PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ....zu Besuch in Deutschland....



Bettina
4.January.2009, 12:25
Hallo Ihr,

seit heute sind wir nun wieder in der Sfakia....vor genau 16 Tagen ging es los...ab nach Deutschland in die alte Heimat....ich und meine vier Sfakioten.

Ab Chania ging es los mit der Klapperkiste "Lato".....es war etwas stürmisch und schaukelte....aber trotzdem eine gute Überfahrt nach Piräus. In Piräus angekommen, trafen wir uns noch mit einem Cousin von Kosta auf einen Kaffee....so gegen 10.00 ging es dann weiter nach Patras.

Nachdem ich dann hier im Forum so einiges über die Souvlakis an der Brücke in Korinth gelesen hatte, mußte dort natürlich angehalten werden. Zuerstmal natürlich gab es Gemurre.....beim Anblick der Brücke und v.a. der Souvlakis verstummten die Sfakioten.
Also, da hat es nun ja mehrere Souvlatzidikos...ob ich in d e m bestimmten war weiß ich nicht....aber auch egal, denn es war verdammt lecker.....sooooo lecker, daß wir uns noch 30 Spießchen als Reisproviant mitnahmen (und wir erspahrten uns das Essen auf der Fähre)

Auf der Brücke, das war auch klasse.....ich hab mich kaputt gelacht...meine Jungs hatten sooooo einen Drang und hielten es nicht mehr aus....nu ja...auf den Bildern ist dann was zu erkennen....:laugh::laugh:....:smiley8:.....

Dann ging es weiter nach Patras.....bei tollstem Wetter....in Patras wurde dann noch etwas "privatgetankt" und bei der Gelegenheit spielten die Jungs etwas in einem kleinen Wäldchen, dann setzten wir uns noch etwas auf eine Bank an einem Strand und so verstrich die Zeit und wir konnten auf die Fähre...."Olympic Champion".....Außenkabine, wenig Leute, na fast alleine...gutes Wetter...beste Stimmung....so ging es dann also 22 Stunden lang bis Ancona.......unseren kleinen Vierbeiner durften wir sogar mit in die Kabine nehmen....die Zeit verging echt gut...für die Kinder gab es ein Spielzimmer und außerdem konnten sie rumrennen wo sie wollten es war sooo lehr....

robinson
4.January.2009, 12:51
Funktioniert deine Kamera wieder, oder hast du mit Handy fotografiert.
Sind echt schöen Bilder.

Erzähl weiter.

Bettina
4.January.2009, 12:55
Funktioniert deine Kamera wieder, oder hast du mit Handy fotografiert.
Sind echt schöen Bilder.

Erzähl weiter.

die sind immer noch mit dem Handy...a b e r ....nu hab ich eine Neue und ab jetzt wird das Handy wieder zum telephonieren verwendet....wobei fotografieren billiger ist:icon_lol:

Surflinerin
4.January.2009, 17:23
tolle bilder und endlich sieht man mal deinen mann ...
aber wo bist du ?:biggthump

Bettina
4.January.2009, 17:56
tolle bilder und endlich sieht man mal deinen mann ...
aber wo bist du ?:biggthump

wo ich bin????

ich bin Zigaretten hohlen..:smiley8::smiley8: ....:laugh:

Wolfgang
4.January.2009, 18:41
Bettina,

schön, daß Du wieder am Ort bist!
Die Reporterin wurde vermißt.

Da hab ich nun eine Chance, den letzten Zustand des neuen Hafens von oben zu sehen (insbesondere bei Sturm aus Süd) - auf Fotos mit Deiner neuen Kamera . :ANGEL:

Wenn ich richtig zähle, hattest Du sogar 5 Sfakioten mit Dir.
Wie verständigt sich Dein Mann mit Heidenheim? Lernt er Deutsch?

Neues Jahr Grüße an die Mafia,
Wolfgang

Bettina
4.January.2009, 19:03
Hallo Wolfgang,

mit Händen und Füßen und mit mir als Übersetzerin kamen wir recht gut zurecht....bin ganz arg stolz auf meinen Sfakioten, er hat sich gaaanz arg tapfer durchgeschlagen!!

Bilder vom neuen Hafen kann ich gerne mal machen....der Krahn ist weg, also müßte alles fertig sein....

Ednilreh
4.January.2009, 19:40
liebe bettina

ich freu mich, dass du und die deinen wieder gut auf kreta angekommen seid. danke für die schönen bilder. deine nummer 9 habe ich vom flugzeug aus fotografiert und ich war mächtig stolz drauf - ein tolles bauwerk !!

ich muss dich aber sehr bewundern, dass du schon so "einsatzfähig" im forum bist - wer macht deine "aufräumarbeiten" von 5 personen nach einer so langen reise ???

lg herlinde

Bettina
4.January.2009, 19:48
liebe bettina

ich freu mich, dass du und die deinen wieder gut auf kreta angekommen seid. danke für die schönen bilder. deine nummer 9 habe ich vom flugzeug aus fotografiert und ich war mächtig stolz drauf - ein tolles bauwerk !!

ich muss dich aber sehr bewundern, dass du schon so "einsatzfähig" im forum bist - wer macht deine "aufräumarbeiten" von 5 personen nach einer so langen reise ???

lg herlinde

Hallo Ednilreh,

na die Jungs haben ihre Weihnachtsgeschenke selber verstaut....waschen tut die Maschine....und außerdem siga siga.....hat Zeit bis morgen....haben fast 4 Tage Reise hinter uns....da wird dann schon mal nen Gang zurückgelegt....außerdem ist heute Sonntag...da arbeitet man doch nicht..:smiley8:

:laugh:..nein im Ernst, es hält sich gut im Rahmen...sooo viel Arbeit war es / ist es nicht.....

Bettina
4.January.2009, 20:35
Ancona- Heidenheim....

Um 13.30 Uhr ging es von der Fähre in Ancona....
die Fahrt der fast 1000km ging mal wieder besser wie gedacht....wenig Verkehr.....keine Laster dank Sonntag und so sind wir super gut durchgekommen.....die Jungs waren klasse und so gab es nur zwei kurze Pausen und wir waren gegen 23.30 Uhr am Ziel.....wir fuhren dieses Mal über Garmisch....auch ne tolle Strecke....und mein Bruder mit meiner Mutter kamen uns sogar etwas entgegen, falls ich müde werde....aber mein Steuer gebe ich nur gaaanz selten ab....im Auto brauche ich die Kontrolle, ich glaub ich bin der schlechteste Beifahrer der Welt....macht wohl die gewohnheit....

Zuhause angekommen war die Freude und Erleichterung dann aber groß!
Unser kleine Vierbeiner bekam erst nen Kälteschock und dann wurde er von den beiden großen Hunden meiner Mutter etwas stürmisch empfangen.....es sind zwei Boxer.....aber die sind noch echte Freunde geworden.....sogar mit der Dogge meines Bruders wurde nach ein paar Tagen gespielt....es entstand eine groooße Hundeliebe.....

...bei uns wurde dann erstmal nur gequatscht und getratscht..... logo nach so langer Zeit gibt es viel zu erzählen.....

....aber es ging auch so einiges schief... von einem kaputten Auto meiner Mutter....auf dem Weg zum Weihnachtsbaum schlagen....bis zu stundenlang tränenden Augen auf Grund eines erhöhten ph-Standes im Pool meiner Mutter.....aber wir ließen uns durch nichts aus der Fassung bringen......an Heilig Abend ging es uns dann allen super gut und die ganze "Sippe" war da....meiner Mutter, ihre 3 Kinder mit 3 "Schwiegerkindern" und 8 Enkeln....na und 5 Hunden....die Bude war voll!! Es war ein toller Abend mit viel lecker Essen Wein Sekt Geschenken......und einem schönen selbstgeschlagenen Weihnachtsbaum.....

Bettina
4.January.2009, 21:23
Unser schönster Tag war gaaanz eindeutig der Sonntag der 28. Dezember....

...da ging es morgens in der Früh zu meinem Bruder zum Frühstück und von da aus nach München...besser gesagt nach Poing in den Wildpark.....und was soll ich Euch sagen....das Wetter war super, war zwar kalt und windig, aber es kam auch die Sonne etwas raus...na aber dann eben die ganzen vielen herrlicher Viecher....ach war das klasse...meine Jungs schwärmen heute noch von den Rehen Wildschweinen Hängebauchschschweinen Wölfen Hasen Luchsen etc. etc. schaut selbst...einfach toll....echt weiter zu empfehlen...einen Ausflug in den Wildpark Poing!!!!

robinson
5.January.2009, 06:30
Schön fotografiert, viel erlebt, das Einhorn achtlos am Boden liegen lassen:icon_lol:
Deinen Kindern hats bestimmt Spaß gemacht.

Sabinara
5.January.2009, 08:13
Immer wieder schön deine Begeisterung zu sehen und die Fotos zu genießen.

Schönen Tag
lG
Sabinara

Dorli
5.January.2009, 09:02
Hallo Bettina, das ist ja nett, mir vertraute Bilder.....im Wildpark waren wir schon oft, ist ja auch nur ne halbe Std. von uns. Dort haben wir schon den Geburtstag meiner Tochter gefeiert, und wenns dann mal schön warm ist, kann man da an den Tischen super picknicken und den ganzen Tag verweilen. Die Kinder findens immer prima, vor allem auch den Spielplatz. Da ward ihr aber mutig, dort hinzufahren, nach den Feiertagen wurde es nämlich so richtig kalt mit dem eisigen Wind :zitter:

LG Dorli

Bettina
7.January.2009, 15:31
Bettina,

Da hab ich nun eine Chance, den letzten Zustand des neuen Hafens von oben zu sehen (insbesondere bei Sturm aus Süd) - auf Fotos mit Deiner neuen Kamera . :ANGEL:

Wolfgang

Wolfgang, hab ein Bild gemacht...zwar ohne Sturm aus Süd...aber der kommt bestimmt auch mal wieder....der Krahn ist wohl doch noch da..:smiley8:

Henry
7.January.2009, 16:03
Hallo Bettina,

eine Familie in Freude, wie auf den Bildern zu sehen ist. :)

Schön für den Menschen, der so etwas noch erleben kann, erleben darf. Auch in Sfakia wünsche ich Euch allen weiterhin viel Glück. :jo:

Henry

Kretagegge
12.January.2009, 11:52
Hallo Bettina,

eine Familie in Freude, wie auf den Bildern zu sehen ist. :)

Schön für den Menschen, der so etwas noch erleben kann, erleben darf. Auch in Sfakia wünsche ich Euch allen weiterhin viel Glück. :jo:

Henry

Hallo Henry,

uns ist das auch vergönnt. Kretagegge hatte die ganze Familie versammelt 22 Personen mit Enkeln und Urenkeln. Heiligabend Bescherung zu Hause am 1. Weihnachtsfeiertag Essen und Kaffee im Sportheim. Das war für alle das schönste Weihnachtsgeschenk, denke ich mal, überhaupt wenn der Opa alles bezahlt. :flenn:

Grüße Kretagegge

Henry
12.January.2009, 13:04
Ist das nicht wunderbar, Gegge!

Solchen Opa hätte ich auch gern gehabt - der auch noch alles bezahlt. :smiley55: :ANGEL:

Henry

Bettina
23.January.2009, 13:32
Da hab ich nun eine Chance, den letzten Zustand des neuen Hafens von oben zu sehen (insbesondere bei Sturm aus Süd) - auf Fotos mit Deiner neuen Kamera . :ANGEL:


Wolfgang

So Wolfgang,

nun endlich auch Bilder vom "neuen" Hafen mit Sturm....und viel verändert hat sich nicht wirklich....es drückt immer noch eine Menge Wellen in den Hafen....

Henry
23.January.2009, 14:20
Hallo Bettina,

geht die Ausfahrt des Hafens nach Südwesten oder nach Westen? Bin nicht neugierig, möchte es nur allzu gern wissen. :smiley55:

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich war nämlich noch nie in Sfakia, aber es kann ja noch werden. :)

Henry

Bettina
23.January.2009, 14:57
Hallo Henry,

die Hafenausfahrt geht nach Westen...meine sogar mit einem ganz geringen Winkel nach Nord....aber gaaanz gering....