Das stimmt !
Wo wir gerade dabei sind, sei noch ergänzt, dass Griechenland in vielen Dingen Deutschland längst überholt hat. Insbesondere bei Bürokratie und Digitalisierung kann sich Deutschland einiges von Griechenland abgucken
Druckbare Version
Das stimmt !
Wo wir gerade dabei sind, sei noch ergänzt, dass Griechenland in vielen Dingen Deutschland längst überholt hat. Insbesondere bei Bürokratie und Digitalisierung kann sich Deutschland einiges von Griechenland abgucken
Das verstehe ich nicht. Soll das heißen das jeder Grieche oder Nichtgrieche der eine Steuerklärung macht,
für Konsumzwecke ein Drittel seines Einkommens ausgeben muss, und das nachweisen muss?
Was machen dann sparsame Menschen die zB. auf ein Haus oder Wohnung sparen und den Konsum einschränken?
Muss man dann die Quittungen vom Bäcker und Eisverkäufer sammeln und vorlegen?
Oder darf man dem FA seine Kontoauszüge als Nachweis schicken?
Wobei das sicher unnötig ist, da das FA hier sicher auch vollen Zugriff auf die privaten Kontodaten hat.
Gilt das nur für Geschäftsleute oder für jeden?
Gibt es in GR eine NV-Bescheinigung?
Was machen die dann?
Eigentlich wollte ich mich mit solchen langweiligen Sachen gar nicht mehr beschäftigen. :cower:
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
Weiß nicht, soll ich dir antworten, oder soll ich es belassen, weil du dich mit langweilen Sachen nicht befassen willst? Ja, so ist es. Für Jeden, nicht nur Geschäftsleute. Und wie du dir selbst schon beantwortet hast, das Finanzamt kann alle Konten abrufen. Es erübrigt sich ein Nachweis
Mit deswegen muss jeder der grwerblich verkauft - nicht nur neu eröffnete Geschäfte, ein POS haben
Grüße Geli