PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Shop



Alexis
5.August.2008, 18:47
ich weiß - keine Werbung im Forum. Darum Antworten auch gerne per PM.

Ich möchte mich gerne mit so Sachen wie Öl, Wein, Bier (Mythos, jawoll), Gebäck, Knabbereien, Schokoriegeln und lauter so leckeren Sachen aus Griechenland (nicht nur Kreta, aber auch) versorgen. Ich möchte aber nicht den ganzen Kram in 3 oder 4 verschiedenen Shops kaufen, sondern alles bei einem. Wegen der Pakete, die ich dann immer abholen muss.
Leider hat mir Tante Google nicht wirklich weiterhelfen können, aber das könnt ihr besser, da bin ich mir sicher :)

Vielen Dank im Voraus
Axel

Irmgard
5.August.2008, 19:05
Hallo Axel,
kriegste alles hier beim Schefffe <<klick (http://www.kreta-shop.de/)>> und zwar schnell und zuverlässig :jo:

Grüße
Irmgard

Anja&Thomas
5.August.2008, 19:07
Hallo Axel,

guck doch mal bei Onkel Jürgen (http://www.kreta-shop.de/) :biggthump .

VG Thomas

Anja&Thomas
5.August.2008, 19:09
Hallo Irmi,

du warst schneller :) :wech: .

VG Thomas

Irmgard
5.August.2008, 19:16
*schmunzel*
und somit soll es ja keiner mehr wagen zu behaupten, wir Unterfranken wären langsam :icon_lol:

Grüße
Irmi :biggthump

Alexis
5.August.2008, 21:15
*schmunzel*
und somit soll es ja keiner mehr wagen zu behaupten, wir Unterfranken wären langsam :icon_lol:

Grüße
Irmi :biggthump

Känner secht dass die Unnäfrannnge langsam sin. Däs däät mir im Draum net eifalle. Im Gäächedail :)

Aber schonmal vielen Dank euch dreien. Eben stand ich noch am Abgrund, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter :laugh:

Axel

Yvonne
6.August.2008, 10:35
Hallo Axel,

guck doch mal bei Onkel Jürgen (http://www.kreta-shop.de/) :biggthump .

VG Thomas


Aber da gibts leider kein Mythos:smiley4::smiley4:

Gruss Yvonne

Frank
6.August.2008, 10:38
Aber da gibts leider kein Mythos:smiley4::smiley4:

Gruss YvonneDas wird´s wohl wegen der blöden Pfandgesetze nirgendwo mehr online geben.
Frank

Yvonne
6.August.2008, 10:43
Das wird´s wohl wegen der blöden Pfandgesetze nirgendwo mehr online geben.
Frank

nun,wir haben vor zwei Wochen für unseren griechischen Abend in zwei Wochen eine Kiste bestellt,auch wenn es teurer war:biggthump

VG Yvonne

Frank
6.August.2008, 10:45
Und die leere Kiste schickt Ihr dann zurück :confused:
Frank

Yvonne
6.August.2008, 10:49
Und die leere Kiste schickt Ihr dann zurück :confused:
Frank

Es gab keine übliche Plastikkiste sondern alles im Pappkarton gut verpackt und nichts war kaputt.Ich schätze wir haben dann 24x Altglas:icon_lol:

Gruss Yvonne

Frank
6.August.2008, 10:51
Jaja, schon klar. Das sind aber dann auch 24x25 Cent für die Mülltonne, oder?
Frank

Yvonne
6.August.2008, 10:54
Jaja, schon klar. Das sind aber dann auch 24x25 Cent für die Mülltonne, oder?
Frank

Ja das wird so sein, es ist ja auch mehr als Überraschung für unseren griechischen Abend gedacht und wir ordern jetzt nicht jede Woche unseren Biervorrat dort.

Gruss Yvonne

Kashi
5.September.2008, 08:10
Hallo allseits,

weiß zufällig jemand, ob und wo ich in Deutschland kretische Paximadia beziehen kann für Dakos.

Ich bringe mir jedes Jahr zwar welche aus dem Urlaub mit, aber diese Dinger sind ja einerseits ziemlich sperrig und dazu noch bruchempfindlich (weshalb ich sie nur noch im Handgepäck transportiere) und die reichen mir dann nicht ein ganzes Jahr lang.

Der oben genannte Online-shop hat jedenfalls keine.

Ich habe hier vor Ort 2 griechische Läden, in denen ich regelmäßig einkaufe, auch Olivenölkanister aus Kreta, aber trotzdem ist das Angebot dieser Läden recht dürftig.

Eine andere Sache ist, wo ich evtl. Μυζυθρα bekommen könnte. Das ist vermutlich schwierig, da insbesondere der frische kretische nicht haltbar genug ist, um für lange Transporte und Importwege tauglich zu sein.
Der wird ja für viele kretische Rezepte benötigt. Habt ihr Erfahrungen, womit man den ersetzen kann oder wie man sich bei derartigen Rezepten behelfen kann?

Generell bin ich immer interessiert an guten links für den Bezug diverser griechischer Lebensmittel.

Liebe Grüße

Kashi

Tom
5.September.2008, 08:35
Μυζύθρα ist bereits in eingeschweister Form erhaltlich, in Stuttgart habe ich ihn in einem grossen Supermarkt gefunden und schmeckte eigentlich ganz gut.

Gruß Tom

Kretamum
5.September.2008, 09:20
Neutraler Frischkäse, feiner Topfen ... eignen sich ganz gut als Ersatz für Misithra.

Die österreichischen Supermärkte haben mittlerweile original griechischen Feta, Manouri und Haloumi im Angebot, schön langsam wird's also auch bei uns :)

Kashi
5.September.2008, 09:49
Hallo Tom,


Μυζύθρα ist bereits in eingeschweister Form erhaltlich, in Stuttgart habe ich ihn in einem grossen Supermarkt gefunden und schmeckte eigentlich ganz gut.

Leider bin ich bin Bielefeld etwas weit weg von Stuttgart.

Aber wenn es den eingeschweißt gibt, dann läßt das ja hoffen, daß man den vielleicht auch irgendwo per Internet beziehen kann (wobei das vielleicht ein Problem mit der Kühlung gibt).

@ Reinhilde

an Topfen habe ich auch schonmal gedacht, weil der ja deutlich leckerer und ist als einfacher Quark (es gibt nämlich auch in Deutschland ein Produkt, das Topfen heißt und besser ist als schlichter Quark) und im Wörterbuch wird Μυζύθρα ja immer fälschlich als Quark übersetzt (den es in Griechenland als solchen ja garnicht gibt).

Liebe Grüße

Kashi