PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport Deutschland-Kreta-Deutschland



Ulli
15.January.2008, 21:32
Da doch immer wieder Fragen zum Transport nach Kreta auftauchen, greife ich das Thema jetzt noch mal auf.
Es gibt einen Herren mit Sitz in Neu-Ulm, der mit einem Kleintransporter (ggfs. auch mit Anhaenger) ca.1 mal im Monat Kreta anfaehrt und die Ware bis vor die Haustuer bringt.
Und was mich persoenlich am allermeisten gefreut hat:
Er geht auf Bestellung zu Ikea (und nicht nur dorthin. Auch zu Mediamarkt, Saturn, Karstadt, Kibek, Bauhaus etc.pp.).
Und man kann ebenfalls Versandhandelsware an seine Adresse schicken lassen, nimmt er auch mit! Bei mir hat alles wunderbar geklappt, alles ist hier gut angekommen. Ich gebe gerne seine Telefonnummer per PN weiter.
Ansonsten kann man sich fuer Referenzen sicher auch an Benno wenden, denn von ihm habe ich diesen Tipp!
Viele Gruesse,
Ulli

Jorgos
15.January.2008, 21:52
Hallo Ulli,
über eine Weitergabe der Telefonnummer per PN würde ich mich sehr freuen. Habe voraussichtlich erheblichen Transportbedarf in den näöchsten Monaten von D nach GR.
Viele Grüße
Jorgos

drakakis
21.January.2008, 20:15
Liebe Ulli,

auch ich waere Dir sehr dankbar fuer die Telefonnummer von dem zuverlaessigen Herrn!

Allerbeste Gruesse
Heike

motte1229
21.January.2008, 22:01
Hallo Ulli,

ich wäre ebenfalls an der Rufnummer interessiert; nicht für mich, sondern zur Weiterleitung an Bekannte, die Kreta wieder verlassen.

Freundlichen Dank im Voraus
Motte

Ouarike
22.January.2008, 10:54
Hallo Ulli,
ich hätte auch gerne die Telefonnummer!
Vielen Dank, Ouarike

fengari
22.January.2008, 12:55
hallo, ulli, fährt er denn auch berlin an? quarike wird mir die telefonnummer weiter reichen
lg fengari

Psilojannakis
22.January.2008, 15:20
Telefonnr. von zuverlässigem Transporteur? ICH AUCH, ICH AUCH !!!
Bittebitte....

Cisko
22.January.2008, 17:13
Hallo Ulli,

laß uns bitte auch die Telefonnummer zukommen.Danke im vorraus :)!
Gruß Cisko

Mirto
22.January.2008, 18:03
Hallo Ulli,

Ja!!!!!!!!!!!!! Ich auch!!!!!!!!!!!! :biggthump

Man weiß ja nie wann man wieder mal was aus DE braucht.
Wer weiß wie lange unser kleiner Transporter noch mitmacht......:krücken:
Kannst du mir eventuell auch einen groben Preis nennen??

@ Motte:


sondern zur Weiterleitung an Bekannte, die Kreta wieder verlassen.


Wie kommt dass denn? Wo sind sie denn und was ist passiert?
Wann wollen deine Bekannten denn wieder zurück und wohin?

Viele Grüße,
Mirto

Cisko
22.January.2008, 21:42
Hallo Ulli

danke für die Tel.-Nummer
Gruß Cisko

Apollo
24.February.2008, 18:08
Hallo Ulli,

habe deine Nachricht erst heute gelesen und wuerde mich ueber die Telefonnummer ebenfalls sehr freuen. Vielen Dank im voraus.
Gruss Hans

Marianne
24.February.2008, 21:55
Diese Telefonnr. usw. hat doch wenn ich mich recht erinnere hier schon öffentlich gestanden - ich hab sie auch, irgendwo in meinen Zettelunterlagen, und zwar ohne Probleme von einem Forumuser, wohnhaft jetzt in Gavalochori, bekommen!

Gruss
Marianne

emena
1.March.2008, 23:05
Γιά σου Πσίλλο,

Χαίρω πολί. Vielleicht in d.J. bei Γιόργο ?

Grüße

εμένα

kreta2002
2.March.2008, 08:41
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Haus in Karines. Muß noch ein bißchen was daran machen und brauche auch Transportmöglichkeiten.Es wäre nett mir die Nummer auch zukommen zu lassen. Danke

Henri und Sabine
26.March.2008, 23:42
ebenfalls nochmal Hallo,
wir haben uns gerade angemeldet und haben schon die erste Frage.
Wir planen einen längeren Aufenthalt auf Kreta und könnten die Telefonnummer auch super gut gebrauchen.
Über eine PN würden wir uns sehr freuen,
verschneite Grüße aus Niedersachsen,
Henri und Sabine

Penelope
2.April.2008, 17:48
Bitte auch für mich die Nummer

macht aber nur Sinn, wenn es die Achse Chania-Köln ist.


Danke
Penelope

Gaia1979
8.April.2008, 12:03
Oh, die Nummer wäre ja Gold wert!
Bitte auch für mich eine PN !
Danke!!!

jassu
10.April.2008, 09:48
Hätte die Telefonnummer auch gerne!
Habe diesen Beitrag erst heute gelesen.

Danke im voraus.

Grüsse
Jeanette

ulrike
10.April.2008, 10:56
hallo!!

auch ich bedanke mich recht herzlich für die telefonnummer.

sieht aus als wäre der mann sehr gefragt.

mfg ulrike

Lotte
12.April.2008, 09:46
Wir führen unseren Umzug gerade mit einem Spediteur aus Niedersachsen durch. Ende Mai erwarten wir unser Umzugsgut auf Kreta und werden dann
die Tel.-Nr. (bei Zufriedenheit) gerne weitergeben.

Gruss Lotte

Wernie
20.April.2008, 20:32
Hallo,
ich hätte gerne auch die Telefon-Nummer von dem Spediteur aus Ulm.
Möchte ein Paddelboot transportieren.
Werner

Tanja
4.May.2008, 12:33
Hallo!!! Das wäre ja super wenn ich die Telefonnummer auch bekommen könnte. Ich lebe nämlich hier auf Kreta und ab und zu kann man so eine Transportmöglichkeit sicher gut gebrauchen. :)

LG
Tanja

kurti523674
6.May.2008, 22:51
wenns geht bräuchte ich ebenfalls transpormöglichkeit incl. anhänge. bitte um tel. nr. mfg. fink

boneheads
14.May.2008, 16:59
Wir haben mit Hilfe des freundlichen Herrn Michaelis letztes Jahr gaaanz viel von Ikea nach Kreta transportiert. Alles hat prima geklappt. Der Mann ist Gold wert!

Betty Blue
14.July.2008, 16:55
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und ich interessiere mich auch für Transportmöglichkeiten nach Kreta. Im September muss ich ein paar Kartons nach Heraklion schicken und nächsten Frühling steht mein definitiver Umzug auf die Insel an. Also, wenn jemand von Euch eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse von jemandem kennt, der solche Transporte zuverlässig und möglichst günstig (bin noch in Ausbildung...) durchführt, wäre ich sehr, sehr dankbar, wenn Ihr mir die zukommen lasst. Fährt der Transporteur durch die Schweiz? Ich wohne nahe der Grenze zu Deutschland (Basel). Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse
Betty

Jasmina
19.July.2008, 11:58
Ich habe den Beitrag erst heute gelesen, irgendwie seither überlesen :schild11:.

Eigentlich versuchen wir immer alles mit unserem VW-Bus einmal im Jahr runter- und hoch zu bekommen, aber manchmal klappt es halt nicht. Das Auto ist oft schon mit den Sachen für unsere 5-köpfige Familie plus Geschenke für unsere sehr große Familie unten voll.

Eine PN mit Telefonnummer von dem schaffigen Herrn wäre suuuuuuuper!

