Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
AW: Kreta im Oktober 2010
Ich mach da mal weiter....
Nach Plakias kommen ja noch zwei Tage Rethymnon, wo wir uns mit WW...und seiner Frau Anneli trafen.
Nachdem wir morgens los wollten, stellten wir fest, dass unser rechter Hinterreifen platt war.
Toll. Mit Hilfe einer von M. vermittelten Autofirma in Plakias und unserem Hotelchef (DANKE!) haben wir das Reserverad draufgetan. Natürlich ohne Luft. Also langsam zur Tanke Richtung Lefkogia.
Dann aber ging es los.
Unterwegs wurde es in den Bergen recht finster, aber es regnete nicht.
Wir fuhren wieder über Kali Sikia und Moundros nach Rethymon, weil wir noch das Kloster in Roustika besuchen wollten.
Nachmittags in Rethymnon fanden wir gleich das Hotel und Wolfgang kam auch zufällig direkt vorbei. So wurde es noch ein sehr netter ("Kretischer Folklore-")Abend.
Ich find euren Urlaub richtig toll. Hast du vielleicht auch ein paar Bilder von eurem gemeinsamen Folkloreabend?
Leider nein, da ich eigentlich diesmal gar keine Fotos habe (siehe erster Beitrag), das sind alles nur Screenshots aus meinem Video...und da war es echt zu dunkel für...
Aber Wolfgang hatte in seinem Bericht welche eingesetzt....
http://www.kretaforum.info/showthread.php?t=15249
Danke für den Link.
Wir werden auch wieder solche bende suchen und mitmachen.
Hallo Michael,
schöner Bericht - wir (oder vielmehr Dirk... :dream:) sind zwar nicht so die Wanderer, aber insbesondere der 1. Teil des Berichts hat mich darin bestärkt, dieses Jahr auf jeden Fall auch mal wieder in den Westen zu fahren. Die Pläne hatte ich hier ja mit der Bitte um Anmerkungen mal kundgetan - und ja, ich bin ziemlich sicher, dass wir auch dort ein paar Tage verbringen werden.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 20)
Wo ich einmal dabei bin....unser letzter Ausflug führte uns nach Archea Elefterna (nicht weit von Arkadi)
Wir waren zwar schon da vor 5 Jahren, aber da wir das kleine Kirchlein am Gipfel nicht fanden, wollte ich unbedingt noch mal hin.
Diesmal war es einfach...links am Turm (Pirgos) vorbei und dann irgendwann rechts durchs kleine Gatter und schon waren wir da.
Ausserdem gibt es ja noch zwei größere Ausgrabungen und die Kirche "Naos Sotera Christou kai Agias Annas".
Das wars dann auch....es gäbe noch einiges zu erzählen, von geplanten und zufälligen Treffen, von Tavernen...(aber was und wo ich esse und trinke, geht ja nur mich was an...:smilie_verl_070:)
Danke für nette Begegnungen...Fengari und Siegfried, Babis (Logas), Eva aus München, Marion aus Askifou, Plakias-marion, Gummihaken :smilie_verl_070: (Andrea), Giorgos und Anette, Lilly, Wolfgang und Anneli...hoffentlich hab ich niemand vergessen...
Bald ist ja wieder Urlaub auf Kreta, diesmal mit Auto....:freu::freu::freu:
Hallo Michael,
dann müssen wir wohl auch nochmals hin, da wir die Agia Anna nicht gefunden haben....:smilie_verl_070:
wie bist Du eigentlich in die Ausgrabungsstätte reingekommen??? gibt es da ein Schlupfloch im Zaun???
Gruß Michael :smiley5:
Hallo Mino....
auch Bea möchte noch einmal dort hin, als wir dort waren hatten wir keine Tschenlampe mit und Bea hat mit dem Blitz der Kamera alles "ausgeleuchtet".
Also bei nächsten Besuch, darf die Magelight nicht fehlen :grin:
lg
Stefan
Mino, danke für deine Berichterstattung von deinem Urlaub, toll! :jo:
Hat Spaß gemacht zu lesen!
Schönen Tag, Hanni:smiley5: