PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upper Kanada Village



W.W.7640
24.October.2008, 09:08
Upper Kanada Village ist eines der schönsten historischen Dörfer in einem der bekanntesten
Freilichtmuseen des Landes.
Seine Existens verdankt es jedoch dem Fortschritt: Als in den 50er-Jahren des 20.Jh. der St. Lawrence Seaway errichtet wurde, um auch Ozeanriesen das Befahren zu ermöglichen, mussten mehrere Ortschaften weichen, da sie sonst überflutet worden wären. Viele der aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammenden Häuser wurden abgebaut und an der heutigen Stelle des Freilichtmuseums wieder aufgebaut.

Kretamum
24.October.2008, 09:15
Atemberaubend schöne Bilder :jo::jo:

Schade nur, dass die Zugvögel mit ihrer Formation noch nicht ganz fertig waren, das sieht beinahe schon wie ein "W" aus :)

Sabinara
24.October.2008, 09:19
Wolfgang,


kaum noch steigerungsfähig. :poli:

Sieht danach aus, daß Kanada auf unsere noch abzusolvierende Reiseliste aufgenommen werden wird.

Schönes WE
lG
Sabinara

Bettina
24.October.2008, 09:22
Hallo Wolfgang,

ich bin ja schon froh, meinen "Sfakioten" bis nach Deutschland zu bringen....aber Kanada ! das halte ich eher für ausgeschlossen....daher freue ich mich um so mehr wenigstens soooo schöne Bilder zu sehen!!!!!

Danke Dir Wolfgang

Bettina
24.October.2008, 09:25
Nachtrag!!

Sag mal....man kann ja Kneipen und Restaurants für z.B. einen Abend mieten, so daß es man ganz für sich hat....eh klar entsprechend dem Geldbeutel....

....auf Deinen Bildern sehe ich so gut wie nie jemanden...:confused:...Du wirst doch wohl nicht....:icon_lol::icon_lol:

Liebe Grüße :Knuddel:

W.W.7640
24.October.2008, 10:05
Nachtrag!!

Sag mal....man kann ja Kneipen und Restaurants für z.B. einen Abend mieten, so daß es man ganz für sich hat....eh klar entsprechend dem Geldbeutel....

....auf Deinen Bildern sehe ich so gut wie nie jemanden...:confused:...Du wirst doch wohl nicht....:icon_lol::icon_lol:

Liebe Grüße :Knuddel:

Hallo Bettina,
Du wirst es nicht glauben, aber hier waren wir auch!

Bettina
24.October.2008, 10:10
...:laugh:... na zu Glück, auf dem letzten Bild sind Leute....:laugh:

W.W.7640
24.October.2008, 16:59
Noch ein kleiner Nachtrag:

Sonne
25.October.2008, 13:07
Hallo Wolfgang,

sieht auf jeden Fall nach wunderschönem Urlaub aus - und hört sich auch so an!

Grüße
Sonne

Kretagegge
27.October.2008, 22:01
Hallo Wolfgang !

Wie immer schöne Bilder, träume von Kanada, vielleicht einmal statt Kreta. :flenn:

Grüß Kretagegge

renagigi
27.October.2008, 23:51
Wolfgang, traumhaft schöne Fotos.

Was ist das auf dem letzten Foto zwischen den Blättern? Ein Wespennest?

W.W.7640
28.October.2008, 09:15
Wolfgang, traumhaft schöne Fotos.

Was ist das auf dem letzten Foto zwischen den Blättern? Ein Wespennest?

Hallo Rena,
in Kanada ist alles groß, auch die Wespennester, ja es ist eins.