Grüßle

Jasmina

tinchen
22.July.2008, 23:25
Da doch immer wieder Fragen zum Transport nach Kreta auftauchen, greife ich das Thema jetzt noch mal auf.
Es gibt einen Herren mit Sitz in Neu-Ulm, der mit einem Kleintransporter (ggfs. auch mit Anhaenger) ca.1 mal im Monat Kreta anfaehrt und die Ware bis vor die Haustuer bringt.
Und was mich persoenlich am allermeisten gefreut hat:
Er geht auf Bestellung zu Ikea (und nicht nur dorthin. Auch zu Mediamarkt, Saturn, Karstadt, Kibek, Bauhaus etc.pp.).
Und man kann ebenfalls Versandhandelsware an seine Adresse schicken lassen, nimmt er auch mit! Bei mir hat alles wunderbar geklappt, alles ist hier gut angekommen. Ich gebe gerne seine Telefonnummer per PN weiter.
Ansonsten kann man sich fuer Referenzen sicher auch an Benno wenden, denn von ihm habe ich diesen Tipp!
Viele Gruesse,
Ulli

hallo,hallo, was seh ich da!!!!!!
wäre
ja superfroh, wenn ich die tel.nr.auch erhalten könnte!
wenn dieser nette herr nach kreta fährt, dann kommt er doch sicher durch
kärnten(österreich).hätte auch einige sachen zum mitnehmen, da mein mann
schon in kreta arbeitet, ich aber erst später nachkommen kann.
vielen dank

im voraus für die tel. nr. und liebe grüße aus dem momentan sehr kalten süden österreichs!

pareajoe
16.August.2008, 15:05
Hallo Zusammen,

bin neu im Forum und suche so eine günstige und zuverlässigeTransportmöglichkeit von München nach Thessaloniki.

Hat vielleicht jemand eine gute Erfahrung in die Richtung gemacht?

Vielen Dank schon mal.

gruß pareajoe

Aspra Nera
17.August.2008, 13:09
Hallo Ulli,

nun wird es bei uns auch so langsam ernst mit Gedanken machen an einen Umzug nach Kreta und da wir eventuell von Ikea Haushaltsgeräte nach Kreta schicken wollen waere diese telefon nummer eine Bereicherung für uns.
Bitte um eine PN an uns ,

aspra nera micha

Yvonnchen
19.August.2008, 14:09
Ich bin beim zweiten Mal mit dem Ulmener Kontakt auf die Nase gefallen (Macht Zusagen und hält sie nicht ein. Sagt, er meldet sich und tut es nicht. Unzuverlässig!) und würde mich sehr über eine Nummer eines anderen bezahlbaren Spediteurs freuen.
Vielleicht hat ja jemand noch irgendeiner eine Idee.

in-crete
19.August.2008, 19:42
Die Kontaktdetails haette ich natuerlich auch gerne, insbesondere wenn der Gute ueber sagen wir mal Konstanz oder Basel kommt, dann koennt' ich ihm auch den Wagen fuer den Rueckweg (wenigstens teilweise) fuellen.

Hartmut
21.August.2008, 19:29
Hallo zusammen,
wir arbeiten inzwischen mit einem Spediteur aus Löhne in Ostwestfalen zusammen:
Schneider, 32584 Löhne, Hochstrasse 3 Tel: 05731-860807 - hat einen großen LKW mit dem nötigen Equipment um Möbel, Kartons u.a. unversehrt zu transportieren, ist zuverlässig und das ganze zu fairen Preisen. Herr Schneider fährt regelmäßig Griechisches Festland und Kreta.
Grüsse aus Niedersachsen
Hartmut

Yvonnchen
21.August.2008, 22:11
Super, danke! Werde ich mal anfragen!

Kreta-Erich
1.September.2008, 11:54
Hallo pareajoe,

da würde ich Dir die Spedition Barth aus Hallbergmoos wärmstens empfehlen. Wir haben jetzt zwei Mal nach Kreta transportieren lassen und es war alles bestens. Auch vom Preis her ist diese Spedition eigentlich unschlagbar, habe mich sehr viel informiert. Die holen es direkt vor deiner Haustüre ab oder man bringt es selbst zu der Spedition. Es kommt auch zum vereinbarten Termin pünktlich an Ort und Stelle an. Etwas müßig wird es mit der griechischen Spedition, die ab Heraklion übernimmt, da die kein Wort deutsch sprechen und beim Ausladen mit den Transportgut nicht sehr sorgfältig damit umgehen, man sollte auf alle Fälle dabei sein und mit ausladen, aber das wird wohl überall so sein.
Die Anschrift der Spedition:

BARTH+CO SPEDITION GmbH&CO. KG
Lindberghstr. 8
D-85399 Hallbergmoos

Tel.: +49 (0) 811 5550 386
Fax.: +49 (0) 811 5550 389

Liebe Grüße Gabi

Mirabello
20.September.2008, 12:08
Hallo Zusammen,

Herr Schneider hat mit, sehr freundlich übrigens, gesagt, dass er eher selten
nach Kreta kommt. Nach Bedarf, wenn er einen voller LKW zusammen hat.
Also schwer planbar.

Über weitere Vorschläge zu Speditionen, würde ich mich freuen hier zu lesen.

Jorgos
19.October.2008, 20:36
Hallo zusammen!
Recherchiere auch gerade wegen eines Transportes von Deutschland (NRW) nach Kreta. bin dabei auf die Spedition Jago in Eching gestossen. Die machen ein seriös und fair klingendes Angebot. Hat jemand konkrete Erfahrung mit dieser Spedition, die angeblich mehrfach wöchentlich nach Griechenland und auch Kreta fährt?

teddy
22.April.2009, 18:05
hallo alle zusammen,
wir sitzen hier fest und es hat ein transportunternehmen uns sitzen lassen,
bitte um die telefonnummer von dem ulmer Herren an gingik@web.de

wir haben 28 m3 umzugsgut alles schon verpackt, es soll in den schwarzwald
gehen, eigentlich noch im april

vielleicht ist jemand gerade auf Kreta und kann den umzug machen
meine telefonnumer 0030-6978473627

lieben dank von teddy

Vasilis
29.April.2009, 07:22
Hallo an Alle!!!
Wenn es diesen Herrn noch gibt, bzw. wenn er noch tätig ist, schickt mir doch bitte seine Adresse oder Telefonnr.
Würde mich gern mit ihm unterhalten, vielleicht braucht er ja Hilfe, und ich könnte mich bei ihm bewerben (wär der ideale Job für mich, regelmäßig mit Kleintransporter nach Kreta zu fahren!)
Viele liebe Grüsse
Bernd

Vasilis
29.April.2009, 07:28
Ich nochmal (bin eben neu!)
Schickt mir die Adresse bzw Telnr. bitte an: Bernd.Baselt@hartmann.info oder an:
0171/8236964
Vielen Dank im Voraus!

fengari
29.April.2009, 10:29
guten morgen, weiss jemand einen spediteur, der auch sachen aus berlin nach kreta bringen würde?
und, gibt es jemanden, der ware von ikea athen nach vamos holen könnte?
lg aus vamos
fengari

Jorgos
29.April.2009, 21:41
Hallo,
wir haben gerade in der letzten Woche unser Umzugsgut von Deutschland nach Kreta mit der Spedition Jago transportieren lassen. Absolut zuverlässig, professionell und nebenbei auch sehr nett zu einem fairen Preis. Holt die Ware aus allen Ecken Deutschlands ab, am besten auf Paletten; kurzer Vorlauf
Telefon 089 3742770

karin4727
27.May.2009, 15:50
Hallo,
bin neu hier und such eine Spedition, die mir Olivenöl von Kreta Ieapetra nach Dt mitnehmen kann.

Wir haben Oma und Opa auf kreta und wollen für den eigen Bedarf unser gutes Oel nach NRW bekommen.
Kennt jemand eine Adresse Telefonnumnmer ect.
Danke Karin4727

fischkopp
30.June.2009, 14:19
Moin moin Leuts

Um so einen groben Überblick zu haben, was uns denn ein Umzug nach Kreta kosten würde, würde ich gerne wissen: Was kostet es so ungefähr einen Container vom Rheinland nach Heraklion schaffen zu lassen. Ich schätze mal, das dürfte günstiger sein, als einen 7,5 Tonner hin und zurück zu fahren. Hat da irgend jemand Erfahrung mit und kann mir helfen?

der Vahrende
27.July.2009, 08:50
MoinMoin,
Fahre mit MB Sprinter und Anhänger leer am 19.10. ab Ancona nach Patras (20.10) und dann weiter über Piräus nach Heraklion (21.10.09).

Windrose
29.July.2009, 15:58
Hallo fengari,

ich habe im Forum von dem Spediteur aus Berlin gelesen.
Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber weißt du
zufällig, ob es diesen Herrn noch gibt? Könnte ich
vielleicht die Telefonnummer bekommen?
Das wäre super.

Lieben Dank!

Windrose

Windrose
29.July.2009, 17:53
Hallo "der Vahrende"!

Deine leere Fahrt ist für mich i d e a l !!
Ich ziehe mit einem Teil meiner Wohnung ( inkl. Hausrat ...)
nach Kreta.
Bitte melde dich. Wir können das bestimmt arrangieren.

Ich bin gerade auf der dringenden Suche nach Fahrmöglichkeiten.

(Habe zwar schon ein Mail geschrieben, aber irgend etwas
anscheinend verwechselt - bin eben neu hier im Forum)

Liebe Grüße

Windrose

tinchenz
19.August.2009, 18:30
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte mal bitte Hilfe!!!
Mein Daddy kommt von Kreta, nähe Heraklion und wir haben da 60 Liter (6 x 10 Liter) eigenes Olivenöl stehen, das wir einfach nicht zu einem vernünftigen Preis nach Deutschland kiregen. Ich habe schon professionelle Speditionen angefragt, aber das is ja horrent!!!
Ulli - könntest du mir bitte auch mal die Nummer dieses Spediteurs aus Neuulm geben?

Kennt sonst jemand noch eine Möglichkeit? Schön wäre nach süddeutschland (Nähe Heidelberg, da wohnen meine Eltern) oder Berlin (da wohne ich).
Ich wäre für tipps so dankbar, denn unsere Vorräte neigen sich dem Ende zu. Wir sind zeitlich total flexibel, spielt also mal gar keine Rolle wann!!!

Danke, danke schon mal.

Liebe Grüße
Tina

vassili
25.September.2009, 18:44
brachen Sie noch ein Transportwagen von Kreta nach Athen und zuruck oder höher?
Ich habe eine und wohne seit kurzem in Elounda, im Osten

kreta2009
8.October.2009, 12:57
Wollte mal kurz anfragen, ob es immer noch diesen Herrn gibt welcher Transporte von Kreta nach Deutschland macht, und ob man evt.- auch mal seine Telefonnummer bekommen kann...:e040_1:

Bekannte von uns wollen nur mit ein wenig Hausrat nach Österreich zurück.
Es ist nicht viel aber für DHL (Pakete) ebend doch zu viel.

Evt.- weiß ja jemand die Nr:noch!!----oder eine andere-----

Danke erstmal im Vorraus

Meermarie
8.October.2009, 13:34
hallo kreta2009

du hast eine PM

anina
20.November.2009, 12:57
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Ich muss leider im Januar die Insel verlassen...
Ab Heraklio und nach Basel (eher Baselregion; vielleicht sogar Deutschland). Suche billige Transportmoeglichkeiten, en VW Bus wuerde sicher nicht reichen, ein kleines LKW sollte schon.
Vielen Dank fuer eure Hilfe!

Anina

Meermarie
20.November.2009, 18:38
Hallo Anina,
du hast eine PM!

baboo
21.November.2009, 02:34
Hallo,

haben sehr gute Erfahrung mit einem Kleintransporteur aus dem Raum Stuttgart gemacht. Zuverlässig und seriös. Gebe die Adresse gerne weiter.
Fährt ständig D - Kreta - D.

Vasilis
22.November.2009, 13:09
Hallo baboo,
ich hätte Interesse an der Adresse, es wäre nett, wenn du sie mir verraten würdest,
liebe Grüsse
Bernd

Meermarie
22.November.2009, 19:30
Hallo Bernd,

du hast eine PM!

Mirto
22.November.2009, 22:49
MoinMoin,
Fahre mit MB Sprinter und Anhänger leer am 19.10. ab Ancona nach Patras (20.10) und dann weiter über Piräus nach Heraklion (21.10.09).

Hallo Peter,

also leer warst du nicht, dafür haben wir glaube ich gesort, lach!!!

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank!!!
Hat alles wunderbar geklappt und ich kann dich wirklich nur empfehlen :-)

Hoffe, das du bald wieder mal auf die Insel kommt....

Viele Grüße,
Mirto

vogel
24.November.2009, 23:39
Hallo baboo,
ich hätte Interesse an der Adresse, es wäre nett, wenn du sie mir verraten würdest,
liebe Grüsse
Bernd

Hallo, bitte Finger weg von diesem Fahrer.
ist unseriös und mehrere haben schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht.
schönen abend

Vigles
25.November.2009, 17:53
mal dumm gefragt :

warum macht ihr hier so ein geheimnis aus den adressen ?
nur wegen des finanzamtes oder gibt es andere gruende?

vigles

vogel
25.November.2009, 19:03
mal dumm gefragt :

warum macht ihr hier so ein geheimnis aus den adressen ?
nur wegen des finanzamtes oder gibt es andere gruende?

vigles

hallo, dein beitrag gefällt mir. klar sind es wohl gründe da er dies wohl nicht gewerblich zu 100% macht. hatte auch mal ihn angefragt, waren verdammt hohe und unverschämte preise.

mein vater der seit über 25 jahre kretaurlauber war, er verstarb leider dieses jahr war genau so ein gestandener mann wie du, ein mann ein wort. ich hoffe wir sehen uns mal auf kreta. kommen im märz für immer auf diese insel.

lg

hermann
26.November.2009, 11:23
Hallo baboo, hallo vogel,

ich bin etwas verwirrt !

Baboo schreibt von einem Kleintransporteur aus dem Raum Stuttgart, mit dem er sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

Vogel warnt vor ihm.

Ich bin etwas skeptisch, ob ihr beide überhaupt von dem gleichen Spediteur sprecht, es wurde hier (noch) kein Name genannt. Im Raum Stuttgart gibt es sicher mehr als einen Spediteur, der nach Kreta fährt.

Einesteils sollten wir aufpassen, daß hier nicht durch eine evtl. Verwechslung ein Unternehmen in Verruf gerät, was vielleicht nichts damit zu tun hat.

Andererseits bin ich natürlich auch dafür, daß Unternehmer, die Kunden nicht gut bedienen, oder gar übers Ohr hauen, an den Pranger gehören.

Die Kunst dabei ist, das Eine von den Anderen zu unterscheiden.

Ich bin der Meinung, daß Ihr Euch mal abstimmen solltet, ob es sich um die gleiche Person handelt, und wenn ja, dann mal Butter bei die Fische und raus damit, was da los war. Positives, wie Negatives.

Ich denke, daß jeder seine Erfahrungen weitergeben sollte, um anderen, die nachfolgen den gleichen Ärger zu ersparen.
Oder bei positiven Erfahrungen, echte Empfehlungen ins Forum zu stellen, die auch für jeden verwendbar sind.

Gruß hermann

vogel
26.November.2009, 19:49
hallo,
es ist ein deutscher landsmann der alleine nach kreta kommt, dort einige tage auch bei bekannten seinen trip etwas genießt und dort übernachtet, hat ja keiner was dagegen.

nur wenn .. Euro angeschlagen werden für eine bestimmte ladung und die bei Anlieferung sich nicht nur verdoppeln, weil evtl. ein zusatzverdienst von olivenöl nicht der fall war und dies nicht zum transport hinzukam finde ich dies sehr bedauerlich, denn wenn ein wort stand über ein festpreis der dann verändert wird ist das traurig und ein vertragsbruch.

hermann
27.November.2009, 11:03
Hallo vogel,

vollkommen richtig !

Wenn dies so war und unstrittig ist, sollte es auch dazu gehören andere User vor solchen Leuten zu warnen.
Also, wenn Du Dir sicher bist (und nur dann !) dann tu es !

Gruß hermann

Kelly
30.November.2009, 17:26
Hallo.Ich haette auch gern den Namen dieses netten Herrn:motz:.Will noch diese Woche einen Auftrag vergeben von Stuttgart aus und habe das Gefuehl,ich habe den "Richtigen"getroffen:fluch: Wenn Bedenken bestehen,bitte PN. Vielen Dank.

Gruss aus Heraklion

Kelly

der Vahrende
1.December.2009, 18:44
Hallo Peter,

also leer warst du nicht, dafür haben wir glaube ich gesort, lach!!!

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank!!!
Hat alles wunderbar geklappt und ich kann dich wirklich nur empfehlen :-)

Hoffe, das du bald wieder mal auf die Insel kommt....

Viele Grüße,
Mirto

Hallo Claudia,

danke für die Blumen; nein, leer war mein Sprinter wirklich nicht :-) Ich habe mich auch sehr gefreut Dich und Deine Familie kennen zu lernen. Aus dem kalten Deutschland nochmals ein herzliches Danke für die tolle Kreta Exkursion. Wenn ich das nächste mal rüberkomme (ist aber noch unbestimmt, kommt auf die Nachfrage an), dann aber mit besserem Wetter, damit wir auf dem See Böötchen fahren
http://www.btd-team.info/images/phocagallery/Kreta-10-2009/thumbs/phoca_thumb_l_kreta--10-2009-0359.jpg
und an der Mühle draussen sitzen können!:-)
http://www.btd-team.info/images/phocagallery/Kreta-10-2009/thumbs/phoca_thumb_l_kreta--10-2009-0376.jpg
Versprochen!

Übrigens: auf dem Heimweg hatte ich in Patras 29 Grad,
http://www.btd-team.info/images/phocagallery/Kreta-10-2009/thumbs/phoca_thumb_l_kreta--10-2009-0453.jpg
wenn ich das Wetter hier in Neuwied sehe, krieg ich nen Koller :-(


Bis bald!

l.G.
Peter

baboo
2.December.2009, 22:49
Hallo Kretafans,

schade das eine Reaktion in dieser Form enstanden ist. Der empfohlene Transporteur hat sein Gewerbe regulär mit Steuernummer in Deutschland angemeldet und arbeitet seriös mit Festpreis, der auf Wunsch schriftlich bestätigt wird. Haben noch nie von Problemen bezüglich der Abwicklung gehört.
Die Firma transportiert Hausstand sowie auch Bestellungen ( Ikea, u.s.w. )
zuverlässig nach Kreta und zurück nach Deutschland. Bei der erwähnten negativen Adresse wird es sich wohl um eine andere Person handeln. Bedauerlich das unser Tip so aufgenommen wird.
Gewerbliche Werbung in diesem Forum ist leider nicht erlaubt daher geben wir die Adresse gerne weiter.

Schöne Grüße

hermann
3.December.2009, 10:42
Hallo,

Ihr verwirrt mich und alle anderen immer mehr.

Es wird von Guten und von Bösen gesprochen und keiner weiß, wer wo hin gehört.
Wenn ihr hier positive Reaktionen abzugeben habt, dann gebt bitte deutliche Hinweise auf wen sich diese beziehen.
Das gleiche gilt natürlich auch für negative Erlebnisse. Wenn ihr diese machen mußtet und diese belegbar sind, dann sprecht offen darüber, oder lasst einfach die undurchsichtigen Bemerkungen, die machen keinen Sinn !

Mit Euren Mutmassungen helft Ihr weder denjenigen, die einen guten Transporteur suchen, noch den wirklich guten Transporteueren.
Ihr verunsichert nur alle.

Gruß hermann

Spezi
19.December.2009, 19:55
Dann gibts da noch den UMZUGSPEZIalist für Griechenland!

Mirto
25.December.2009, 21:16
Hallo,
für alle aus der Umgebung Freiburg könnte das hier interissant sein.....
Hab ich gerade in ebay entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170424077209&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Viele Grüße,
Mirto

Kelly
8.January.2010, 09:08
Hallo,
nun habe ich das Beduerfnis,mal offen zu reden....:e040_1:

Meine Lieferung aus D ist am 30.12. eingetroffen und alles hat super!!!geklappt,der Preis war ok,der Zustand der Ware,die Rechnung und vor allem die Firma. Und deshalb spreche ich hier mal eine ganz dicke Empfehlung fuer die Fa. Kristina Deeg Transporte aus,Tel 07135-9360627 und 01636051862. Ich konnte Frau Deeg und ihren Mann,der Kreta einmal im Monat anfaehrt,bei einem Kaffee besser kennenlernen. Mich haben sie ueberzeugt. Dieser Eiertanz in den vorigen Postings hatte mich sehr verunsichert,deshalb wollte ich jetzt mal einen Namen nennen!!

Euch allen hier ein gesundes und zufriedenes 2010. Viele sonnige Gruesse aus Heraklion
Kelly

baboo
8.January.2010, 16:09
Hallo,

die Fa. Deeg beliefert uns Ende Januar erneut aus Deutschland. Ist alles immer Spitze abgewickelt worden. Auf der Rückfahrt nach Deutschland haben Sie evtl. noch Platz. Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme unter
info@deeg-kleintransporte.com

Gruß aus Ierapetra

hermann
8.January.2010, 20:19
Hallo,

na also, das ist doch mal endlich eine hilfreiche und klare Aussage. Danke kelly und baboo.

Gruß hermann

jannis
17.January.2010, 23:01
na endlich - der andere aus neu-ulm heisst ERICH und fährt mindestens eimal im monat geht zu IKEA oder sonstwohin - er fährt überwiegend nach Chania, holt auch sachen aus ganz deutschland , holland oder Österreich. ich war immer zufrieden.
jannis

Meermarie
30.January.2010, 18:02
Hallo zusammen!

Im November 2009 gab ich "Vasilis", "Anina" und "Kreta2009" die Adresse von "Hr. Erich" aus Neu-Ulm.
Es würde mich interessieren, ob ihr ihm einen Auftrag erteilt habt und wie's gelaufen ist.

Witzig ist, dass ich Erich vor 14 Tagen auf dem Hafengelände in Patras vorbei fahren sah. Da wir aber eine andere Fähre als er benutzen und keine Zeit mehr war, schnell zu ihm hin zu laufen, konnten wir nicht "hallo" sagen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

der Vahrende
3.February.2010, 07:50
Fahre am 18.Februar mit leerem MB Sprinter und Anhänger (5m x 2m x 2m) von Deutschland über Acona nach Patras und weiter nach Kreta. Bin ab 23.Feb. auf Kreta.
Wer Lust hat mich zu treffen und einen Kaffee zu trinken: PM an mich! Freue mich drauf!

viele Grüße

Peter

Tanja
13.March.2010, 08:18
Meine Lieferung aus D ist am 30.12. eingetroffen und alles hat super!!!geklappt,der Preis war ok,der Zustand der Ware,die Rechnung und vor allem die Firma. Und deshalb spreche ich hier mal eine ganz dicke Empfehlung fuer die Fa. Kristina Deeg Transporte aus,Tel 07135-9360627 und 01636051862.


Hallo,

die Fa. Deeg beliefert uns Ende Januar erneut aus Deutschland. Ist alles immer Spitze abgewickelt worden. Auf der Rückfahrt nach Deutschland haben Sie evtl. noch Platz. Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme unter
info@deeg-kleintransporte.com
Gruß aus Ierapetra

Hallo,:smiley5:
nun will ich auch noch was dazu schreiben.
Ich habe gerade eben auch meine Lieferung von der Firma Deeg erhalten.
Hat alles super funktioniert und ich kann sie nur weiterempfehlen. :smiley71:

Horst aus Wiesbaden
16.March.2010, 18:13
Fa. Deeg kann ich auch empfehlen, hat Montag, 8.3., in Wiesbaden abgeholt und Sonntag,14.3., pünktlich in den Südosten Kretas geliefert.
Zuverlässig und faire Preise.
Gruß aus dem sonnigen, warmen Kreta.

tomnett
15.April.2010, 13:02
ich habe auch mal diesen Beitrag gelesen und fand ebenso wie Hermann dieses Versteckspiel und Rumgeeiere ziemlich nervend!

Ich denke wenn jemand jemanden empfehlen kann/will dann soll er es doch tun (seit wann ist gute Werbung die für uns alle nützlich ist hier verboten?), natürlich in Absprache mit dem Betreffenden wenn er nicht wirklich mit Firma und Steuernummer etc. pp unterwegs ist... aber Firmen wie Speditionen etc. können doch genannt werden? oder sehe ich das falsch?

Ich habe mich auch an die hier im Beitrag erwähnte Spedition Barth&Co aus Halbergmoss gewannt, weil ich 4 Paletten zu 4 Tonnen nach Kreta runterfahren muss und ich muss sagen, alles top (bisher!!! Sie fährt Ende April das Zeug runter... mal sehen wie es ankommt...), ich konnte mein Zeug in Ruhe dort anliefern lassen, lagern bis zum endgültigen Abfahrtstermin etc... die Preise sind voll ok (ich kenn mich mit Speditionspreisen relativ gut aus, weil ich ständig Ware aus Italien, Spanien, Frankreich, Türkei fahren lasse) und die Kommunikation läuft bestens!

Im Übrigen werd ich dieses Jahr auch nochmal runterfahren mit nem Vito und aller Wahrscheinlichkeit relativ leer zurück fahren! Ich denke das wird so September/Oktober sein... wer also was zum Mitnehmen hat (SüdKreta-Berlin) kann sich gerne melden, ich werde das aber wenns fest ist aktuell hier reinstellen!

Lg
Thomas

Anja&Thomas
15.April.2010, 18:16
Hallo zusammen,

Weiterempfehlungen von Transportunternehmen, die Kreta anfahren, sind genau so wenig ein Problem,
wie Weiterempfehlungen von Hotels, Restaurants, Autovermietungen oder ähnliches.
Schwierig wird es nur dann, wenn sich hier im Forum Benutzer registrieren, um lediglich für ein Unternehmen zu werben.
Das hat dann einen etwas faden Beigeschmack. Unsere Regeln sind diesbezüglich eigentlich eindeutig:

Das Einfügen von Links, die auf gewerbliche Webseiten hinweisen, ist nur dann gestattet,
wenn diese der allgemeinen Information dienen und der Benutzer das Gewerbe nicht selbst betreibt
oder daran beteiligt ist, oder durch das Einfügen der Links einen geldwerten Vorteil erlangt.

Das gilt sinngemäß auch für Empfehlungen, die nicht direkt verlinkt wurden.
In diesem Rahmen kann man sich aber durchaus bewegen und Tipps und Hilfestellungen geben.

VG Thomas

hermann
15.April.2010, 22:43
Hallo Thomas,

ich habe ebenfalls von Barth & Co. im Jan. einen Transport von Athen nach München fahren lassen.
Zuverlässig, problemlos, guter Service, stets funktionierende Kommunikation und der Preis war auch ok.

Gruß hermann

tomnett
16.April.2010, 08:41
Hallo Thomas, genau so hab ich das auch verstanden...

Hallo Hermann, ich werds Anfang Mai endgültig sehen ob alles gut ankommt...

noch ein Tip für diese Spedition (natürlich auch andere): je mehr Paletten man fahren läßt, um so günstiger wirds insgesamt (also ungefähr so: 1 Palette ca 400 Euro und 4 Paletten ca 1000 Euro, in diesem Verthältnis bewegt sich das, kommt natürlich auch aufs Gewicht an!!! Also das sind keine Preise die Allgemeingültigkeit haben!!!).

Lg
Thomas

der Vahrende
4.May.2010, 20:13
Fahre am 9.Juni mit fast leerem MB Sprinter und Anhänger (5m x 2m x 2m) von Deutschland über Acona nach Patras und weiter nach Kreta. Bin ab 11. Juni. auf Kreta.
Wer Lust hat mich zu treffen und einen Kaffee zu trinken: PM an mich! Freue mich drauf!

Rosa
15.July.2010, 14:36
Bitte Telefonnummer direkt an carolawigger@web.de oder 0030-6988713483. Vielen Dank!!!

rud
15.July.2010, 18:10
@ Anja und Thomas:

Generell ist diese Regel völlig richtig. In diesem besonderen Fall des Transports von Waren und Hausrat zwischen Deutschland und Kreta, der sich bekanntermaßen sehr schwierig gestaltet, würde Papa dafür plädieren, die Unternehmen einzuladen, ihre Daten offen einzubringen.
Anschließend könnten diese einträchtig nebeneinander als sticky note, als erster Beitrag beim "Auswandern" landen.

Das würde wirklich helfen und jeder Interessierte könnte aussuchen, wen er nehmen will.

krassi2000
16.July.2010, 16:20
Hallo,
ich möchte nun auch mal eine Empfehlung aussprechen; und zwar für den Vahrenden bzw. Peter. Peter hat uns schon zweimal etwas aus Deutschland zu uns nach Kreta gebracht. Er ist 100% zuverlässig, arbeitet seriös und ist zudem sehr freundlich. Alles hat ohne Probleme geklappt und man merkt schon: wir sind völlig begeistert!! :freu::freu:
LG aus Keratokampos von Annette

irene
23.July.2010, 19:45
Guten Abend,

bitte schreiben Sie mir eine e-mail mit der Telefonnummer
des Transporteurs.

Vielen Dank
irene

Desol
23.July.2010, 20:29
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Michaelis aus Neu-Ulm gemacht. Nicht zu empfehlen!!!

Sonni
23.July.2010, 20:59
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Michaelis aus Neu-Ulm gemacht. Nicht zu empfehlen!!!

Ist das nicht ein wenig ZU pauschal?
Wenn Du Dir schon die Mühe machst, jemanden negativ zu erwähnen, dann sage doch bitte auch, was Dir nicht gefallen hat, damit der Nächste nicht in die Selbe Grube reintappt.

Auch auf die Gefahr hin, als
:sd68:
zu gelten.
Sonni

Desol
23.July.2010, 21:07
Ist das nicht ein wenig ZU pauschal?
Wenn Du Dir schon die Mühe machst, jemanden negativ zu erwähnen, dann sage doch bitte auch, was Dir nicht gefallen hat, damit der Nächste nicht in die Selbe Grube reintappt.

Auch auf die Gefahr hin, als
:sd68:
zu gelten.
Sonni

In der Tat, deinen Beitrag empfinde ich als zickig und auch unangemessen mir gegenüber. Hast du dir die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen?
Es wurde darum gebeten Namen zu nennen und das habe ich getan. Ich habe mit dem Kontakt schlechte Erfahrung gesammelt, das gilt natürlich nur für mich... bei anderen mag das anders aussehen.
Desweiteren muß ich mich dir gegenüber nicht rechtfertigen, sollte man mich allerdings NETT fragen warum mir das nicht gefallen hat, werde ich diese Frage sehr gerne beantworten.

Ulli
23.July.2010, 21:21
Ich lasse mich nun seit mehr als 3 Jahren immer wieder von Erich Michaelis
aus Neu Ulm beliefern und ich war immer und stets zufrieden.
Auf Anfrage sende ich auch gerne Telefonnummern
und stehe fuer weiter Auskuenfte zur Verfuegung.

LG,
Ulli

Sonni
23.July.2010, 21:29
In der Tat, deinen Beitrag empfinde ich als zickig und auch unangemessen mir gegenüber. Hast du dir die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen?
Es wurde darum gebeten Namen zu nennen und das habe ich getan. Ich habe mit dem Kontakt schlechte Erfahrung gesammelt, das gilt natürlich nur für mich... bei anderen mag das anders aussehen.
Desweiteren muß ich mich dir gegenüber nicht rechtfertigen, sollte man mich allerdings NETT fragen warum mir das nicht gefallen hat, werde ich diese Frage sehr gerne beantworten.

Sorry.
Ich bin überzeugt davon, dass viele von Deinen schlechten Erfahrungen profitiert hätten.

Desol
24.July.2010, 09:36
Ich lasse mich nun seit mehr als 3 Jahren immer wieder von Erich Michaelis
aus Neu Ulm beliefern und ich war immer und stets zufrieden.
Auf Anfrage sende ich auch gerne Telefonnummern
und stehe fuer weiter Auskuenfte zur Verfuegung.

LG,
Ulli


So macht hat jeder seine eigenen individuellen Erfahrungen, ich habe den Herrn als unzuverlässig erlebt. Sagt er meldet sich und tut es nicht und das mehrfach. Für mich ein absolutes NO GO in der Geschäftswelt. Wenn man keine Lust hat, die Strecke zu weit/umständlich etc. kann man das doch auch genauso sagen, oder etwa nicht?!
Na ja, ich jedenfalls kann den Herrn aus diesem Grunde nicht empfehlen.

der Vahrende
2.August.2010, 15:54
Meine nächste Tour mit (noch fast) leerem Sprinter und Anhänger nach Kreta ist für Oktober 2010 geplant, wer mich also mal live auf Kreta treffen will :smiley5: oder sonstige Fragen hat....:spin: sollte mich schnellstmöglichst anmailen!

immi
7.September.2010, 19:39
Hallo,

wir brauchen einen Transport von Hundeflugboxen von DE nach GR. ( Tierschutz)
Bitte teile uns deine Tel.Nr. und e.mail mit.

