Kalo Mina!
Jetzt gibt es auch Windgänse bei uns,
lG Tom
Druckbare Version
Kalo Mina!
Jetzt gibt es auch Windgänse bei uns,
lG Tom
Wofür sind die gut?
Funktionieren die wie damals die Gänse auf dem Capitol?
Ja, die warnen vor Steuer- und Finanzkontrolleuren.vg. niko
.
Hallo Angelika, hallo Tom - bitte eine Gans nicht wegfliegen lassen - holen wir uns bei Euch ab. Lg Hartmut
Gut, wir binden sie fest! LG an B.
[QUOTE=Dorli;317203]Prima Tom, freu mich auch! Ihr müsstet die Kretakalender in eurem Laden verkaufen, gehen bestimmt gut, auch für die aus dem Forum, die das Bestellen verpasst haben, so wie ich dieses Jahr :-(
waere gut. HAbe zwar jetzt KAtzenkalender aber schade ist es doch irgendwie, dass ich fuer 2019 nichts vom Forum an der Wand haengen habem kann...
kann mir das auch nicht vorstellen. Was aber sein kann, dass GAense vielleicht mehr Krach machen oder jedes MAl wenn was nicht stimmt und nicht z.B. wie damals Wautzi bei einem Erdbeben nur mal kurz wuffen und sich dann hinlegen und weiterschlafen. Die kannte das mit den leichten Erdbeben, war ja ein Wuff von hier-wahrscheinlich hat sie deswegen nicht groesser sich geaeussert.
Die letzten Zugvögel in Georgioupolis...
Wir haben am kommenden Montag den letzten Tag der Saison geöffnet.
LG, Angelika und Tom
Kalo chimona, Angelika und Tom.
Ta leme
H und H
moin moin und kalimera aus HH
sagt mal vielleicht wißt ihr mehr.....?
Was ich beim leitzten Kreta Aufenthalt ganz verzweifelt gesucht habe weren die handgefertigten kunterbunten Taschen so im Handtaschenformat oder auch etwas größer.
Ich habe sie nirgendwo gefunden :smiley4:
In Heraklion war nichts auser Chinaschrott zu finden!
Nein stimmt nicht 1 handgefertigten Becher habe ich dort gefunden, immerhin, sehr schön.
Irgendwo gibt es einen Ort (hab vergessen wo das war) da haben die Frauen den ganzen Tag diese Taschen gewebt und davon auch gelebt. Gibt es die noch? Und wo? Könnt ihr so etwas bekommen?
Gruß aus den eklig nassen und kalten HH
Vielleicht in Anogia ?
Die handgewebten rucksackartigen Taschen habe ich schon in mehreren Ort gesehen, z.B. in Zaros, Argyropolis, auch in Chania und Iraklio. Die hatten denn auch einen deutlich höheren Preis als maschinengewebte aus Asien oder sonstwo.
Kritsa?
In Iraklio vielleicht bei Aerakis.
Google mal βούργιες oder βούργια.
http://www.cretaneshop.gr/el/categor...tikes-voyrgies
Wir haben diese hangearbeiteten Taschen aus einer kleinen, kretischen Produktion.
LG, Tom
Hallo Nachbar!
Dann wünschen wir euch eine geruhsame Zeit bis zum März 2019!
LG, Tom
To Sentouki - Dorlladen und Café - lässt aus Georgioupolis grüßen! Wir haben momentan von 12.00 bis 18.00 Uhr wieder geöffnet.
LG, Angelika und Tom
Wir wünschen Euch viel Erfolg für die Saison, nette Gäste, gute Umsätze und wenig Stress dabei:blink:
Schade das es so weit von mir weg ist. (ca. 200km einfach und gute 3 Stunden Fahrzeit)
Hätte Euch gerne mal besucht...
Wünsche Euch viel Spaß bei der Arbeit.
Kalo Saison Tom! Sehen uns im Oktober wieder :-)
Lg Dorli
Hallo kreta 2010,
logo, ihr wohnt hier auf Kreta recht nah' bei uns! Vieleich habt ihr morgen Zeit?
Danke dir! Wir werden dir ein Stück Apfelkuchen reservieren :blink:
Danke, aber vielleicht fährst du ja auch einmal an die Nürdküste Kretas...
LG, Angelika und Tom
wo geht das weiter? KAnn ja nicht sein, dass sich seit MAi nichts mehr getan hat.
Hallo kreta 2010,
an unserer Produktpalette hat sich in diesem Jahr nicht viel geändert. Vieleicht schaut ihr einmal wieder in unseren Laden und endeckt vielleicht etwas neues. Habt ihr morgen Zeit und kommt einmal vorbei?
Ihr wohnt ja nur 5km von uns entfernt am Kournassee!
Liebe Grüße, Angelika und Tom.
hallo, Tom, von wegen produktpalette, habt ihr die von mir gewünschte bluse bekommen?
gruesse aus vamos fengari
Hallo Monika,
die Bluse ist erst im FrÜhjahr 2020 wieder lieferbar.
Liebe Grüße von uns, Angelika und Tom
ok, ich gedulde und melde mich. Ist ja zeitlos. Aber, meine kalender sind bei euch gelandet. Wie komme ich da ran? Führt dich dein weg mal nach vamos? Hat keine eile.
gruesse euch beiden aus vamos, fengari
Die Kalender sind angekommen. LG, Tom
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Nach letzter Briebsamkeit gestern haben wir nun für den Winter geschlossn. Ab 15.März gehts dann wieder los. Noch einmal vielen Dank an alle, die uns besucht haben.
LG, Angelika und Tom
Liebe Angelika und Tom, dann wünsche ich Euch eine gute Winterzeit, genießt die Ruhe und bleibt gesund, bis auf ein Wiedersehen
im Frühjahr, LG Elke
wollte euch auch einen guten Winter wuenschen. Wir tauchen dann naechstes JAhr wieder bei euch auf. Bis MAerz 20 dann oder April....
Liebe Angelika, lieber Tom
Auch wir wünschen euch einen schönen Winter und viel Spass in Portugal. Vielleicht bis nächstes Jahr, liebe Grüsse
Barbara &Heinz
Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Allen vielen Dank!
Auch hier auf Kreta ist jeder Winter spannend. Wir freuen uns auf euch,
lG Angelika und Tom
Wir sind zurück in unserem Laden!
Wir hoffen, daß es Euch allen gut geht!
Hier unsere aktuellen Öffnungszeiten für unser Pantopoleion (Laden).
Vorerst für die nächsten Tage bis einschließlich 3.Mai:
Mittwoch und Freitag bis Sonntag von 11.30h bis 18.00h.
Wir öffnen auch gerne jederzeit nach Vereinbarung.
LG, Angelika und Tom
Na dann mal viel Glück. Wir kommen erst mal nicht, wie die Umstände nun mal sind.
Aber wir kommen noch vorbei, wenn wir wieder fahren dürfen. :freu:
Wie groß ist der Laden in m²?
Hallo Angelika, hallo Tom, hoffe Ihr seid gesund. Schön das Ihr wieder loslegt trotz der schwierigen Zeiten. Hoffe es kommen ein paar Leute, so das es sich zumindest vom Aufwand her lohnt. Wir haben die Hoffnung für diese Saison noch nicht ganz aufgegeben....wenn Charterflüge gehen sind wir sofort dabei. Liebe Grüße und immer schön fröhlich und gesund bleiben.:blink:
Kalo Mina!
Natürlich haben wir nicht mit so vielen Besuchern tun, aber in unserer Region leben doch einige Teilresidente, welche einmal vorbei schauen. Die meisten Geschäfte haben ja auch noch geschlossen; daher freuen wir uns über die wenigen Neugierigen einfach, wenn sie mal nach Georgioupolis kommen.
Gruß, Angelika und Tom
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...500cca325c.jpg
Hallo Angelika, hallo Tom
Wir wünschen euch eine gute Saison. Vielleicht sehen wir uns im Oktober.. wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben [emoji4]
Liebe Grüsse
Barbara & Heinz
Danken euch, klar sehen wir uns dieses Jahr!
Unsere Öffnungszeiten für diese Woche:
Heute und Donnerstag, Samstag u. Sonntag 11.30 - 18.00 h
Octopus, es war nett mit euch am Sonntag :20:!
LG, Angelika und Tom
wir kommen wieder wenn man sich wieder hinsetzen und essen und trinken darf die TAvernen und so also auf sind nach meinem jetzigen Wissen Anfang Juni. Gut ob dann gleich weiss ich nicht...
Hoffe es landet nicht wieder Post von uns bei euch-oder vielleicht mal umgekehrt...GRINS!!
Wiedersehen macht Freude!
Ab Montag, den 25/05/20, ist auch unser Café wieder geöffnet.
Öffnungszeiten: 11.30 - 17.30 Uhr
Weiterhin haben wir am Dienstag, Donnerstag und Sonntag von 11.30 - 17.30h geöffnet.
LG, Angelika und Tom
Heute in netter Runde, krassi und Gatte sind gerade schon los, sie müssen packen.
Grüße von allen, Hanni, Fengari, Angelika und Tomhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/202...a9b1ab83a9.jpg
Danke Angelika und Tom,
es war wieder interessant und lecker bei Euch!! - Anhang 97249 -
Schöne Grüße an Hanni und Monika, falls sie noch da sind!! :Hallo
Danke, machen wir.
Ja die sind noch da.
Heute ist auch die Eiscreme frisch eingetroffen :freu:
Unsere Spezialtät: Vanille-Eiscreme mit Salz und Olivenöl !!!
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...341fa49d1e.jpg
Hallo Tom
in ca. 2 Wochen schlagen wir (hoffentlich) auf, nachdem es weder im November, noch im Mai was geworden ist.
Bis Denne
Jörg
Nein. Das gibt es im Inet öfter
Google mal. Da gibt es interessante Rezepte als nur einfach Olivenöl drüber kippen.
Morgen am 1. Juli beginnt die verspätete Saison auf Kreta. Nun haben wir wieder jeden Tag von 11.30 - 17.30h geöffnet.
Liebe Grüße, Angelika und Tom
Auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Kaffee und Kuchen Ende August. Sind im Ort für 2 Wochen untergebracht. Hoffentlich macht uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung.
Wir freuen uns auf euch!
LG, Angelika und Tom
Wir haben wieder jeden Tag von 11.00 - 22.00h geöffnet.
Wir servieren es mit Meersalz und eigenem Olivenöl !
Jetzt bieten wir frisch zubereiteten Käsekuchen mit Erdbeeren oder Andenbeeren!
LG, Tom
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...89197857c7.jpg
Hallo Tom
wir sind wieder in Berlin. eigendlich wollten wir Euren Käsekuchen noch probieren.
Der Regen hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.:smiley4:
Mit Stelios seiner Hilfe haben wir es abends wenigstens trocken zum Essen geschaft.
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Stelios wird übrigens seine Taverne nicht wieder öffnen.
Viele Grüße an Euch beide aus Berlin
Andreas und Cornelia. :Hallo
Jetzt wird es aber Zeit, der Frühling ist fast schon vorbei. Heute eröffnen wir unseren Terassenbereich für die Saison! Wie wär's mit einem griechischen Kaffee oder einem kretischen Bergkräutertee bei uns?
Hallo Tom,
ist Dein Lädchen morgen offen?
Würd vielleicht mal vorbeischauen auf ein Eis oder so.
Gruß
Pönix
Hallo Phönix,
ja wir haben seit dem 2.5. von 11h bis 20h geöffnet.
Wir freuen uns,
LG, Angelika und Tom
Danke Angelika und Tom für das leckere Frühstück und die angenehmen Gespräche.
Meine Partnerin ist auch glücklich mit den zwei erworbenen Sommerkleidern "Made in Greece".
Gruß
Phönix
Wir haben zu danken! Ja schön zu hören, dass die kretischen Kleider ihr gefallen!
Am vergangenen Sonntag kamen weitere Forumser uns aus Plakias besuchen, welche euch einordnen konnten (Standort /Aufenthalt). Da wir an dem Tag ansichtlich des Ansturmes etwas überfordert waren, konnten wir uns leider von den aus Plakias Angereisten nicht einmal verabschieden. Auch euch vielen Dank für euren Besuch bei uns in Georgioupolis.
LG, Angelika und Tom
Hallo Tom,
weiß ich nicht ob andere Forumser uns einordnen konnten. Wir haben hier noch keine getroffen.
Eigentlich sind wir ja in Sellia, oberhalb von Plakias
Und klar, das war nicht ganz exakt von mir mit "Made in Greece", richtiger wäre gewesen "Made in Crete". Um so schöner.
Gruß
Phönix
Falls aber andere Forumser sich gerade in oder um Plakias aufhalten, könnten wir gerne mal ein Bier (oder so) zusammen trinken gehen.
3 Tage sind wir noch hier. :-)
Gruß
Phönix
Genau gesagt aus Iraklion. Es sind auch neue Schnitte so wie Herrenbekleidung neu eingetroffen.
Siehe auch unsere Webseite.
LG, Angelika und Tom
ja, die Leinenartikel sind wirklich schön und von guter Qualität - hab davon auch schon zwei Kleider zu Hause. Auch wenn es im Mai mit dem Urlaub nicht geklappt hat, freu ich mich schon auf September - wir sehen uns.
LG Rita und Berti
Hallo Rita und Berti,
wir freuen uns auf Euch!
Neu in unserem Sortiment nun auch Leinen-Herrenhemden aus Ierakleion!
LG, Tom
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...5052403365.jpg
Herrenhemden? Grössen, Farben, Preise? LG bis Ende August.
Gruesse aus vamos, fengari
Hallo fengari,
die Herrenhemden gibt es in vielen Grössen bis XXL
LG, Tom
Tom, wo genau finde ich dich in Geo?
