PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanderung durch die Aradena-Schlucht Teil 2



Kretagegge
28.February.2008, 12:45
Variante 2
Haben das Auto oberhalb des Parkplatzes in Hora Sfakion an der Straße in den Schatten gestellt, da ist es kostenlos. Per Anhalter sind wir weiter bis zur Schlucht gefahren. Sind dann durch die Schlucht über Marmara- und Finix-Bucht nach Loutro gegangen und mit dem Schiff bis Hora Sfakion gefahren.

Sabinara
28.February.2008, 13:14
Hallo, Kretagegge

wir haben die Wanderung im Juni 2005 gemacht, per Taxi von Sfakia zur Brücke, durch die Schlucht, Pause am Marmara und dann "me ta podia" nach Loutro und dort auf die letzte Fähre nach Sfakia.
Es war ein tolles Erlebnis, wenn es auch viel Kraft gekostet hat.
Die Eisenleiter haben wir damals nicht genutzt.

Bei deinem 2. Teil Bild No. 17 wurde mir durch die Enge seinerzeit ganz schön mulmig, da gerade an dieser Stelle mein Handy klingelte und ich mich furchtbar erschrocken habe :smiley8:

LG
Sabinara

H.B.
6.March.2008, 17:58
Hallo Kretagegge,

tolle Bilder :clap::clap::clap:

Ich finde, die Aradena-Schlucht hat schon etwas ganz besonderes. Auch der Blick vom Schiff auf die Schlucht finde ich immer wieder schön. Die Leiter hatte ich gar nicht so!! steil in Erinnerung, obwohl wir schon stolz waren, es geschafft zu haben.

Wir sind 2006 von Loutro über Marmara Beach die Schlucht hoch, dann oben über die Brücke weiter nach Livaniana und über Finix zurück nach Loutro.
Evtl. werden wir im Mai diese Tour wieder unternehmen, obwohl wir auch mal mit dem Osten liebäugeln.

Viele Grüße
Herbert

plakias-Marion
6.March.2008, 21:17
Meine Eindrücke vom Oktober 07; begonnen hat es mit einer "Schummelpackung": Taxiboot von Loutro zum Schluchteingang, dann bis zum 2. Ausstieg aus der Schlucht über Azighores nach Livaniana und zurück nach Loutro (Hotel Madares mit riesigem Balkon Richtung Osten) .... Oha, so viele waren nicht geplant!!! Zum Glück fehlen jedenfalls die mit dem anderen Format!!! Viel Spaß beim Gucken
Gruß Marion

kreta2002
9.March.2008, 11:28
Hallo plakias-Marion, wie lange bist du denn gelaufen. Die Schlucht sieht sehr interressant aus. Wir sind in unseren Urlauben auch fast täglich in plakias. Wir haben ein Haus in Karines, wenn du es kennen solltest.Vielleicht kann man sich ja mal treffen und ein bißchen klönen.

Kretagegge
10.March.2008, 19:21
Hallo,

hier ist ein Link zu Schluchten auf Kreta u. a. Aradena-Schlucht

http://www.kreta-umweltforum.de/schluchten.htm

wir sind ab dem 18. Juni wieder auf Kreta, in Karines waren wir schon des öfteren aber Euer Haus kennen wir nicht.

Grüße Kretagegge

Kretagegge
10.March.2008, 19:24
Hallo, Marion

da haben wir uns wahrscheinlich im Oktober knapp verfehlt, waren in der ersten Oktoberwoche in der Aradena-Schlucht. Du hast schöne Aufnahmen gemacht, kann nicht genug davon in mich reinziehen.

Viele liebe Grüße Kretagegge