PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Küche.....



Bettina
26.July.2008, 12:51
Hallo Ihr lieben!

Mein Interresse geht hier ein bißchen in die andere Richtung. Ich habe erst hier auf Kreta kochen gelernt, das ist für mich so ganz normal. Ich fahre einmal im Jahr für einen Kurzbesuch nach Deutschland und werde dann mit "Muttis deutscher Küche" verwöhnt. Manche Sachen würde ich auch hier gerne essen, NUR fehlen so manche Zutaten!!
Meine Frage, kennt jemand im Raum Chania vielleicht einen Laden in dem man so das ein oder andere Nichtgriechische findet. Z.B. suche ich verzweifelt nach Creme Fresh oder Quark, Buttermilch oder Wildfond.....
Kennt da jemand was?
In den "normalen" Supermärkten habe ich sowas noch nie gefunden:

Liebe Grüße Bettina

Sabinara
26.July.2008, 12:58
Hallo, Bettina


LIDL hast du schon versucht ? Sonst fällt mir-aber leider in Iraklio- der ehemalige CONTINENT ein, dadurch, daß es eine franz. Kette ist, haben die viel Dinge, die auch wir in der dtsch. Küche verwenden. Vielleicht kann es dir jemand mitbringen ?

Liebe Grüße nach Chora Sfakíon

Sabinara

Bettina
26.July.2008, 13:08
Hallo Sabinara,

Auch im LIDL gibt es das nicht.
Manche Sachen kann mir meine Mutti schon schicken,aber bei Frischsachen oder Milchprodukten ist das etwas blöd, und soviele Bekannte kommen hier auch nicht vorbei.
CONTINENT, gibt es das nur in Heraklion?

Liebe Grüße, Bettina

Sabinara
26.July.2008, 13:12
CONTINENT gibt es wirklich nur in Iraklio, heißt aber seit 2-3 Jahren irgendwie anders, nämlich CARREFOUR. Denke, dort gibt es für deine Bedürfnisse gute Chancen.

LG
Sabinara

aleka
27.July.2008, 12:28
Hallo Bettina,

bei Carrefour in HER gibt es Quark und auch Creme fraiche. Die WIRKLICH GROSSEN Champion Supermärkte verkaufen ebenfalls Carrefour Produkte, da eine Firma. Habe beides schon in Rethymnon im Champion Markt beim Busbahnhof gefunden. Buttermilch führen alle größeren SM als ksinógala in 1/2 l Verpackungen, auch LIDL (steht dort neben der Frischmilch ;-)) ). Fonds habe ich bisher leider noch nicht entdeckt, vielleicht bei C. in HER.
Viel Erfolg beim Suchen und "guten Appetit"

Grüße von der Nord- an die Südküste
aleka

Bettina
27.July.2008, 12:51
Danke Euch!

Ich muß dann halt mal Rethymnon ausprobieren, Chania od. Rethymnon spielt ja von Sfakia keine Rolle. Ich wollte bisher garnicht glauben, daß der Unterschied Chania-Rethymnon in Sachen Einkäufen so groß ist. Ein Versuch ist es wert.
Nochmals Danke und einen Gruß zurück aus dem Süden an den Norden!!

robinson
30.July.2008, 11:36
Dann können wir ja bei drei Wochen Kreta-Urlaub einmal bei dir deutsch essen kommen!!!:freu::smileys1::smileys4:

Bettina
30.July.2008, 11:53
Hallo Ihr!!

Könnt gerne kommen, aber für meine deutsche Küche, lege ich meine Hand noch nicht ins Feuer!!
Aber ne leckere Kakavia ( Fischsuppe) ist immer drin!:prost:

Liebe Grüße aus Sfakia

robinson
6.August.2008, 05:22
Petra hat gesagt, dass wir vor unsrem nächsten Urlaub Kontakt zu dir aufnehmen werden. Wir werden dir dann ausreichend frische Zutaten mitbringen.
Hat den Nebeneffekt, dass wir dann Platz für Souveniers haben.
Dauert aber noch ne ganze Weile.

Bettina
6.August.2008, 07:14
Kalimera,

Das ist ja lieb. Wann ist denn Euer nächster Urlaub?

Sende Euch sonnige Morgensgrüße aus der Sfakia

robinson
6.August.2008, 12:47
Na ja, im Winter wird nicht klappen. Haben uns gerade unser Standbein in Deutschland gekauft.
Also erst im Juni.

Bettina
6.August.2008, 12:54
Och, dann fällt mein Weihnachtsgebäck dieses Jahr aus!:smiley4:

Liebe Grüße Bettina

simon-1978
6.August.2008, 13:54
Naja, gib mal noch nicht auf. Wenn ich es tatsächlich nach Kreta schaffe, was im Moment eher in den Sternen steht, dann bringe ich dir Gutsle mit....
Gruß
Simon

Bettina
6.August.2008, 13:57
Hallo Simon,

mmmmh, Zimmtsterne........

Liebe Grüße Bettina

simon-1978
6.August.2008, 13:59
Ja, und Ausstecherle.
Simon