PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marinade für Lammfilets



Sabinara
1.August.2008, 08:17
Kaliméra,


hat denn jemand einen besonderen Tipp unter euch Spezialisten für eine Marinade für meine Lammfilets heute abend auf dem Grill ?

Lieben Dank und Gruss
Sabinara :)

RomyO
1.August.2008, 08:50
Hallo Sabinara,

für Lammkeule mache ich immer folgendes (funktioniert sicher auch bei Filets):
ich stelle eine Paste aus Knoblauch, Kräutern, Salz, Pfeffer und Olivenöl her. Steche mit einem spitzen Messer kleine Löcher in das Fleisch und fülle diese mit der Paste.
Dann gebe ich das Fleisch in eine Schüssel und gieße weiteres Olivenöl gemischt mit ein wenig Balsamico-Essig (man kann auch Rotwein nehmen) darüber.
Mehrere Stunden ziehen lassen, evtl. noch mal würzen und dann ab in den Ofen oder auf den Grill.

Viele Grüße,
Romy

Bettina
1.August.2008, 08:52
Hallo Sabinara,

meine Schwiegermami sagt in diesem Fall immer: je weniger, desto besser!
Nur Salz und Rigani

Liebe Grüße Bettina

thom
1.August.2008, 08:53
Hallo!

Meine Marinade für kurzgebratenes Lammfleisch (Steaks, Rippchen, Filetscheiben)

Olivenöl, Zitonensaft, gehackte Knoblauchzehen, frische (oder getrocknete) Oregano- und Thymianblätter, ein Zweig Rosmarin, Pfeffer, Salz, eine Spur Chili.
Alles gut miteinander verrühren, das Fleisch darin wenden, abgedeckt mehrere Stunden kühl stellen.

Grüße

Sabinara
1.August.2008, 08:58
Danke euch beiden, wird schon gelingen :)

Bettina: Habe deine Schwiegermami dieses Jahr getroffen oben in der Taverne mit Internet-Cafe mit ihrer anderen Schwiegertochter und deren Mama.
Haben häufiger dort abends Fußball gesehen und gespeist.

Liebe Grüße
Sabinara

franjo
1.August.2008, 20:38
Sabinara,

jetzt ist es ja wohl zu spät, aber ich würde Lammfilets niemals grillen.
Wenn schon, dann nicht zu viel Hitze und in einer Öl, Rigani (oder Thymian), Pfeffer Marinade. Salz erst auf dem Teller drauf.
Aber Du wirst das schon hinbekommen haben.

Sabinara
3.August.2008, 11:28
franjo,


danke, ja, habe ich und sie waren superlecker mit der von dir angegebenen Mischung.

lG - auch an die Gattin -

Sabinara und Hübi