PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmtes Meze-Kochbuch gesucht



Sonne
14.August.2008, 12:22
Hallo Zusammen,

leider ist mir ein Kochbuch aus nicht näher zu nennenden Gründen abhanden gekommen - eines meiner Lieblingskochbücher... :smiley4:

Das Kochbuch wird meines Wissens nach leider nicht mehr aufgelegt und ist überall vergriffen:

http://www.amazon.de/Griechische-Gerichte-kleine-unverwechselbare-Leckerbissen/dp/3895081159/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1218712712&sr=8-1

Das Buch hat damals EUR 9,90 gekostet - hat jemand eine Idee, wo es das Buch - zu einem vernünftigen Preis - noch geben könnte? Habe schon über google gesucht, booklooker, bei bouchgourmet in Köln geschaut.... nix zu machen.

Ich weiss - es gibt x gute Kochbücher, die dieses Buch sicherlich ersetzen können. Ist auch nicht so, als ob ich keine hätte :smiley8: Aber trotzdem... Hat jemand vielleicht noch ne Idee ausser Flohmarkt/ Antiquariat/ Zufall?
Grüße
Sonne


Oh - ich sehe gerade, hätte ich wohl besser bei Gesuche eingestellt? Hab' aber keinen Link zum Verschieben gefunden...

Oldie400
14.August.2008, 12:36
Hi Sonne.

würde bei ebay ´ne Dauersuche (oder wie das heißt) einrichten. Sollte dann in den nächsten Monaten das Buch zum Verkauf anstehen, bekämst Du ´ne Nachricht.

Plan B: Wenn ein Buch nicht mehr verlegt wird, darf man es dann kopieren???
Falls ja, dann hätte ich was für Dich!

LG
Frank

Kretamum
14.August.2008, 12:41
http://www.zvab.com/basicSearch.do;jsessionid=29A16EDC9E0B49D4404BCE02 1947B003?anyWords=Griechische+Meze-Gerichte&author=&title=&lastXDays=-1&itemsPerPage=10

Hallo Sonne, ich würde raten - schnell zugreifen :)

www.zvab.com ist eine sehr gute Adresse, wenn man Bücher antiquarisch sucht :jo:

Sonne
14.August.2008, 12:46
Hallo Frank,

habe das Buch sogar schon einmal kopiert. Auf farbigem Papier. Und dann binden lassen und verschenkt. Sah richtig gut aus. Die Auflage wurde nämlich schon einmal gestopt.

Kopieren könnte ich mir das hier sicherlich auch - eine Freundin hat das Buch noch. Dankeschön. Aber ich hätte halt noch lieber das Original...

Das mit der Dauersuche bei ebay kenn' ich noch gar nicht - schau ich mir an und richte das ein. Nach dem Urlaub. Danke für den Tip.

Viele Grüße
Sonne

Sonne
14.August.2008, 12:51
Hallo Reinhilde,

oh... wie schön!!!! DANKE!!!
Du weiss gar nicht, wie lange ich gesucht habe. Bin total happy :Knuddel:

Liebe Grüße
Sonne

fengari
15.August.2008, 09:34
hallo, sonne,
könnte es sein, dass du bei zvab das einzige exemlar ergattert hast? ich wollte nämlich für dich nachsehen, habe aber keinen treffer gehabt. ich selber hatte mir das buch gerade vorgestern wieder vorgenommen, da mit ein grösseres fest ins haus steht. trennen mag ich mich aber nicht davon.
dafür aber noch ein anderer tipp: 1981 erschien als taschenbuch "griechisch kochen" von anne theoharous. es ist ein wunderbares grundkochbuch - wie der oettker - von einer griechin in amerika, aus der praxis geschrieben mit vielen tipps für nicht-griechen. da mein buch völlig zerlesen war, habe ich es mir bei zvab nachbesorgt und dabei den markt so ziemlich leergekauft und hatte wunderbare geschenke. vielleicht gibt es ja schon wieder "nachschub"
lg fengari

Ulla
15.August.2008, 09:39
Hallo Sonne,
ich verstehe Dich auch so, dass Du's Dir jetzt Dank Reinhildes Hilfe schon ergattert hast...
aber, hier
http://www.booklooker.de/pages/home.php
bin ich schon öfter fündig geworden.
Aber, falls Du noch auf der Suche bist, melde Dich einfach mal bei mir:)

Sonne
15.August.2008, 10:47
Hallo Fengari,
hallo Ulla,

ja - hab' das einzige Exemplar (zumindest Stand gestern) erstanden... :freu:
Den link booklooker kenn' ich auch...

Sag mal, Fengari - ist das Kochbuch "griechisch kochen" von anne theoharous auch bebildert?

LG
Sonne

fengari
15.August.2008, 10:50
nein, das buch enthält nur einige skizzen, z.bsp. wie man tiropites faltet oder dolmades wickelt. ich habe aber nie bilder vermisst. inzwischen habe ich nachgesehen, und es ist im moment nicht zu haben. schade!
lg fengari

Sonne
15.August.2008, 11:57
Hallo Fengari,

hmmm. Eigentlich mag' ich Kochbücher ohne Bilder nicht sooo gerne. Hab' aber auch eines ohne Bilder - ein supergeniales Tapas-Kochbuch.

Aber gerade weil ich das so genial finde... hab' ich vorhin bei Amazon geschaut. Und ein Exemplar von 'Deinem' Kochbuch für EUR 2,- erstanden... :jo: Bei dem Preis war mir das egal - so wie Du das anpreist... Jetzt gibt es wieder keins... Allein die Tips mit dem Falten hören sich schon gut an - bin gespannt, was dort noch so 'drin steht.

Jetzt ist aber auch erstmal gut mit Kochbüchern. Werde mal kurz posten, wie mir das Buch gefällt - wenn ich es habe und es Dich interessiert.

Viele Grüße
Sonne :smiley5:

Sonne
25.August.2008, 16:45
Kurzes Update/ feedback -und dann Schluß mit diesem Thema:

@ Reinhilde, Buch ist angekommen. Bin happy!
Stell' Dir vor, in der Zwischenzeit wurde mir mein altes Buch wieder quasi zurückgegeben - die Person war superglücklich, es behalten zu dürfen und wir haben den Preis geteilt :)

@ Fengari: das von Dir beschriebene Buch ist wirklich klasse. Zwar leider ohne Fotos, aber gut gemacht. Ich habe selten erlebt, dass so genau beschrieben wurde - sogar Tips, wann etwas aus dem Ofen sollte, wenn es noch eingefroren werden soll. Unglaublich.
Unglaublich war auch woher ich das Buch bekommen habe - musste es erstmal entstauben und von Katzenhaaren befreien. Dachte erst was ist das - bis meine Allergie sich gemeldet hat. Unverschämt eigentlich, das Buch so zu verschicken. Zumindest mal entstaubt werden hätte es können. Finde ich zumindest. Oder bin ich zu pingelig? :confused:
Egal - jetzt ist es sauber, gut gelüftet - und wird mir sicherlich noch gute Dienste leisten.

Nochmal DANKE für Eure Tips!
Herzliche Grüße
Sonne :smiley5: