Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Weißer Hai an kretischer Küste

  1. #1
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.915

    Standard Weißer Hai an kretischer Küste

    Ein Fischer aus Xania hat in Höhe Georgioupolis einen etwa ein Meter großen Weißen Hai gefangen (mit Paragadia) ....
    In den letzten Jahren hat sich die Anzahl an Haisorten auch in den kretischen Gewässern wieder vermehrt und in letzer Zeit kommt sogar auch der Weiße Hai wieder zurück....
    http://www.haniotika-nea.gr/58332-Ψα...α%20.html

  2. #2
    gorax Gast

    Standard AW: Weißer Hai an kretischer Küste

    jetzt sagt meine frau "ich geh da nie wieder ins wasser..!"
    wollen wir das mal relativieren und annehmen das die fische nicht sooo dicht ans ufer/den strand kommen und ausserdem die
    einheimischen fischer wieder was zu fischen haben ?

  3. #3
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Weißer Hai an kretischer Küste

    Vielleicht ist das der Hai (oder die Haie), die neulich am roten Meer in Hurghada aufgetaucht sind und jemandem den Arm abgebissen haben. Angeblich sind sie jetzt wieder weg....und nun vielleicht vor Kreta?

    Dorli (eh keine große Wassergängerin)
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  4. #4
    Registriert seit
    30.November.2005
    Ort
    Unna
    Alter
    63
    Beiträge
    803

    Standard AW: Weißer Hai an kretischer Küste

    Ich habe mal gehört bayrische Frauen mögen die weißen Haie besonders gern :smirk:.

    LG Buffi :smiley5:
    Die Muße ist die Schwester der Freiheit (Sokrates).

  5. #5
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    931

    Standard AW: Weißer Hai an kretischer Küste

    Moin,

    erst dachte ich ja, dass es doch noch etwas hin sei bis zum 1ten April

    Und wenn ich ein weißer Hai wäre... würde ich erstmal die Bayerinnen wegmampfen

    Gruß
    Michael

  6. #6
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    65
    Beiträge
    6.949

    Standard AW: Weißer Hai an kretischer Küste

    Draußen, auf offener, hoher See hat ein Berufsfischer den Burschen gefangen, sagen die Zeitungsberichte.

    Wenn also die, wie es hier heißt, bevorzugte Nahrung, bayrische Mezedes :laugh: also, nicht kilometerweit hinausschwimmen, werden sie wohl auch in Zukunft sorglos an den Stränden plantschen können :grin:
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.305

    Standard AW: Weißer Hai an kretischer Küste

    Soweit zu kretischen Haien. :laugh:

    Grüße Gegge
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hai.jpg
Hits:	12219
Größe:	51,9 KB
ID:	52621  
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  8. #8
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.587

    Standard AW: Weißer Hai an kretischer Küste

    Cool, dann kann Hollywood ja bald ein Remake von Jaws auf Kreta drehen :sd33:

  9. #9
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.915

    Standard AW: Weißer Hai an kretischer Küste

    Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Cool, dann kann Hollywood ja bald ein Remake von Jaws auf Kreta drehen :sd33:
    tina tolle ideee...ich seh schon...der trailer...sfakiotische fischer rüsten ihre kaikis für ´die große jagd auf den weißen hai ....dummmdümmdummdümm

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  10. #10
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Weißer Hai an kretischer Küste

    Zitat Zitat von Buffi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gehört bayrische Frauen mögen die weißen Haie besonders gern :smirk:.

    LG Buffi :smiley5:
    Aber Vorsicht, manchmal können sie sehr schwer verdaulich sein (die Frauen meine ich )

    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  11. #11
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Weißer Hai an kretischer Küste

    und an mir beisst er sich die Zähn aus..... abgesehen davon muss des bei mir auch schon ein richtig großer weisser Hai sein mit viel Gusto, ich bin ja nicht grad wenig, oder besser gesagt ich bin ein bisserl untergross, gell.

    Vor Quallen hab ich mehr Angst.

    Baywatcherin
    Andela Andersen
    die mit den Rettungsringen schwimmt und taucht:grin:

  12. #12
    Guennie Gast

    Standard AW: Weißer Hai an kretischer Küste

    Hai,

    @speziell Wolfgang N.: Ich habe damit nichts zu tun.

