, die ist schon auf der Straße ausgeschildert, bzw. direkt beim Abstieg steht ein Schild!

PS: Hab jetzt ein Verkleinerungstool, danke für die vielen Links zum Download!

Kretagegge
14.January.2008, 11:36
Hallo, Urlaubsmensch

bin die Schlucht bestimmt so an die 10mal schon durchwandert mal trocken, mal ganz im Wasser, mal von Frati bis zur venezianschen Brücke, mal bis Preveli aber den gesuchten Wasserfall habe ich noch nicht gesehen :smiley8:
darum die Frage an Uli

gruß kretagegge

mino
14.January.2008, 12:25
Du musst nach Norden fahren!
An der Strasse ist rechts nach Asomatos ein großer Parkplatz mit Holzgeländer, da geht es runter.
Die Wasserfälle sind quasi die Quelle des Megalopotamos.

Kreta-Klaus
14.January.2008, 12:44
Hallo,
nähere Beschreibung auch HIER (http://www.online-guide-kreta.de/update1-2.html#Ágios Nikólaosk).

Und auch HIER (http://www.kreta.magicillusions.de/html/b0056.html) kommt was drüber vor ...
Gruß Klaus

Kretagegge
14.January.2008, 13:56
Ja, hallo

habe schon verstanden wo der Eingang ist siehe Fotos.
Aber Uli ist wahrscheinlich ins Bachbett gestiegen und ich vermute, dass es der hintere Wasserfall ist, in der ersten Betrachtung ist er mir nur so groß vorgemommen. :bash:

grüße kretagegge

Übrigens der Eingang zu den Treppen hat jetzt ein schön gemauertes Natursteintor, wurde im Herbst fertig.

Uli
14.January.2008, 14:06
Hallo Kretagegge,

der Megalopotamos in der Kourtaliotiko Schlucht führt (auch wenn es von oben trocken aussieht) ganzjährig Wasser, zumindest streckenweise nach diversen Quellen.

Die schönste Stelle in der Schlucht (da wo mein Foto entstand) ist nur zu erreichen, wenn man hinschwimmt (!).

Die Karte vom Urlaubsmenschen beschreibt schon die richtige Stelle. Ich versuchs mal mit Worten ein bißchen zu präzisieren:

Am besten parkst Du das Auto an der scharfen Rechtskurve am Augang der Schlucht kurz vor Asomatos. Von da aus führt ein Weg am Berghang entlang in die Schlucht hinein. Nicht am ersten Pfad nach unten abbiegen - der führt zur Pumpstation die man unten sieht, sondern weiter etwas immer unterhalb der Straße in die Schlucht hineinlaufen (ca. 1 km).

Irgendwann kommt man zu einer Stelle, wo Treppen nach oben und unten führen.

Zum Wasserfall muss man den Weg nun nach UNTEN nehmen. Man kommt nach ca. 500 Metern zu einem Stauwehr, wo ein Bewässerungskanal in einen Tunnel durch den Berg Richtung Asomatos ausgeleitet wird (das dürfte zu unserem berühmten aufwärts :biggthump fliessenden Wassergraben Richtung Plakias führen). Dort endet der Weg scheinbar. Das hält Dich aber nicht ab am Stauwehr vorbei einen Felsen hinaufzuklettern (flussaufwärts). Auf dem Felsen siehst Du schon in etwa 100 Meter Entfenung einen kleinen See. Ein bißchen klettern und schon bist Du dort.
In den See springst Du rein, erholst Dich kurz vom Kälteschock und schwimmst gegen die Strömung etwa 100 Meter in die Felsspalte. Ab dort kannst Du wieder stehen und befindest Dich ein einer fantastischen Umgebung. Das Licht für den Regenbogen habe ich um die Mittagszeit im Oktober erwischt. Vor Dir liegt ein schätzungsweise 20 Meter hoher Wasserfall an dessen oberen Ende Du eine Fußgängerbrücke über die Schlucht erkennen kannst.
Zu der Brücke kommst Du übrigens wenn Du statt die Treppe nach unten zu nehmen, nach oben über einen kleinen Bergrücken wanderst (da gibt's auch noch mal einen Weg hoch zur Straße). Nach dem Hügel gehen auch wieder Treppen abwärts zu einer kleinen Kapelle und der Brücke.

