PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August 2008



Otto
23.August.2008, 16:21
Hallo,

anbei ein paar Eindrücke von letzter Woche.

Gruß Otto

Kretagegge
23.August.2008, 16:45
Hallo Otto,

sehr schöne Eindrücke von der Sfakia.
Hast Du Tilmann besucht?

Daskalojannis hat aber nicht nur bei Nacht gekämpft.

Gruß Kretagegge

Otto
23.August.2008, 17:33
Hallo Otto,

sehr schöne Eindrücke von der Sfakia.
Hast Du Tilmann besucht?

Daskalojannis hat aber nicht nur bei Nacht gekämpft.

Gruß Kretagegge

Hallo,

Tilmann habe ich leider nicht besucht, habe ich in meiner knappen Woche nicht geschafft....

Gruß Otto

Xenos
23.August.2008, 19:15
Hallo Otto,

vielen Dank für die schönen Bilder, das letzte ist mutmaßlich aus der Pachnes-Gegend der Madares, oder? Sag mir bitte zu welcher Tageszeit, das Blau des Himmels ist wie meist bei Bildern aus dieser Gegend sagenhaft schön. Ich träume und hoffe, Mitte Oktober selber dort sein zu können.

Uwe

Otto
23.August.2008, 22:15
Hallo Otto,

vielen Dank für die schönen Bilder, das letzte ist mutmaßlich aus der Pachnes-Gegend der Madares, oder? Sag mir bitte zu welcher Tageszeit, das Blau des Himmels ist wie meist bei Bildern aus dieser Gegend sagenhaft schön. Ich träume und hoffe, Mitte Oktober selber dort sein zu können.

Uwe


Hallo,

das war am 17.08. um 12:00 mittags, die Sicht war ein ganz wenig trüb, deshalb habe ich dem Bild ein paar Kontraste eingearbeitet. Der Himmel war aber wirklich sagenhaft....man könnte Nord- und Südküste gut erkennen...und das beste war, auf dem Gipfel trieben sich zwei Schafe herum... was die da wohl gesucht haben?



Gruß Otto

MaNischma
24.August.2008, 00:22
Danke... ich hätte sonst auch nach dem letzten eingestellten Bild gefragt. Neidvoll schön!

Xenos
24.August.2008, 08:25
Hallo Otto,

ich habe ein Bild mit der fast gleichen Perspektive am 01. Oktober 2007, ebenfalls 12 Uhr, aufgenommen. Allerdings sind meine Fotokünste bescheidener und auch meine Kamera etwas veraltet.

Interessant war, dass an diesem Tag eine Meltemi-Phase einsetzte, man sieht schön die Wolken über die Mittelgebirge ziehen. Die Madares selber waren wolkenfrei, auf dem Pachnes zogs aber kräftig von Nordwest bei ca. 8 - 10 Grad Celsius.

Uwe

Otto
24.August.2008, 09:11
Hallo Otto,

ich habe ein Bild mit der fast gleichen Perspektive am 01. Oktober 2007, ebenfalls 12 Uhr, aufgenommen. Allerdings sind meine Fotokünste bescheidener und auch meine Kamera etwas veraltet.

Interessant war, dass an diesem Tag eine Meltemi-Phase einsetzte, man sieht schön die Wolken über die Mittelgebirge ziehen. Die Madares selber waren wolkenfrei, auf dem Pachnes zogs aber kräftig von Nordwest bei ca. 8 - 10 Grad Celsius.

Uwe


als wir jetzt oben waren, war es fast windstill und für die Höhe sehr warm (ca. 20°). Die mitgenommenen Jacken haben wir nicht gebraucht, Letztes Jahr waren wir auch Mitte August dort oben und es war ziemlich kühl und windig. Auch im Hochsommer sind die Temperaturen und Windverhätnisse sehr unterschiedlich dort oben. Ich habe diese Mal die Streckenlänge gemessen. Vom Ende der Straße aussind es 3.20 Kilometer und 450 Höhenmeter bis zum Gipfel, also nicht sehr weit und vom Gelände her nicht schwierig. Ich kann die Wanderung also nur empfehlen. Die einzihe Voraussetzung ist ein geländetaugliches Auto um dort hochzukommen, ab Anopolis sind es 22 Kilometer Schotterpiste....man wird ziemlich durchgeschaukelt.

Gruß Otto


Anbei meine Tochter und ich auf dem Gipfel

Kretagegge
24.August.2008, 10:01
Hallo Otto,

Berg heil!

Wollen diese Tour im September auch gehen, habe extra für 16. September einen Jeep bestellt.
Wie lange seid zeitmäßig ungefähr vom Auto aus unterwegs gewesen.

Grüße Kretagegge

Otto
24.August.2008, 10:13
Hallo Otto,

Berg heil!

Wollen diese Tour im September auch gehen, habe extra für 16. September einen Jeep bestellt.
Wie lange seid zeitmäßig ungefähr vom Auto aus unterwegs gewesen.

Grüße Kretagegge

1 Stunde und 15 Minuten hoch (gemütlich gegangen)
50 Minuten runter (zügig gegangen)

Bettina
24.August.2008, 10:35
Hallo Otto,

und ich bin sooooooooo nah!!!!
Ich glaube es wird mal Zeit, daß ich mich nach einem "Au-pair Mädel" umschaue...............

Da will ich auch hin!!

Wunderbare Bilder!!!!!!!!

stephan mausbach
24.August.2008, 10:41
Und wieviel Zeit sollte man ungefähr für die 22km Schotterpiste einplanen?

Wirklich atemberaubende Bilder!

Gruß, Stephan:nuts:

Otto
24.August.2008, 10:41
Hallo Otto,

und ich bin sooooooooo nah!!!!
Ich glaube es wird mal Zeit, daß ich mich nach einem "Au-pair Mädel" umschaue...............

Da will ich auch hin!!

Wunderbare Bilder!!!!!!!!

meine jüngere Tochter macht nächstes Jahr Abi, die schicke ich dann mal für eine Weile zu dir...:jo:...dann kannste auch mal was unternehmen....

Gruß Otto

Otto
24.August.2008, 10:42
Und wieviel Zeit sollte man ungefähr für die 22km Schotterpiste einplanen?

Wirklich atemberaubende Bilder!

Gruß, Stephan:nuts:


für die Fahrt braucht man schon eine gute Stunde...wenn man materialschonend fährt:icon_lol:

Gruß Otto

Bettina
24.August.2008, 10:44
na das wär doch mal ne idee!!
(hat sie starke nerven für drei kleine Sfakioten?)

Otto
24.August.2008, 10:46
na das wär doch mal ne idee!!
(hat sie starke nerven für drei kleine Sfakioten?)


die ist das gewohnt....

simon-1978
24.August.2008, 10:55
Und wo ist der Gipfel-Raki???? :schild11:

Schöne Bilder - und bei mir wird das wohl nichts mehr dieses Jahr.... :flenn:

Gruß
Simon

Bettina
24.August.2008, 10:57
@Otto: von Dir!!??

und Du wirktest so ruhig:laugh:

@Simon: und meine Zimtsterne und Ausstecherle:smiley4:

mino
24.August.2008, 10:58
Ich hab das Ende September evtl. auch vor, hoffentlich hält das mein RAV4 durch....

simon-1978
24.August.2008, 11:06
@Bettina: Das kriegen wir schon irgendwie hin. Notfalls per Päckle. Aber irgendwie findet sich immer ein Weg. Ich will auch nicht ausschließen, dass es im Frühwinter klappt, aber da kann ich dann nicht mehr hoch in die Berge, da muss ich dann wohl eher bei der Olivenernte helfen... :jo:

Gruß in die Sfakia
Simon

Otto
24.August.2008, 12:34
@Otto: von Dir!!??

und Du wirktest so ruhig:laugh:



....das lag an dem Abend vorher :laugh:

Gruß Otto

Xenos
24.August.2008, 18:46
Hi Otto,

mit Deiner Tochter wirkt der Gipfel natürlich ganz besonders anziehend :jo:, vielleicht waren deshalb die beiden Schafe oben? :nuts:

Ohne Begleitung sieht es dann so aus:

Uwe

Britula
24.August.2008, 20:17
Hallo zusammen,

....muss eine traumhaft schöne Tour gewesen sein, Kompliment !!
Sind tolle Gipfelbilder.

Sabinara
25.August.2008, 06:58
Hallo, Otto


vielen lieben Dank für die schönen Bilder, haben wir auch noch vor uns :)

lG
Sabinara

W.W.7640
26.August.2008, 07:02
Hallo Otto,
traumhaft schöne Bilder, die Du von Deinen Gipfeltouren mitgebracht hast, danke.