Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fotos eines Transporteurs

  1. #1
    der Vahrende Gast

    Standard Fotos eines Transporteurs

    Ich war in den vergangenen 8 Monaten (von Okt.2009 bis Juli 2010) insgesamt 4x auf Kreta. So konnte ich meine Reiseleidenschaft mit meinem Beruf verbinden, viele Leute kennenlernen und habe mir auch immer 4-5 Tage Zeit genommen, um was von der Insel zu sehen. Einfach kommen, Arbeit machen, umdrehen und Heimfahren kommt für mich nicht in Frage. Dafür ist es auf Kreta viel zu schön und es wäre eine Sünde....
    Entsetzt war ich über abschreckende Fernsehberichte über Kreta, wo Ballermannflair gezeigt wurde, denn den habe ich nie gesehen. Bisher waren meine Erfahrungen nur positiv, sowohl in landschaftlicher sowie auch menschlicher Hinsicht. Egal ob es einheimische oder Touristen waren, nette Kontakte waren leicht und auch trotz Sprachschwierigkeiten leicht knüpfbar, zur Not "mit Händen & Füßen".

    Ein paar ausgewählte Fotos findet Ihr nun hier, vielleicht erkennt ja jemand etwas wieder....
    viel Spass dabei!
    l.G. Peter

    PS: ich mag Katzen, deshalb findet man bei meinen Fotos auch immer wieder den ein- oder anderen Stubentiger!









































    Fazit: ich komme wieder, keine Frage. Und wer noch mehr Fotos sehen möchte, klickt unten auf den Link.

  2. #2
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Fotos eines Transporteurs

    Hallo Vahrende,

    Danke dir für die schönen Fotos u.d.Bericht dazu! Ja so schön ist KRETA, daß man immer wieder zurück kommt!

    LG Hanni

  3. #3
    Stifti Gast

    Standard AW: Fotos eines Transporteurs

    Vielen Dank für die tollen Fotos. Das von Agios Nikolaos hat wunderbare Farben und die Fotos von der von mir so geliebten Südküste gefallen mir besonders . Schönen Sonntag von Stifti :biggthump

  4. #4
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    stolberg/aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    804

    Standard AW: Fotos eines Transporteurs

    Hallo Peter,

    schöne Fotos, und wirklich mal eine andere Art die Insel kennenzulernen. Was für ein fantastischer Job ist das denn? Verstehe ich das richtig, du transportierst Dinge nach Kreta (wie eine Spedition) oder wie?

    Gruß, Stephan:nuts:
    ...today is life, tomorrow never comes...

    Stillstand ist Rückschritt...aber das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...

  5. #5
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Fotos eines Transporteurs

    Zitat Zitat von stephan mausbach Beitrag anzeigen
    Was für ein fantastischer Job ist das denn? Verstehe ich das richtig, du transportierst Dinge nach Kreta (wie eine Spedition) oder wie?

    Gruß, Stephan:nuts:
    Ja, das hab ich mich auch schon gefragt!

    LG Bärbel :smiley5:
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  6. #6
    der Vahrende Gast

    Standard AW: Fotos eines Transporteurs

    @ stephan mausbach:
    @ Varvara:
    Nun, die Antwort auf diese Frage ist relativ einfach, aber auch etwas umfangreicher:
    Ich war früher mal Autoersatzteilhändler und habe gebrauchte Autoteile quasi über die Ladentheke verkauft. Das hat dazu geführt, das immer mehr kleine KFZ Werkstätten in denen nur 1 oder 2 Mann Personal waren, bei mir gekauft haben. Nicht lange, und die erste Anfrage kam, ob ich denn das Getriebe, den Motor etc. auch bringen könnte, weil man sei ja alleine und könne nicht die Werkstatt schliessen um Teile zu holen. Natürlich konnte ich das, und lieferte ich die Sachen aus. Irgendwann hatte dann ein Kunde dieser Werkstatt ein Problem im Ausland und brauchte dort einen neuen Motor. Auch den konnte ich liefern, und so fuhr ich mit meinem Golf Diesel ins Ausland und lieferte den Motor in eine dortige Werkstatt. Das war quasi die Initialzündung, denn ich ich verdiente das erste Mal Geld damit, das ich mit meinem Auto irgendwo hin fuhr. Gratis gabs noch schöne Landschaften und Eindrücke dazu. Das war vor 16 Jahren. Fortan machte ich also immer mehr Kurier- & Sonderfahrten für gewerbliche Kunden und stellte meinen Ersatzteilverkauf langsam ein. Das Autofahren machte mir einfach mehr Spass und wenn "noch was dabei hängen bleibt" erst recht. In den darauffolgenden Jahren baute ich das ganze aus, meine Autos wuchsen vom Golf Diesel über Audi Avant, VW Passat zu Mercedes Vito und Mercedes Sprinter. Meist war ich aber für gewerbliche Kunden unterwegs, und überwiegend im Nahverkehr. Das war aber öde....Bis ein Freund zu mir sagte: "Verbinde doch deine Reiselust mit einem Angebot für private Kunden." Recht hatte er, und ich erfand meine "Spassfaktorpreise". Die Idee dahinter ist die, das ich bei Transporten an schöne Orte beonders knapp kalkuliere, lieber etwas weniger verdiene, dafür aber einfach mal dahin komme, Eindrücke bekomme und der Spassfaktor maximal ist. So war ich vom Norden Europas (Polarkreis)

    Unten: netter Mitfahrer nach Lulea am Polarkreis war ein Streifenhörnchen

    bis Nordafrika (Tunesien und Marokko)

    schon überall unterwegs. Durch einen Auftrag nach Kreta zu fahren, entdeckte ich die Liebe zu dieser Insel und diese Liebe scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen, denn Kreta rief ja bis jetzt schon 4 mal....
    Dadurch das ich sehr kontaktfreudig bin, lernte ich speziell auf Kreta sehr viele Menschen kennen, so das ich dort schon irgendwie zu Hause und gar nicht fremd bin. Man trifft immer wieder Bekannte, meist sogar schon Freunde. Und durch meine Art, nicht jeden Handgriff oder jeden gefahrenen Kilometer finanziell auf die Goldwaage zu legen, steigt die Nachfrage stetig weiter. Egal ob mich jemand fragt, ob ich was von IKEA oder Aldi mitbrimgen kann, was machbar ist, wird erledigt. Als Dank winken oft Einladungen zum Essen oder ein Insider zeigt mir etwas, was in keinem Reiseführer steht. So zum Beispiel ein kleines Lokal in Madrid, in das ich als Tourist niemals einen Fuss reingesetzt hätte, bei dem ich aber die besten Tappas meines Lebens as....
    Anekdote zum Schluss: durch dieses Forum habe ich sogar eine Frau aus meiner Heimatstadt Neuwied kennengelernt, die ursprünglich nur 600 Meter von mir entfernt gewohnt hat, der Liebe wegen nach Kreta gezogen ist und blieb und deren Mutter mit einem ehemaligen Arbeitskollegen meines Vaters befreundet ist. Die Welt ist halt doch nur so groß wie ein Taschentuch....
    So verbinde ich also mein Hobby Reisen mit etwas Arbeit, verdiene mir zwar keine goldene Nase in dem Job, habe aber dafür einfach wahnsinnig viel Spass und Freude dabei. Und das ist es doch, was zählt. Geld ist nicht alles und mit ins Grab nehmen kann ich auch nichts. Europa ist so unendlich groß und ich habe soviel noch nicht gesehen, aber noch soviele Reiseideen. Mit meinen aktuell 44 Jahren habe ich das halbe Leben hinter mir und noch etwas Zeit um möglichst viel zu entdecken.
    Und wenn Ihr jetzt noch Fragen zu meiner Person habt....her damit!

  7. #7
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Fotos eines Transporteurs

    Schön, wenn man Job und Spaßfaktor verbinden kann - Deine Einstellung gefällt mir!
    Tolle Fotos hast Du gemacht - ich mag Katzen auch sehr gerne und hab' bei meinen Kreta-Urlaubsfotos auch jedesmal wieder Katzenfotos dabei.
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  8. #8
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Fotos eines Transporteurs

    Hey - das hört sich ja gut an. Schöne Fotos, Eindrücke - und ein interessanter Kurzbericht über Dich. Ich denke, das ist auch alles Einstellungssache, schön, dass es Dir Freude macht und Du das Schöne mit dem Nützlichen verbinden kannst. Ich wünsche Dir noch ganz, ganz viele Gelegenheiten, Deine Reiselust mit dem Job zu verbinden :smiley5:
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  9. #9
    Registriert seit
    13.January.2006
    Beiträge
    306

    Standard AW: Fotos eines Transporteurs

    Hallo Peter,

    Klasse Fotos, tolle Lebenseinstellung. Ich beneide Dich ein klein wenig dafür, dass Du Beruf und Berufung miteinander verbinden kannst.

    Ich wünsche Dir weiter viel Glück auf Deinen weiten Reisen und dass Du noch oft nach Kreta kommst... und wieder davon berichtest.

    Viele Grüsse,
    Armin

  10. #10
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    stolberg/aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    804

    Standard AW: Fotos eines Transporteurs

    Bewundernswert. Ich weiß nicht, ob es mein Ding wäre, aber wenn es funktioniert und du glücklich bist...Perfekt.:biggthump
    Ich wünsche dir noch viele Reisen auf die Insel und auch an andere Ziele.

    Gruß, Stephan:nuts:
    ...today is life, tomorrow never comes...

    Stillstand ist Rückschritt...aber das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...

  11. #11
    der Vahrende Gast

    Standard AW: Fotos eines Transporteurs

    Nur so zur Info: war gerade bis vergangenen Sonntag auf der Insel und komme nächsten Monat schon wieder....Wieder konnte ich viele Fotos machen und freue mich zu sehen, wie Kreta förmlich "erwacht", sich rausputzt für die Touris. :-)

  12. #12
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Fotos eines Transporteurs

    Hallo Peter,

    schön, mal wieder von Dir zu hören/lesen. Nach wie vor hast Du einen beneidenswerten Job

    LG Bärbel
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  13. #13
    der Vahrende Gast

    Standard AW: Fotos eines Transporteurs

    Hier gibts ein ein paar Fotos von der letzten Woche auf Kreta:







    (meine Wenigkeit = der Vahrende Peter)

    Weitere folgen in Kürze :-)

  14. #14
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Fotos eines Transporteurs

    Hallo Peter,
    schön, daß du an uns mit deinen Bildern gedacht hast. Wünsche dir weiterhin " Gute Fahrten" nach Kreta und an deine weiteren Ziele die du noch so anfährst. toi,toi, toi! Danke für die Bildereinstellung!

    LG Hanni

  15. #15
    Registriert seit
    1.April.2010
    Ort
    Süddeutschland/Westkreta
    Beiträge
    743

    Standard AW: Fotos eines Transporteurs

    Hallo Peter,
    kann es sein das du in Kavros warst?
    Liebe Grüße
    Petra & Alois

  16. #16
    der Vahrende Gast

    Standard AW: Fotos eines Transporteurs

    Der Kandidat hat 100 Punkte :-)
    Kavros ist völlig richtig.
    Die Fotos oben sind in Kavros entstanden, bzw. unten an der NewRoad, ausser das Panorama von Rethymno.

    Wenn ich meine Digicam ausgelesen habe, kommen aber noch ein paar ander Fotos dazu.

    EDIT: weitere Fotos sind online auf Facebook:
    http://www.facebook.com/album.php?fb...0431&aid=48091
    Geändert von der Vahrende (13.April.2011 um 18:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •