Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Unser 5. Kretabesuch
Hallo !!!
Da ich wenig Zeit habe, einen ausführlichen Reisebericht zu schreiben, setze ich mal ein paar Bilder unseres diesjährigen Urlaubs hier rein.
Kurzbeschreibung unserer Route: eine Woche Geo, zwei Übernachtungen in Chania und eine Woche in Agia Galini. Dazwischen sind wir viele Kilometer gefahren. Wir hatten uns vorher absolut keine Ziele gesetzt und haben jeden Tag einfach überlegt: was machen wir heute? Dabei haben wir viel neues gesehen, aber auch Orte, die wir schon kannten, wieder besucht.
Ich fange einfach mal an:
Wir kamen um 19.30 Uhr in Heraklion an und es gab dann gleich ziemliche Verwirrungen mit unserem Gepäck. Wir wurden zuerst an Band 4 geschickt, dann, weil Band 4 stecken blieb, ging es weiter an Band 3. Als auf Band 3 keine Koffer mehr kamen, aber noch einige Leute – auch wir – dort standen, mussten wir in die Nebenhalle an Band 1. Das war mal was anderes: da drehten die Koffer einsam ihre Runden und warteten auf ihre Besitzer. :spin:
Aber nun hatten wir alle unsere Koffer und los gings: das Auto abholen und ab auf die New Road……. :wech:
Dann kam die nächste Verwirrung: Wir haben mal so eben 50 km Umweg gemacht, weil wir im Stockdunkeln die Abfahrt nach Geo verpasst hatten. Aber endlich um 22.30 Uhr kamen wir in Geo an und fanden dann auch ruck-zuck unsere Unterkunft, das Riverhouse. Nach einem ersten Mythos und einer Kleinigkeit zu Essen fielen wir totmüde in unsere Betten. :sd82:
Am ersten Tag haben wir uns am Kalivaki-Strand erholt :smilie_water_009:
und die restlichen Tage die Gegend erkundet. Wir haben eine Tour Richtung Lefka Ori gemacht, dann eine Tour in Richtung Süden, oberhalb der Imbros-Schlucht entlang, nach Chora Sfakion und Frangokastello. Für die Lefka-Ori-Tour hatte uns die Besitzerin des Riverhouse, Andrea, einen tollen Tipp gegeben. Kurz vor Drakona - in einer Kurve, gibt es eine unscheinbare Taverne mit Namen Ntounias. Dort darf man noch in die Küche rein und in die Töpfe gucken, die auf und in einem uralten Herd stehen. Boaahhh, haben wir uns dort die Bäuche voll geschlagen.
Wir waren auch noch in anderen Orten rund um Geo. Der Kournas-See durfte natürlich auch nicht fehlen. Und nach einer Woche ging dann die Fahrt weiter nach Chania.
Hier ein der erste Teil der Bilder von der Woche in Geo:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
AW: Unser 5. Kretabesuch
Hier kommt nun Teil 2 der Geo-Bilder:
Bei der Vorschau habe ich bemerkt, dass das letzte Bild an die 2. Stelle gehört. Das ist der Sitzplatz, der zur Taverne gehört.
Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Samstag.
LG Elke
Hallo robinson!
Als anstrengend kann ich unsere Touren nicht bezeichnen. Wir machen uns keinen Stress - einfach losfahren und mal schauen, was sich ergibt. Außerdem haben wir immer unsere Badesachen dabei, um auch zwischendurch mal zu relaxen.
Und natürlich haben wir noch Bilder von Georgioupoli. Die Bilder oben sind nur eine klitzekleine Auswahl von unseren ca. 700 Bildern :sd33:
Ich muss zu Geo allerdings sagen, dass wir nicht so ganz begeistert waren. Es ist ein schöner Ort, aber für uns reicht dieser achttägige Besuch aus.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Liebe Elke,
schön, von dir zu lesen. Geo hat uns für einen gewissen Zeitraum auch gefallen, anbei 2 Impressionen eines schönen Nachmittages. Freuen uns auf mehr von dir.
