PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberitalien zur Jahreswende



Sabinara
4.January.2009, 09:31
Zum Jahreswechsel haben wir eine Woche am Gardasee und in Verona verbracht, die bei schönstem Sonnenschein sehr kurzweilig war und auch einen Ausflug nach Venedig geboten hat.

Hier ein paar festgehaltene Eindrücke.

lG
Sabinara und Hübi

Bettina
4.January.2009, 10:02
Hallo Sabinara,

Gardasee....Verona....ja, da bin ich am Donnerstag vorbeigefahren.....und da gab es dann auch den Schnee, den wir soooo wollten und nicht hatten....:icon_lol::icon_lol:

robinson
4.January.2009, 10:44
Da kann man ja neidisch werden.
Super Aufnahmen.

Dörte
4.January.2009, 12:10
Oh ja, da werden schöne Erinnerungen wach!
Tolle Fotos und Super-Motive!

LG

Dörte

Dorli
4.January.2009, 13:17
Hallo Sabinara, hoffe, du hattest die rote U-wäsche nicht vergessen :smiley8:
Von diesem Brauch der Italiener habe ich erst kürzlich im Fernsehen erfahren, vorher war mir das fremd.

LG Dorli

Sabinara
4.January.2009, 13:33
Dorli,

ich kannte es vorher auch nicht, wunderte mich jedoch bei den Geschäftsdekorationen über diese doch immer wiederkehrende Farbe :biggthump

lG
Sabinara

Kretagegge
4.January.2009, 17:23
Hallo Sabinara,

war sicher ein schöner Urlaub den tollen Bildern nach.

Hoffentlich hat Dich zum Neujahr als erster auch ein Mann geküßt.
Muss ja nicht unbedingt Hübi gewesen sein. :icon_lol:

Im ganzen Land ist es außerdem üblich, dass Frauen neue, rote Unterwäsche tragen und diese gleich am 1. Jänner wieder wegwerfen. Besonders in Norditalien muss der erste Mensch, der einem alles Gute für das neue Jahr wünscht, männlich sein.

Grüße Kretagegge

akrotiri
6.January.2009, 21:49
Hallo Sabinara,
sooo schöne Bilder. Verona und Venedig stehen bei mir auch noch auf der Liste der Städte, die ich mir unbedingt ansehen will.
Liebe Grüße - Elke