PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : London



RonRon
26.December.2008, 20:05
Hallo liebe Kreta-Fans,

heute stelle ich einfach mal ein paar Bilder von London ein. Letztes Jahr im Oktober war ich nach langer Planung nun endlich mit ein paar Freunden in London gewesen. Seitdem bin ich von der Stadt begeistert, obwohl ich sehr viele Vorurteile hatte.

Ich finde die Stadt einfach bezaubernd. Die Leute sind international und freundlich, das Leben ein komplett anderes und es gibt immer wieder neue Sachen zu entdecken. Ich hatte das Glück im April noch einmal hinzufliegen und im November war ich einen Tag auf Dienstreise in London (auch wenn ich dank Lufthansa 14Stunden länger auf den Flughäfen Heathrow und City verbringen durfte :explo:). Und so schlecht wie das Wetter immer dargestellt wird ist es wahrlich nicht :). Auch Essen kann man prima, gerade viele leckere indische Restaurants und Italiener gibt es an fast jeder Ecke. Und das Shoppen ist natürlich auch nicht zu vergessen.

Ich hänge Euch einfach mal ein paar Bilder an.

Liebe Grüße und Euch allen einen guten Start in 2009!

anette_sfakia
28.December.2008, 08:37
Danke, endlich konnte ich auch mal wieder einen Blick auf London werfen.
Ich mag dieses Stadt, da alles möglich ist. Deutschland hat keine richtige
Großstadt. Vielleicht Berlin?
Grüße,
Anette

Kretamum
28.December.2008, 10:21
Hallo RonRon,

danke für den schönen Ausflug nach London - das ich auf meinen Wegen nach Glasgow zuletzt leider immer nur noch "streifen" kann. London hat schon das gewisse Etwas. Eine schillernde Großstadt mit viel Flair, aber streckenweise auch mit gemütlichem, beinahe dörflichem Charakter. Ich bin deswegen besonders gerne in Paddington, Bayswater, Harrow-on-the-Hill. Unser Lieblingspub in der Greek Street in Paddington mit dort wirklich köstlichen Fish & Chips (wohl eine der wenigen englischen Speisen, die schmackhaft sein können). Ansonsten verpflegen wir uns auch bei den Italienern, Indern, Vietnamesen usw.
Unser Hotel in Paddington ist so richtig ein verwinkelte, verschnörkeltes Haus, ein Treppchen hier, ein Treppchen dort ... würde Miss Marple dort um die Ecke kommen, keinen würde es wundern.
Warst Du auch in der Tate Gallery? Dort hängen ein paar Gainsboroughs, die mein Herz regelmäßig höher schlagen lassen ... :)

Bocholter
28.December.2008, 17:04
Wir fahren Mitte März für 4 Tage nach London und freuen uns schon darauf. Danke für die Bilder, wir hoffen auch viel Schönes zu sehen. LG Die Bocholter

Dorli
28.December.2008, 17:14
Als ich damals erfuhr, daß ich mit meinem 1. Kind schwanger bin, haben ich und mein Mann noch schnell eine Städtereise gebucht, bevor unser Leben erstmal nur aus Windeln wechseln, Stillen und LaLeLu singen bestehen würde - unsere Wahl war 1 Woche London, was soll ich sagen...herrlich war´s!
Am besten haben mir die Parks gefallen, aber die kleinen feinen, und am allerliebsten die, in die du nicht gehen durftest, die Hinterhofparks, kleine Ruheoasen in dieser hektischen, aber tollen und interessanten Stadt. Ja, und die U-Bahn fand ich klasse. Und die Flohmärkte und schrillen Läden und Taxis und und und....:jo:

RonRon
29.December.2008, 16:42
Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Beiträge.

Wir haben natürlich auch nette Großstädte, wenn ich da an Hamburg oder eben auch Berlin denke, aber ein internationales Flair kommt da trotzdem bei mir nicht auf, da jede Bevölkerungsschicht und Nationalität mehr oder weniger sein eigenes Leben lebt, in London ist einfach alles international.

@ Reinhilde

In der Tate waren wir leider nicht gewesen, wollen wir aber unbedingt beim nächsten Besuch mitnehmen! Am Abflugtag Abflug waren wir noch im Imperial War Museum, wo gerade an diesem Tag eine Sonderausstellung von Ian Fleming und James Bond eröffnet wurde, was für mich natürlich als großen JB-Fan toll war!

@ Dorli

Ich finde die U-Bahn auch ganz spannend, ein superdichtes Netz und ein Erlebnis für sich.

Man findet wirklich viele ruhige Ecken, besonds gefallen hat mir auch Greenwich mit super Blick auf London. Und besonders geschichtsinteressant fand ich den Tower of London mit seiner Vergangenheit.

Mein Tipp wer nach London möchte: Ab vielen deutschen Flughäfen fliegt Lufthansa zum London City-Airport und das ab 99,- €! Eine echte Alternative zu den Billigairlines die meistens in Stansted landen und man noch ewig mus Bus oder Bahn fahren muss. Vom City Airport ist man mit der DLR in 15 Minuten in der Innenstadt bzw. an der Station Bank!

@ Bochholer

In welchem Viertel werdeh ihr übernachten?

Grüße :)