Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 143

Thema: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

  1. #41
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Ich hatte im Juni einen neuen Polo mit 20.000. Ein roter und noch ein weißer neuer standen dort noch " rum " Also Empfehle auch weiterhin Autoway.gr

  2. #42
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo Georgos,
    ... und Du meinst, dass dann noch etwas Flüssiges in der Flasche ist!
    Gruß
    Michael

  3. #43
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    Berlin, Plakias und Fränkische Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    644

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hat dieses jahr schon jemand bei Jorgos ( Citycar) sein Auto gebucht oder war schon auf der Insel und kann Auskunft geben, über den Zustand der Autos?
    Ich war dieses Jahr 2 Monate auf Kreta und hatte zwei Mietwagen von citycar. Zuerst einen Clio, der in top Zustand war - bei der Verlängerung nach 2 Wochen hatte Jorgos den aber dann leider für eine Familie verplant und gab mir dann dafür einen Twingo zu einem unglaublich günstigen Preis. Der war zwar schon etwas älter, aber fuhr einwandfrei und alle wichtigen Dinge (Bremsen, Motor, Licht, Blinker) waren völlig in Ordnung.
    Und das Schöne bei Jorgos ist die völlige Nichtexistenz von Kleingedrucktem, womit einige Vermieter nachträglich noch Kasse machen (Platter Reifen, Unterboden...).

  4. #44
    Registriert seit
    9.May.2006
    Beiträge
    520

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Danke Uli,
    das wollte ich lesen... . .
    Gruß
    Kerstin

  5. #45
    Registriert seit
    10.October.2009
    Beiträge
    230

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    1. Das Wort "Mietwagenstation" lässt tief in die seelische Verfassung der Verfassers blicken.

    2. Wenn die Vermieter auf Westkreta Fahrzeuge "Mit Vollkasko" anbieten, muss der Preis hoch sein. Vollkaskoversicherungsprämien für MIetwagenunternehmen sind abenteuerlich hoch. Da keiner solche Prämien bezahlen will und kann, lassen viele (die meisten?) Vermieter es darauf ankommen und schließen selbst keine Vollkaskoversicherungen ab. Alle 5 Jahre ein Totalschaden bei 50 Fahrzeugen ist zu verkraften.

    3. Technisch "vertrauenswürdig" sind auf Kreta die meisten Fahrzeuge. Die Vermieter pflegen ihre Fahrzeuge im eigenen Interesse. Ex und hopp gibt's nur bei den großen internationalen Konzernen, nicht bei den örtlichen Vermietern.

  6. #46
    Registriert seit
    6.April.2009
    Ort
    Katzelsdorf / Österreich
    Alter
    76
    Beiträge
    862

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Zitat Zitat von Uli Beitrag anzeigen
    Ich war dieses Jahr 2 Monate auf Kreta und hatte zwei Mietwagen von citycar. Zuerst einen Clio, der in top Zustand war - bei der Verlängerung nach 2 Wochen hatte Jorgos den aber dann leider für eine Familie verplant und gab mir dann dafür einen Twingo zu einem unglaublich günstigen Preis. Der war zwar schon etwas älter, aber fuhr einwandfrei und alle wichtigen Dinge (Bremsen, Motor, Licht, Blinker) waren völlig in Ordnung.
    Und das Schöne bei Jorgos ist die völlige Nichtexistenz von Kleingedrucktem, womit einige Vermieter nachträglich noch Kasse machen (Platter Reifen, Unterboden...).
    Kann ich nur bestätigen---und als wir voriges Jahr wegen der Erkrankung meines Manne stornieren mußten, wurde einfach storniert mit lieben Genesungswünschen...............

    Ganz liebe GrüßeEVA
    Was hindert uns daran das zu tun , was wir von anderen erwarten ???

    http://www.fashion4kids.eu/

  7. #47
    tobo Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Ich hatte die letzten 14 Tage einen nicht mehr ganz taufrischen, aber technisch einwandfreien Hyundai Atos von citycar sehr günstig gebucht,
    der zuverlässig und pünktlich bei unserem Hotel in Rethymno abgeliefert wurde.
    Das wäre eigentlich keiner besonderen Erwähnung wert, sondern entspricht mehrjähriger Erfahrung.
    Nur haben wir den Wagen diesmal an 2 besonders heißen Tagen in einer Tiefgarage geparkt und statt herumzufahren am Strand relaxt.
    Danach machte der Anlasser keinen Mucks mehr, weil einer meiner Söhne eine Tür nicht richtig geschlossen hatte.
    Dadurch brannte im Kofferraum für 48 Stunden das Licht, und die Batterie war platt.
    Böse Falle in einer Tiefgarage, in man weder anschieben noch anrollen lassen konnte.
    Ca. 1 Stunde nach meinem Anruf bei Jorgos kamen 2 sehr freundliche Servicetechniker und haben die Ursache sogleich erkannt und das Problem behoben.
    Super Service!

  8. #48
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Zitat Zitat von tobo Beitrag anzeigen
    Ich hatte die letzten 14 Tage einen nicht mehr ganz taufrischen, aber technisch einwandfreien Hyundai Atos von citycar sehr günstig gebucht,
    der zuverlässig und pünktlich bei unserem Hotel in Rethymno abgeliefert wurde.
    Das wäre eigentlich keiner besonderen Erwähnung wert, sondern entspricht mehrjähriger Erfahrung.
    Nur haben wir den Wagen diesmal an 2 besonders heißen Tagen in einer Tiefgarage geparkt und statt herumzufahren am Strand relaxt.
    Danach machte der Anlasser keinen Mucks mehr, weil einer meiner Söhne eine Tür nicht richtig geschlossen hatte.
    Dadurch brannte im Kofferraum für 48 Stunden das Licht, und die Batterie war platt.
    Böse Falle in einer Tiefgarage, in man weder anschieben noch anrollen lassen konnte.
    Ca. 1 Stunde nach meinem Anruf bei Jorgos kamen 2 sehr freundliche Servicetechniker und haben die Ursache sogleich erkannt und das Problem behoben.
    Super Service!

    Vor Jahren hatten wir eine ähnliche Erfahrung, an einem neuen Panda war der Zündschlüssel defekt.
    Ein Anruf und 2 Stunden später war es nur noch eine weitere gute Erfahrung in Sachen Kreta.
    Lg
    Stefan

  9. #49
    Registriert seit
    9.May.2006
    Beiträge
    520

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo,
    auch ich kann CityCar ruhigen Gewissens empfehlen. Die Autos sind nicht unbedingt die Neusten aber absolut tauglich. jorgos tut was er kann und macht sein Gechäft wirklich gut. Reichlich Stammkunden danken ihm dies . Und seine Preise und Konditionen sind schwerlich zu unterbieten.
    danke Jorges.

    Lieben Gruss
    kerstin

  10. #50
    Two Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Ich hatte die letzten 14 Tage einen Panda von TheBestCars. Das Auto war fast neu und lief wunderbar. Die Übergabe ging schnell und reibungslos, alle Mitarbeiter, die ich kennengelernt habe, waren sehr nett und hilfsbereit. Besonders angenehm fand ich, dass ich hier im Forum schnell und einfach über PN mit Urlauber28 (Martin), der bei TheBest arbeitet, einige Details direkt abklären konnte. Ganz klare Empfehlung!!

  11. #51
    Registriert seit
    11.February.2008
    Beiträge
    492

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Immer wieder: citycar.gr - georgos hats im griff - gute preise - gute autos - versicherungsdetails AI.
    also würde sich auch dort eine anfrage lohnen.

    lg - der peppi

  12. #52
    LiloKr Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Wir fliegen Anfang Oktober das erste Mal nach Kreta. Bisher habe ich nur Gutes gehört und die Vorfreude ist schon riesig. Wir fliegen mit 2 kleinen Kindern und die Reise muss gut organisiert sein. Bekannte haben uns daher die Autovermietung von Tui auf Kreta empfohlen. Vom Service und von der Ausstattung wäre das wohl eine sehr gute Autovermietung und man könnte im Vorfeld Dinge wie Kindersitz etc ohne Probleme lösen. Uns ist wichtig, dass wir ohne viel Stress und Sucherei vom Flughafen ins Hotel kommen und daher haben wir schon vorher im Netz gebucht.

  13. #53
    Registriert seit
    21.July.2006
    Ort
    Bocholt/NRW
    Alter
    72
    Beiträge
    112

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Wir buchen bei Yannis und Sonja Kafetzakis - direkt gegenüber dem Flughafenausgang in Heraklion - dies schon seit 8 Jahren mit günstigen Preisen, Bezahlung bei Abholung und problemloser Rückgabe. (Abschließen - Schlüssel in den Kofferraum - Kofferraum schließen - fertig) Als uns Ziegen das Dach und die Motorhaube zertrampelt hatten ist dieser Schaden ohne weitere Beanstandung akzeptiert und mit einem Schulterzucken "Vollkasko" abgetan gewesen.
    Sonja ist Deutsche und die Abfrage und Kommunikation per E-Mail klappt reibungslos. Wir mieten regelmäßig Fahrzeuge der Klasse C oder D - man gönnt sich ja sonst nix - und sind auch im Bereich des Preisvergleichs mehr als zufrieden.
    Die Wegadresse - http://www.carrentalcrete.gr/

  14. #54
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo Bocholter,

    auch wir buchen seit vielen Jahren bei Sonja und Yiannis Kafetzakis und sind genau wie ihr rundum zufrieden.
    Nur in einem Punkt muß ich dir widersprechen - Sonja hat griechische Wurzeln
    ~ ulla

  15. #55
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo Bocholter,
    Wieso haben euch Ziegen das Dach zertrampelt, seid ihr unter einem Baum gestanden? :)

  16. #56
    Rudi Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Übrigens,
    Sonja ist keine Deutsche,
    sie ist Griechin (Kretanerin) :fahne-griechenland:
    sie spricht nur hervorragend Deutsch.
    Grüße
    Rudi

  17. #57
    hallertauer Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Wir buchen online seit vielen Jahren bei Thebestcars, sind mit Preisen und Qualität der Fahrzeuge immer zufrieden gewesen, Hauptsitz ist in Heraklion, dieses Jahr landen wir in Chania und zahlen einen Aufpreis. Ansonsten auch bei Problemen - hatten wir einmal, schon stand ein riesiger Abschleppwagen vor der Tür in Plakias - Kontakt mit Martin in deutsch - also klare Empfehlung.
    Am Freitag gehts wieder nach Kreta....juhu!

  18. #58
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand von Euch etwas zum Autovermieter www.elite-car-rentals.gr sagen?
    Von dort wollen wir 2014 unseren geländegängigen Mietwagen ordern. Danke!
    Gruß
    Michael

  19. #59
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Zumindest das Buchungs-System ist dubios.
    Ein Daihatsu Terios soll im September/Oktober 2014 für 22 Tage nur 137€ kosten.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	___.jpeg
Hits:	1806
Größe:	111,4 KB
ID:	79420
    Geändert von Gwg_49 (19.December.2013 um 16:23 Uhr) Grund: Snapshot geaddet
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  20. #60
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo Günter,
    ich weiß nicht welche Eingabe Du gemacht hast. Aber bei meiner Abfrage für die gleiche Kategorie "Daihatsu Terios" erscheinen 583 Euronen. Und das erscheint mir realistisch und nicht wie von Dir angegeben dubios zu sein.
    Aber das wollte ich ja nicht wissen!
    Gefragt war nach der Erfahrung mit diesem Autovermieter!
    Gruß
    Michael
    Geändert von michael (19.December.2013 um 14:32 Uhr)

  21. #61
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.148

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    gwg, bei dir sind 18 Tage nicht berechnet - da steht kein Tarif. Die 137 Euro beziehen sich nur auf den Low-Tarif.

  22. #62
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Ich sag doch : Das Programm ist dubios. Und das ist eine negative Erfahrung, die ich mit diesem Vermieter gemacht habe. Daher der Post.

    Gesamtdauer in Tagen : 22
    ...
    Gesamtpreis : 137€
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  23. #63
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo Günter,

    die persönliche E-Mail, die ich vom Autovermieter erhalten habe, ist dafür vom Preis für 20 Tage ausgezeichnet! Wenn ich daran denke wie ich von meinem Autovermieter in diesem Jahre behandelt worden bin, lohnt sich für mich ein Wechsel allemal. Dazu hat selbst unser Stelios nur noch mit dem Kopf geschüttelt

    Und hier nochmals meine Frage: Kennst Du diesen Vermieter und kannst Du aus Deiner Erfahrung hier ggf. etwas über ihn erzählen?

    Anmerkung: Check mal Deine Eingabe, siehe: Annahme Orte -> kein korrekter Punkt. Vielleicht hat Dir das Programm deshalb auch keine korrekte Antwort gegeben? Aber ich wollte bei meiner Anfrage ja auch nichts über EDV Unseligkeiten wissen! Mich interessierte vielmehr der Autovermieter!

    Gruß

    Michael

  24. #64
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo,
    hat denn niemand hier eine Info zu diesem Autovermieter
    Gruß
    Michael

  25. #65
    Divaria Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo,
    Wir kennen dieser vermieter und haben eigentlich nur gute erfahrungen gemacht.
    Abholen in Heraklion und zuruckbringen war niemals ein problem.
    Die auto,s sind nicht neu, dass finden wir kein problem.
    Gruss,
    Dick

  26. #66
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo Dick,
    Danke für Deine Information. Und wenn die Autos technisch in Ordnung sind, müssen sie nicht nagelneu sein. Auf jedenfalls sind es aber faire Preise!
    Mit weihnachtlichen Grüßen
    Michael

  27. #67
    Klaus2m5 Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    So viele Autovermietungen mit der gleichen Telefonnummer? http://www.rentacar-guide.gr/links.asp?category=134

    Sehr merkwürdig.

  28. #68
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Ich seh da überall nur die 228100 ;)

  29. #69
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    http://www.rent-a-car-in-greece.gr/german.htm
    http://www.elite-car-rentals.gr/
    http://crete-car-rentals.net/

    Alle haben die gleiche Telefonnummer.
    Keiner hat ein vernünftiges Impressum.
    Alle haben den gleichen Softwarefehler.(Daihatsu Terios 22 Tage im September/Oktober 2014 für 137€)
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  30. #70
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo Günter,
    Ich habe diesen Fehler bei mir nicht erhalten, dass hatte ich Dir aber schon einmal mitgeteilt. Vielleicht solltest Du deine Eingabe (mit Ortsangabe) mal checken. Die hattest Du in Deiner eingespannten Antwort (siehe Nr. 59) scheinbar vergessen, denn dort steht unter Annahmeort: kein konkreter Punkt! Und ohne komplette Angaben arbeitet nun mal keine Maske korrekt!
    Frihe Weihnachten
    Michael

  31. #71
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    wir arbeiten seit 2005 mit Voyager zusammen
    www.voyagerincrete.gr
    Chefin Maria spricht deutsch - kulante Preise, neuwertige Fahrzeuge - kurzum eine Empfehlung.

    Gruß
    Hartmut

  32. #72
    Registriert seit
    20.August.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Seit Jahren "unsere" zuverlässige und günstigen Autovermieter - haben unfirmiert, (Tochter Michaela ist mit "an Bord") die aktuellen Angaben:

    CarRentalCrete – MCar | Yannis, Sonja & Michaela Kafetzaki

    Add: 5 Monis Aretiou Str. – 71306, Heraklion, Crete, Greece
    Tel.: (0030) 2810236731 | (0030) 2816007264
    Fax: (0030) 2810330612
    Mob: (0030) 6944963443 | (0030) 6946388121

    www.carrentalcrete.gr | www.mcar.gr

  33. #73
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Wir buchen auch seit Jahren bei CarRentalCrete - und sind sehr zufrieden. Selbst als wir einmal einen heftigen Schaden hatten - unkomplizierte Abwicklung.
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  34. #74
    Klaus2m5 Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    Hallo Günter,
    Ich habe diesen Fehler bei mir nicht erhalten, dass hatte ich Dir aber schon einmal mitgeteilt. Vielleicht solltest Du deine Eingabe (mit Ortsangabe) mal checken. Die hattest Du in Deiner eingespannten Antwort (siehe Nr. 59) scheinbar vergessen, denn dort steht unter Annahmeort: kein konkreter Punkt! Und ohne komplette Angaben arbeitet nun mal keine Maske korrekt!
    Frihe Weihnachten
    Michael
    Du kannst ja dann berichten, wie es gelaufen ist. Vor allem würde mich interessieren, welche Autovermietung (oder Vermittlung von Autovermietungen) nun tatsächlich hinter diesen identischen Webseiten mit unterschiedlichen Firmennamen steckt. Solange Du keine Vorauszahlung leisten musst, ist alles gut.

    Ich persönlich würde allerdings darauf Wert legen, dass ich auf der Webseite eine gültige Anschrift finde. In D hätten die ganzen Phantasiefirmen schon eine Abmahnung wegen fehlendem Impressum und fehlerhafter AGB an der Backe.

  35. #75
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo Klaus,
    lies mal die Antwort von Sonne. Ich könnte ansonsten auch einen Erfahrungsbericht über einen ach so geliebten Autovermieter aus Rethymnon erzählen! Aber lassen wir es lieber!
    Gruß
    Michael

  36. #76
    Klaus2m5 Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,
    lies mal die Antwort von Sonne. Ich könnte ansonsten auch einen Erfahrungsbericht über einen ach so geliebten Autovermieter aus Rethymnon erzählen! Aber lassen wir es lieber!
    Gruß
    Michael
    Du hast nach http://www.elite-car-rentals.gr/ gefragt.

    Sonne und Manoli beziehen sich auf http://www.carrentalcrete.gr/ und deren Website macht in der Tat einen seriösen Eindruck.

    Ich vermute mal, dass diese Seiten mit bereits bekannten Autovermietungen verwechselt werden, ist vermutlich das Ziel der von 123progressive.com erstellten Seiten. Der Name sagt doch schon alles.

  37. #77
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo,
    Nur auf das was ich fragte hat bislang keiner so richtig geantwortet
    Mit weihnachtlichen Grüßen
    Michael

  38. #78
    Milky Way Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Zitat Zitat von Bettinaki Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir TheBestCar
    Hallo, und ein gutes neues Jahr
    Hat the best car einen neuen Link? Und kann es sein, dann nur in englisch? :nuts:

  39. #79
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Ich nehme an, sie bauen ihren Webauftritt um.
    Aber die Email-Addi ist noch die gleiche.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  40. #80
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo Günter,
    also auch nicht vertrauenswürdig?
    Gruß
    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •