Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 143

Thema: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

  1. #81
    Milky Way Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, sie bauen ihren Webauftritt um.
    Aber die Email-Addi ist noch die gleiche.
    wenn man bei Bettina auf den Link geht, ist der nicht zu finden...

  2. #82
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.639

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Ist zwar eigentlich OT, da diese Vermietung, mit der wir seit Jahren NUR gute Erfahrungen haben, nicht gefragt war,
    aber Thebest hat diesen Link:

    http://www.thebestcars.gr/rentacar/en/home.html

    Momentan nur englisch, aber deutsch folgt, Martin baut die Website momentan um, wie er mir im November sagte, als wir für Mai gebucht haben.

    Steht übrigens in der Antwort-email, wenn man anfragt:

    Company: ‘The Best’ S.A.
    Address: P.O. box 1204, Postal code 71201, Heraklion Crete, Greece
    Tel & Fax: 0030-28970-42800, Fax : 0030-2818-103207
    Mobile Tel: 0030-6981430492
    Just new cars: Email: info@car-hire-crete.com
    4+ cars: Email: information@thebestcars.gr web: www.thebestcars.gr
    Skype id: thebestcars.gr Facebook Group: Travel around Crete with The Best cars
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  3. #83
    Milky Way Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Ist zwar eigentlich OT, da diese Vermietung, mit der wir seit Jahren NUR gute Erfahrungen haben, nicht gefragt war,
    aber Thebest hat diesen Link:

    http://www.thebestcars.gr/rentacar/en/home.html

    Momentan nur englisch, aber deutsch folgt, Martin baut die Website momentan um, wie er mir im November sagte, als wir für Mai gebucht haben.

    Steht übrigens in der Antwort-email, wenn man anfragt:

    Company: ‘The Best’ S.A.
    Address: P.O. box 1204, Postal code 71201, Heraklion Crete, Greece
    Tel & Fax: 0030-28970-42800, Fax : 0030-2818-103207
    Mobile Tel: 0030-6981430492
    Just new cars: Email: info@car-hire-crete.com
    4+ cars: Email: information@thebestcars.gr web:



    www.thebestcars.gr
    Skype id: thebestcars.gr Facebook Group: Travel around Crete with The Best cars

    Vielen Dank!!!!

  4. #84
    Registriert seit
    7.March.2008
    Alter
    44
    Beiträge
    82

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo und ein gutes neues Jahr wuensche ich,

    die homepage von thebestcars.gr wird gerade erneuert da die alte leider viele probleme machte und ungluecklicherweise dauert es noch ein wenig bis wir ganz fertig sind.
    jeder der einen wagen mieten moechte und entweder mit der seite oder dem englisch problemchen haben sollte, kann mich gerne uebers forum kontaktieren.
    ich versuche so rasch als moeglich zu antworten!

    mit den besten wuenschen aus dem sonnigen kreta

    urlauber28
    alles feine
    Martin

    reden ist silber - schreiben ist gold

  5. #85
    DouglasA Gast

    Daumen hoch AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo zusammen,

    Freunde, Familie und ich selber buchen immer bei George von CityCar http://www.citycar.gr und das seit vielen Jahren. Alles immer bestens, sogar bei einer Nachtankunft gegen halb vier morgens. Auch die Konditionen sind immer gut, habe mit Familie (4 Kinder) einen 9-Sitzer zum Preis eines Kombis bekommen. Mag aber sein, dass das nur bei alten Stammkunden gilt; habe Anfang der 1990er Jahre den Kontakt über Klaus zu George bekommen. 2013 hieß es dann erstmals: Only Cash ... im Nachhinein ging dann die Kreditkarte trotzdem. Aber: Super Service und keine versteckten Kosten. Seit ein paar Jahren muß der volle Tank bei Abnahme aber bezahlt werden; d.h. bei mir er bekommt den Wagen komplett(!) leer zurück :-P Für Abnahme in Iraklion und Abgabe in Chania Airport musste ich letztes Jahr 30€ extra berappen; für die Entfernung aber okay. Und auch 2013: Wollten einen Jinny 4*4 und bekamen einen Jeep (den Großen) 4*4. George meinte nur: Könnt Ihr den fahren oder ist der zu groß?

  6. #86
    MacGyver Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Ich hab bei Citycar schon zweimal super Erfahrungen gemacht. Gute Autos und günstige Preise.

    Habe gerade für den nächsten Urlaub bei TheBestCars geschaut und mich doch gewundert das auf den ausgewiesenen Preis im letzten Schritt vor der Buchung nochmal 23% Steuer dazukommen.

  7. #87
    MacGyver Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hab jetzt bei Martin von TheBestCars gebucht. Alles unkompliziert und guter Preis.

  8. #88
    gix64 Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo !
    Hat schon jemand für heuer bei Citycar gebucht ?
    Habe im Dezember ein Mail an George gesendet aber keine Antwort bekommen, war wohl zu früh?
    Lg

  9. #89
    Registriert seit
    9.May.2006
    Beiträge
    520

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Wir haben vor 3 Wochen gebucht. Preis wie immer günstiger als der Rest und wenn es dann soweit ist meist ein Upgrade.
    Versuchs mal hier
    citycar.crete@gmail.com

    Gruß
    Kerstin

  10. #90
    Stifados Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo zusammen,

    ich habe sowohl mit Thebestcars als auch mit Citycar sehr gute Erfahrungen gemacht und kann beide empfehlen, wobei Thebestcar die neueren Fahrzeuge vermietet.
    Aufgefallen ist mir aber, daß der Rabatt für Forumsmitglieder bei Thebestcar nicht mehr vorhanden zu sein scheint,
    Citycar hatte mir im Dezember auch nicht geantwortet, ich hatte dann George eine Sms geschickt worauf er sich umgehend telefonisch meldete
    und eine Störung seines Accounts mitteilte. Diese war dann aber behoben und alles funktionierte wieder. Vielleicht noch mal probieren ?

    Grüße an Alle, Hartmut

  11. #91
    tebonn1 Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo,
    ich habe auch mit beiden Vermietern gute Erfahrungen gemacht, die Autos bei thebestcar sind halt neuer.
    Den Forumrabatt gibt es noch, hatte ich selber vermisst und eine Mail geschickt. Prompt kam ein Code zur Eingabe auf der Homepage per Mail zurück. Das der Endpreis incl. Steuer erst zum Schluß ausgewiesen wird, ist i.Ü. verbesserungswürdig.

    Allseits gute Fahrt!
    Micha

  12. #92
    gix64 Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Zitat Zitat von Justussi2 Beitrag anzeigen
    Wir haben vor 3 Wochen gebucht. Preis wie immer günstiger als der Rest und wenn es dann soweit ist meist ein Upgrade.
    Versuchs mal hier
    citycar.crete@gmail.com

    Gruß
    Kerstin
    Danke jetzt hat's hingehauen ! Auto gebucht wie immer super Preis
    Lg

  13. #93
    Registriert seit
    24.January.2007
    Ort
    Nederland / Apokoronas
    Beiträge
    437

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Es fällt mir auf das mietautos im März, also 'off season', unheimlich teuer sind.
    Ich habe auch bei CityCar, die als Billig bekannt steht, nachgefragt. Abholen und zurückgabe am Flughafen HER.
    Unter etwa 140 Euro für eine Woche geht da und auch bei anderen gar nichts. Es wird auch locker 190 Euro gefragt.

    Das sind doch keine 'off season' Preise mehr ?!
    .

  14. #94
    Registriert seit
    2.December.2011
    Beiträge
    458

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Moinsen!

    Bin grad mal wieder auf der Suche nach einem Mietauto.
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher...aber gab es nicht mal bei thebestcar für Forumsmitglieder einen Rabatt?

    Danke für die Info.

  15. #95
    Registriert seit
    2.December.2011
    Beiträge
    458

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    ...ah, hab grad noch mal hier und in einem anderen Forum gelesen das es den Rabatt von 5% noch gibt. Schön!

    Jedoch wird bei Barzahlung vor Ort 5% etxra fällig, dann ist es doch Jacke wie Hose.
    Ich hab noch nie bei einem Autovermieter dafür extra zahlen müssen...hm?!

  16. #96
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.639

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen

    Jedoch wird bei Barzahlung vor Ort 5% etxra fällig,
    Hab ich noch nie gehabt bei Martin. Auch diesmal nicht.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  17. #97
    Registriert seit
    2.December.2011
    Beiträge
    458

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Michael, es kann ja gut sein, dass es nur bei Neuvermietung der Fall ist?
    Alles möglich. Mir ist es neu.
    Und Monate im voraus ein Auto bezahlen...hm
    Was ist denn wenn der Vermieter bis dahin insolvent ist, dann ist mein Geld futsch!?
    Das mach ich ja noch nicht mal hier in Deutschland beim Möbelhändler....

    Mir ist aber noch etwas aufgefallen:
    Fast kein Vermieter macht korrekte Angaben über die Höhe der Summe bei Personen- oder Sachschäden.

    Bei The Best steht= Full Insurance without excess: You are totally covered= Vollkasko ohne SB, vollständige Abdeckung. Heißt das unbegrenzt?
    Diese Aussage finde ich sehr schwammig.

    Bei vielen anderen finde ich diesbezüglich garnichts, ich will sie nicht alle aufzählen.
    Nur bei Autoway, da ist eine klare Ansage in den Conditionen angegeben.
    da heißt es: Haftpflichtversicherung (Personenschaden 500.000 Euro / Sachschäden 100.000 Euro, auf Wunsch auch unbegrenzt.

    Wer bitte, setzt sich mit dem Mietvertrag bei Abholung denn wirklich mal auseinander?

    Also mich stimmt das jetzt alles mal sehr nachdenklich...

    Ein schönes Wochenende und ein fröhliches Moin Moin von der Küste

  18. #98
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hey, genau das ist ei Grund warum ich bei Autoway miete. Ich Schadensfall steht es im Vertrag drin. Bei vielen anderen steht da nix wo du unterschreibst.

  19. #99
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Wir haben noch nie 5 % mehr zahlen müssen bei Martin und waren immer zufrieden, jahrelang keinen Ärger gehabt bei Langzeitvermietung und Hagelschaden am Auto im Winter.

    Schönen Gruß Krassi

  20. #100
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Du musst unterscheiden: Vollkasko betrifft Schäden am eigenen (Miet)Auto, Haftpflicht an am Unfall beteiligten Dritten. Vollkasko kann also kaum höher sein als der Wert des Mietautos.

    Wenn du eine Kfz-Versicherung in D hast zahlt die oft auch bei Haftpflichtschäden im Ausland mehr als die dort üblichen (eher niedrigen) Summen (s. Mallorca-Police). Haftpflicht sollte schon 500.000 Euro bei Sachschaden umfassen und mehr bei Personenschaden.
    (Bei Vollkasko ist das Blödsinn - wer fährt denn so ein teures Mietauto?)

    Das heißt auch "Third part Insurance".
    Bei The best car umfasst die laut Website " It covers damages to property up to 200.000€ and to people up to 1.000.000€ (excluding passengers of rental vehicle)."

  21. #101
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    moin Hamburgerin,
    "You are totally covered= Vollkasko ohne SB, vollständige Abdeckung. Heißt das unbegrenzt?"
    einerseits finde ich auch, dass es schwammig klingt, andererseits klingt es wenigstens auch nicht nach Begrenzung.
    Ich würde in diesem Fall versuchen, "no limit" handschriftlich zu ergänzen und vom Vermieter gegenzeichnen zu lassen. Ob es vor Gericht haltbar wäre, ist aber natürlich sehr fraglich.

    Was Kithira schreibt, dass bei Vollkasko-Schäden die Haftungssumme in der Regel nicht höher ist als der Fahrzeugwert, klingt logisch. Die Frage ist ja nur, ob mich das als Mieter
    interessieren muss. Über einen Fahrzeug-Wert könnte man evtl. ja auch streiten müssen.

    Ich bin da auch oft hin und hergerissen: alles genau kontrollieren, vergleichen und schließlich eine Entscheidung finden, oder ein Stück weit auch ein gewisses "Gottvertrauen", dass schon alles seine Richtigkeit haben wird. Schließlich will man es sich im Urlaub nicht über Gebühr kompliziert machen.

    Beim ersten Mal Kreta hatte ich über den ADAC gebucht. Das erschien mir damals am sichersten, war aber a) die teuerste Variante und b) musste ich den Wagen schon ein halbes Jahr im voraus bezahlen. Der ADAC tritt ja nur als Vermittler auf. Das Fahrzeug war von Alamo. Nie wieder. Kein Service, nix. Glücklicherweise "nur" Ärger mit den Formalitäten.
    Damals hoffte ich, als Mitglied beim ADAC Vorzugskonditionen zu erhalten. Denkste. Als wirkliche Frechheit empfinde ich, dass der ADAC einen Aufschlag berechnet, wenn man über 60/65 ist. (Ich fahre seit nunmehr seit 43 Jahren fast täglich nahezu ohne selbstverschuldeten Unfall, ein fahrtechnisches "Update" würde mich nicht schrecken)

    Beim zweiten Mal hatte ich eine andere Firma; ich glaube über Europcar, alles schien im Vorfeld perfekt, der Preis war um einiges niedriger als im Jahr zuvor.
    Für 2014 habe ich - ich muss immer noch weiter Erfahrungen sammeln - ein Auto ohne Vorauszahlung von CarRental/Kafetzakis für 3 Wochen ohne Selbstbeteiligung €460,--
    Kommt mir alles seriös und richtig vor.

    schau'mer mal...

    Jetzt hab ich erst noch einen anderen Urlaub. Dort brauche ich keinen Mietwagen, das wäre absolut unsinnig, weil man sich ohnehin hauptsächlich in den üblichen Regionen aufhält und Taxifahren die einfachste und preiswerteste Variante ist. Dafür gibt es andere Unwägbarkeiten. Nix is perfekt.

    Gruß aus Mainhattan
    Rena

  22. #102
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo, wir buchen auf Kreta ausschließlich bei Voyager !
    Deutsche Ansprechpersonen(en), zuverlässige Autos, Navi/Kindersitze usw .... kosten KEINEN Aufpreis und die Deckungssumme der Versicherungen sind nicht die gesetzlichen, sondern höher.

    Immer wieder :-)

  23. #103
    Registriert seit
    2.December.2011
    Beiträge
    458

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Moinsen!
    Nisso, auf Dich ist Verlass, danke! Ich hab die Hapftpflicht gesucht.
    Jetzt hab ich es auch auf der Seite von Best Car gefunden.
    Aber warum so versteckt? Warum muss man erst mit dem
    Mauszeiger über die Bedingungen fahren um zu sehen das sich dahinter was versteckt?

    ...vielleicht noch mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag für Urlauber 28.
    Es gibt bestimmt noch mehr Maulwürfe wie ich einer bin.

    Bei den Zahlungsbedingungen in den Mietkonditionen kann ich auch
    die +5% bei Barzahlung/ Ankunft nicht mehr entnehmen.
    Da steht -5% bei Vorauszahlung.

    Am Ende des Buchungsvorganges....nachdem man
    die Extras, wie z.b. zweiter Fahrer angegeben hat steht
    aber unter Payment Method:

    Pay all on arrival when you collect the car (extra charge 5%)

    Sonnige Grüße aus Hamburg

    @Rena, schön, dass Du wieder da bist...ADAC?...hm :nuts:

  24. #104
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    ADAC?
    tja; als häufig, oft und manchmal auch weit fahrende Single-Frau brauche ich schon eine Pannenhilfe, die funktioniert. Sowohl die Pannenhilfe in D als auch die verschiedenen Leistungen, die es früher im Euroschutzbrief gab, habe ich mehrfach beansprucht und fühlte mich dabei gut betreut.

    Gibt es sowas Ähnliches eigentlich auf Kreta bzw. in Griechenland, wenn man nicht mit einem Mietwagen, sondern mit einem eigenen, aber nicht ganz neuen Fahrzeug unterwegs wäre?

    Ich wünsche einen schönen Kreta-Frühling und hoffe, dass ich den Anfang April auch noch genießen kann.

    Rena

  25. #105
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Schau mal hier: http://www.konsularinfo.diplo.de/con...erviceADAC.pdf

    Wir hatten schon mehrfach Probleme mit unserem Wohnmobil in Italien und Griechenland, man hat uns immer geholfen, wir sind von 2000 Metern Höhe vom Ätna-Parkplatz auf Sizilien abgeschleppt worden mit anschließender Reparatur in Catania, in Patras hat man uns auch schon geholfen, ich kann gegen den ADAC nichts sagen.

    Du findest oben die griech. Tel.-Nr. - ist nun hier aber ein wenig OT.

    Gute Reise - Krassi

  26. #106
    Registriert seit
    2.February.2014
    Beiträge
    20

    Standard Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Zitat Zitat von chicarena Beitrag anzeigen

    Damals hoffte ich, als Mitglied beim ADAC Vorzugskonditionen zu erhalten. Denkste. Als wirkliche Frechheit empfinde ich, dass der ADAC einen Aufschlag berechnet, wenn man über 60/65 ist. (Ich fahre seit nunmehr seit 43 Jahren fast täglich nahezu ohne selbstverschuldeten Unfall, ein fahrtechnisches "Update" würde mich nicht schrecken)
    Das mit den höheren Preisen ab einem bestimmten Alter stammt nicht vom ADAC, der, wie du selbst schreibst, nur Vermittler ist, sondern von den Mietwagenfirmen. So, wie auch einige KFZ-Versicherungen im Alter teurer werden.

    Wir hatten 2x Autos über billiger-mietwagen.de
    einer war dann von holidayautos (o.k), der andere ein versiffter Hertz mit zu wenig Kühlwasser.

    Kennt jemand Mike's?

    LG
    Moki

  27. #107
    Registriert seit
    2.December.2011
    Beiträge
    458

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    @Greecerlein, hab mir die Seite von Voyager mal angesehen.
    Die ist doch mal echt klasse aufgebaut, ein paar Klicks und man sieht alles was wichtig ist. Vom Preis her auch o.k.

    Wie sieht es mit den Autos aus?

  28. #108
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    @Fischkopf
    Die Autos sind natürlich nicht Fabrikneu, aber sehr gut in Schuß.
    Es erstaunt mich ein wenig, dass Voyager hier im Forum scheinbar nicht sooooo bekannt ist.
    Ich kenne viele Kretafans, die regelmäßig dort buchen.

    Der Preis bei Voyager ist recht günstig und mit ein wenig Charme doch noch ein "kleinwenig" verhandelbar ;-)
    Es hat m.M.n wirklich einige Vorteile dort zu buchen.
    Viele Vermietungen verweisen z.B. in deren Versicherungsbedingungen auf die gesetzliche Deckungssummen.
    Bei Voyager ist diese höher. Ich möchte jetzt nichts falsches sagen, aber soweit ich weiß liegt die gesetzliche in Griechenland bei 1 Mio € und Voyager deckt 4 Mio € ab.

    Viele Vermieter verlangen Aufpreise für folgende, bei Voyager im Preis enthaltenen, Punkte.

    Unbegrenzte Km
    Vollkasko Versicherung OHNE Selbstbeteiligung
    Haftpflichtversicherung bis 4.000.000 Euro
    Vollkasko gegen Feuer, Diebstahl, Glasschäden
    Persönliche Unfallversicherung für den/die Fahrer
    Persönliche Unfallversicherung für sämtliche Personen
    Zweiter Fahrer
    Freie An-und Abtransport des Fahrzeuges zu Flughäfen Heraklion und Chania oder Häfen von Heraklion, Chania, Rethymno oder zu Hotels
    24 Stunden Pannenhilfe auf der ganzen Insel
    Kostenlose Kindersitze für alle Altersgruppen
    Straßenkarte
    A/C
    Kostenloses Stornieren bis 3 Tage vorher
    Kreditkarte nicht zwingend nötig
    .............. und wir hatten kostenloses Navi

  29. #109
    Registriert seit
    3.May.2010
    Beiträge
    881

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Eine Haftpflichtversicherung MUSS meiner Meinung nach überall enthalten sein.
    Ich würde mir jetzt keine Gedanken machen, ob die Summe 2 oder 4 Mio ist....

    Wen interessiert das denn bei der eigenen KFZ.Haftpflicht wirklich?
    Und das man die mal braucht, ist ja viel wahrscheinlicher als bei 2 Wochen Urlaub

    Interessant ist die Höhe der Eigenbeteiligung , wenn man einen Schaden am Auto verursacht, ist ja erstmal ein viel naheliegenderes Szenario, als dass man mit seinem Mietauto einen Schaden über 2 Mio anrichtet.

  30. #110
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Zitat Zitat von Kreta-Flo Beitrag anzeigen
    Eine Haftpflichtversicherung MUSS meiner Meinung nach überall enthalten sein.
    Da kommst Du auch gar nicht drum herum - in allen EU Staaten besteht eine Haftpflicht-Versicherungspflicht ;-)

    Ob es Sinn macht oder nicht, muss jeder in der Tat selber entscheiden, aber wenn ich für's gleiche Geld einen besseren Schutz erhalte,
    ist ja klar, was ich nehme. (Viele Leute schließen sogar extra eine Mallorca-Police ab)

  31. #111
    Registriert seit
    3.May.2010
    Beiträge
    881

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    klar, wenn der Preis gleich ist, kann man drüber nachdenken.
    Ist aber meiner Meinung nach einfach überflüssig und man zahlt für so einen Firlefanz nur drauf.
    Der Mindestschuz (-summe) sollte vollkommen ausreichen.(das ist ja genauso vorgeschrieben)
    Da würde ich eher mehr darauf geben, was die Leute für Erfahrung gemacht haben.
    Ist der Händler kulant, kann er im Notfall (panne, Unfall) schnell helfen. Ist der Zustand der Autos ok.
    Bei einem Mietwagen ist das alles meiner Meinung nach viel wichtiger.

  32. #112
    Registriert seit
    7.March.2008
    Alter
    44
    Beiträge
    82

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Zitat Zitat von Kreta-Flo Beitrag anzeigen
    klar, wenn der Preis gleich ist, kann man drüber nachdenken.
    Ist aber meiner Meinung nach einfach überflüssig und man zahlt für so einen Firlefanz nur drauf.
    Der Mindestschuz (-summe) sollte vollkommen ausreichen.(das ist ja genauso vorgeschrieben)
    Da würde ich eher mehr darauf geben, was die Leute für Erfahrung gemacht haben.
    Ist der Händler kulant, kann er im Notfall (panne, Unfall) schnell helfen. Ist der Zustand der Autos ok.
    Bei einem Mietwagen ist das alles meiner Meinung nach viel wichtiger.
    :sonstige_39::sonstige_39::sonstige_39:
    genau so ist es!
    alles feine
    Martin

    reden ist silber - schreiben ist gold

  33. #113
    marie23 Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Guten morgen,
    wir fliegen im September nach Kreta, und suchen jetzt noch ein mietwagen. Die hier schon genannten, thebest und citycar habe ich schon kontaktiert, leider ohne erfolg. (Suchen einen Van, und zu unserer Reisezeit leider nicht mehr verfügbar ) könnt ihr mir noch andere gute Mietwagenanbieter empfehlen? Wäre super lieb.
    Lg und frohe Ostern

  34. #114
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.562

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo Marie,

    versuche es doch mal bei Autoway.