Lieben Gruß
Sabinara + Hübi
Teil 2:
Bevor wir nach Chania fuhren, machten wir noch einen Abstecher zum Deutschen Soldatenfriedhof in Maleme. Beim lesen der Grabtafeln wurde uns bewusst, dass dort viele junge Männer lagen, die im Alter unseres ältesten Sohnes waren. Wir hielten uns dort eine Weile auf, lasen auch die Tafeln im Eingangsbereich und fuhren dann weiter. Es dauerte eine Weile, bis wir uns von dieser gedrückten Stimmung wieder befreien konnten.
In Chania angekommen, fanden wir sehr schnell einen Parkplatz westlich vom Hafen. Mit einem solchen Glück hatten wir gar nicht gerechnet. Die Koffer ließen wir noch im Auto, wir wollten zuerst mal nachschauen, ob mit unserer Unterkunft alles klar ging. Wir hatten zwei Nächte im Casa de l'amore, in der Theotokopoulou, gebucht. Es war ein Zimmer für uns reserviert, allerdings nicht das, das uns zugesagt war. Mit bekamen im Erdgeschoss eine kleine Ferienwohnung mit Bad, einer abenteuerlichen Dusche und einer kleinen Küche. Es war etwas gewöhnungsbedürftig, aber es war sauber. Das war das wichtigste. Wir sollten aber am Abend noch die Vorzüge der Erdgeschosslage schätzen lernen. Wir haben dann unser Gepäck aus dem Auto geholt, uns etwas frisch gemacht und sind dann losgezogen, die Stadt zu erkunden. Wir waren ja früher schon zu zwei Tagestouren hier, aber wir wollten Chania am Abend mal so richtig genießen, was wir dann auch ausgiebig taten. Die Stadt haben wir nach allen Himmelsrichtungen durchkämmt, bis unsere Füße platt waren. Aber mit mehreren Frappés, Mythos (wie heisst das Plural?) und einem leckeren Essen abends in einer Taverne ließ sich das gut aushalten. Als wir dann am späten Abend an unser kleines Hotel zurückkamen, haben wir uns dann noch mit Mythos und Chips eingedeckt, uns ganz gemütlich vor unser Zimmer auf die Straße gesetzt und die Menschen beobachtet, die da vorbei gingen. Es wurde immer später und später und es wurden immer weniger Touris, aber dafür immer mehr Einheimische, die auch vor den Türen der Häuser saßen. Die Kinder liefen durch die Straßen und wir saßen da und konnten uns nicht mehr losreissen. Wir waren da so richtig mitten drin. Irgendwann konnten wir aber nicht mehr gegen die Müdigkeit ankämpfen und zogen uns in unser altes Palazzo zurück.
Am nächsten Morgen war es noch richtig ruhig in den Straßen, die Tagestouristen waren noch nicht da. Wir schlenderten wieder durch die Gässchen, durch die Markthalle und die Ledergasse musste auch sein. Mit dem Fohrer bewaffnet, haben wir uns auch verschiedenen Viertel angesehen und abends, nach einen natürlich leckeren Essen, saßen wir wieder vor unserem Zimmer auf der Straße bis spät in die Nacht und fühlten uns so richtig sauwohl.............
Und am nächsten Tag ging die Reise weiter............
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Aber gerne!! Nichts leichter als das!!!
Hier noch ein paar Bilder von Chania in der Abenddämmerung und bei Nacht:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schön, dass es Euch gefällt.
Der letzte Teil wird wohl etwas länger, denn in der Woche, in der wir in Agia Galini waren, haben wir doch einiges unternommen. Das muss ich erst noch sortieren. Solange müsst Ihr dann mit der Entendame Pipi vorlieb nehmen. Ist sie nicht niedlich?? :biggthumpup:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Wieso sind jetzt die Bilder nicht hinter dem Bericht???? In der Vorschau waren sie da. Nun gut, hier kommen sie:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Elke,
das hast du wunderbar rührend beschrieben. Ebenso ergeht es uns, kaum ein Wort wird gewechselt, wenn der Flieger rollt werden die Tränen unterdrückt, bis man angekommen am Heimatflughafen brutal in die Realität zurückgeholt wird.
Vielleicht sehen wir uns 2010 in Ag. Galini mal wieder :smile:
P.S. Unser Ausblick in A.G.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 13)
Hallo Akrotiri,
danke für Deinen tollen Bericht und die Fotos.
Einige Nachtaufnahmen von Chania kann ich auch noch beisteuern.
Ich hoffe, Du bist damit einverstanden.