    GG

  13. #13
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Moin, einem Fischer ist vor Gramvousa ein großer Hai (4m, 292 kg) ins Netz gegangen.

    http://www.efimeridaki.gr/%CF%87%CE%...%CE%BD-%CE%BA/

    schönen Sonntag noch, kv

  14. #14
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    So lang die schoen brav im offenen Meer bleiben ist es ja gut, dass es Haie und auch verschiedene Haiarten gibt. Sagt ja dass das Mittelmeer eine gute Wasserqualitaet hat.

  15. #15
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Die Haie, die ich erlebt habe, waren:

    Neugierig:
    Eine 2-mäulige Kleinfamilie, 1,5 m und 0,8 m, Entfernung 10 m. Die schaute mich an , ich schaute sie an.
    Nach 3 Minuten trennten wir uns freundlich.

    Gleichgültig:
    In 5 m Tiefe lagen 4 Haie, 3 bis 4 m lang und dösten vor sich hin. Sie würdigten mich keines Blickes

    Lieb:
    Ein sehr schönes Exemplar, 4 m lang. Er (oder sie) war auch neugierig, wollte sich aber nicht streicheln lassen.
    Jedes mal bei etwa 30 cm Handabstand bewegte er ein wenig seine 1,4 m hohe Heckflosse und war dann 10 m weiter.

    Diese Begegnungen waren beim Schnorcheln bei den Malediven und den Florida-Keys.


    Interessiert Kontakt suchend:
    Vor der türkischen Westküste. Der schwamm einige Minuten 2 m neben unserem Schlauchboot (bei 25 km/h), dann wurde es ihm zu langweilig und er drehte ab.
    Meiner Frau gefiel die scharze Rückenflosse nicht.

    Tot:
    Als Beifang beim morgentlichen "Krabben-"Fischen auf einem Kutter vor Husum.
    Die waren aber nur etwa 50 cm lang.
    .
    Gruß,
    Wolfgang


    Fotos von Kreta

  16. #16
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Kalimera, die Fischer aus Kastélli Kissámou haben einen 200 kg Hai gefangen.

    http://www.cretalive.gr/crete/psarepsan-karcharia

    vg, kv

  17. #17
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.446

    Standard

    Das war ein ordentliches Exemplar, hoffentlich hat man ihm nicht nur die Flosse abgeschnitten, sondern ihn richtig verwertet.

    Meine Haierfahrungen sind so ähnlich wie Wolfgangs in # 15 - erlebt auf den Malediven. Baby-Haifische in der Lagune, jede Menge und einige draußen beim Schnorcheln, wir liegend und beobachtend auf dem Wasser. Da kann man bis zum Grund sehen und dort lagen sie - bis plötzlich der Turbo eingelegt wurde - und ab gings mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit. Das werde ich nie vergessen, einfach toll, schöne Tiere!

    Auf Kreta habe ich noch nie einen Hai gesehen - schade - vg krassi

  18. #18
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Das war ein ordentliches Exemplar, hoffentlich hat man ihm nicht nur die Flosse abgeschnitten, sondern ihn richtig verwertet.
    vg krassi
    habe mal gelesen, das die nach Syros zur Auktion gehen und dann nach Japan.

    Ich freue mich natürlich für die Fischer für den unerwarteten Zusatzverdienst, hätte es aber lieber wenn der Hai weiterhin seine Runden in der Ägäis drehen würde.

    schönen Abend noch, kv

  19. #19
    Mikka Gast

    Standard

    Hai... du Fisch... bleibt einem da nur zu sagen!

  20. #20
    Dionysios Gast

    Standard

    O.k., kein Weißer, aber doch sehr schöne Aufnahmen (ab Min 0:44) von einem kleinen, gechillten Hai in Plakias (am 13.8.):


  21. #21
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Ja, das war wohl sehr witzig vor 2 Wochen...
    Alle sind aus dem Wasser wegen dem kleinen katzenfisch....
    für Amerikaner oder Australier war das ein witziges Schauspiel.
    Die gehen nur aus dem Wasser wenn es ein „Weisser“ ist...lach

  22. #22
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Kriti33 Beitrag anzeigen
    Ja, das war wohl sehr witzig vor 2 Wochen...
    Alle sind aus dem Wasser wegen dem kleinen katzenfisch....
    für Amerikaner oder Australier war das ein witziges Schauspiel.
    Die gehen nur aus dem Wasser wenn es ein „Weisser“ ist...lach
    Katzenhai habe ich schon mal gehoert... wenn es hier HAie gibt koennte man ja den naechsten Shark NAdo hier drehen ( lief mal auf TELE%< gibt 5 oder 6 Teile ihr koennt ja mal googeln)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •