PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist noch Ajax da!



RomyO
6.September.2008, 18:52
Im Juni waren wir zum 1. Mal in Paleochora. Wir meistens in Griechenland hatten wir nichts reserviert, weil wir uns gerne überraschen lassen.
Wir sind also am späten Nachmittag angekommen, haben uns orientiert und kamen zu dem Schluss, dass Paleochora genau unseren Geschmack trifft.
Auf der „Sandstrand-Seite“ hat uns gleich eine Pension gut gefallen, doch diese hatte nur normale Zimmer – wir wollten eigentlich ein Studio oder Apartment.

Schräg gegenüber ist uns ein Privathaus aufgefallen mit einem „Apartment-Schild“. Also starteten wir einen erneuten Versuch. Mein Mann blieb beim Auto, ich bin die Treppe hoch und habe auf gut Glück geklingelt. Sofort wurde die Tür geöffnet und ich wurde von einer älteren Dame mit einem fröhlichen „Herzlich Willkommen“ begrüßt. Aaaahaaa, man hat es also meiner Nase angesehen, dass ich Deutsche bin :grin:. Natürlich flog ihr mein Herz sofort entgegen … nachdem ich das großzügige Apartment gesehen hatte sowieso …. Mein Mann wurde noch hereinzitiert und alles wurde perfekt gemacht. 7 Tage in einem typisch deutschen Apartment :grin:. Wir haben natürlich sofort die ganze Lebensgeschichte erzählt bekommen. Das Haus gehört einem griechischem Ehepaar, das 45 Jahr in Deutschland gelebt hat. Die Wohnung ist eigentlich für die in Deutschland lebenden Kinder samt Enkel gedacht. Aber außerhalb der Ferien vermieten sie sie gerne an Gäste.
Der Herr des Hauses bastelte noch eine Weile am TV herum – es war ja schließlich super wichtig, die Fussball EM verfolgen zu können.

Wir haben uns also häuslich eingerichtet, einen schönen 1. Abend in Paleochora und eine ruhige Nacht verbracht.
Da ich im Gegensatz zu meinem Mann Frühaufsteherin bin, war ich schon um 7 Uhr auf unserem Balkon gesessen und habe selig auf das Meer gestarrt. Ich liebe die frühen Morgenstunden im Urlaub!
Bald merkte ich, dass auch unsere Vermieterin schon aktiv ist – hyperaktiv. Sie kam aus ihrer Wohnung, sah mich da friedlich sitzen und flüsterte: „Schläft Ihr Mann noch?“ Ich: „Ja“.
Unbeeindruckt begann sie ihre Treppe zu putzen. Irgendwie konnte sie meine Untätigkeit nicht aushalten und fragte plötzlich: „Ich hab´ hier frisches Ajax, wollen Sie mal die Wohnung durchputzen?“ :laugh: Oha, dachte ich und antwortete: „Neeee, ich hab´ jetzt keine Lust“.
Darauf sie: „Ach so, Sie haben ja Urlaub ….“

Tja, letztendlich sind wir sogar 9 Tage geblieben. 1. weil uns Paleochora und die Umgebung super gut gefallen hat. 2. Weil unsere Gastgeber soooooo nett waren und uns immer gefragt haben, ob wir was bräuchten und ob wir uns wohl fühlten.
Ajax wurde mir übrigens nie mehr angeboten. Beim Abschied hatten die beiden sogar Tränen in den Augen ….

Paleochora - gerne immer wieder - vielleicht lasse ich mich dann auch mal zu Putzen überreden :nuts:.

Viele Grüße,
Romy

robinson
7.September.2008, 06:20
Manchmal sind es eben auch die kleinen Geschichten die uns immer wieder nach Kreta ziehen.

Schön geschrieben!

Britula
7.September.2008, 19:04
Hi Romy,

....einfach eine herrliche Geschichte !!
Man kann beim Lesen richtig spüren, wie schön euer Urlaub gewesen ist.
Tja, putzen mag ein Teil der kretischen Frauen wirklich gern.... :grin::smiley55:

RomyO
9.September.2008, 18:52
Hallo Britula und Robinson,

es freut mich, dass Euch meine Geschichte gefallen hat.
In keinem anderen Land haben wir bisher so eine "Menschlichkeit" erlebt.
Man muss natürlich mit allen Sinnen durch Griechenland/Kreta reisen (und auch nicht die Augen vor dem Negativen verschließen), um diese Kleinigkeiten zu erkennen und zu genießen ....

Viele Grüße,
Romy

peppi
18.September.2008, 14:48
Hallo RomyO,

wie hieß denn das haus, in welchem apartement wart ihr?

lg - der peppi.

Sonne
20.September.2008, 10:35
Hallo Romy,

wie witzig - putzen helfen im Urlaub - der Traum meiner schlaflosen Nächte... :laugh::laugh::laugh:

Herrlich. Und scheinbar richtig schön und nett dort. Deine Vermieterin wollte Dich eben 'einbinden' und teilhaben lassen. Schöne Geschichte!
Liebe Grüße

Sonne :smiley5: