Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 121 bis 143 von 143

Thema: Vertrauenswürdige Mietwagenstationen auf Kreta

  1. #121
    cretecrete Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    meine Liebste und ich wollen ein Auto auf Kreta mieten (Juli 2016), es stellte sich allerdings als Problem heraus, dass sie (33yo) den Führerschein erst seit August 2015 besitzt. Ich habe keinen. Weiß irgendwer eine Autovermietung, die Autos an Personen vermieten, die ihren Führerschein noch kein ganzes Jahr besitzen?!? Alle Recherchen und Anfragen ergaben bislang keine Erfolg...
    Wir sind sonst etwas aufgeschmissen...
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

  2. #122
    Registriert seit
    16.February.2014
    Ort
    Seetal
    Beiträge
    312

    Standard

    Schau mal hier...
    http://www.economycarrentals.com/
    Die arbeiten mit lokalen Autovermietungen zusammen. Wir buchen schon seit einigen Jahren bei denen. Bisher war immer alles tiptop.
    Gruss, BolTigers

  3. #123
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.140

    Standard

    Ich fürchte, dass man den Führerschein in ganz GR mindestens ein Jahr haben muss um ein Auto zu leihen (und mindestens 21 Jahre alt sein muss), und dass das gesetzlich verankert ist.
    Siehe z.B. hier http://www.explorecrete.com/german/k...ietung-DE.html
    "Um ein Auto in Griechenland anzumieten, müssen Sie mindestens 21 Jahre alt sein (Mindestalter variiert je nach Mietwagenkategorie) und einen gültigen Führerschein besitzen, der mindestens 1 Jahr zuvor ausgestellt worden ist."

    Falls jemand dir bzw. deiner Liebsten trotzdem ein Auto verleiht, und es passiert etwas, dann sieht es natürlich schlecht aus.
    Ein seriöser Anbieter dürfte das nicht riskieren, zumal in der Hochsaison.

  4. #124
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    887

    Standard

    Hmmm. Ich überlege gerade. Ausstelldatum des Führerscheins ist ja nicht gleich das Datum der Erteilung der Fahrerlaubnis. Explorecrete meint da aber wahrscheinlich das Datum der Erteilung.

    PS: Das mit dem 1 Jahr mindestens ... steht auch bei anderen Vermietern in den Anmietbedingungen.


    Viele Grüße :)

  5. #125
    gorax Gast

    Standard

    wie auch immer, fahranfänger sollten echt extrem vorsichtig dort fahren !
    es gibt ne menge dinge die man beachten sollte / muss.
    angefangen vom "glatten" strassenbelag bis zur dortigen (im moment hiesigen ^^) fahrweise der anderen verkehrsteilnehmer.
    ich würde aus dem bauch heraus fahranfängern abraten auf kreta selbst zu fahren.
    lg
    arne

  6. #126
    der_seri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BolTigers Beitrag anzeigen
    Schau mal hier...
    http://www.economycarrentals.com/
    Die arbeiten mit lokalen Autovermietungen zusammen. Wir buchen schon seit einigen Jahren bei denen. Bisher war immer alles tiptop.
    Gruss, BolTigers
    Hallo Leute,

    ich suche aktuell nach einer guten Option für einen kleinen Mietwagen (zwei Personen) über 14 Tage im September. Ausleihe und Rückgabe in Heraklion.
    Bei den lokalen Vermietungen scheint es häufiger mal Probleme beim Ausleihen zu geben; und bei Sixt & Co. sind die Preise etwas höher und man weiss natürlich auch nicht, was man bekommt.

    Habt ihr gute Tipps? Muss auch nicht unbedingt das aller-allergünstigste sein.

    BG felix

  7. #127
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard

    http://www.thebestcars.gr/rentacar/de/home.html , Ansprechpartner Martin (Österreicher)
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  8. #128
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.140

    Standard

    Hallo Felix,

    in dem Thread hier und hier sind viele Empfehlungen genannt. September ist halt noch Hochsaison, und viele haben längst reserviert. Schnäppchen kannst du da eher nicht erwarten..
    Und danke, dass du keinen neuen Thread dazu aufgemacht hast.

  9. #129
    der_seri Gast

    Standard

    Danke! :)

  10. #130
    Registriert seit
    14.July.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo

    Wir fahren nun zum dritten Mal nach Kreta. Meine Frau, ich und zwei Jugendliche (12 + 14). Nun buchten wir das erste Mal selber und wollen ein Mietauto für die Zeit auf Kreta mieten. Nun habe ich bei einigen Autovermietern gelesen, dass man als nicht EU-Mitglied einen internationalen Führerausweis/-schein benötigt.

    Ist dies für Schweizer auch nötig oder wird der CH-Führerausweis (Kreditkartenformat) auf Kreta auch akzeptiert?

    Danke und LG
    Mike

  11. #131
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.339

    Standard

    Hallo Mike,

    der CH-Führerausweis wird auf Kreta akzeptiert, wir hatten noch nie Probleme.

    Gruss Sabine
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  12. #132
    Registriert seit
    14.July.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    LG, Mike

  13. #133
    Registriert seit
    2.April.2016
    Ort
    Pfalz an der Grenze zum Saarland, gerne auch in Doraki
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo Maik,
    ich warne euch vor Goldcar Anbieter, ich wurde im Juni abgezockt,
    haben mich mit 255€ auf meiner Kreditkarte belastet, ich hatte bei
    Check24 gebucht u bezahlt als ich zuhause war sah ich den Schlamassel,
    auch mit den Sprit haben sie mich reingelegt nochmal 56€ ich habe alles
    Check24 übergeben und hoffe das alles gut geht.
    Ich warne alle beiGoldcar ein Auto zu buchen
    Gruss
    R.strasser

  14. #134
    Registriert seit
    14.July.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Kennt jemand "Alianthos crete car rental"?

    http://www.alianthos-group.com/

    Danke und LG
    Mike

  15. #135
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.660

  16. #136
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard

    Hallo Mike,

    Alianthos ist ein sehr guter Vermieter, habe schon des öfteren bei ihnen gebucht.
    Letzte Jahr als ein Sahara-Sandsturm war, haben sie mir sogar das Auto frisch gewaschen.

    Grüße Gegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  17. #137
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Schweizer69 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand "Alianthos crete car rental"?

    http://www.alianthos-group.com/

    Danke und LG
    Mike
    Kenne ich sehr gut und miete dort seit über19 jahren immer unserenWagen!
    Vorteile: immer vollversichert und ni ht unerwähnt sollte man lassen, dass auch express service ( das pendant zumAdac) zur seiben Nternehmensgruppe gehört! Als auch bei Pannen superschneller Service!

  18. #138
    Registriert seit
    15.September.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo an alle,
    ich habe mich mal neu in das Forum angemeldet, meine aber, dass ich vor einigen Jahren (so +-10) schon mal eine Zeitlang drin war. Jetzt steht wieder Mal ein Kretaurlaub bei mir an - in Ierapetra, nächste Woche. Zum Thema hier bitte ich um Tipps für eine Mietfirma, wenn möglich mit ortsansässiger Vertretung. Wichtig für mich: Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, auch nicht bei Reifen, Unterboden, Glas, Spiegel (Antenne, Scheibenwischer).... . Ich möchte im Schadensfall auch nicht auf die Rückerstattung durch einen Vermittler angewiesen sein. Habe mal bisher gefunden: Protos, und de.car-rentals.net (TREND Carrentals - am Hafen und in Ierapetra). Über Protos ist hier schon einiges geschrieben, Versicherungsbedingungen allerdings unklar, auch wenig aussagekräftige Internetseite und Preisangebote. Bei TREND auch nichts genaues. Also wer kann über die beiden berichten, oder mir Alternativen vorschlagen. Danke mal im Voraus!
    VG GBK

  19. #139
    Registriert seit
    1.February.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    181

    Standard

    Protos ist m.E. einfach Top. Schreib Rainer Thiele per Mail an, er beantwortet Deine Fragen ganz sicher.

  20. #140
    Registriert seit
    15.September.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo an alle,
    Danke für die prompten Antworten hier und per PN. Habe mittlerweile bei Protos gebucht. Meine Vorstellungen scheinen alle erfüllt. Berichte dann nach Rückkunft.
    VG GBK

  21. #141
    Registriert seit
    15.September.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Bin zurück, hier die versprochene Rückmeldung:
    Protos - Rainer Thiele hat ein ordentliches Auto geliefert - statt des bestellten ein zuerst teurer angebotenes zum gleichen Preis - hatte 125 000 km, Fahrverhalten o.k., rechtes und hinteres Scheibenwischerblatt war kaputt, wäre normalerweise nicht aufgefallen, hat letzte Woche jedoch mehrmals geregnet, wird wohl sonst kaum gebraucht, Handbremse etwas schwer handhabbar. Bei den Rückgabemodalitäten gabs zwar ein Missverständnis, wurde aber geklärt. Abwicklung ansonsten sehr unkompliziert.
    VG GBK

  22. #142
    Steffen1959 Gast

    Standard

    Wollte für Sommer 2017 (Flüge und Unterkünfte bereits gebucht)wieder bei Protos buchen. Hatte 2015 gute Erfahrungen gemacht.
    Antwort von Herrn Thiele:"Neue Preise für 2017 ab Anfang des Jahres".
    Das hinterlässt bei mir ein paar Fragezeichen und ich werde evt. nach Alternativen suchen - sind ja hier genügend genannt.

    LG Steffen

  23. #143
    Registriert seit
    1.February.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    181

    Standard

    Hallo Steffen!

    Lass dich davon nicht entmutigen - ist mir auch bereits so gegangen. Frage im März bei Rainer Thiele an, und es wird alles seine Ordnung haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •