PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kretaerinnerungen von 2005



Luise77
26.August.2008, 22:08
da ich ja noch kreta vor mir habe,schwelge ich in erinnerungen und diese sind sowieso zeitlos. ich hoffe das mit den fotos hat geklappt!!:)

wir waren in agia roumeli,....
mit blick auf´s meer, piniengeruch in der nase, das plätschern des baches und das rauschen der wellen sitze ich neben unseren zelt und bin zu hause!!
selbstvergessen, sitzend, schauend geniesse ich dieses plätzchen erde und die zeit steht still. das meer vor mir, eine unendliche weite bis es mit den horizont verschmilzt. hinter mir die weißen berge - gewaltiges braun-rotes gestein, karg, majestetisch, ragt es den himmel entgegen, rauh, unbezwingbares gestein; anmutig, königlich, unbeschreiblich schön!!!!

ich kann es kaum erwarten wieder dort zu sein und all das wieder zu haben.
lg luise

renagigi
26.August.2008, 22:46
Hallo Luise,

schöne Fotos - Agia Roumeli - ein schöner ruhiger Platz,
wenn die Durchwanderer abgezogen sind.
Ich mache die Augen zu und höre, rieche, empfinde das, was du beschreibst. :)

Sabinara
27.August.2008, 07:40
Moin, Luise


das sind ja ganz wunderbare Aufnahmen, die die empfundene Stimmung völlig wiedergeben, danke

lG
Sabinara

Georg_Wien
27.August.2008, 13:43
ja dort war ich auch Sonntag vor einer Woche - der Ausflug durch die Samaria hat ja doch meinen Horrorurlaub (http://www.kretaforum.eu/showthread.php?t=8760) irgendwie gerettet.
Schöne Bilder!

LG
Georg

Guennie
28.August.2008, 21:41
Hallo,
tolle Fotos. Tolle Erinnerungen.
GG

W.W.7640
28.August.2008, 22:11
Hallo Luise,
auch von mir kommt ein großes Lob, schöner Bericht und tolle Bilder, danke.

Shedja
28.August.2008, 22:14
Von mir auch ein Dank für deinen Bericht mit den ausnahmslos wunderschönen Fotos.
Freue mich auf mehr!

Liebe Grüße
Angelika und Mädels

Luise77
29.August.2008, 17:34
danke für das positive feedback :), es folgt mehr,....
lg luise

Knofi
29.August.2008, 19:26
Wunderschöne Erinnerungen ..und schöne spontane Bilder..
Ich war wie viele andere hier sicherlich auch schon dort und es ist ein unvergessliches Erlebnis diese Schlucht zu gehenzu erleben zu riechen zu spüren... und dann später aufs Schiff wartend in den Wassern des Mittleren Meeres abzutauchen um sich zu erfrischen...
nur ganz unschön fand ich die Seeigel die dort damals 1997 zu Hauf vorkamen und in die ich unachtsamer/unwissender Weise ..... schmerzhaft hineingetreten bin und lange gespürt habe ..
Frage an einige !! ist das heute auch noch so ?
Michael..

Luise77
29.August.2008, 21:13
hallo
also ich hab in agia roumeli noch nie welche zu gesicht bekommen, und ich
schau meistens, da ich auch schon mal das vergnügen hatte, bekannschaft zu machen,...:icon_lol:
lg luise

Kretagegge
29.August.2008, 21:25
Überall wo Felsen und große Steine im Meer sind gibt es auch Seeigel.
An Sandstränden habe ich noch nie welche gesehen.

Gruß Kretagegge

Knofi
29.August.2008, 23:55
ja gut ...ist aj auch schon lang her ..
. ich werde ab dem 12 September denn dann bin ich dort, nicht weit entfernt , in Rodakino selbst davon überzeugen (taucherbrille wie damals hab ich auch mit) ...Ich freue mich auf diesen Urlaub und bin ja nicht von ungefähr auf dieser " eurer " Seite gelandet!! ich war schon auf Kreta ..und habe alles schon gesehen aber nur wenig wirklich ..
@Kretagegge ist ja auch das ab dem 16 da 0.. wie ich gelesen hab , .. wo denn wenn ich fragen darf
man könnte sich ja mal treffen ich würde gerne mitwandern auf dem Weg zum auf den 2410m nicht unbedingt zum Pachnes... ?
meine Begleitung ist leider total bergunfreundlich..
ich selbst aber topfit 48 Jahre..
Gruß
MfG
Michel123

hermann
30.August.2008, 07:39
Hallo,

Ich habe letzen Herbst mit so nem Vieh Bekanntschaft gemacht.
Das war wirklich eklig und ich mußte nach Tagen tatsächlich eine Krankenstation aufsuchen, weil der Zustand sich verschlechterte.
Der Doc hat mir noch vier oder fünf abgebrochene Stachelenden mit der Pinzette rausgeholt.

Allerdings war das nicht auf Kreta, sondern bereits bei der Anreise, noch in Nordgriechenland, beim ersten Bad im Meer !
Wenns steinig wird, ab sofort nur noch mit Badeschlappen !

Gruß hermann

Luise77
30.August.2008, 20:47
so hier gehts weiter mit erinnerungen,...
JULI 2006 - AGIA ROUMELIE
es beeindruckt mich wieder auf´s neue, diese küste, diese insel, dieses tiefe verbundensein. ab chania fühle ich mich wohl und in sfakia erwachen meine lebensgeister und in agia roumelie bin ich endlich wieder zu hause.

(in der taverne sitzend ca. 10 uhr )
ich liebe diese morgenstimmung hier vorne am meer, alles ist noch so frisch und still. gavdos sieht man heute besonderst gut, ein vater mit seinen sohn steht am steg und angelt, das rauschen des meeres ist zu hören, lachen, griechische sprache, das kratzen eines besens.
es ist still und friedlich ein neuer tag in agia roumelie,...

charalambos
31.August.2008, 01:49
Das ist freaky, so kenn ich diese Stimmungen auch!
Kali spera Luise, bald ist es wieder soweit.
Babis, der stimmungsvolle

Luise77
31.August.2008, 13:33
charalambos: jjjaaaaaaa :jo::jo::jo:
schönen tag auch noch, mit jeden tag nähert sich uns die insel,....:freu::freu::freu::freu:
lg luise

Luise77
31.August.2008, 18:57
kreta 2006, mein erster urlaub wo ich 4 wochen alleine unterwegs war,...
nach 2 wochen agia roumelie wollte ich auch mal was anderes sehen, also rauf auf die fähre und nach skafia, chania und schliesslich bin ich in rethimnon
gelandet.
dort war ich dann 2 oder 3 tage, habe die stadt erkundet und den flair genossen. den campingplatz kann ich übrigens sehr emfpehlen, sehr ruhig, genug schatten und ein schöner langer sandstrand.
danach bin ich nach plakias gefahren, es war august und ziemlich viel los. die bucht ist wunderschön, doch zu viel leute und ich weiß es wird schwierig im august ein ruhiges plätzchen zu finden. also hab ich mir gedacht ich kauf proviant fahr mit den boot nach moni preveli und wenns passt bleib ich eine nacht dort.
ich steh also am morgen am hafen, es geht ein ziemlicher wind und ich geniesse es, ah da kommen schon leute, endlich kanns losgehen.
nix da, zu hohe wellen - heute fährt kein boot.
na gut was nun? in plakias wollte ich nicht bleiben, der bus nach frangokastelo war schon weg, nordküste wollte ich auch nicht mehr.
erst mal n frappe trinken.
gesagt getan, ich sitz so in der taverna und aufeinmal weiß ich was zu tun ist, auto mieten!!!
so nun hab ich also ein auto aber wohin solls gehen? na gut frangokastelo.
die autofahrt war ein genuss, ich hab gleich meine neue cd angehört, musik laut aufgedreht und bin herumgekurvt. plötzlich stehen ziegen auf der fahrbahn ich muss grinsen, bleib stehen, nichts ziegen schauen mich an, ich hupe keine reaktion, ich sag ihnen dass ich nichts zum fressen habe, auch keine reaktion, dann fahr ich langsam los, he die herde kommt in bewegung, so also funtioniert das :smileys4:
in frangokastelo hab ich dann gleich ein zimmer gefunden und hab den abend noch am strand genossen, mit schafkäse, oliven, brot und ner flasche wein, (dass war der proviant für moni preveli :) )
am nächsten morgen in der früh hab ich das auto zurück nach plakias gebracht und bin mit dem bus wieder retour gefahren. auch diese autofahrt zeitig in der früh war ein erlebniss und mit den ziegen gabs keine "probleme" mehr. :jo:
nach 5 tagen frangokastelo hab ich gemerkt dass ich schon unruhig werd, was ist blos los mit mir? frage ich mich, ich kanns nur so beschreiben dass die sehnsucht nach agia roumelie mich wieder mal gepackt hat, als ich das erkannt hab war klar was zu tun ist. also am nächsten tag bus bis sfakia, fähre und ich bin wieder zu hause.!!!!!
niko sieht mich grinst von einem ohr zum anderen und nickt. er begrüsst mich mit den worten "ich hab gewusst das du wieder kommst". ich sage nichts, wir lachen, trinken raki und ich kann es kaum erwarten wieder meine ziegen zu sehen, in der hängematte liegen und aufs meer zu schauen.
ja so war das.
lg luise

Sabinara
1.September.2008, 06:57
Luise,

hierzu nur ein Satz:

zuhause sind wir da, wo unser Herz ist :)


lG
Sabinara

Britula
2.September.2008, 20:50
Hallo Luise,

....was für ein toller Bericht, Du schreibst mit sooo viel Sehnsucht von Kreta, dass kann ich sehr gut nachvollziehen.
Auch Deine Fotos sind wunderschön !
Wo wohnst Du, wenn du in Ag. Roumelie bist ?!

Luise77
2.September.2008, 21:55
hallo britta!
wenn ich in agia roumelie bin wohne ich am ende des samaria rivers unter den pinien im zelt.
das bedeutet für mich freiheit, in der natur sein, und einfach geniessen können,....
und ich brauch das schon soooo dringend, ich bin wirklich schon reif für
die insel :spin:
schön wenn dir meine zeilen gefallen haben
lg luise:smiley5: