Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 67 von 67

Thema: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

  1. #41
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    die Übersetzung, die die Toolbar vom Artikel im "Espresso" bietet ist... sagen wir mal lückenhaft mit viel Spielraum zur Interprätation
    Kann es jemand besser? :biggthump

    Und ist das allgemeine Gemüt nach der Folge gestern, in der Antonis den in Landessprache Flehenden eigentlich verschont hätte, nun auf einem anderen Level?

    Gruß
    Michael

  2. #42
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Das ist die Übersetzung von www.translate.google.de

    Von Spinalonga Depression ... Jahre in Elounda, der Deutsche Martin Sranter und ist besonders beliebt in der örtlichen Gemeinschaft. Aber da er in "Island" die Rolle der deutschen Soldaten das Leben gespielt hat, zum Schlechteren verändert.

    Es wagt es der Schwelle xemytisei, da die patriotische Gefühl der kretischen wiederbelebt. Zahlungen brachte ihm eine sehr schwierige Situation ... ein sehr süßer Mann, Berichten zufolge, steht am Rande einer Depression, so, wie er selbst, auch der Einsatz von Antidepressiva gibt.

    Vor Jahren besuchte der heute 36-jährige Martin Sranter der Insel und wurde durch seine Schönheit bezaubert. Nach einer unglücklichen Ehe, die zu Hause wurde beschlossen, sich dauerhaft niederzulassen, in Elounda auf einen Neuanfang im Leben zu machen.

    Er fing an, fieberhaft arbeiten, Unternehmen Renovierungen von Gebäuden, wie es seine Aufgabe war. So war es nach der ganzen Insel gesucht und gelebt harmonisch mit synteknous. Er hatte akzeptiert und unterstützt.

    All dies, bis es auf dem viel diskutierten Serie der "Insel" wurde von der Produktion genannt, die Rolle eines deutschen Soldaten zu spielen scheinen zustimmt. Er sagte dem «Espresso»: «porträtiert den deutschen Soldaten, der als Eroberer von Kreta kommt. In unserer Patrouille entdeckt, dass das Platzen der Spinalonga ein Aussätzigen und auf dem Seeweg zu entkommen versucht. Ich wette, ich habe eine Schachtel Zigaretten von der Offizier ihn mit drei Kugeln töten. Die diffuse fiel auf den dritten Kugel. Da war es dieser Episode machte mir das Leben die Hölle. Was ich Worte höre ich nicht beschreiben kann. Es stand und fiel in Depressionen und suchte Zuflucht in einem leichten Beruhigungsmittel zu meinen Frieden finden. "

    Martin verteidigte ihn durch sein Profil auf Facebook, der Zöllner Spinalonga, Paul, alias Gregor Orphanoudakis:

    "Es ist wirklich eine Schande, einige nicht in der Lage, geistlosen separate Mythos von der Realität. Martin stimmte in der Reihenfolge zu spielen, ohne eine Schauspielerin, und trägt dazu bei, dass Zeit im Glas einzufangen. Es war nicht so gut in der Rolle, die nicht nur gelungen, davon zu überzeugen, sondern um mit den deutschen Besatzern, die nicht für eine Packung Zigaretten, ein Leben zu erhalten zögerte zu identifizieren. "

    Ist die Zeit Schießen und weiß Martin. Allerdings haben seine Gefühle nicht für Kreta und die Deutschen verändert.

    "Ich glaube, die Insel zu verlassen. Bora wird verschwunden sein. Im Laufe der Zeit werden sie verstehen, "war das letzte Wort
    .
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  3. #43
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Der letzte Satz ist wohl der wichtigste und wird von google völlig falsch übersetzt.

    «Δεν σκέφτομαι να εγκαταλείψω την Κρήτη. Μπόρα είναι θα περάσει. Με τον καιρό θα καταλάβουν» ήταν η τελευταία του κουβέντα.

    heißt:

    "Ich denke nicht daran die Insel zu verlassen.Es ist ein Sturm er wird vorbeigehen.Mit der Zeit werden sie es verstehen"Dies waren waren seine letzten Worte.( im Interview, nicht etwa im Leben)

    An Martin ,tut mir Leid, dass du die Wut der Kreter so zu spüren bekommst.Aber du hast recht es wird vorbeigehen.Nimm es als Kompliment für deine Schauspielerkunst.

  4. #44
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Schauspieler für Dreharbeiten der Serie "die Insel "gesucht.
    Gesucht sind Hilfs-Schauspielerinnen über 40 die beim großen Finale teilnehmen wollen. Die Dreharbeiten finden am Donnerstag, 9. Dezember 2010 von 11,00 bis 16,00 in Houmeriako statt. Information: Tel. 6984-636996 Zoe Sgouros.


    http://www.anatolh.com/lasithi/agios...1;σί

  5. #45
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    das meinte ich ja mit "lässt viel Spielraum"... die Übersetzungen der Google Toolbar sind eher unzureichend - meine wären aber auch nicht so der Bringer...

    Schadeschadeschade... morgen habe ich schon was vor und kann leider nicht zum großen Dreh-Finale

    Gruß
    Michael

  6. #46
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Schadeschadeschade... morgen habe ich schon was vor und kann leider nicht zum großen Dreh-Finale
    Michael du darfst ja auch nicht zu den Dreharbeiten, weil du ja noch U40 bist, gelle :grin:

    LG Hanni:smiley5:

  7. #47
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Zitat Zitat von Charumeni Beitrag anzeigen
    Gesucht sind Hilfs-Schauspielerinnen über 40
    Bist du eine Frau, Michael?:sd33:
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  8. #48
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    ich hätte es von der Frisur her vielleicht doch in den Set geschafft :nuts:

    Aber wie gesagt, morgen... darf ich ganz normal arbeiten

    Und den Rest hat Hanni ja schon erklärt

    Gruß
    Michael

  9. #49
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Zitat Zitat von Charumeni Beitrag anzeigen
    Schauspieler für Dreharbeiten der Serie "die Insel "gesucht.
    Gesucht sind Hilfs-Schauspielerinnen über 40 die beim großen Finale teilnehmen wollen.
    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Bist du eine Frau, Michael?:sd33:
    Schauspieler/innen

  10. #50
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Zitat Zitat von Charumeni Beitrag anzeigen
    Schauspieler/innen
    Ja, der große Spielraum...:laugh:
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  11. #51
    yazufrendo Gast

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    hallo ihr lieben,

    danke fuer EURE uebersetzung....aber mein griechisch beschraenkt sich, leider, auf kalimera,kalispera,kalinichta, yamaz....oder so....

    deshalb und weil die uebersetzung von google nicht richt und lueckenhaft ist, habe ich sie nicht reingesetzt....hab aber gewusst, was im artikel steht, da mein manager mir alles uebersetzt...naja, auf englisch zwar, aber immerhin, ich weiss was die 'journalie' geschrieben hat....

    mich hat in dieser situation ueberrascht, dass es nicht nur kreter waren,eher weniger....es waren/sind auch vom 'festland' einige ,leute mit realitaetsverlust die der meinung sind ich sollte mit dem gesicht nach unten auf der strasse liegen...

    anyway....

    die resonanz auf den artikel war dann aber positiv....aus deutschland, england und auch aus griechenland kamen positive zu schriften....

    nun da der alltag einen wieder fest im griff hat, bekomme ich immer mehr abstand zu diesem erlebnis.

    diese erfahrung muss man nicht haben, zeigt mir aber, dass das eigene leben sehr leicht von aussen beeinflusst wird, wenn man sein gesicht im tv zeigt.

    danke auch fuer eure lieben comments!!!

    sonnige gruesse von der mirabellobucht

    martin schrader

    ps: ich habe keine umzugsplaene!!

  12. #52
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Martin, schön das Du Dich davon nicht unterkriegen läßt. Einfach ist es bestimmt nicht, damit umzugehen.
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  13. #53
    Registriert seit
    18.May.2009
    Ort
    oberösterreich
    Alter
    59
    Beiträge
    533

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    ...ich denke auch, dass der Sturm mehr oder weniger schon vorüber ist. Die Leute, die Film und Realität nicht auseinanderhalten können, sind halt etwas einfach gestrickt, regen sich schnell auf, aber vergessen auch bald wieder.
    Vor allem werden sich in Serienzukunft ja die negativen Emotionen auf die Anna konzentrieren. Und untreue Frauen sind ja ein hoch aktuelles emotionales Thema, da geraten die alten Kriegstraumata sicher schnell in den Hintergrund....

  14. #54
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    ich hätte für heute im TV / morgen im Netz eigentlich die Episode 10 erwartet... laut Programm soll erstmal niocht gesendet werden - weiß wer mehr?

    Gruß
    Michael

  15. #55
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    derzeit laufen die Episoden 1-9 als Wiederholung und ab dem 24ten Januar geht es dann endlich weiter - sagt MegaTV :biggthump

    Gruß
    Michael

  16. #56
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Falls jemand am Sonntag in der Nähe von Agios Nikolaos ist:
    Με μια γιορτή ανοικτή σε όλους θα μας αποχαιρετήσει το «Νησί»
    http://www.anatolh.com/lasithi/agios...1;σί
    Am Sonntag findet im Panochorio von Elounda,da wo die Szenen von Spinalonge gedreht wurden, eine Feier statt bei der jedermann eingeladen ist .Auf diese Weise möchten alle Schauspieler und Schauspielerinnen, die Regie,das Produktion Team und die Techniker,sich von Ort und Leuten verabschieden.
    Die Feier beginnt um 12 Uhr Mittags.

  17. #57
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    seit einiger Zeit bekomme ich nur noch die Meldung, dass der Videostream nur noch innerhalb von Griechenland verfügbar ist... Episode 10 habe ich somit verpasst und mit 11 wird es wohl nicht anderes... und damit dürfte sich "Die Insel" erledigt haben...

    Oder weiß jemand eine Lösung wie man hier die Folgen sehen könnte?

    Gruß
    Michael

  18. #58
    Registriert seit
    4.May.2008
    Ort
    Kokkini Hani
    Alter
    52
    Beiträge
    319

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Versuch es mal bei youtube.

    Episode 10
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Episode 11
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  19. #59
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Danke,

    jetzt kann ich doch weiter schaun :biggthump

    Gruß
    Michael

  20. #60
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Μichael,

    versuch das hier auch mal...müßte auch im Ausland gehen nd ist an einem Stück..
    http://www.datemule.com/videos?v=81f_14d47bd3bbbd14

  21. #61
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Übrigens gibt es jetzt die Musik zu der Serie - zu bestellen unter

    Läuft die Serie eigentlich noch?
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  22. #62
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    ich habe im Winter bis Folge 17 auf Data Mule geschaut... da es mehr und mehr um das bizarre Liebesleben der Anna, statt um das Schicksal der Leute auf Spinalonga ging, und zudem mein Griechisch schon lange ausgegangen war, hab ich dann aufgehört.

    Auf der Seite von Mega TV ist grad Folge 26 online, leider immer noch mit dem Hinweis, dass es hier nicht zu empfangen ist.

    Gruß
    Michael

  23. #63
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Το νησί ..... The Island..... Die Insel

    Moin,

    ist ja schon eine Weile her... aber letztens bin ich durch Zufall bei utube wieder drauf gestoßen und fand englische Untertitel

    Frage nun: sollte es die Insel evl. auch mal als gekürzte Fassung auf DVD geben?
    Ich meine irgendwo sowas mal gehört/gelesen zu haben...

    Weiß wer mehr?

    Gruß
    Michael

  24. #64
    Registriert seit
    28.November.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Der Thread ist schon sehr alt. Ich bin aber gerade selbst recht verzweifelt auf der Suche nach dieser Serie. Falls hier jemand helfen kann, ich ich mich - und vor allem meine Schwiegermutter - sehr freuen.

  25. #65
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Bettinas Link funktioniert doch noch.
    Ausserdem gibt es die Folgen auch bei https://www.dailymotion.com/video/x46id2g
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  26. #66
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Die serie gibt es schon länger auf DVD, aber in originale fassung oder in Englisch und das ist ein problem für fast alle Deutschen.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  27. #67
    Registriert seit
    28.November.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    dvd ist vergriffen (griechsich/englisch wären dabei kein problem.

    aber dailymotion war die lösung. alle folgen in ausreichender qualität.

    danke euch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •