PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pitsidia-Lentas-Kali Limenes-Sivas



stephan mausbach
21.August.2005, 21:00
Allmählich bin ich schon wieder zwei Wochen zurück und so langsam will ich mal beginnen,das ein oder andere Erlebniss hier zu beschreiben.....
So sollte es also am 02.08. von Pitsidia losgehen in Richtung Lentas.Der erste Höhepunkt war hierbei zweifelsohne der atemberaubende Blick über die Messara-Ebene in den Bergen zwischen Pombia und Plora.Ich glaube hier habe ich mindestens 5 Mal angehalten um den Anblick auf mich wirken zu lassen.Nach einer recht kurvenreichen,aber landschaftlich bombastischen Fahrt hinunter nach Lentas,habe ich hier nach einem kleinen Spaziergang am Strand entlang erstmal gefrühstückt und mich für den abenteuerlichen Schotterpisten-Teil nach Kali Limenes gestärkt.Und dann bin voller Vorfreude auf die "Piste" gegangen und Klaus hatte hier im Forum wirklich nicht zu viel versprochen...es war sehr steinig....
Aber mit der angemessenen Geschwindigkeit war die Fahrt auch mit dem Fiat Seciento zu bewältigen und gelohnt hat es sich allemal,den diese 20km Küste waren wirklich wunderschön.(Ein kleiner Tip für die Wegbeschreibung in deinem Online-Guide,Klaus...kurz hinter Platia Peramata sprichst du von 2 unbeschilderten Weggabelungen,erst rechts,dann links!Es sind aber in der Tat drei Weggabelungen kurz hintereinander und die erste hast du nicht erwähnt...deshalb stand ich nach rechts und dann links,mitten in der Pampa vor einem Gewächshaus und die Straße war zu Ende :biggthump es müßte also links,rechts,links heißen...)Wen man bei der 2.Gabelung dann doch mal links runter fährt,kommt man zum Strand von Platia Peramata...ein sehr kleines,süßes Strändchen,wie so viele auf der folgenden Schotterpiste!
Aber auch dieser Verfahrer konnte natürlich nichts an meiner Stimmung ändern,so daß ich dann irgendwann in Kali Limenes angekommen bin und erst mal ins herrlich kalte Meer gesprungen bin um mich abzukühlen,denn es war an diesem Tag mal wieder sehr heiß!!! :smoke: :jo:
Anschließend ging es durch die Berge,am Eingang zur Agio Farango und am Kloster Odigitrias zurück nach Sivas.Wie bereits erwähnt,hat es am 03.08. hier in dieser Gegend schwer gebrannt,so daß ich zum Glück kurz vorher noch einmal die Schönheit dieser Ecke genießen konnte.In Sivas angekommen hab ich diese sehr reizvolle und absolut lohnenswerte Tour dann mit dem ersten Mythos des Tages bei dem sehr freundlichen Wirten auf der Platia ausklingen lassen und nach ca.6 Stunden war ich wieder zurück in Pitsidia!
Insgesamt kann ich diese Fahrt absolut empfehlen,wenn man die Messara und das südliche Hinterland mal sehr ruhig und einsam erleben will,gleichzeitig aber ein nettes Dörfchen wie Lentas kennenlernen möchte und das Alles bei den enormen Temperaturen nicht den ganzen tag in Anspruch nehn soll!!! :p:
Gruß,Stephan

Insel
22.August.2005, 16:36
Hallo Stephan,

wirklich schön Dein Bericht von meiner ==>bevorzugten Gegend==< :freu:

Hast Du von dieser Strecke auch Photos????

Was gäb ich drum, jetzt dort unten zu sein :jo:

Hier in Bayern schüttelt es aus aus allen Kannen....

Kreta-Klaus
22.August.2005, 17:27
Hallo Stephan,
im Namen aller User vielen Dank für den Hinweis ... da scheint ein Weg dazu gekommen zu sein. Ich werde es korrigieren ...
Gruß Klaus

stephan mausbach
22.August.2005, 21:39
Hast Du von dieser Strecke auch Photos????
Hi Insel...
Habe natürlich jede Menge Fotos gemacht,bin allerdings noch nicht dazu gekommen,sie fürs Netz aufzubereiten!Wenn ich es dann irgendwann geschafft habe,dann werde ich sie natürlich hier unter diesem Thread nachreichen.Von bevorzugter Gegend muß ich da wohl auch sprechen... :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
wo genau verbringst du denn dort deinen Urlaub?

@Klaus...ich denke ich habe zu danken für diesen Touren-Tip.Den kleine Abstecher in die Pampa habe ich eher noch als positive Überraschung empfunden...lustig und abenteuerlich... :biggthump :jo:

Gruß,Stephan

dzgrey
29.August.2005, 21:08
Hallo Stephan,

nu hab ich mich nach Jahren, wo ich nur als Gast hier im Forum rumgestöbert habe, endlich mal angemeldet. Ich hoffe mein Tipp zum verkleinern der Bilder hat funktioniert. Ende der Woche bin ja vor Ort, und kann mal schaun ob schon die Neupflanzungen zwischen Sivas und Kali Limenes im Gange sind.

Schöne Gruss

stephan mausbach
29.August.2005, 21:39
Na das wurde ja auch höchste Zeit,das du dich anmeldest...
Was die Bilder angeht....wie du siehst sind nicht wirklich viele von mir hier drin,also..... :heul: :heul:
Gruß,Stephan

Kreta-Flo
17.June.2006, 18:10
hab die Tour schon mehrfach gemacht, auch andersherum

macht jedes mal wieder Spaß mit dem Scooter da am Meer entlang zu rutschen ;)

und ist echt ne tolle Strecke und Lendas lohnt sich auf jedenfall.

Aber vorsicht, so weit ich weiß gibt es in dieser abgelegenen Gegend keine Tankstelle, man muß erst mal wieder die Berge rauf....

stephan mausbach
18.June.2006, 19:26
Oder man zapft vor Kali Limenes mal kurz ein Literchen auf zwei ab...hab gehört,da gibt es genug davon...
:icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
Gruß,Stephan:smiley5:

Kreta-Klaus
18.June.2006, 20:04
Dass man vor einer Tour durch ein immer noch etwas abgelegenes Eckchen dafür sorgt, dass genügend Sprit an Bord ist, sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Und so viele Kilometer sind es doch nun auch wieder nicht. Ein normaler Kleinwagen hat doch locker eine Reichweite von 400 Kilometer ... und das ist nicht mal ein Viertel davon.
Klaus

Kreta-Flo
19.June.2006, 14:57
gut, aber als ich das erste mal dahin gefahren bin, wußte ich doch nicht, dass es da unten überhaupt keine Tankstelle gibt und ein Moped hat nicht so viel Spielraum, und wenn die tückische Benzinanzeige erstmal anfängt nach unten zu klettern....

Jedenfalls sind wir in Lendas auf Reserve angekommen(über die Stolperstrecke von Kalilimines

Eigentlich wollte uns jemand Benzin abzwacken, dann als es schon dunkel war, hatte diejehnige plötzlich keinen Bock mehr oder so

Naja, dann haben wir es einfach so probiert, und haben uns bis zur nächsten Tankstelle, 20 km über die Berge gezittert