Vorstellung und Frage zum Einreiseformular
Vorstellung und Frage zum Einreiseformular
Guten Morgen liebe erfahrene Kreta Fans 😊
Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, da wir in diesem Jahr tatsächlich das erste Mal seit 20 Jahren Urlaub in Europa machen (müssen). Wir sind eingefleischte USA Fans und fliegen seit 1999 jedes Jahr mindestens einmal nach Florida. Bekanntermaßen ist es in diesem Jahr aber durch die besonderen Umstände nicht möglich – so haben wir uns – nachdem uns bereits zwei Reisen in die zweite Heimat geplatzt sind – für Oktober für eine Sicherheitsvariante entschieden und uns umgeschaut, was uns denn gefallen würde.
Und so sind wir dann über Griechenland, die griechischen Inseln und zuletzt im Finetuning über Kreta gestolpert und haben uns beide Schock verliebt 🥰
Und nachdem ich mich intensiv mit den Schönheiten und einigen Möglichkeiten Zeit auf dieser wunderschönen Insel zu verbringen beschäftigt habe, steht eines definitiv fest: das wird sicherlich nicht unser letzter Aufenthalt dort sein.
Ich bin nun also mitten in der Reisevorbereitung und demzufolge probiere ich nun auch, das Einreiseformular auszufüllen. Allerdings scheitere ich schon auf der ersten Seite an der Flugnummer.
Wir werden als erst Täter eine Pauschalreise machen und haben insofern bei der TUI gebucht. Und unsere TUI Flight Nummer (X34106) wird vom System nicht anerkannt. Nicht mit Leerzechen und auch nicht ohne.
Ist so ein Problem schon mal bei jemandem aufgetaucht und wenn ja: wie seid ihr damit umgegangen? Wir fliegen erst am 22. Oktober insofern brennt die Angelegenheit nicht – aber genauso wie das Estaformular zur Einreise in die USA würde ich auch dieses Einreiseformular gerne im Vorfeld mit ausreichend Zeit erledigen.
Über Tips freue ich mich sehr!
Grüsse
Sabine
Griechenland verlangt PLF - Online-Einreisekarte ab 1. Juli
Ja natürlich.
Das müssen sie. Gemäß dem Notam vom 15.7. müssen die Airlines den QR-Code prüfen und ggf. den Mitflug verweigern.
So will man verhindern, dass Personen ohne Code einreisen können.
wie sicher ist den wohl das System das der QR-Code für die Anreise auch ankommt?
Hallo zusammen,
wollte mal in die Runde fragen wie sicher ist den wohl das System das der QR-Code für die Anreise auch wirklich ankommt?
Tatsache ist daß das Gelingen meiner Urlaubsreise am seidenen Faden einer einziegen E-Mail hängt.
Würde es etwas nutzen für den Fall aller Fälle einen Ausdruck der Bestätigungs-Mail mit zu führen?
VG, Olaf
Wie sicher ist den das System das dieser QR- Code auch ankommt?
Hallo zusammen,
wollte mal in die Runde fragen wie sicher ist den das System das dieser QR- Code auch wirklich ankommt.
Tatsächlich hängt das Gelingen meiner Urlaubsreise am seidenen Faden einer einzigen E-Mail.
Würde es im Fall des Falles Sinn machen die Bestätigungs-Mail mitzuführen?
VG, Olaf