Einfach "to Sentouki" bei Goggle Maps eingeben.
https://www.google.com/maps/place/To...3!4d24.2598042
Und endlich ist auch wieder Sommer in Süddeutschland und ich kann die schönen Leinenkleider aus Eurem Shop "ausführen" - wir sehen uns bald - liebe Grüße Rita und BeAnhang 98813Anhang 98813rti
Hat zwar nichts mit dem CAfe zu tun, da aber der Kalender-Thread schon zu ist schreibe ich es mal hier rein. Ich habe dieses Jahr die Bestellung der Kalender verpennt und wollte deswegen fragen ob man nicht eine Erinnerungsmail, Nachricht oder whatsapp an die Leute die regelmaessig soll heissen mehr als 2 JAhre hintereinander Kalender bestellt haben schreiben kann, damit ich und alle anderen rechtzeitig dran denken zu bestellen? Ist doch schade wenn man nur weil man es vergessen hat keinen Kalender hat.
Bedenke die unzumutbare mehrarbeit für anja und tom. Soweit ich weiß bekommst du einen kalender im sentouki. Gruesse aus vamos, fengari
Eine Notiz in deinem eigenen Kalender jedes Jahr im August "neuen Kalender nicht vergessen" ist sehr hilfreich für vergessliche Leute und macht anderen keine Arbeit.:wut:
Herzlichen Dank für das Kennenlernen heute, und den angenehmen Smalltalk....
und ich habe eine von diesen hübschen Fliesen mit Korkrückseite mitgenommen. Die Muster sind wunderschön. Jetzt hab ich einen Platz für das gute Stück gefunden und eigentlich müssten noch zwei dazu. Muss ich jetzt bis nächstes Jahr warten? Tom kannst du vielleicht mal Bilder von den hübschen Mustern reinstellen? Das wäre super
Heute haben wir unseren Café-Laden wieder eröffnet. Bei Temperaturen um 24°C im Schatten ein gelungener Start in die diesjährige Saison.
LG, Angelika und Tom
Alles Gute für die beginnende Saison!
Hallo Tom. Auch wir wünschen Euch alles gute für die neue Saison. Wir freuen uns schon sehr wieder bei Euch zu sitzen und Euch zu treffen.
Die Webcam von Geo zeigt wie Liegestühle aufgestellt werden. Die Saison kann also starten. Bis dann.
Andreas und Conni
Inzwischen ist hier gut Betrieb.
Kaló Πάσχα!
Unsere Öffnungszeiten: 11.00h - 20.00h
ab Mai-Juni 10.30h - 22.00h
Angelika und Tom
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...df28d18859.jpg
Hallo, jetzt war ich auch mal in Georgioupolis und im To Sentouki. Nach einer Woche in Ierapetra bin ich für 4 Tage nach Rethymo umgezogen, wo es mir persönlich zu voll war. Nachdem das Wetter kurz auch noch doof war, habe ich mich erinnert, wie mir Tom vor Jaren mal Georgpioupolis vorgeschlagen hat.
Wirklich niedlich und süß, und definitiv ruhiger als Rethymno.
Bekannte, die heute nach Georgioupolis reisen, ab ich auch gleichmal das To Sentouki und den Apfelkuchen empfohlen.
Liebe Grüße
anne, seit heute leider wiedre im kalten München
Hallo Angelika, hallo Tom,
ich bin wohlbehalten wieder im kühlen Norddeutschland angekommen.
Über die Jeanstasche mit den Katzenmotiven, die ich auf den letzten Drücker bei Euch noch als Mitbringsel gefunden hatte, hat sich meine liebe Bekannte sehr gefreut. :smile:
Ich bin schon gespannt, was ich bei meinem nächsten Kreta-Urlaub bei Euch im Laden entdecken werde.
Danke auch für die netten Gespräche bei und mit Euch sowie für den schon oft zurecht gelobten Apfelkuchen.
Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder.
Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit und alles Gute.
Liebe Grüße
Michael
Guten Abend Angelika U.Tom,
Wie lange habt ihr noch auf?
LG Hanni
Hallo annamirl
Wie schön, dass du uns besucht hast! Und vielen Dank für die Weiterempfehlung.
Dir Michael auch einen lieben Dank von uns! Bestimmt haben wir nächstes Jahr wieder neue Dinge im Laden.
Wir haben bis zum 7.November geöffnet, liebe Hanni.
LG, Angelika und Tom
"To Sentouki", unser Laden an der Brücke des Hafens in Georgioupolis ist seit dem 1. April von 11:00h - 20:00h wieder geöffnet.
Ab morgen, Freitag dem 7.April gibt es auch wieder Apfelkuchen + Sahne und eine Tasse Kaffee: € 5,90
LG, Angelika und Tom
Hallo Ihr Zwei,
wir wünschen Euch einen guten Start und eine erfolgreiche Saison. Wir sehen uns im Mai. Bis dahin liebe Grüße
Rita und Berti
Hallo Angelika und Tom,
Das ist schön zu hören! Alles Gute für den Start in die neue Saison! Die allerbesten Wünsche für nette Gäste und gutes Wetter und was sonst noch wichtig ist. Schön, dass es Euch gibt. Frohe Ostertage für Euch!