    VG Anja & Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  35. #115
    Registriert seit
    20.August.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Zitat Zitat von marie23 Beitrag anzeigen
    Guten morgen,
    wir fliegen im September nach Kreta, und suchen jetzt noch ein mietwagen. Die hier schon genannten, thebest und citycar habe ich schon kontaktiert, leider ohne erfolg. (Suchen einen Van, und zu unserer Reisezeit leider nicht mehr verfügbar ) könnt ihr mir noch andere gute Mietwagenanbieter empfehlen? Wäre super lieb.
    Lg und frohe Ostern

    versuchs mal hier:

    CarRentalCrete – MCar | Yannis, Sonja & Michaela Kafetzaki

    Add: 5 Monis Aretiou Str. – 71306, Heraklion, Crete, Greece

    Tel.: (0030) 2810236731 | (0030) 2816007264

    Fax: (0030) 2810330612

    Mob: (0030) 6944963443 | (0030) 6946388121

    www.carrentalcrete.gr | www.mcar.gr

    www.mcarrentalcrete.gr | www.autokreta.gr

    Facebook Profile | Twitter Account



    seit Jahren "unser" Vermieter

    Vile Grüße Manoli

  36. #116
    Gernswiens Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo an alle,

    habe nun zwei Angebote. Eines von http://www.autoclub-rentals.gr/ und eines von http://www.autovermietung-kreta-protos.com/.

    Hat hier jemand Erfahrung oder kann mir etwas dazu sagen. Protos verlangt eine minimale Anzahlung zur Buchung. Dies gibt mir jedoch auch Sicherheit, dass der Wagen tatsächlich am Flughafen steht wenn wir ankommen. Zu Protos kann ich ja auch einige positive Meinungen finden, aber von autoclub-rentals leider garnichts.

    Bei autoclub-rentals habe ich zwar auch eine Auftragsbesätigung bekommen, jedoch ist natürlich nichts genau definiert oder unterschrieben. Vll. kann mir jemand sagen in wie weit hier Verlass ist.

    Meine größte Sorge ist, dass niemand mit dem Wagen am Flughafen auf uns wartet bei Ankunft.

    Würde mich freuen, wenn mir hier eine seine Erfahrungen mitteilen würde.

    Vielen Dank und beste Grüße

  37. #117
    Frank Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo,

    zu Protos ist ja hier im Forum schon viel zu finden.

    Ich habe mit autoclub im Winter schon zwei Mal sehr gute Erfahrung gemacht. Es war immer jemand am Flughafen, um mir das Auto zu übergeben. Bezahlt wird auch erst komplett am Flughafen. Allerdings bin ich beide Male in Chania gelandet. Autoclub hat seinen Stammsitz in Kalyves, also in der Nähe von Chania. Ich denke aber, dass auch in Iraklio alles Bestens verläuft.

    Frank

  38. #118
    Gernswiens Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo Frank,

    vielen Dank für dein Feedback. Wir landen ebenfalls in Chania.

    Dann werde ich mich mal darauf verlassen, haben hier nämlich einen super Preis erzielt.

    Grüße aus Bremen

  39. #119
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    jassas, suche für paar Tage im Juni einen Mietwagen (automatik ist wichtig) in Mirtos oder Ierapetra.

    Wer hat Tipps? (Auf Protos in Ierapetra bin ich schon gestossen)

    schöne Grüße aus Hamburg, kv

  40. #120
    Hpman Gast

    Standard AW: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

    Hallo, wir sind ab Ende nächster Woche für 14 Tage auf Kreta, genauer in Stalis. Da wir mit Kids unterwegs sind (4 und 5) wollen wir erst mal schauen wie die Stimmung vor Ort ist aber nach Möglichkeit schon die Option wahrnehmen für 5 oder besser 7 Tage mit Mietwagen die Insel zu erkunden.
    Gibt es überhaupt zu der Seasion so kurzfristig noch die Möglichkeit bei einer vernünftigen Firma irgendwas zwischen Polo und Punto zu bekommen?
    Via Hotel zu buchen ist eigentlich nicht mein Fall, per Mietwagenbroker war meist nur Heraklion als nächster Auswahlpunkt, daher wäre mir eine Empfehlung einer lokalen bzw. einer mit Möglichkeit Hotelzustellung die derzeit liebste Option. Neben vernünftig gepflegten Auto würde ich gerne eine selbstbeteiligungsfreie Versicherung mit dabei haben. Voyager hat zwar die Option mit Hotelzustellung nur deren Basis ist ja quasi die andere Ecke der Insel.

    Danke und Gruss Hpman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •