Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Taxipreise....

  1. #1
    sommersonne Gast

    Standard Taxipreise....

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin hier neu....und habe die ein oder andere Frage....ich fliege am Sonntag für 13 Tage nach Kreta...die Überlegung ist Leihwagen für die ganzen 13 Tage oder eher mit dem Taxi nach Pitsidia und dann mal schauen....

    Was kostet eine Taxifahrt vom Flughafen nach Pitsidia ?
    Würdet Ihr für die gesamten 13 Tage einen Leihwagen nehmen oder lieber am Anfang 2 bis 3 Tage und am Ende nochmal ???


    liebe Grüße aus Solingen


    Sommersonne

  2. #2
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: Taxipreise....

    Hallo sommersonne,

    Erstmal wilkommen im Forum.
    Die Taxipreise von Heraklion bis Pitsidia soll unter 100 Euro bleiben, eher 80 oder so, mit Glück 70, mit pech 90. Schau doch mal ob dem Genuss der großen Freiheit euch einen Mietwagen (im Endeffekt wohl was teuerer als 2 mal Taxi) wert ist. Wenn aber dir die Bevölkerung lieb ist, dann lieber Taxi, das geld bleibt wahrscheinlich auf Kreta, die richtig großen Autovermieter haben ihren Kapital inszwischen wohl im Ausland...

    Dann noch: Ein Taxifahrer aus Pitsidia wird sicher günstiger auswirken als dem ersten am Flughafen wartenden. Vielleicht meldet sich hier noch jemand mit einem telefonnummer in Pitsidia.

    VG nimmi

  3. #3
    Gregor Gast

  4. #4
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Taxipreise....

    HERAKLION - PITSIDIA ungefähre Reisezeit 93 Min. Nur Hinfahrt 93.82 EUR 178.26 EUR Hin- und Rückfahrt
    https://sites.google.com/site/kretas...s/taxi--preise

  5. #5
    Registriert seit
    24.January.2007
    Ort
    Nederland / Apokoronas
    Beiträge
    437

    Standard AW: Taxipreise....

    Diese Preise stimmen (teilweise) nicht.
    Zum beispiel von Fughafen Chania nach Georgioupolis sind zur Zeit etwa 68 Euro und nicht 45 Euro.
    .

  6. #6
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Taxipreise....

    Ich denke auch, um die 80-90 Euronen für eine einfache Fahrt.

    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  7. #7
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Taxipreise....

    Zitat Zitat von Xander Beitrag anzeigen
    Diese Preise stimmen (teilweise) nicht.
    Zum beispiel von Fughafen Chania nach Georgioupolis sind zur Zeit etwa 68 Euro und nicht 45 Euro.
    Danke Xander .
    Die Preise hatte ich von einer Taxi -Webseit eigentlich stand da Preise 2012 die waren allerdings in £ .Ich weiß jetzt nicht ob der Fehler beim umrechnen zustande kam oder ob es von Anfang an falsche Angaben waren .
    Ich habe jetzt die Liste eines anderen Taxiunternehmens übernommen und dazu geschrieben ohne Gewähr .
    Die Preise die nicht in der Tabelle sind ,ab Flughafen Heraklion hatte ich einzeln wieder bei einem anderen Taxiunternehmen erfragt die sind etwas teurer .
    Allerdings 68 Euro vom Fughafen Chania nach Georgioupolis ist sehr viel .Weist du das ganz sicher ?
    Wenn ja ,dann lösche ich wohl die am besten die ganze Seite . Es hat ja wohl keinen Sinn wenn die Angaben so daneben sind .
    https://sites.google.com/site/kretas...s/taxi--preise

  8. #8
    Registriert seit
    24.January.2007
    Ort
    Nederland / Apokoronas
    Beiträge
    437

    Standard AW: Taxipreise....

    Ja, da bin ich ganz sicher. Ich habe am flughafen Heraklion und in Georgioupolis die Preislisen am Taxi Standpleatze fotografiert vor zwei Wochen.
    Von Flughafen HER nach Geo ist zb. 126 Euro.
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •