Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 58

Thema: Pyramide bei Sougia

  1. #1
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard Pyramide bei Sougia

    Hallo allerseits,

    schon im letzten Jahr haben wir diese Pyramide gesucht - leider vergebens. Selbst die Einheimischen konnten uns keine Auskunft geben. War von Euch schon jemand dort?

    VG Anja & Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  2. #2
    Registriert seit
    2.April.2007
    Ort
    zwischen Nord- und Ostsee
    Alter
    61
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Der Karte nach kann sie ja eigentlich nur auf dem Schulhof sein ?
    Da jedenfalls zeigt die Spitze von der "Blase" drauf.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-04-27-12-57-10[1].jpg
Hits:	1776
Größe:	71,7 KB
ID:	81184


    Gruß,
    Andreas
    In jedem Manne steckt ein Kind.
    ... und das will
    SPIELEN !!!

  3. #3
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Hallo Andreas,

    dort ist sie leider nicht. Wir haben auch in der Schule gefragt, dort kannte man die Pyramide auch nicht.
    Auch von den Eltern, die ihre Kinder abholten, konnte uns niemand weiterhelfen.

    VG Anja
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  4. #4
    Bikri Gast

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Im Sougia Blog steht: "Von Sougia nach Rodovani kommend, in Moni vor den kafeneia führt eine Strasse nach links. Nach ca 1km kommt man auf einen Hügel zwischen den Kiefern und da, unterhalb einer Kurve sieht man die Pyramide"

    Falls Ihr auf FB seid; hier noch mehr Fotos (https://www.facebook.com/margiakou/m...8138411&type=3) vielleicht helfen diese.

    Viel Glück beim Finden & lasst wissen ob Ihr sie gefunden habt :smilie_sg_001:

  5. #5
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Dann müsste es ja hier sein:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramide.jpg
Hits:	1821
Größe:	92,4 KB
ID:	81185
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  6. #6
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Hallo Bikri,

    ich glaube, das war die entscheidende Info.
    Laut webcrete.net soll die Pyramide bei Rodovani in der Nähe der Schule sein (roter Kreis).
    Wie schon geschrieben, Anja und ich waren dort, aber niemand konnte uns helfen,
    unsere Suche auf eigene Faust verlief ergebnislos.
    Nach Deiner Info befindet sich die Pyramide etwa in dem grün eingekreisten Areal.
    Auf Google Earth findet sich auch genau dort ein Foto, das die Pyramide zeigt.
    Vielen Dank für Deine Hilfe, ich denke, nun sollten wir sie finden.
    Das dauert aber noch bis Mitte September.

    VG Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PyramideHania.jpg
Hits:	2205
Größe:	111,1 KB
ID:	81186  
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  7. #7
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Hallo Michael,

    Du warst schneller, genau da werden wir suchen.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  8. #8
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Vielleicht fahren wir Ende Mai auch mal dorthin....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  9. #9
    Registriert seit
    9.January.2006
    Ort
    noch Berlin
    Beiträge
    47

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Hallo Thomas,

    schau mal in Google Earth genau an der Position des roten Pfeils. Ist ca. 550 m in Luftlinie östlich von der Schule. Das sieht doch aus wie eine Pyramide. Die Sonne scheint von südost, also würde auch der Schatten passen. Etwas weiter mehr im Osten befindet sich dann auch eine archäologiche Stätte (Elyros ?). Im grünen Kreis wäre es aber dann nicht.

    Gruß
    Ikarus

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramide_(vielleicht).jpg
Hits:	1654
Größe:	51,5 KB
ID:	81192

  10. #10
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Hallo Ikarus,

    genau dort waren wir. Das ist nur ein Felsen.
    Elyros haben wir uns angesehen. Alles, was zu sehen ist, sind drei verfallene Gewölbe. Wir haben es noch nicht mal fotografiert.

    VG Anja & Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  11. #11
    Registriert seit
    9.January.2006
    Ort
    noch Berlin
    Beiträge
    47

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Schade, sah irgenwie so passend aus.
    War vor ca. 10 Jahren in dere Gegend und haben verschiedene kleinere archäologische Stätten besucht.
    Waren zwar alle ziemlich unscheinbar, aber die Geged da ist wirklich malerisch und es ist ein schönes Erfolgserlebnis, wenn man etwas findet, wo sonst kaum jemand hinkommt.
    Laßt mal im Herbst hören, ob Ihr die Pyramide gefunden habt.

    Gruß
    Ikarus

  12. #12
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Hallo Ikarus,

    ganz sicher.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  13. #13
    gorax Gast

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    hallo thomas,
    ich hätte mal die karte aus der ersten info über nen google-earth-overlay gezogen, damit hätte man koordinaten, ob und wie genau diese sind...??? zumal man ja nie weiss wie genau der urheber des artikels das ganze "eingemessen" hat. da erlebt man ja eh sachen...bilder auf kreta in GE die meilenweit daneben liegen ect..
    sicher sollte auch sein das der artikel kein fake ist ? möglich ist ja vieles, nur mal so am rande.
    ich würde in dem fall versuchen vor ort anhand der umgebungs-horizonte (hört sich das doof an *grins* hoffe ihr versteht mich) das ganze einzukreisen.
    markannte punkte in den fotos wiederfinden und einkreisen. also nicht soo viel auf GE aufnahmen von oben geben, wenn niemand weis ob die ko´s überhaupt stimmen.
    wünsche euch auf alle fälle viel glück bei der suche und bin sehr gespannt auf die bilder .-)
    lg
    arne

  14. #14
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Hallo Arne,

    wir hätten das Foto ausdrucken und mitnehmen sollen.
    Fakt ist, daß man von dem Bergrücken aus, auf dem Rodovani, die Schule und die Felsformation liegen, nicht ins Tal nach Sougia sehen kann.
    Es liegt ein weiterer Hügel dazwischen. Auf dem wird die Pyramide dann wohl zu finden sein.

    Übrigens, es gibt mehrere Quellen, in denen diese Pyramide (eigentlich ein Kegel) genannt und beschrieben wird.
    Das Problem ist, daß sie in keiner der Quellen eindeutig lokalisiert ist, es heißt immer nur im Süden des Bezirkes Chania oder bei Sougia bzw. Rodovani.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  15. #15
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Gorax, wär ein schöner Geocache.
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  16. #16
    gorax Gast

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    ja, evtl nen earthcache dorli ,-) ...
    thomas, wenn dir schon die einheimischen nichts sagen können oder wollen, kommst du wohl oder übel nicht daran herum, fotos vor ort zu vergleichen.
    evtl smartphone ect.
    das mit dem fake habe ich nur mal in den raum gestellt, kommt ja immer mal wieder vor das solche geschichten erfunden werden um leute an orte zu locken.
    da werdet ihr aber sicher nen paar hammer wanderungen vor euch haben, auf der anderen seite werdet ihr so vermutlich noch viel mehr schöne bilder machen von orten wo ihr noch nich geweesid ,-)
    bin gespannt ob ihr es findet und drücke die daumen :-)
    lg
    arne

  17. #17
    Registriert seit
    2.April.2007
    Ort
    zwischen Nord- und Ostsee
    Alter
    61
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Moin,
    auch die Entwickler von My Crete Guide
    https://play.google.com/store/apps/d...eteGuide&hl=de
    scheinen da einer Fehlinformation aufgesessen zu sein.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-07-12-19-05-38[1].jpg
Hits:	1251
Größe:	25,8 KB
ID:	81737

    Ich werde die Entwickler dieser -ansonsten durchweg empfehlenswerten App- diese Tage einmal dahingehend anschreiben.

    Gruß,
    Andreas
    In jedem Manne steckt ein Kind.
    ... und das will
    SPIELEN !!!

  18. #18
    Registriert seit
    2.April.2007
    Ort
    zwischen Nord- und Ostsee
    Alter
    61
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Hier die Antwort der Entwickler, die ich auf die GE-Grafik in #6 hingewiesen hatte:

    Hello Andreas,
    Thank you for your comments, I really need them for improving content.

    About the pyramid, YES it's in the area of green circle, below a turn by the village Moni, I don't know how I passed another address in the app. I will correct it directly and will be there in the next update. If google maps where more clear, I would tell you the precise point, but it's easy to locate from there anyway!

    Thank you and sorry for the discomfort
    Auf die endgültige Lokalisierung vor Ort bin ich aber trotzdem gespannt,
    Gruß,
    Andreas
    In jedem Manne steckt ein Kind.
    ... und das will
    SPIELEN !!!

  19. #19
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Wir sind von Moni aus die Strecke gefahren, haben aber nichts von einer Pyramide gesehen.
    Aber wir waren auch nicht so konzentriert dabei, hatten schon einen langen Tag hinter uns und waren auf dem Rückweg....(Kissamos-Pale-Soughia-Moni-Kissamos)
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  20. #20
    aroniotis Gast

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Ich bin Alex von My Crete Guide
    Diese Pyramide (Kegel) liegt genau hier https://www.google.com/maps/place/35...!3m1!1s0x0:0x0
    Sie konnen auch dieses sehen http://www.cretanbeaches.com/Archaeo...a-selino-moni/

  21. #21
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Hallo,

    Anja und ich werden im nächsten Urlaub (in zwei Monaten) einen Ausflug dahin unternehmen.
    Nachdem wir im letzten Jahr vergeblich bei Rodovani gesucht hatten, sollte es Dank Eurer Hilfe nicht mehr ganz so schwer sein,
    die (Kegel-)Pyramide zu finden. Wir werden auf jeden Fall berichten.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  22. #22
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Ja, toll, macht das! Das ist so gar nicht meine Richtung, wird recht schwer für mich werden, dorthin einmal wieder zu gelangen...aber wo ein Wille ist, ....

    Gruß Marion

  23. #23
    Registriert seit
    2.April.2007
    Ort
    zwischen Nord- und Ostsee
    Alter
    61
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Ich bin Alex von My Crete Guide
    Diese Pyramide (Kegel) liegt genau hier https://www.google.com/maps/place/35...!3m1!1s0x0:0x0
    Sie konnen auch dieses sehen http://www.cretanbeaches.com/Archaeo...a-selino-moni/
    Danke Alex.

    Mein Respekt, dass du dich extra deswegen hier in diesem Forum angemeldet hast.

    Viele Grüße nach Kreta,
    Andreas
    Geändert von Andreas (16.July.2014 um 02:00 Uhr)
    In jedem Manne steckt ein Kind.
    ... und das will
    SPIELEN !!!

  24. #24
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Was ich über Foreneinträge etc. gefunden habe, ist ein Buch von diesem Archäologen:

    Garrett G. Fagan, ed., Archaeological Fantasies: How Pseudoarchaeology Misrepresents the Past and Misleads the Public (Routledge, new edition, 2006)

    Darin verfasst er ein Kapitel über die sogenannten griechischen "Pyramiden". Dürfte sicherlich nicht uninteressant sein. Leider habe ich das Buch noch nicht finden können, aber damit wird das Thema deutlich in den Bereich Von Däniken und Co. gerückt. Mit anderen Worten, entweder die Forschung wird nicht schlau aus dem Ding, oder es wurde klar widerlegt, dass es sich um ein antikes Gebilde handelt. Aber vielleicht wissen wir ja mehr, wenn jemand dieses Kapitel gelesen hat.

  25. #25
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    man kann auf Grund der fotografierten Pyramide schwerlich erkennen, ob es sich dabei um eine menschengemachte und aus Stein gebaute Pyramide oder um einen pyramidenförmigen Felsen handelt. Allerdings irritiert mich dabei das, was wie ein "Eingang" aussieht. Nun, man könnte ja auch in einen Fels einen Eingang hinein meißeln..
    Nichts ist unmöglich, bzw. alles was Menschen sich vorstellen können, wird eines Tages Wirklichkeit werden, sagt Jules Verne. Und da gibt es in der Tat noch Dinge,
    die (uns) wesentlich unmöglicher erscheinen.
    Däniken und Konsorten rücken ja sogar die Gizeh-Pyramiden in die "außerirdischen Ecke", was bei allen seriösen Archäologen ganz eindeutig als Humbug gilt.

    Ich bin sehr gespannt, was bei einer "Ortsbegehung" oder auch bei der Lektüre des o. erwähnten Werkes herauskommt.

    Rena

  26. #26
    Frank Gast

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Zitat Zitat von chicarena Beitrag anzeigen
    Däniken und Konsorten rücken ja sogar die Gizeh-Pyramiden in die "außerirdischen Ecke", was bei allen seriösen Archäologen ganz eindeutig als Humbug gilt.
    Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben

    Frank,
    den die Pyramide bei Souda mehr interessiert, als die in Gizeh.

  27. #27
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Dabei san de so schee!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4367.jpg
Hits:	1407
Größe:	49,8 KB
ID:	81748  
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  28. #28
    Registriert seit
    3.December.2006
    Ort
    Südhessen /Rhein Main Gebiet
    Alter
    68
    Beiträge
    472

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    @Dorli: Das stimmt... und in Ägypten gibt es auch viel mehr Krokodile. ;-)
    Bevor dieser Beitrag als nicht konstruktiv bewertet wird, schnell noch was zum Thema Pyramiden in Griechenland:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_von_Hellinikon
    Das Salz des Reisens sind die glücklichen Zufälle.

  29. #29
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Zitat von Elvetakis:
    "....in den Bereich Von Däniken und Co. gerückt. Mit anderen Worten, entweder die Forschung wird nicht schlau aus dem Ding, oder es wurde klar widerlegt, dass es sich um ein antikes Gebilde handelt. Aber vielleicht wissen wir ja mehr, wenn jemand dieses Kapitel gelesen hat."

    naja, GLAUBEN kann ja jeder, was er mag, auch sogenannte Verschwörungstheorien. Andererseits kann man eine evtle Verschwörungstheorie nur dann als solche entlarven, wenn man sich damit und auch mit deren Widerlegungen beschäftigt hat. Oder man GLAUBT einfach IRGENDETWAS, was gerade dem individuellen Anspruch an Wahrheit entspricht.

    Ich würde es ganz eindeutig vorziehen, etwas Konkretes über die kretische(n) Pyramide(n) zu erfahren, das wissenschaftlich belegt ist.
    Kommt bestimmt noch, vielleicht sogar hier. Ich werde jedenfalls versuchen, mir selbst ein Bild zu machen und bedanke mich für sachdienliche Hinweise wie diese von Aroniotis:
    "Diese Pyramide (Kegel) liegt genau hier https://www.google.com/maps/place/35...!3m1!1s0x0:0x0
    Sie konnen auch dieses sehen http://www.cretanbeaches.com/Archaeo...a-selino-moni" von

    OT: Dafür, dass es angeblich in Ägypten mehr Krokodile geben soll als auf Kreta, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

    Schönen Tag euch allen!

    Rena

  30. #30
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    eindeutig konstruktiv ist, finde ich, jedenfalls auch Werners Wiki-Link auf eine andere griechische Pyramide (nicht auf Kreta). Hier sieht man genau, dass diese kein Naturwunder sondern menschengemacht ist.
    Offensichtlich gab es vor ewigen Zeiten schon eine Art Kulturaustausch über Ländergrenzen hinweg.
    Mir gefällt der Gedanke - auch im Hinblick z.B. auf ein "vereintes Europa" und einer mehr und mehr globalisierten Welt, wo ebenfalls viel Toleranz auf allen Seiten und allen Ebenen gefragt ist.
    (ob die Globalisierung ein Segen für alle ist, möchte ich meinerseits hier nicht weiter thematisieren oder beurteilen, es gibt dazu ja sehr unterschiedliche Sichtweisen)

    Rena, "Weltbürgerin" ohne Anspruch auf die "ultimative" Wahrheit

  31. #31
    Registriert seit
    3.December.2006
    Ort
    Südhessen /Rhein Main Gebiet
    Alter
    68
    Beiträge
    472

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Wen das Thema Pyramiden bzw. Pyramidenbauer global interessiert, findet unter folgendem link einen ganz guten Einstieg.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_(Bauwerk)

    Sogar auf die 1-Dollar Banknote hat es die Pyramide geschafft:

    http://www.interessantes.at/dollartr...ollar_back.jpg

    Aber da kommen wir wieder ins speculative und in die Verschwörungstheorien. ;-)
    Das Salz des Reisens sind die glücklichen Zufälle.

  32. #32
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Hallo zusammen,

    wir waren dort. Der entscheidende Tipp kam von Bikri, vielen Dank! Vielen Dank auch an Alex (aroniotis)!
    Die Pyramide steht auf einem Bergvorsprung unterhalb der Straße von Moni nach Kamaria (35°16'23,13"N, 23°48'22,53"O).

