PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreta Mai 2008, Streifzug in Bildern



W.W.7640
19.August.2008, 20:34
Bevor es morgen an die Mosel geht, noch schnell Bilder vom Urlaub Kreta 2008.

Guennie
19.August.2008, 20:55
Hallo,

einfach nur schön.
Bild 17 liegt mir natürlich besonders am Herzen.
Wo hast du denn Bild 15 aufgenommen, das kommt mir irgendwie vertraut vor.
Bild 35 und 37 ist in Bali.
Bild 30 und 31 und 32 ist Sfakia.
GG

W.W.7640
19.August.2008, 21:23
Hallo Guennie,
schön das Dir die Bilder gefallen.
Bild Nr. 15 = Blick auf die Ag. Pavlos Bucht.
Ich bin auf dem Rückweg von Trio Petra Richtung Akoumia rechts abgebogen nach Ano Saktouria – Melambes – Ag. Galini. Das Foto, Blick nach Westen, ist vom fast gleichem Standort aus gemacht worden.

Guennie
19.August.2008, 21:25
Hallo,

ja genau, die Strecke kenn ich auch sehr gut.

GG

Ulla
19.August.2008, 21:42
Wolfgang, ich habe im April 2006 dieses Kirchlein auch aufgenommen
- ich denke, es ist die? - und weiß absolut nicht mehr wo das war :confused:und habe schon lange danach gesucht
Du kannst Dich doch sicher erinnern:ANGEL:... verrätst Du's mir??
....es war soo ein idyllisches Plätzchen...

W.W.7640
19.August.2008, 21:53
Hallo Ulla,
laut meinen Aufzeichnungen: unterhalb von Kalogeros auf dem Weg zum Kloster Asomaton.

Kretamum
19.August.2008, 22:04
Wieder einmal superschöne Bilder :jo::jo:
Wolfgang, Bild Nr. 40 - da muss ich einmal hin ... bitte, verrat mir, wo hast Du dieses Foto aufgenommen?

Funny
19.August.2008, 22:11
Hallo Wolfgang

sehr schöne Fotos, vor allem Nr. 17 hat mir auch besonders gut gefallen und ein Bild erinnert mich an einen sehr schönen Abend in Rethimnon :jo:

Viel Spass an der Mosel!

Liebe Grüsse
funny

W.W.7640
19.August.2008, 22:15
Hallo Reinhilde,
Bild Nr. 39 = Kirche in Axos + Nr. 40 = unterhalb von Axos, das Kloster Diskuriou
befindet sich auch in der Nähe.

W.W.7640
19.August.2008, 22:32
Hallo Wolfgang

Viel Spass an der Mosel!

Liebe Grüsse
funny

Hallo Funny,
den werden wir haben, ab Freitag ist dann die komplette Familie zusammen.
Am Samstag haben wir nur für uns eine Führung durch die Burg gebucht.
Der schöne Abend schreit nach Wiederholung, entweder im Sauerland oder nächstes Jahr auf Kreta, oder irgendwo haha.

Funny
19.August.2008, 22:44
Der schöne Abend schreit nach Wiederholung, entweder im Sauerland oder nächstes Jahr auf Kreta, oder irgendwo haha.

:biggthump da wird sich ein Ort finden!

Henry
19.August.2008, 22:55
Hallo Wolfgang,

wie von Dir gewohnt, immer tolle Bilder. :smiley71:

Henry

robinson
20.August.2008, 05:16
Da bekommt man einfach nur Fernweh.
Super Wolfgang

Anja&Thomas
20.August.2008, 05:35
Hallo Wolfgang,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wirklich wunderschöne Bilder.
Eine kleine Anmerkung hätte ich aber, Bild Nr. 40 kann eigentlich nicht Moni Diskuriou sein.
Das Kloster liegt an einem Hang unterhalb des Dorfes Livadia, nicht so exponiert auf einem Felsen.
Jetzt interessiert mich schon auch, was das für ein Kirchlein ist, das auf diesem Bild zu sehen ist.

VG Thomas

W.W.7640
20.August.2008, 06:39
Hallo Thomas,
Bild Nr. 40 = das Kirchlein liegt, wie ich schon geschrieben habe unterhalb von Axos und jetzt etwas genauer, Luftlinie Richtung Veni.
An der Strecke Axos – Omala geht es dann links ab zum Kloster Diskuriou.
Herzliche Grüße an Dich und Anja
Wolfgang

Sabinara
20.August.2008, 06:44
Wunderschöne Bilder, die die Erinnrung an den Urlaub vor nunmehr 2 Monaten erneut aufflammen lassen, danke.

Euch eine schöne Fahrt und erlbenisreiche Tage an der Mosel. Wir freuen uns auf neue Bilder.

Herzlichst aus Berlin
Sabinara

Kretamum
20.August.2008, 06:47
Danke, lieber Wolfgang, für die genaue "Ortung" - die Kapelle liegt ja noch schön in meinem Tageskreis von Asites aus,
das werden wir finden, bestimmt :jo::jo:

Armin G.
20.August.2008, 11:08
Hallo Wolfgang,

wieder mal ganz toll Fotos :poli:, um nicht zu sagen Heimwehfotos!

Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub an der Mosel. :taxidi:

Viele Grüsse, Armin

Kretagegge
20.August.2008, 13:58
Hallo Wolfgang,

sehr schöner Streifzug von Deinem Aufenthalt im Mai. :poli:

Da sieht man halt wer Zeit hat, komme einfach nicht dazu meine Bilder zu verkleinern vielleicht schaffe ich es doch noch vor dem nächsten Urlaub.

Gruß Kretagegge

robinson
20.August.2008, 14:13
Hallo Wolfgang,
wie machst du das bloß? Fährst du einfach auf blauen Dunst los um etwas zu entdecken, oder kennst du die Dinge (z.B. Bild 40) und gehst besichtigen?

Ilona
20.August.2008, 14:51
Hallo Wolfgang,

das sind ja wieder super tolle Fotos, Danke http://www.kretaforum.eu/images/smilies/Knuddel.gif

Viel Spaß an der Mosel.

Grüßchen Ilona

robinson
20.August.2008, 16:58
wo und was ist denn auf Bild 13?

Wolfgang
21.August.2008, 13:29
Danke, Wolfgang!

Bild 17.jpg: Ist das ein normales Fischerboot im Gasthafen oder ist das auch ein "Flüchtlingsboot"?

Shedja
21.August.2008, 13:31
Auch ich möchte mich der allgemeinen Begeisterung über die gelungenen Aufnahmen anschließend.
Beim Betrachten der Bilder habe ich das Gefühl noch auf der Insel zu sein.

Herzliche Grüße
Angelika:)

Kretagegge
21.August.2008, 17:34
Danke, Guennie!

Bild 17.jpg: Ist das ein normales Fischerboot im Gasthafen oder ist das auch ein "Flüchtlingsboot"?

Hallo Wolfgang und Guennie,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt und waren am rätseln.
Konnte aber keiner eine Auskunft geben.

Kretagegge

Bettina
21.August.2008, 17:45
Hallo Ihr,

es war ein Flüchtlingsboot.

Es ist jetzt in der Obhut eines dortigen Fischers.
Es ist laut Gesetz, wenn man ein Boot ohne Besatzung etc findet, kann man da Ansprüche drauf haben.
Mein Mann hat so 2 Kaikis (ca.13m) zu eigen gemacht. Eines fand er vor 2 Jahren in Gavdos, eines letztes Jahr am Illegas. Zuerst wird mann von der Hafenpolizei als "Aufpasser" eingestuft, wenn das Boot wirklich keine zugehörigkeit hat, also weder Name noch Papier auszumachen sind, bekommt man gegen eine geringe Zahlung das Boot.

So ist es auch bei dem Boot auf Euren Bildern.

Bettina
21.August.2008, 17:53
Nachtrag:

Die Boot werden meißt dort unten, Ägypten oder Lybien geklaut und unerkennlich gemacht, das heißt Name und Registriernummer entfernt..
der Kapitän, der das Boot mit den Flüchtlingen hier hoch schippert ist meißt nicht Eigentümer des Bootes.

Ulli
21.August.2008, 20:37
Lieber Wolfgang,

es ist stets eine Freude, Bilder von Dir anschauen zu duerfen.
Du hast echt ein tolles Auge!
Besonders gut gefaellt mir das letzte Bild mit dem Schaf.
Es sieht aus, als haette es nur einen Schafspelz umgehaengt.
Der neueste Schrei? Oder haben wir es hier gar mit einem verkleideten Wolf zu tun?
Selbst die Strassenbauarbeiten hast Du toll in Szene gesetzt.
Ich freu mich schon auf Deine naechsten Fotos.
Viel Spass an der Mosel,

Ulli

W.W.7640
26.August.2008, 07:08
Hallo,
es freut mich, dass die Bilder gefallen.
@ Roland, ich plane die meisten Touren kurzfristig, einige werden auch schon vor dem Urlaub festgelegt.
Die Kapelle bei Axos, Bild Nr. 40, habe ich nicht besichtigt, hier musste das Tele ran.
Aber, falls offen, werden die Kapellen und Kirchen die ich fotografiere auch besichtigt.
Bild Nr 13 = kretischer Abend im Innenhof „unseres“ Hotels, hier noch einige Bilder von diesem schönen Abend.
@ Wolfgang, das mit dem Boot in AG hat sich, dank Bettina, auch für mich aufgeklärt.

aleka
3.September.2008, 12:34
Hallo Wolfgang
Deine Bilder sind wieder total gelungen und Dein "fotografischer" Blick erstklassig. Es macht mir immer viel Freude mit Deinen "Augen" durch Kreta zu spazieren, eröffnet immer wieder neue Einblicke in die so bekannte Insel.
Wenn die Urlauber uns (endlich :grin:) verlassen haben, werde ich mich auch wieder auf die "Pirsch" begeben.

Glückwunsch zur neuen "Knipskiste" und viel Spaß damit. Allzeit gutes Licht und wenig Wind!!

Grüße von DER Insel
aleka