PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr habt mich rumgekriegt ...



Kreta-Klaus
7.February.2008, 19:46
Voilá :biggthump
Gruß Klaus

Nissomanin
7.February.2008, 20:09
Und ich hätte dann gerne noch ein Rubrik, in der man die Wunschrubriken reinstellen kann.... :grin:

Und ich dachte immer, Kreta wäre hier das Thema. Ist aber wohl in Zukunft :forum:

P.S. meine Reiseberichte gibt es auf meiner Website :)
Und jetzt gleich doppelt off-topic (nicht Griechenland und nicht Reise!! Pfui!!) Muckelchen. Die Geschichte einer Hassliebe (http://www.nissomanie.de/muckelchen.php)

theo48
7.February.2008, 20:47
Meine erste Reise ging in ein Land mit vielen Vulkanen. In die Eifel. Da war ich vier Jahre alt und ... :grin::grin::grin: ... und vom Fenster aus konnte man nicht das Meer sehen! Theo

Kreta-Klaus
7.February.2008, 20:54
Tja,
es wird immer wieder Leute geben, die etwas möchten und andere, die es weniger möchten ... für diesen Bereich gilt doch schließlich das Gleiche wie für alle anderen: Man braucht nicht darin zu lesen, wenn es einen nicht interessiert. Und keiner der "Anderen" wird einem deswegen böse sein :).
Es ist ja bewusst im Bereich "Klönen und Rätseln" angesiedelt, wo man auch kocht und Geburtstagsglückwünsche postet u.a. ... das liest ja auch nicht jeder!
In diesem Sinne :Knuddel:
Klaus

spotty
7.February.2008, 20:57
*Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.*
So betrachtet, wird es immer Für und Wider geben, und das macht natürlich vor diesem Forum nicht halt.

Ich halte das für eine gute Idee, weil es bestimmt Leute gibt, die vielleicht gern mal in den Erinnerungen kramen möchten. die gerne in Kreta aber nicht nur in Kreta urlauben ... und schlussendlich ist es wie es immer schon gewesen ist:

Jeder darf selbst entscheiden, in welchen Themenbereichen dieses hervorragenden Forums er seine kostbare Zeit verbringt. Ich also bin gespannt, was hier niedergeschrieben wird -- und ich bin ebenso sicher, dass trotzdem das eigentliche Thema, die Beschäftigung mit dieser griechischen Insel, nicht zu kurz kommen wird.

In diesem Sinne allen Befürwortern und Kritikern der neuen Abteilung einen schönen Abend!

Spottyhttp://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/99.gif (http://www.smileygarden.de)

spotty
7.February.2008, 20:59
Mmh, Klaus --- ist das nun Telepathie ... oder wirklich nur Zufall?
Da gibt es doch diesen Spruch von den zwei`n mit gleichem Gedanken ....

Alles ist gesagt - vorerst!

Spottyhttp://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/99.gif (http://www.smileygarden.de)

Nissomanin
7.February.2008, 21:35
Na, Hauptsache, Spotty und Klaus sind sich einig...

Dacker
7.February.2008, 23:35
Hi,

in der Hauptsache sind wir uns einig : Kreta.
Nebensachen gehören aber auch zum Leben. Warum soll in einer Interessengemeinschaft nicht auch darüber geredet werden.
Ich bin z. B. neugierig was sonst noch so von Interesse ist.
Nisso, nimm das alles nicht so ernst.

Meine erste große Reise führte mich übrigens auf feindliches Terrain, nämlich im Alter von 10 Jahren, mit dem Rucksack und in Turnschuhen von Offenbach nach
Frankfurt.
War ein unvergessliches Erlebnis.

Grüße
Gerald:jo:

Ilona
8.February.2008, 01:11
....
Meine erste große Reise führte mich übrigens auf feindliches Terrain, nämlich im Alter von 10 Jahren, mit dem Rucksack und in Turnschuhen von Offenbach nach
Frankfurt.
War ein unvergessliches Erlebnis.

Grüße
Gerald:jo:

Na dann los, erzähl doch mal. Ich bin interessiert.

Grüßchen Ilona

spotty
8.February.2008, 09:10
Na, Hauptsache, Spotty und Klaus sind sich einig...

Ja, wir haben auch richtig was davon ... 196 Zugriffe auf die Fremdgehfrage (die zugegebenermaßen quotenträchtig gestellt ist) und 152 Zugriffe auf die weniger reißerische Feststellung, dass irgendwer irgendwen *rumgekriegt* hat könnte man als Indiz dafür werten, dass es ein bemerkenswertes Allgemeininteresse für diesen Themenkreis gibt. Und es ist noch nicht einmal ein voller Tag vergangen, seit die Welt mit diesen wichtigen Fragen konfrontiert wurde ...