    Um zur Pyramide zu gelangen, muß man ein eingezäuntes Grundstück durchqueren.
    Es finden sich aber oben an der Straße und in der Nähe der Pyramide Zaunfelder, die man zwecks Durchgang öffnen kann.
    Feste Schuhe und lange Hosen sind von Vorteil, denn einen ausgebauten Weg dahin gibt es nicht, man steigt durch die Macchia.
    Wir hatten zunächst versucht, außerhalb der Umzäunung einen Weg zu finden, aber der Zaun steht streckenweise direkt am Abhang,
    so daß hierfür alpinistische Erfahrung und Ausrüstung vonnöten wären.

    Die Pyramide ist ein offenbar von Menschenhand bearbeiteter Felsen. Welchem Zweck sie diente, kann man nur spekulieren.
    Der Zugang zum Innenraum befindet sich an der Westseite, der Innenraum selbst zeigt Parallelen zu Grabhöhlen.

    Was diese Pyramide auch immer gewesen sein mag, wer dort vorbei kommt, sollte sich die Zeit nehmen, sie anzuschauen.

    VG Anja & Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramide00.jpg
Hits:	396
Größe:	92,6 KB
ID:	82256   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramide01.jpg
Hits:	442
Größe:	96,8 KB
ID:	82249   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramide02.jpg
Hits:	529
Größe:	99,7 KB
ID:	82250   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramide06.jpg
Hits:	457
Größe:	99,7 KB
ID:	82247   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramide07.jpg
Hits:	462
Größe:	98,9 KB
ID:	82251   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramide08.jpg
Hits:	508
Größe:	99,0 KB
ID:	82252   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramide05.jpg
Hits:	444
Größe:	99,3 KB
ID:	82248   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramide04.jpg
Hits:	442
Größe:	98,2 KB
ID:	82253   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramide03.jpg
Hits:	487
Größe:	98,9 KB
ID:	82254  
    Geändert von Anja&Thomas (4.October.2014 um 11:00 Uhr) Grund: Bild vergessen
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  33. #33
    Bikri Gast

    Standard AW: Pyramide bei Sougia


  34. #34
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Super...danke für die Infos..und Bilder!!!
    Gruß Marion

  35. #35
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Na also!
    Sehr schön!
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  36. #36
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Kiel / Altenholz
    Beiträge
    455

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Danke! Sehr informativ!

    LG Uwe

  37. #37
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Servus,
    ich hab die Koordinaten mal für GE umgerechnet (35°16.385500 23°48.375500), leider ist da nichts zu sehen...
    Ist das richtig (zu geringe Auflösung in GE) oder hab ich mich verrechnet?

  38. #38
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Hallo Toni,

    Zitat Zitat von Anja&Thomas Beitrag anzeigen

    Die Pyramide steht auf einem Bergvorsprung unterhalb der Straße von Moni nach Kamaria (35°16'23,13"N, 23°48'22,53"O).
    Diese Koordinaten sind die GE-Koordinaten,wenn ich mit dem Cursor daraufzeige.

    Ich habe mal ein paar GE-Bilder kopiert und die Pyramide markiert.

    VG Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GooglePyramide01.jpg
Hits:	360
Größe:	125,4 KB
ID:	82257   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GooglePyramide02.jpg
Hits:	353
Größe:	136,6 KB
ID:	82258   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GooglePyramide03.jpg
Hits:	381
Größe:	150,3 KB
ID:	82259   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GooglePyramide04.jpg
Hits:	383
Größe:	192,4 KB
ID:	82260  
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  39. #39
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Wir waren am 26.9. dort. Ich habe den Einstiegspunkt auf meinem Garmin markiert. Es war mir aber zu kompliziert es auf dem Tablet zu posten.
    Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich .gpx oder .kml hier einstellen.
    Meine Frau ließ mich aber nicht da runter steigen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  40. #40
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard AW: Pyramide bei Sougia

    Ok, die Koordinaten passen, GM mag nur keine Kommas, das hab ich übersehen.
    Mit der Eingabe
    35°16'23.13 23°48'22.53
    passte es.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •