@orloff, habe das Bild aufgerichtetAnhang 100173
Druckbare Version
@orloff, habe das Bild aufgerichtetAnhang 100173
du hättest es reparieren müssen.
Wie grausam ist das?
Jetzt steht es amputiert da
Stimmt,:sd38:
Ja, danke. Sicher werde ich die Tage nochmal vorbeigehen
und eine Wiederherstellungsmöglichkeit prüfen ...
17 Minuten langer Rundgang durch Kalamaki
https://www.youtube.com/watch?v=fHwJx7FIiuQ
Moin,
wann genau in 2022 war denn das?
Im Juni haben wir noch im Aristidis gegessen und auf dem Video sind keine Tische mehr zu sehen...
Hallo Michael , das Aristides hatte schon Anfang September geschlossen, angeblich wegen Personalmangels oder aus gesundheitlichen Gründen . Leider, ich habs Ende September vermisst , denn das Aristides war immer meine Lieblingstaverne.
Das Video ist vom Oktober 2022 , wenn ich mich recht entsinne.
Der aktuelle Busfahrplan:
Vielen Dank, Kiki! Ist herausfinden, wie lange die Verbindungen bestehen bleiben? Kalamaki ist ja im Oktober immer noch ein guter Platz. Ob die Busse dann noch fahren?
Hallo Alexandra, letztes Jahr war es so, dass die Busse Ende September gefahren sind. Ob auch im Oktober, das kann ich dir nicht sagen.
Ja was geht ab in Kalamaki in 2023…
Vorletzte/letzte Woche waren wir wieder dort und was mr bei meinen morgendlichen Jogging-Runden auffiel war, dass grad im Umland viel gebaut wird.
Das historische Stückchen Mauer ist stehen geblieben und gleich daneben ist der Bau fertig – wir haben mal durchs Fenster geluschert und gestaunt, wie nobel das von innen ausschaut… und ich frug mich, wer denn sowas sucht, wenn er nach Kalamaki kommt.
Ansonsten ist zum Glück viel so, wie es letztes Jahr schon war, außer…
Das Aristidis hat einen neuen Besitzer und damit eine neue Mannschaft bekommen, die einen großen Namen geerbt hat und sich nun beweisen muss.
Soll sich am besten jeder selbst ein Bild machen.
Das Jastin Cafe gibt es nicht mehr, die Räumlichkeiten stehen leer, stattdessen hat sie nun einen Laden, den Jastin Beach Shop gleich neben Michalis – also in dem Teil des Gebäudes, in dem schon die damalige Fisch-Taverna, das Cafe de Style und die Taverna Marilena nicht lange überlebt haben… schaumermal.
Das ehemalige Anaktaro könnte noch irgendwas werden, zuminnigens scheint man dort immer noch mit Renovierung beschäftigt zu sein.
Es gibt seit vorletzte Woche neue einheitliche Schirme am Strand und die werden in Zukunft auch etwas kosten – ab wann und wie viel wusste so noch niemand…
Leider muss ich auch einen (persönlichen) Wermutstropfen berichten: das Milonas in Kamilari gibt es nicht mehr… somit mussten wir mit unserer seit 2007 bestehenden Tradition brechen und konnten nicht den ersten Abend dort verbringen.
So weit meine Eindrücke aus diesem Jahr – vom bekennende Fan für andere Fans und für einen ganz besonders :blink:
Anscheinend wurden die Bänke in Kalamaki abgebaut .
https://e-mesara.gr/kalamaki-poly-ro...ZYWz0Orpl_aMOl
OK... was, bzw wer störte sich an den Bänken?
Und sonst?
Wir sind dies Jahr nicht dort... aber natürlich trotzdem neugierig :jo:
Hat das Aristidis den Wechsel überstanden?
Was ist mit den allseits beliebten "Ruheplätzen unter Schattendächern" am Strand?
Wer ist vor Ort und mag berichten?
Würde mich auch interessieren, und wäre auch neugierig, da wir in September dort sind, LG Franz
Die Schattendächer gibt es nicht mehr. Heute an Ostern ist Kalamaki noch sehr ruhig. Wir sitzen für einen Kaffee im Emerald, einem der wenigen bereits geöffneten Einrichtungen.
LG, Tom
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...4dc1d95abc.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/202...153dbfd185.jpg
Am Abend sieht es jetzt schon belebter aus.
LG, Tom
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...2811779d6e.jpg
Hallo nach Kalamaki,
gibts was neues? Wir waren 2023 das letzte mal da.
Ich vermisse es...
Hallo an alle,
Wir fahren seid vielen Jahren nach Kreta, früher ging es nur im Sommer, seit einigen Jahren allerdings im Oktober, so auch in diesem Jahr.
Im nächsten Jahr möchten wir den kompletten April und Mai auf der Insel verbringen, die Wohnung die wir mieten möchten hat allerdings keine Heizung.
Jetzt die Frage, braucht man wirklich im April eine Heizung?
Wir sind im Süden (Kalamaki) und haben einen Mietwagen. Wir waren zu dieser Zeit noch nie auf der Insel. Gibt es noch was wichtiges zu beachten?
Danke im voraus und eine schöne Zeit euch allen.
Hallo Tommes, ich kann nur vom diesjährigen Aufenthalt Ende März / Mitte April eine Aussage treffen. War für uns nach sehr vielen Kreta- Aufenthalten zu dieser Zeit das erste Mal. Es war - Berichten zufolge- für April recht kalt. So haben wir es auch empfunden.
Nichtsdestotrotz eine wunderbare Zeit, um die Insel zu bereisen. Wir sind in Paleochora und Plakias gewesen.
Bei der Unterkunft sollte man berücksichtigen, wieviel Sonne hin gelangt. Auf einem geschützten Balkon / Terrasse hat man es bei Sonne sehr schön warm und die Wärme gelangt auch in die Unterkunft, wenn ausreichend Fenster da sind. Nach Sonnenuntergang wird es recht schnell kühl- es sei denn, die Außentemperaturen sind warm. Warme Strümpfe / Schuhe helfen neben einer Weste / Jacke gut. Man könnte auch nach einem Heizlüfter fragen ( oder besorgen ), falls es keine Klimaanlage gibt, die etwas wärmt. ( Mai aus Erfahrung kein Problem. Sind schon häufig Anfang Mai dort gewesen. )
Kalamaki ist ja ein angenehmer Ort mit -aus meiner Sicht- sehr schönem Licht und hervorragenden Ausflugsmöglichkeiten. Vor drei Jahren wohnte bei unserem Aufenthalt dort eine alte Dame aus Deutschland neben uns. Sie hat berichtet, seit 10 Jahren in Kalamaki zu überwintern. Sie hat gemeint, der Februar sei ihr oft kalt vorgekommen und man bräuchte eine warme Decke im Bett. Sonst kein Problem..
Also, ich kann's empfehlen. Wunderschön, die klaren Kontraste und das Grün an Stellen, an denen man es sonst nicht sieht und viele Tiere und entspannte Menschen mit Zeit.
Viele Grüße!
Hallo Alexandra, vielen Dank für deine Antwort.
Die Wohnung die wir mieten möchten ist sehr sonnig, wenn sie scheint. Wir packen ein paar dicke Decken und Pullover ein und schauen dann weiter. Was du schreibst hört sich toll an, danke dafür. Wir freuen uns auf jeden Fall und werden euch auf den laufenden halten.