Da man obige Bemerkung natürlich auch süffisant auffassen kann (ich bin ja bekennder Zyniker), könnte man ein klein wenig überlegen, warum dieser neue Thread Dir offenbar nicht so toll gefällt - eigentlich wäre doch begeisterte Zustimmung logisch gewesen (aber das ist natürlich männliche Logik!) ... immerhin habe ich in vielen Deiner zahlreichen Postings herauslesen können, dass es "Anderswo" schöner als in Kreta ist.
Und insofern gesehen, müsste dann doch ein *Nicht-Kreta-Thread* doch positive Emotionen verursachen, oder?

Aber wir wollen das nicht weiter vertiefen, weil es auch nicht wirklich das allgemeine Interesse weckt - begonnen habe ich mit einem Altvorderenspruch, also könnte man auch ganz gut damit enden, beispielsweise so:

Es irrt der Mensch, so lange er denkt.

Also grübele ich jetzt lieber über meine anderen Lieblingsthreads nach, denn auch die wollen sicher "versorgt" sein.

Viel Spaß beim Mitlesen!

Gruss
Spottyhttp://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/99.gif (http://www.smileygarden.de)

Nissomanin
8.February.2008, 10:02
Da man obige Bemerkung natürlich auch süffisant auffassen kann (ich bin ja bekennder Zyniker), könnte man ein klein wenig überlegen, warum dieser neue Thread Dir offenbar nicht so toll gefällt - eigentlich wäre doch begeisterte Zustimmung logisch gewesen (aber das ist natürlich männliche Logik!) ... immerhin habe ich in vielen Deiner zahlreichen Postings herauslesen können, dass es "Anderswo" schöner als in Kreta ist.
Und insofern gesehen, müsste dann doch ein *Nicht-Kreta-Thread* doch positive Emotionen verursachen, oder?


Du kannst dir sicher sein dass die Bemerkung süffisant gemeint war.
Manchmal machen mich so Verbrüderungsszenen einfach würgen....

Keine Kreta-Fan zu sein heißt doch nicht, dass ich hier unbedingt Berichte aus anderen Gegenden der Welt lesen muss. Was die Berichte für den Einzelnen normalerweise lesenswert macht, ist dass er/sie selbst schon in der Gegend war und Sachen wiedererkennt. Oder dort hin will und sich Tipps holt. Ohne Bezug lese ich die Berichte normalerweise nicht weil es mir wirklich wurscht ist ob der Wirt der dritten Kneipe von links in XYZ Giannis oder Kosta heißt.

Bei anderen, x-beliebigen Reisezielen in einem Kretaforum wird das aber schwierig, weil ich z.B. keinen Bericht über Fuerteventura oder Venedig hier suche.
Und lese vielleicht doch lieber ein guten Reiseführer darüber.

erakikos
8.February.2008, 10:13
Meine erste große Reise führte mich übrigens auf feindliches Terrain, nämlich im Alter von 10 Jahren, mit dem Rucksack und in Turnschuhen von Offenbach nach
Frankfurt.

Da hätten wir uns eigentlich begegnen müssen. Zu der Zeit habe ich nämlich in Frankfurt gewohnt. Allerdings habe ich damals aus Prinzip nicht mit Offenbachern gesprochen. :laugh:

Gruß heinz

Dacker
8.February.2008, 19:39
Da hätten wir uns eigentlich begegnen müssen. Zu der Zeit habe ich nämlich in Frankfurt gewohnt. Allerdings habe ich damals aus Prinzip nicht mit Offenbachern gesprochen. :laugh:

Gruß heinz

Hallo Heinz,

jetzt ist klar, warum Schätzing Dir nichts bringt.
Der viele Äppelwoi, den die Frankforder ja bekanntlich anstatt Muttermilch trinken, vernebelt doch so manchen Blick und sorgt nicht gerade für klare Sicht.:laugh::laugh:
Möglicherweise ist es auch "de Handkäs mid Musigg":boing::boing:
1953 war das, lange her.

Grüße
Gerald:jo:

Dacker
8.February.2008, 19:40
Na dann los, erzähl doch mal. Ich bin interessiert.

Grüßchen Ilona

Hallo Ilona,

werde ich bei Gelegenheit tun, sicher.

Gruß
Gerald

MichaelB
11.February.2008, 20:31
Moin,

also ich finde es gut :biggthump

Mein erster Urlaub war mit zweieinhalb nach Amrum :)

Gruß
Michael