Wenn Du gut im Klettern bist kannst Du auch einen Rundweg machen:

Du gehst erst die Treppen hoch - an der Kapelle vorbei dann über dir Brücke - dann rechts und am Rand der Felsspalte lang. Linker Hand liegt im Felsen eine traumhaft schöne Quellgrotte - unbedingt reingucken! -und kann kletterst Du entlang eines rostigen Wasserrohrs zu dem See hinunter (die Stelle ist nicht ganz ohne).

Von da aus über das Stauwehr wieder zur Treppe nach oben.

Uli
14.January.2008, 14:07
Und während ich das schrieb hast Du schon Fotos vom Bereich an der Kapelle/Brücke reingestellt...

Uli
14.January.2008, 14:36
Zu meiner Beschreibung hier noch ein paar Bilderchen:

1.) Der See von oben (im Hintergund das Stauwehr)
2.) Die traumhafte Quellgrotte
3.) Der See von unten, wo es gleich kalt wird :grin: Im Hintergrund das angerostete Wasserrohr an dem man sich von der Quellgrotte runterhandeln kann
4.) Wasserfall am See
5.) In der Felsspalte (im Hintergrund der Wasserfall)
6.) Regen in der Felsspalte
7.) Der Regenbogen
8.) Da kommt der Regen her...

und weil die Fotos hier ja immer so klein sind gibt's diese auch noch mal bei Meiner Flickr-Seite (http://www.flickr.com/photos/cinematography)

stephan mausbach
14.January.2008, 20:57
Hallo Uli,
ich war zwar schon an den bekannten Wasserfällen dieser Schlucht und hab auch den Riverwalk von der türkischen Brücke aus zum Strand runter gemacht...aber das scheint dem Ganzen die Krone aufzusetzen! Ist für die nächste Tour in diese Ecke gebucht. Danke für den Tip Uli, werde mich zu gegebener Zeit nochmal bei dir melden!!

Gruß,Stephan:nuts:

Guennie
14.January.2008, 22:00
Hallo,

wie ist denn da die Gefährdungslage bei plötzlichem Regen, säuft man da ganz einfach ab? Darf man diese Tour nur bei garantiert schönem Wetter machen ?

GG

Guennie
14.January.2008, 22:09
Hallo,
nähere Beschreibung auch HIER (http://www.online-guide-kreta.de/update1-2.html#Ágios Nikólaosk).

Und auch HIER (http://www.kreta.magicillusions.de/html/b0056.html) kommt was drüber vor ...
Gruß Klaus

Hallo Klaus,

jetzt hab ich den Schmöker KKKK zum ich weiß nicht wievielten mal gelesen.
Immer wieder herrlich, und man sitzt mitten drin im Cinquecento. Eine tolle Tour zum Nachfahren.

GG

Heidi
14.January.2008, 22:21
@ww.7640: bei mir taucht dann immer die Frage auf, ob ich als "unwissende" das programm bedienen kann
Gruß Heidi

Uli
15.January.2008, 08:07
@Guenni: es handelt sich bei dem Besuch dieser Wasserfallsspalte um einen harmlosen Spaziergang. Die ganze Rundtour dauert keine 2 h.

Die einzige möglicherweise schwierige Sache ist gegen den Wasserstrom in die Schlucht reinzuschwimmen (raus geht's von ganz alleine^^)

Ich war da das letzte Mal kurz nach den heftigen Regenfällen im Oktober.
Aber auch da war die Strömung immer noch zu meistern.

@Stephan: Die Tour von der venez.Brücke zum Strand ist viel anspruchsvoller. Ich hab die auch schon 3 x gemacht (von unten nach oben aber). Da muß man richtig klettern.

Kretagegge
15.January.2008, 09:05
Danke Uli

super beschrieben, es wird wohl meine erste Tour dieses Jahr werden.
Habe gestern für Mai und September gebucht.

Jassu kretagegge

Thomas
16.January.2008, 19:48
dann will ich mal versuchen einen Link zu einem Video hier reinzubasteln, zu den Plakias Bildern gehörend....

http://de.youtube.com/watch?v=6x0pMuLYnKQ

Gruß Nero

Urlaubsmensch
16.January.2008, 20:30
Ich stell mal die Tage mein Video vom Sturm hier rein...