PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Straße des Südens



Gregor
7.February.2008, 10:10
(Vorbemerkung: Ich bin nicht an dieser Straße beteiligt !!)

Also, nach dem Hafen des Südens, jetzt die Straße des Südens.
Es ist nicht die seit 30 Jahren in Planung befindliche Straße von Iraklion in die Messara gemeint, auch nicht die Straße von Agia Galini nach Matala, sondern eine Straße Saktouria – Triopetra - Preveli:

Nachzulesen bei:

http://www.ecocrete.gr/index.php?option=content&task=view&id=4467

Goumenaki
16.February.2008, 16:42
Lieber Gregor,
die Strasse ist eigentlich schon fast fertig, man kann von Pavlos, Sakturia nach Triopetra, nach Paraskevi von da nach Ligres und weiter nach Fotini fahren seit letzten Frühjahr alle geteert. Von Agia Fotoini unterhalb Kerames bis Preveli (also zur venez. Brücke) ist noch ungeteert, aber das wird schon noch.
Ja mei, so ist es halt, wir waren früher auch schöner.
Das nächste Mal bessere Nachrichten, versprochen.
Andrea

Wolfgang
16.February.2008, 18:31
von Pavlos, Sakturia nach Triopetra, nach Paraskevi von da nach Ligres und weiter nach Fotini fahren seit letzten Frühjahr alle geteert. Von Agia Fotoini unterhalb Kerames bis Preveli (also zur venez. Brücke) ist noch ungeteert
Wie geht die Straße von Ag. Fotini Richtung Alte Brücke weiter? Nach Norden über Kerames oder nach Westen an der Küste entlang zum Nachbar"strand" des Preveli-Palmenstrandes? Ich möchte das gerne aus der Gegenrichtung befahren, mich dabei aber nicht unnötig auf Gebirgspisten verheddern.

Goumenaki
17.February.2008, 08:57
Guten Morgen Wolfgang,
die Strasse kannst Du über Kerames (bis dahin geteert) bis nach Drimiskos fahren und dann auf Schotter sehr unbequem zur Prevelibrücke und Biergarten. Oder an der Küste entlang über einen sehr steilen Hügel auch auf Schotter bis zum Prevelinebenstrando. Diese Strecke ist im Frühjahr ein bisserl ausgewaschen und gefährlich, für mich als Rollertussi auf alle Fälle, aber sehr fotogen. Wann bist Du denn in Kreta ?
Ich bin jetzt bald für 10 Tage da und dann von Mitte April bis Mitte Mai.
Liebe Grüsse
Andrea

Wolfgang
17.February.2008, 21:25
Danke, Andrea.
Ich bin im Mai unten. Die Strecke in Küstennähe scheint noch urig und attraktiv zu sein, muß sie mir mal ansehen.

Kretagegge
18.February.2008, 11:51
Jassu

Hier mal Ausblicke von der neuen Straße wir sind sie schon öfters gefahren.
Man braucht von Plakias bis Trio petra ca. 40 min.

Gruß Kretagegge

Herbert
18.February.2008, 14:52
... bis nach Drimiskos fahren und dann auf Schotter sehr unbequem zur Prevelibrücke und Biergarten. ...

Hi,
von Drimiskos aus ist es aber nicht wirklich unkomfortabel. Bin die Strecke schon einige Male gefahren, zuletzt im August. Auch mit normalen Pkw gut zu machen. Bietet einen schönen Überblick auf die Strecke zur "Preveli-Nachbarbucht".

"Unten rum" geht's halt direkt am Meer entlang, ideal für einen Bade-Stopp zwischendurch.

@Wolfgang: wir könnten ab 19. Mai mal wieder vorbeischauen ... :smiley5:

Gruß
Herbert

Kretagegge
18.February.2008, 15:48
Jassu,

eigentlich eine normale Straße, nur nicht geteert und ein bißchen staubig.
Herbert wir sind ab 18. Mai da nicht aus Ahlen aber aus Aalen :grin:
Mal sehen wie weit die Straße da ist, die Ränder der Straße runter nach Preveli waren im Oktober schon betoniert.

Gruß kretagegge

Manniki
18.February.2008, 19:28
Schade das die Strasse jetzt ausgebaut wird ,dort war immer ein schöner ruhiger Ecken zum FKK baden .Hatten sich selten Leute verlaufen naja müssen wir halt noch mal suchen.