PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romreise Oktober Teil 2



Kretagegge
14.December.2008, 10:22
Hier noch ein paar weitere Bilder von Rom.

Grüße Kretagegge

robinson
14.December.2008, 11:41
http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/applaus1.gif (http://webkatalog.snukk.de)
super, wie Teil 1

akrotiri
15.December.2008, 19:38
Oh - jaaaaaaaaaa - superschön!!!!

Hat da jemand verbotenerweise die Decke der Sixtinischen Kapelle fotografiert (das 7. Bild von hinten)??????? :ANGEL:

VG Elke

Kretagegge
15.December.2008, 20:27
Oh - jaaaaaaaaaa - superschön!!!!

Hat da jemand verbotenerweise die Decke der Sixtinischen Kapelle fotografiert (das 7. Bild von hinten)??????? :ANGEL:

VG Elke

Hallo Elke,

war ein Versuch wert, unsere Gruppe hat mich abgeschirmt. :ANGEL:

Gruß Kretagegge

Bettina
15.December.2008, 20:46
Hallo Elke,

war ein Versuch wert, unsere Gruppe hat mich abgeschirmt. :ANGEL:

Gruß Kretagegge

:laugh: war das bevor oder nachdem Du Deine Beichte abgelegt hast??:laugh::laugh:

akrotiri
15.December.2008, 21:25
:laugh::laugh::laugh::laugh:
Das habe ich mich nicht getraut. Überall waren da Leute, die aufgepasst haben, dass man nicht fotografiert!!!
Es war sowieso sehr eng in der Sixtinischen Kapelle. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, das Bild "Die Erschaffung Adams" mir an der Decke genau anzusehen. Wir haben einen Druck zu Hause an der Wand hängen und dieses Bild hat es mir irgendwie angetan. Aber zuerst wurde ich da nur durch die Menschenmassen durchgeschoben. Kurz vor dem Ausgang habe ich dann aber die Gelegenheit genutzt und mich abgesetzt, an eine Mauer an der Seite gestellt und dann habe ich mir in aller Ruhe mein Bild an der Decke angeschaut, das viel kleiner war, als ich es mir vorgestellt hatte.

Kretagegge
16.December.2008, 10:32
:laugh: war das bevor oder nachdem Du Deine Beichte abgelegt hast??:laugh::laugh:

Hallo Bettina,
es war nach der Papstaudienz, aber ich denke da gibt es nach was Schlimmeres. :na und:

Grüße von Gerhard und Inge

Kretagegge
17.December.2008, 21:40
Auf Bild 19 habe ich sogar ganz aktuell die römische Starenplage ins Bild gesetzt.
War 8 Tage später bei uns in den Zeitungen.

Kretagegge

robinson
20.December.2008, 08:56
Hattest du dich einfach nach Reiseführer gerichtet um so schöne Orte ausfindig zu machen und aus solch guten Perspektiven fotografieren zu können, oder hattest du Insiderwissen? (dir bekannte Einheimische)

Kretagegge
20.December.2008, 17:22
Hallo Roland,

ein Bekannter von uns (er ist Busfahrer bei einem Reiseunternehmen und ist Romspezialist 20x Rom) hat die Reise organisiert. In Rom erwartete und Frau Scetta eine Deutsche die mit einem Römer verheiratet ist und schon 40 Jahre in Rom lebt. Es war einfach super wie sie uns die 8 Tage durch Rom und Umgebung geführt hat. Sie ist auch offizielle Rom-Führerin und hat ein unglaubliches Wissen, außerdem hat sie in Rom Kunst studiert und hat da ihren Mann kennengelernt.

Gruß Kretagegge

robinson
21.December.2008, 09:47
Da habt ihr ja Glück.

Da wir ja auch immer wieder Kurzreisen unternehmen, schauen wir gerade bei Hollyday. Wir schwanken aber noch zwischen Wien und Rom und unserem Loch im Geldbeutel. Alles gar nicht so billig.

Aber mal sehen, im Frühling.