PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Μελιτσάνες στο φούρνο....überbackene Auberginen



Bettina
7.November.2008, 10:15
Zutaten

# 4 Auberginen
# 3-4 mittelgroße Zwiebeln
# Tomaten (ich nehme eine Dose:smiley8:)
# ein Bund Petersilie
# Knoblauch wenn erwünscht
# Salz, Pfeffer, etwas Minze, Olivenöl
# Käse -entweder Feta, oder auch Gouda etc.

Zubereitung

Die Auberginen werden in der mitte durchgeschnitten und auf der Innenseite leicht eingeschnitten....dann in der Pfanne von beiden Seiten angebraten.....die Auberginen in eine Auflaufform geben und etwas Salzen.

Die Zwiebeln in der Pfanne mit etwas Olivenöl anbruzeln lassen...die Tomaten dazu.....(also ich nehme gerne eine Dose...geht na logo mit frischen Tomaten, aber die esse ich liebe im Salat )....Petersilie dazugeben....und gut umrühren....wer will und darf, kann auch etwas Knoblauch dazugeben.....Salz Pfeffer und etwas Minze.....und alles gut umrühren und auf kleiner Hitze kurz ziehen lassen.....

Dann die Auberginen damit belegen. Das ganze wird dann mit etwas Käse abgerundet....der Käse kann entweder Feta sein, es geht aber auch jeglicher anderer Käse der sich zum überbacken eignet....etwas Olivenöl in die Auflaufform geben...

Das ganze bei mittlerer Hitze für ein gutes Stündchen in den Backofen...
und wir sind schon fertig!!

Es eignet sich sowohl als Hauptteller als auch als Beilage zu einem Stück Fleisch....noch ein paar "tiganites Patates" dazu und es heißt wieder...

------------------------Guten Appettit----------------------------