MfG
Karen und Wolfgang

wuestenazur
8.September.2010, 09:27
Mich würde eher der weg zurück interessieren. Wenn Chefin endlcih mal ein Olivenöl in den Vetrieb aufnimmt, bräuchte sie jemand der ers mitbringt :)

baboo
8.September.2010, 14:57
Hallo,

nach unserem Wissen darf im Forum nicht gewerblich geworben werden.
Scheint nicht für jeden zu gelten.
Siehe Photoalbum der Vahrende.
Unsere Empfehlung für eine seit langem auf Kreta agierende zuverlässige Transportfirma wurde sogar schon aus dem Forum entfernt.
Wohlgemerkt eine Empfehlung.
Sehr schade.

Mirto
18.September.2010, 21:10
Meine nächste Tour mit (noch fast) leerem Sprinter und Anhänger nach Kreta ist für Oktober 2010 geplant, wer mich also mal live auf Kreta treffen will :smiley5: oder sonstige Fragen hat....:spin: sollte mich schnellstmöglichst anmailen!

Hallo Peter,

schön das du wieder runter kommt :smilie_happy_183:

Klaro hab ich einiges, was du mir mitbringen kannst.
Freu mich schon auf ein Wiedersehen.

Bis bald,

der Vahrende
19.September.2010, 13:00
@ Mirto:
Ich freue mich auch schon darauf, Dich & Deine Familie wieder auf Kreta zu treffen. Wünsche gute Rückflug auf die Insel! (Insider!)

@ all: auch auf alle anderen, die ich schon kennen lerne durfte und wo ich wieder hinkomme, freue ich mich.

Und in Gedanken an das Wetter in Deutschland Ende Oktober strecke ich auf Kreta dann den Mittelfinger raus und geniese ein paar Tage Sonne.

Und wenn ich dann Ende November nochmals Sonne auf auf Kreta tanke erst recht.

PS: ich finde es immer wieder stark, wie sich manche gerne mit Absicht ausgrenzen und den Sinn meiner Spasstouren nach Kreta noch immer nicht verstanden haben. :smileys1: Fragt mal die, die es bereits verstanden haben.
Ich reise gerne, und habe zufällig einen Sprinter, weil ich keine kleinen Autos mag. In Deutschland arbeite ich und verdiene ich mein Geld mit meinen Firmenkunden im Linienverkehr. Im Ausland dagegen bin ich in erster Linie des persönlichen Spasses wegen unterwegs. Denn gewinnbringend kann man eine Tour nach Kreta nicht wirklich bezeichnen, gemessen an tatsächlichem Zeit- & Geldaufwand. Beispiel Fähre: um von Ancona bis Patras und von Pireus nach Chania und wieder zurück zu kommen, ist man NETTO >ohne die Wartezeiten im Hafen< schon 60 (!) Stunden unterwegs, das sind quasi 1,5 Arbeitswochen! Meist lege ich sogar noch drauf. Aber das ist mir die Insel wert, auf der ich zu jeder Jahreszeit so gerne bin! Schliesslich lebe ich nur einmal, und mit 45 ist das halbe Leben rum. Wenn ich einen kleinen Teil der zweiten Hälfte noch auf Kreta oder in Schweden verbringen kann, dann gehts mir gut!
In diesem Sinne: freue mich daruf, noch viele von Euch auf Kreta kennen zu lernen!

der Vahrende
18.January.2011, 09:25
Guten Morgen,

meine nächste Tour nach Kreta ist für April fest gebucht, ich fahre am 4.4. in Ancona ab und komme am 6.4. wieder für 6 Tage auf meine Lieblingsinsel!

Wer mich treffen will, Fragen hat ;-) etc. sollte mich mal anmailen!

Anna1
5.February.2011, 17:02
Hallo Lotte, ich habe Deinen Artikel von 2008 im Kretaforum gefunden.Kannst Du den Spediteur aus Niedersachsen weiterempfehlen? Wir haben geplant im nächsten Jahr Deutschland in Richtung Kreta zu verlassen und suchen noch einen zuverlässigen Spediteur.Und wir wohnen in Niedersachsen.Ich würde mich freuen, von Dir zu hören.

Es grüßt
Peter (peter.mund@ewetel.net)

kreta2011
5.February.2011, 19:11
Huhu ich wohne zur Zeit auch noch in Niedersachsen. Also in Hannover. Wir verlassen Deutschland nächsten Mittwoch und ich kann Spedition Lange sehr empfehlen! Er ist super zuverlässig und ich finde auch recht günstig. Bei Bedarf such ich die Telefonnummer mal raus. Er fährt schon seit über 20 JAhren nach Griechenland und wir waren bis jetzt immer sehr zufrieden mit ihm.

Hartmut
6.February.2011, 12:29
es gibt mehrere Spediteure, die regelmäßig Griechenland und auch Kreta anfahren.
Jürgen Schneider, Löhne in Ostwestfalen (schneider-loehne@t-online.de) z.B. würde ich mal anschreiben, hat für uns bereits viele Touren gemacht - gut und bezahlbar.
Grüsse
Hartmut

andrea
7.February.2011, 10:25
:freu:Ich würde gerne auch Werbung machen!
Darf ich das?
Ich frag aber lieber vorher nochmal.
LG Andrea

Hartmut
8.February.2011, 12:39
hallo, es geht nicht darum Werbung zu machen - es geht darum Jemand eine Empfehlung zu geben, wenn man gute Erfahrungen gemacht hat.
Dafür ist doch das Forum da - oder ?

Gruß
Hartmut

Hanni
8.February.2011, 14:27
:freu:Ich würde gerne auch Werbung machen!
Darf ich das?

Hallo Andrea,

ich würde einfach mal los schießen, wenns nicht ok. ist, dann wirds halt gelöscht :smilie_verl_070:, dein Kopf bleibt auf jedenfall drauf!!! :grin:
Nach dem Slogan; " wer lange frägt, geht lange irr...!!!

LG nach Lardas, Hanni:smiley5:

Anja&Thomas
8.February.2011, 14:56
hallo, es geht nicht darum Werbung zu machen - es geht darum Jemand eine Empfehlung zu geben, wenn man gute Erfahrungen gemacht hat.
Dafür ist doch das Forum da - oder ?

Gruß
Hartmut
Genau.

Werbung wäre, wenn hier jemand die Dienste seines eigenen Unternehmens anbietet,
oder aber für seine Empfehlungen Vorteile bei den empfohlenen Unternehmen genießt.
So lange es bei uneigennützigen Empfehlungen bleibt, werten wir dieselben nicht als Werbung.

VG Thomas

wuestenazur
21.June.2011, 17:47
Man möge mir Verzeihen, wegen Werbung ... Naja Frage gezielt nach xD

Brauche nun auch jemanden. Nur nicht hin sondern von Kriti weg. Gehen soll es in den Westen von D. Zur Not übernehme ich Frahct auch per GLS DPD DHL ab Landesgrenze D.

Wäre dankbar für Vorschläge & Angebote.

PS Andrea ... meld dich mal bei mir ;)

kardiamithi
6.August.2011, 19:26
Hallo, gerne hätte ich auch die Adresse vom Kleintransporteuer. Danke und lieben Gruß!

kardiamithi
6.August.2011, 19:29
kann man die Adresse erfahren? Ich habe eine Stückladung nach Ierapetra zu vergeben! Danke

kardiamithi
6.August.2011, 19:35
hallo, ich möchte ein paar Kartons von Süddeutschland nach Südkreta transportiert bekommen. Wäre das möglich

Bettinaki
6.August.2011, 19:39
das nu schon der dritte beitrag innerhalb weniger minuten....der thread ist alt...etwas weiter oben schreibt einer eine e mail wo man sich erkundigen kann....ansonsten braucht man in einem forum ab und an auch etwas geduld :blink:

willkommen auch im forum

Ulmerle
6.August.2011, 20:51
Unsere Tochter zieht Ende August zurück nach D. Sie hat nächste Wpche ein Gespräch mit einem Spediteur un Chania, Ich kann euch ja dann mal die Kontakte mitteilen, wenn das was ist...

Xioni
8.August.2011, 14:00
Wenn man bei google sucht, findet man einige der hier genannten Spediteure.


Ich habe mal ´ne ganz andere Frage :
Hatte jemand in letzter Zeit einen Transport ? Wurde das in Kubikmetern oder linearen Metern abgerechnet ?

Bei meinem letzten Transport in 2003 hatte ich ein Angebot in Kubikmetern bekommen, heute habe ich ein Angebot in laufenden Metern erhalten.
So wie ich das sehe, ist ein laufender Meter ca. 1 x 2 x 2,4 m.

Kretagegge
9.August.2011, 11:13
Habe hier auch noch eine Adresse von Süddeutschland aus

Hier die emailadresse u. telefon von michaelis
g.michaelis.nu.@gmx.de 0731 75153 telefon u.fax

Grüße Gegge

michael
9.August.2011, 12:18
Hallo,hurra,
Ihr postet auf einen thread aus dem Jahre 2007!
Gruß
Michael

Frank
9.August.2011, 12:34
Macht doch nix, Transportprobleme gibt es auch 2011. Und ich bin sicher, die wird es auch in den nächsten Jahren geben.
Frank

Janis-Giorgos
12.November.2011, 13:03
Hallo, ich suche einen Transport von Kreta nach Deutschland, ca. 80 l Olivenöl.
Janis-Giorgos

kulmanakis
30.November.2011, 12:35
Moin, :sd14::sd14::sd14:

suche im März /April jemanden der nach Kreta fährt und meine Klamotten mitnehmen kann. Ich fahre selbst mit dem Motorrad, da passen die Sachen nicht drauf. Meine Sachen sind in Osnabrück, kann sie aber auch überall hinbringen. Es handelt sich um einen ca. 30kg schweren Koffer, 2 Gitarren und einen kleinen Trolley.

Beste Grüße

der Kulmanakis

MARION65
30.November.2011, 13:23
Hallo Kulmanakis,
das könnte eventuell funktionieren, ich habe mit einem Transporteur eine Vereinbarung, das er für mich einige Sachen nach Kreta transportiert, pro kg zahle ich € 1,60.
Der Zeitpunkt war Ende April/ Mai, ich hoffe das klappt. Abholung bei mir hat er auch angeboten. Wohin müssen deine Koffer/ Gitarren ? Du kannst mir ja eine PN schicken.
LG MARION65

Hanni
11.April.2012, 16:36
Hallo Marion,:Hallo

nicht vergessen, es sind nur noch ohne heute, 14 Tage, ich freu mich RIESIG für dich.

LG Hanni:Hallo

MARION65
11.April.2012, 18:44
Wie könnte ich das vergessen, Hanni!
Die Kartons sind fast fertig gepackt, Auto verkauft, die Freunde-Abschiedsfeier ist für Freitag, den 13.04. organisiert, am 19.04. holt Spedition Deeg meine Sachen ab und am 25.04. frühmorgens geht der Flieger!
Meine Tochter begleitet mich für ein paar Tage, das ist auch sehr schön! Aber es ist noch so unwirklich, das ich nicht zurückfliegen muss! Seit ein paar Wochen stimme ich mich mit dem Buch "Wind auf Kreta" ein,
das ist eine super "Einreise-Lektüre", sehr zu empfehlen!

LG MARION65

Hanni
11.April.2012, 20:39
Marion, man muß alles auf sich zu kommen lassen, man weiß ja vorher nicht, wie es sich in Wirklichkeit anfühlt, auf einer Insel zu leben.

Auf jedenfall wünsche ich dir nur das Beste!

Schönen Abend, Hanni:Hallo

andrea
12.April.2012, 17:07
:freu:

Hallo Marion,

jetzt ist es ja bald soweit.
Du gehörst dann zu den Auswanderern.
Willkommen im Club.
Liebe Grüße von Erika und mir

MARION65
12.April.2012, 19:38
Hallo Andrea,

herzlichen Dank für euer Willkommen im Club! :freu:
Liebe Grüsse auch an Erika, wenn alles so klappt, wie ich mir vorgenommen habe, werde ich wohl mal in Kissamos vorbeischauen Ende April/Anfang Mai. Ich habe ja von Erika die Anschrift und Telefonnummer. Vielleicht sehen wir uns dann ja! Ich freue mich riesig auf die Insel! Hoffentlich kommt meine Speditions-Lieferung nicht ganz so spät an, bin aber zuversichtlich.
Gepackt ist fast alles, es kann dann losgehen!
Liebe Grüße, MARION65

panzer
30.April.2012, 15:39
Willkommen in Kreta Marion.hab bei deine profile dein ort gekukt (Langehagen) ich hab paar mals von Hannover richtung Gifhorn und Wolfsburg mit zug dein stadt gesehen.Ich habe freunde bei GF und ich kenne das umgebung schon..
Hannover BS WOB GF... sehr schone stadtle :)

ernstsch
7.February.2017, 14:11
Hallo. Hier nochmal meine Anfrage: Ich benötige Transporthilfe im kleineren Umfang (zwei Koffer oder ähnliches / 20-40kg zusammen) von Kreta/Heraklion nach Deutschland/NRW/KLE. Ggf würde ich die KOffer/Pakete mit DHL- bzw Hermes-Aufklebern versehen, damit sie in Deutschland eingeworfen werden können. Gerne nehme ich Kontaktdaten von Spediteuren per PM entgegen. Das Thema ist hier ja schon von 2012, hoffe da hat sich mittlerweile ein wenig etwas etabliert? Gruss, E.

kiki
7.February.2017, 14:53
Schau mal hier, Peter Becker ist grade unterwegs nach Kreta und fährt nächste Woche wieder zurück https://www.facebook.com/btdteam?fref=ts


http://www.btd-team.de/

Ellen
9.February.2017, 10:54
Liebe Ulli, würde mich auch über die Nummer sehr freuen.
Liebe Grüße
Ellen

Madragora
14.September.2017, 12:34
Hallo an alle, Anfang November fahren wir mit dem Auto von Kreta nach Deutschland. Wir haben noch gut Platz im Auto und können für einen gerechten Kostenpreis Sperriges, was mit dem Flugzeug nicht möglich ist, mitnehmen bzw. bringen. Die Fahrt ist zu 90% sicher. Wir fahren über München, Ingolstadt, Krefeld, Hannover, Hamburg und Göttingen. Wer einen "Möbel-Lift" oder anderes braucht, melde sich gerne bei mir. LG, Madragora

Honigbaer
14.September.2017, 12:53
Hallo Madragora,

ich hab Dir eine PN geschickt :Hallo

Grüße
Gerd

pauli
19.October.2017, 19:22
Können Sie mir die Telefonnummer vom Spediteur geben? Wollen ab Januar 2018 komplett unser Rentnerleben auf Kreta beginnen und suchen einen Spediteur von Hamburg aus dorthin .
Vielen Dank.
Pauli aus Hamburg

AlmyridaMarket
13.January.2018, 01:09
Können Sie auch mir die Telefonnummer des Spediteurs geben, ich komme zwar erst nächste Wocher mit 6 Umzugskartons in Kreta an, aber irgendwann geht es auch wieder zurück, und da haben mich die Preise doch geschockt.
Vielen Dank
AlmyridaMarket aus Heide/Holstein...

Lisi
13.January.2018, 18:03
Kennt jemand jemanden der von Athen nach Wien fährt? Ein paar Schachteln sollen mit. Ein Freund könnte Öl, Honig etc. von der Insel nach Athen mitnehmen, aber von dort weiter nach Wien bräuchte ich etwas, denn für den Flieger ist es zuviel. Eventuell jemand der mehrmals im Jahr fährt, da der Transport nach Athen auch einen Vorlauf braucht.

töfte12
4.April.2018, 21:39
Servus!
Fahre am 14.4.2018 von Kreta nach München. Ich habe einen kompletten VW Bus Transporter (lang) mit grossem Koffer-Anhänger leer. Hat jemand Bedarf für eine entsprechende Fuhre? Bitte melden! Cheers, Adi

PS: Auf der Hinfahrt am 9.4.2018 von München nach Kreta ist zumindest noch die Ladefläche vom Transporter frei...!

micha
14.May.2018, 00:15
Hallo Ulli,
über eine Weitergabe der Telefonnummer würde ich mi h auch freuen
vielen Dank im voraus

Armenoi
12.December.2018, 11:42
Ende Februar fahre ich von Kreta in die Niederlande und habe Platz für etwas Ware oder Olivenöl. L.G.Armenoi

Arthuros
12.December.2018, 12:00
Ende Februar fahre ich von Kreta in die Niederlande und habe Platz für etwas Ware oder Olivenöl. L.G.Armenoi

Ich hab sehr gute erfahrungen mit diese transporter, er ist zuverlässig und nicht teuer.:biggthumpup:
Groetjes Arthür

Kithira
12.December.2018, 12:14
Ähm, woher weißt du wer das ist, Arthuros?

Arthuros
12.December.2018, 12:43
Ähm, woher weißt du wer das ist, Arthuros?

Warum wilst du das wissen?

Kithira
12.December.2018, 12:49
Weil das so nach Schleichwerbung riecht. :biggrin:
Wollen wir nicht.

Arthuros
12.December.2018, 13:06
Weil das so nach Schleichwerbung riecht. :biggrin:
Wollen wir nicht.

Das ist keine schleichwerbung, nur eine emfehlung.:biggthumpup:
Seit 2008 steht dieser topic vol mit werbung über transporteure met telnr und name, und das wollen wir nicht.:blink:

Armenoi
13.December.2018, 10:51
Hallo, stell mich einfach vor. Mein Name ist Chris, ich bin Holländer und habe seit Jahren ein Haus auf Kreta gemietet. Jetzt in Armenoi, ich komme seit 27 Jahren hier in Griechenland. Ein paar Mal im Jahr fahre ich von und nach Kreta mit sachen für mich selbst und kann auch sachen für andere machen

Kithira
13.December.2018, 14:31
Ah, die Holland-Connection... :blink:
So ist das doch gleich viel besser. Willkommen im Forum!

sabine bäder
20.December.2018, 18:48
Hallo ich hätte auch gerne die Telefonnummer von dem Transporter.
Falls es noch aktuell ist - ist ja schon 10 Jahre alt die Notiz. LG Sabine

Luciano
5.February.2019, 18:59
Hallo Ulli,
über eine Weitergabe der Telefonnummer per PN würde ich mich sehr freuen. Habe voraussichtlich erheblichen Transportbedarf in den näöchsten Monaten von D nach GR.
Viele Grüße
Jorgos

hi Jorgos
ich habe ein Großraum Kastenwagen
und bin interessiert fur transport zu Kreta zu fahren
wenn Sie Interesse haben kontaktier mich einfach,
mfg
Luciano

suska
14.July.2019, 12:13
Hallo ,

suche noch nach einer Möglichkeit 100l Olivenöl nach Deutschland zu transportieren. Normalerweise fahren wir selber mit dem Auto. Das würden wir aber dieses Jahr gerne hier lassen. Fährt jemand in nächster Zeit und hat noch Platz?

vg Suska

rossi
28.August.2019, 07:31
Suche eine Möglichkeit ca. im April/Mai 2020 ein kleines Motorrad (Kawasaki W800) von Großraum Stuttgart nach Panormo, Kreta transportieren zu lassen. Fährt jemand mit einem Bus runter und hat evtl. noch Platz?

Pottler
15.October.2019, 17:25
Versuch es beim Hans, ist zuverlässig und bei dir und Eck.

http://www.kreta-transport.eu/

Koort
16.October.2019, 10:11
Hallo Ullli
Bin neu im Forum und werde nächstes Jahr nach Kreta - Milatos - auswandern. Kannst du mir die Anschrift dieses netten Herrn mitteilen?
Mit bedstem Dank und Gruss
Koort

suska
16.October.2019, 15:54
schau mal unter #113 dort steht die Telefonnummer von Erich Michaelis. Die stimmt immer noch ansonsten kann ich Dir auch die Handynummer schicken.

vg Suska

Koort
17.October.2019, 10:10
schau mal unter #113 dort steht die Telefonnummer von Erich Michaelis. Die stimmt immer noch ansonsten kann ich Dir auch die Handynummer schicken.

vg Suska

Herzlichen Dank, Suska, Tel. Verbindung hat geklappt!

suska
17.October.2019, 19:01
Gerne

andrea
22.January.2020, 12:49
Wir fahren mit unserem Pickup nach Deutschland um mein
Umzugsgut abzuholen. Wir fahren bis Mannheim.
Wenn jemand was zu transportieren hat, bitte Pin .
Grüße aus Lardas :smile:

Amaretto
3.March.2020, 21:37
Hallo liebes Forum,

wir sind hier neu und wollen am Freitag Richtung Kreta mit der Hälfte unseres Haushaltes. Für Ideen oder Ratschläge wären wir hier im Forum sehr dankbar. Ob es in der Nähe Chania, wir ziehen nach Armeni eine Art deutsche Freunde gibt , zum Austausch oder man sich noch anschließen kann. Mein Mann fährt nach dem Entladen den angemieteten Transporter am 11.03. sofort nach Deutschland zurück. Auch hier fragen wir nach ob jemand seine Sachen nach Deutschland haben möchte, der Transporter ist mit 4 meter lang und 1,90 m breit komplett leer. Es geht nach Berlin. Einfach melden oder auch gerne bei uns in Armeni Apokoronas vorbeischauen auf einen Kaffee. Er möchte aber nicht Olivenöl mitnehmen bzw. keinen Ärger haben weil er nichts gewerbliches transportiert. Also meldet Euch einfach und gibt uns auch Ratschläge wegen Kaffeerunde unter Deutschen oder gemeinsames Grillen etc.

Eure neuen Kretaner

soblume
9.March.2020, 14:03
Kalimera Amaretto, das ist ja schön dass ihr nach Armeni umzieht. In Plaka unterhalb von Kokkinos Chorio gibt es einen deutsch-griechisch Kurs falls ihr Interesse habt. Sind ein gemischtes Grüppchen, im Winter weniger in der Saison kommen dann auch noch andere Deutsche dazu. Nach der Unterrichtsstunde gehen wir immer noch zusammen etwas trinken. Der Unterricht findet immer mittwochs um 11 Uhr statt. Wir würden uns freuen euch dort zu begrüssen. Wünsche euch auf jeden Fall ein gutes Ankommen in Armeni :blink:

Koort
9.March.2020, 18:24
Hallo Alle tönt gut betr. Griechisch-Kurs, leider etwas zu weit weg für mich. Gibt es sowas auch im Raum Heraklion bis Agio Nikolaos?

Molo
10.May.2020, 11:17
Hallo,
habe fast alle durchgelesen, aber ein ca. Preis für eine Haushaltsverlagerung von DE nach Kreta habe ich nicht gesehen. Umzug erfolgt von Nürnberg. Hat auch hier jemand einen Tip bzw. Kosten?

mandello
10.May.2020, 12:08
Hallo, wir sind im Dezember 19. vom Raum Wiesbaden nach Rethymno umgezogen. Haben 23m3 gebraucht. Kosten 3650.-€ mit einer griechischen Spedition aus Köln.Waren zufrieden hat alles geklappt.

Benno
10.May.2020, 12:10
GIAL Trans - Köln - sehr gut

Armenoi
26.September.2020, 07:10
In einige Wochen fahre ich nach Holland. Falls jemanden Interesse hat,bitte pm.

Momo
1.October.2020, 19:30
Hallo Leute,
in den nächsten Monaten möchten wir gerne nach Kreta auswandern und suchen eine Transport-Möglichkeit,
um unseren Hausrat nach Kreta zu bringen. So möchte ich bei Euch gerne nachfragen:
Wer kann uns eine zuverlässige, günstige und aktuelle Transportmöglichkeit empfehlen?
Vielen Dank für die Rückmeldung.

lg Momo

Benno
1.October.2020, 19:38
INFO:
www.Gial-Trans.de

Ajörg
23.August.2023, 10:35
Hallo Ulli,ist zwar schon einige Jahre her, aber Danke für den Tipp

Ajörg
23.August.2023, 10:39
������