Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
krassi
Ich bin immer froh, wenn der Hafen erreicht ist. Gut vorher zu wissen, wenn die Schiffe ok sind.
Wünsche dir (euch ) wenn es soweit ist, eine gute Überfahrt, nach Kreta und nen schönen Aufenthalt!
LG Hanni
PS: Kann mir jemand das Bild begradigen, bekommst nicht hin...danke!!! Aber die Welt steht sowieso kopfüber...:muah:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke, tomnett, wir werden es merken - hoffentlich nicht so schlimm. Vor 2 Jahren haben wir die olle KRITI II nochmal in Richtung Souda fahren sehen - die hat die ganze Bucht unter Qualm gesetzt.
Es gibt wirklich richtig miese Fähren und man wundert sich, dass sie alle den gleichen Ticket-Preis haben, manche sind ihn nicht wert.
Wenn wir von Piräus nach Souda übersetzen versuche ich immer mit der Elyros zu fahren, die ist noch in ganz gutem Zustand finde ich. Anhang 87026 Anhang 87027
Schönen Gruß Krassi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kurzer Fahrbericht:
Wir bekamen wieder andere Fähren als auf dem Ticket standen. Zuerst Ancona-Patras, das war die Superfast XI - ganz klasse, holte eine Stunde Abfahrverspätung unterwegs auf, kam pünktlich an bei prima Wetter, gute moderne Kabine, Essen aus dem Selbstbedienungsrestaurant ganz gut zu moderaten Preisen - gefüllte Auberginen 7,90 Euro, Bier 4,10 Euro. Die 228 km Peloponnes-Autobahn ist immer noch einspurig, aber es wird viel gebaut - also es bleibt die Hoffnung, dass sie irgendwann fertig wird, kostet für PKW 6,40 Euro Maut. In Piräus bekamen wir dann die Kriti I bis Heraklion, ist ja schon sehr alt, hat aber große Kabinen, ruhige Fahrt. Was uns auffiel, dass auf beiden Fähren die Crew ausnehmend freundlich war- sonst gab es immer einige "Muffel" dabei. Dieses Mal hatten wir bei den Fähren Glück!
Anhang 87164 Anhang 87165
Vielen Dank, Armin und Hanni - es ist super hier im Herbst. Noch ein typisches Bild aus Patras - die wunderschöne Brücke auf der 60-km-Autobahn.
VG Krassi Anhang 87184