Urlaub und Alltag auf Kreta in Zeiten von Covid?
Im September geht's endlich mal wieder los. Mit dem Flieger für ein paar Wochen nach Kreta! Wir werden mit dem Mietwagen rumreisen, aber auch in der östlichen Hälfte an ein paar Orten bleiben. In Zeiten von Corona wird das sicherlich sehr speziell.
Ich würde mich gern auf das, was uns erwartet, ein wenig eingrooven. Nicht aus Angst, sondern mit Vorfreude. Mich interessiert, wie ihr, Urlauber und Residenten, den Covid Alltag in den letzten Wochen erlebt habt. Ist die Gastfreundschaft noch die alte? Wie ist es auf den Märkten, in den Tavernen, in den Hotels, Ferienanlagen? Keine Zahlen, keine Statistiken. Ich finde es spannend, wie ihr das selbst erlebt oder erlebt habt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 99060Anhang 99061
Hier mal ein paar aktuelle Bilder vom Samstagsmarkt in Chania. Wir gehen immer sehr früh, direkt 8 oder halb neun damit noch nicht soviel los ist. Die meisten Menschen tragen Masken, es gibt aber auch ohne oder Nasenbären. Trotzdem möchte ich unseren Markteinkauf nicht missen. Später wenn sich die Massen rauf und runterschieben möchte ich allerdings nicht dort sein. auf den Kleidermarkt hab ich mich auch noch nicht getraut. Kommt aber sicher noch.
vg Suska
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gestern in Plakias, voll wie noch nie im September
Anhang 99066
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Der Interesse halber berichten wir hier von dem Covid Alltag unseres Trips -vier Tage um Ag. Nikolaos. Auch über Weihnachten ist natürlich die Gastfreundschaft noch die alte! In der Gastronomie alle mit Maske, die allermeisten auf der Strasse ebenso (Maskenpflicht). In den Tavernen haben uns einige Gerichte total beeindruckt!
Ein paar Aufnahmen, + 3 von Sisi.
LG, Tom
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...e9596e60ac.jpg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
Reisezottel
Tolle Fotos aus Agios und Sisi :huepf: In welchen Tavernen haben Euch welche Gerichte beeindruckt?
Die Taverne "Kanargio" am Binnensee trumpft mit gewaltigen Gerichten bis hin zu den gigantischen Fleischgerichten, aufrecht an einem stehenden Spieß hängend; bisher kannten wir solches nur von Portugal.
Das "Maistrali" bietet eine entspanntere Athmosphäre; beindruckt haben uns dort "κοτόπουλο αϊβαλί" und "Mehresfrüchte Pasta". Der Teller hat fast den ganzen Tisch beansprucht.
Zitat:
Zitat von
Arthuros
...Kanargio beim Voulismeni, Portes in der nähe von fusbal stadion und Paradisiako gegenüber der parkplatz am hafen... groetjes Arthür.
Da schauen wir denn das nächste mal,
lG Tom