Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vom Flughafen Chania nach Plakias (Kalpyso Cretan Village)

  1. #1
    padreic Gast

    Standard Vom Flughafen Chania nach Plakias (Kalpyso Cretan Village)

    Hallo!

    Ich plane für Anfang Mai eine Reise nach Kreta.

    Mit dem Flugzeug kommen wir in Chania an und wollen von dort ins Kalypso Cretan Village bei Plakias.

    Wie kommen wir dort wohl am besten hin?

    Evtl. direkt mit einem Taxi?
    Oder mit dem Bus über Rethymnon?

    Für alle Tipps bin ich sehr dankbar!

    Was kostet denn so eine Bus oder Taxifahrt?

    mfg

    -----


    Habe jetzt mal einen Bus gefunden: Chania - Rethymnon - Plakias: 50€ (für 4 Personen)

    Ein Taxi kostet auf http://www.taxireservations.gr 150€

    Und jetz kommts: auf http://www.thebestcars.gr könnte ich für eine Woche einen Mietwage für nur 150€ bekommen!

    Stimmen diese Preise so ungefähr? Der Mietwagen scheint mir doch sehr billig....

    Vielen Dank!

  2. #2
    Monica Gast

    Standard AW: Vom Flughafen Chania nach Plakias (Kalpyso Cretan Village)

    Hallo Padreic

    Ja, die Preise stimmen so ungefaehr. Wenn ihr das Taxi nicht voraus bucht, sondern am Flughafen bei Ankunft eins nehmt und etwas verhandelt kommt ihr etwas billiger weg.
    Der Bus ist guenstig, und da Du den Preis rausgefunden hast, nehme ich an, dass Du auch den Fahrplan gefunden hast und entsprechend weisst, ob ihr den letzten Bus nach Plakias auch sicher erreicht. Von der Bushaltestelle in Plakias braucht ihr dann auch noch ein Taxi, kostet 5 - 10 €.
    Auch der Preis fuer ein Mietwagen stimmt, dabei ist aber das Kleingedruckte zu beachten, was ist inbegriffen und was nicht? Es gibt teurere Autovermietungen wie z.B. Alianthos Plakias, da ist dann aber auch Vollkasko und Service inbegriffen. Eure Entscheidung! Und auch zu beachten; Benzinpreis ist aktuell bei ueber 1.90 €, macht von Chania nach Plakias je nach Auto 30.- bis 40,- €, bei 4 Pers. und Gepaeck wohl eher 40.- €.
    Andere Moeglichkeit: im Kalypso Cretan Village anfragen welche Moeglichkeiten sie euch bieten koennen, vielleicht haben sie ein Sammeltaxi ab Chania, oder zumindest ab Rethymno.

    Liebe Gruesse und schoenen Urlaub
    Monica

  3. #3
    padreic Gast

    Standard AW: Vom Flughafen Chania nach Plakias (Kalpyso Cretan Village)

    Hi!

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Du hast mir schon sehr viel weiter geholfen.

    Nur das mit den Spritpreisen verstehe ich nicht so ganz:

    Das sind doch "nur" ca. 80km bis ans Ziel. Das kann doch unmöglich 40€ kosten. Oder meintest du für hin und rückfahrt?

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •