Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 130

Thema: Fähren 2016

  1. #41
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Am besten mit Reiserücktrittsversicherung!

    Meiner Meinung kann man beim Frühbucher keine offene Rückfahrt buchen...

  2. #42
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    948

    Standard

    Der Frühbucherrabatt bei der Superfast ist auch nur bis zum 11.01. buchbar. Jedenfalls die 30% ab Ancona. Die Venedigroute hat den Frühbucher bis Ende Februar und auch nur 15%. Und leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass er velängert wird...

    VG Suska

  3. #43
    Klaus2m5 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tomnett Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung kann man beim Frühbucher keine offene Rückfahrt buchen...
    Habe ich auch nicht behauptet. Wenn man nachträglich ein Frühbucher-Ticket ändert, ist "offen" nur ein Zwischenschritt und bedingt die Aufzahlung auf den Normalpreis bei der Buchung eines neuen Termins. Wenn dies nicht innerhalb eines Jahres nach Ausstellung des Original-Tickets möglich ist, verfällt das Ticket. Eine Rückerstattung ist in keinem Fall möglich.

  4. #44
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Ich hab da noch ne Frage: wieviel Zeit muß man für die Fahrt von Patras nach Piräus einkalkulieren und wieviele Stunden sollte man vor Ablegen der Fähre am Hafen sein?

    LG
    Sylviakarin

  5. #45
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Diese Frage kann eigentlich Niemand wirklich beantworten. Bei normalem Ablauf darf man nur 80 km auf dieser tollen "Baustellen-Autobahn" fahren, es sind etwa 200 km, meist einspurig - bei Stau dann schlecht und da kommt man dann nicht mehr raus, da es nur wenige Abfahrten gibt.

    Im letzten Dezember hatte unsere Fähre so viel Verspätung in Patras, dass wir es ohne Stopp und Dauerregen gerade zur Fähre nach Piräus-Chania am Abend geschafft haben. Wir kennen es aber auch so, dass die Fähre früher in Patras ankommt und dann ist es empfehlenswert über die alte Straße und nicht über die Autobahn nach Piräus zu fahren. Es gibt viel zu sehen auf der Stecke und Euer Hund kann besser raus. Man muss nicht 2 Stunden vorher an der Fähre sein, wir kennen es in der letzten Minute, sie nehmen Jeden mit Ticket mit.

    Grundsätzlich ist die Autobahn Patras-Piräus leider immer noch eine 200 km lange Baustelle ohne Aussicht auf Besserung, Stand Mai 2015.

    Aber wie das nun gerade auf Eurer Route klappt, weiß man vorher nicht, da spielt auch das Wetter eine große Rolle.

    Gute Reise - Krassi

  6. #46
    kretamobil Gast

    Standard

    Mal wieder eine falsche Aussage! Nur das Teilstück von ca. 120 km zwischen Patra und Korinthos ist eine von Baustellen durchzogene Strecke. Ausserdem sind offiziell 60 kmh vorgeschrieben und nicht 80!

  7. #47
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Mal wieder eine komische Antwort, man sollte hier seine Erfahrungen nicht einstellen, es ist nur zum ärgern.

    Und die, die hier Antworten erwarten, werden enttäuscht! Krassi

  8. #48
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.664

    Standard

    Zitat Zitat von kretamobil Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine falsche Aussage! Nur das Teilstück von ca. 120 km zwischen Patra und Korinthos ist eine von Baustellen durchzogene Strecke. Ausserdem sind offiziell 60 kmh vorgeschrieben und nicht 80!
    " Korintoskakos " oder auch Korintenkacker ( https://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker )

    Es wurde gefragt, wieviel Zeit eingeplant werden sollte. Und das hat doch Krassi sehr anschaulich beschrieben.

    Wenn die Fähre pünktlich in Patras ankommt, schafft man es bequem. Wenn sie Verspätung hat, kann es auch mal eng werden oder nicht klappen. Wir sind im letzten Frühjahr mit 2 Stunden Verspätung in Patras angekommen. Es hat fast eine Stunde gedauert bis wir von der Fähre runter waren und unter Missachtung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen ( egal ob 60 oder 80 KM vorgeschrieben war ) sind wir um 20:45 Uhr auf die Fähre in Piräus gefahren.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  9. #49
    kretamobil Gast

    Standard

    Seh ich völlig anders. Auch du schreibst genauso vage von jenachdem. Was ist es denn jetzt? Sind es 3 Stunden oder 6 Stunden? Oder ganz was Anderes? Mit solchen Auskünften kann kein Mensch Etwas anfangen wie ihr Beide sie gebt. Ausserdem besteht immernoch ein Riesenunterschied zwischen 200 und 120 km, nämlich rein mathematisch 80 km. So und jetzt kackt euch beide in die Korinthen.

  10. #50
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Jetzt streitet Euch nicht, ich verstehe die Problematik, aber wie sieht es aus wenn durch Verspätung der einen Fähre der Anschluß an die Nächste verpasst wird? Verfällt das Ticket dann oder kann man umbuchen?

  11. #51
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.664

    Standard

    Zitat Zitat von kretamobil Beitrag anzeigen
    Seh ich völlig anders. Auch du schreibst genauso vage von jenachdem. Was ist es denn jetzt? Sind es 3 Stunden oder 6 Stunden? Oder ganz was Anderes? Mit solchen Auskünften kann kein Mensch Etwas anfangen wie ihr Beide sie gebt. Ausserdem besteht immernoch ein Riesenunterschied zwischen 200 und 120 km, nämlich rein mathematisch 80 km. So und jetzt kackt euch beide in die Korinthen.
    Du darfst gern eine verbindliche Auskunft geben. Und wenn die Fähre dann weg ist, bist nicht Du sicher bereit, die Kosten zu übernehmen.

    Wenn die Fähre Verspätung hat, kann man auf der Fähre das Ticket umbuchen. Das hat uns das Reisebüro Vasoloupoulus gesagt, als wir dort gebucht haben.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  12. #52
    kretamobil Gast

    Standard

    Von Patras Hafen nach Piräus dauerts ca. 2,5 bis 3 Stunden bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km pro Stunde. Das Teilstück zwischen Patra und Korinthos fährt man mit ca. 80 kmh, langsamer ist kaum möglich ohne selbst Stau oder Auffahrunfall zu provozieren. Von Korinthos bis Keratsini ca. 120 kmh. Bin jetzt bestimmt diese Strecke 20x gefahren und hat immer diese 2,5 bis 3 Stunden gedauert, sogar mit Kaffeepause.
    Natürlich sollte man sich in Athen nicht verfahren, sonst kann`s 8 Std. dauern.
    Das sind jetzt mal konkrete Angaben! Verbindliche Angaben, wie du sie verlangst, kann nur der da oben geben. Schlaue buchen die Kretafähre sowieso nie im Voraus um flexibler zu bleiben. Jetzt mach mal du verbindliche Angaben!

  13. #53
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.659

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    ...Im letzten Dezember hatte unsere Fähre so viel Verspätung in Patras, dass wir es ohne Stopp und Dauerregen gerade zur Fähre nach Piräus-Chania am Abend geschafft haben... Man muss nicht 2 Stunden vorher an der Fähre sein, wir kennen es in der letzten Minute, sie nehmen Jeden mit Ticket mit.
    Grundsätzlich ist die Autobahn Patras-Piräus leider immer noch eine 200 km lange Baustelle ohne Aussicht auf Besserung, Stand Mai 2015...
    Hallo krassi, wir können diese drei Fakten ebenso bestätigen. Die Vorraussetzungen haben sich in der letzten Jahren kaum gebessert. Je nach dem Fahrverhalten der anderen (griechischen) Verkehrsteilnehmer ist die Fahrt oft anstrengend. Die Verspätungen der Patrasfähre haben in der letzen Zeit ebenso zugenommen. Aber wir kennen keinen, der es nicht mehr rechtzeitig zur Piräus-Kretafähre geschafft hat.
    LG Tom

  14. #54
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.664

    Standard

    So, Silviakarin, ich denke Du hast jetzt die Infos die Du wolltest. Die voraussichtliche Fahrzeit ( ohne Verspätung, Wettereinbrüche, Unfälle, Staus usw. ) und die Info, dass bei Verspätung das Ticket umgebucht werden kann.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  15. #55
    Klaus2m5 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kretamobil Beitrag anzeigen
    Schlaue buchen die Kretafähre sowieso nie im Voraus um flexibler zu bleiben.
    O.K., dann gebe ich jetzt auch mal den Pedanten. Wenn ich bei der Buchung zusammen mit der Italienfähre bis zu 30 % Rabatt bekommen kann, warum sollte ich darauf verzichten, wenn ich den innergriechischen Teil der Buchung sowieso jederzeit umbuchen kann? Für die innergriechische Fähre gilt nämlich der Frühbucherrabatt nicht. Stattdessen wird ein Kombinationsrabatt gewährt, der keine Einschränkung bezüglich der Umbuchung hat.

  16. #56
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    559

    Standard

    Nach Vorlage meines Adria-Tickets habe ich in Piräus bisher immer meine 30 %ige Ermäßigung für das innergriechische Ticket bekommen. Man muss halt reden mit den Leuten.

    ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

  17. #57
    kretamobil Gast

    Standard

    [QUOTE=sinteknos;291968]Nach Vorlage meines Adria-Tickets habe ich in Piräus bisher immer meine 30 %ige Ermäßigung für das innergriechische Ticket bekommen. Man muss halt reden mit den Leuten.

    Genau so ist es. Bis vor 2 Jahren bin ich immer mit normalen PKW gefahren und hab`s so gemacht wie Sinteknos schreibt, null Problem. Aber jetzt hab ich Camping an board, da gibt`s von hausaus keinen Frühbucherrabatt, also tangiert mich das sowieso nicht mehr.

  18. #58
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.636

    Standard

    Die ganze Diskussion ist hinfällig, wenn man in Igou die Fähre verlässt. Dann ist man immer schon mal 3 Std. schneller als die Fähre, die braucht nämlich bis Patra 6 Std. (mind.) und man sieht mehr. Okay mehr Benzingeld, aber wer Fähre bucht, schaut da (normalerweise) eh nicht so drauf.
    Im übrigen gibt es um Athen/Piräus seit einigen Jahren die neue Südumgehung, man muss kaum noch durch die Stadt.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  19. #59
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Eine Vorausbuchung können wir leider nicht umgehen, da wir eine PET-Kabine brauchen und davon gibt es nicht so viele.

    Sylviakarin

  20. #60
    Klaus2m5 Gast

    Standard

    Na, dann habe ich ja jetzt auch wieder was gelernt!

  21. #61
    Registriert seit
    16.August.2009
    Ort
    86415, Mering
    Alter
    44
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo liebe Leute,

    ich bin auch immer noch am überlegen, ob ich bei meinem nächsten Urlaub auf Kreta mit Auto und Fähre anreise oder doch wieder mit dem Flugzeug.
    Gibt es eigentlich eine Seite mit einer Komplettübersicht von allen Häfen in Griechenland / auf Kreta? Auf http://www.gtp.gr findet man auch einiges, aber ich hätte trotzdem gerne mal eine Komplettübersicht.
    Wenn man auf gtp.gr beim Abfahrtshafen das Kürzel GYT (Gythio) und beim Zielhafen das Kürzel KIS (Kissamos) eingibt, bei Monat und Tag (any) eingibt und bei Jahr 2015, kommt man auf eine Fährverbindung von Gytio (Festland) nach Kissamos (Kreta); Route 1227 ; http://www.lane-kithira.com/. Diese Fährverbindung wurde bis jetzt auf keiner Komplettübersicht angezeigt.
    Gibt es eine solche Internetseite, die wirklich alle Fährverbindungen anzeigt?
    Können wir hier im Forum nicht einen Fährplan mit allen Fährverbindungen von Kreta aus anlegen?
    Gruß
    Simon

  22. #62
    kretamobil Gast

    Standard

    http://www.ferrylines.com/de/faehren...es-mittelmeer/
    Einfach vergrössern und i für Information durchlesen.

  23. #63
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.384

    Standard

    Probier mal das http://www.gtp.gr/ferryconnections
    Dann auf "explore" klicken.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  24. #64
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.133

    Standard

    Eigentlich sind die Anreisemöglichkeiten nach Kreta per Fähre doch sehr überschaubar.
    Dass die "Vitsentzos Kornaros" von der Peloponnes nach Kissamos fährt, ist schon seit Jahre so (die obligatorische alljährliche Wartung im Winter/Frühjahr ausgenommen). Allerdings wechseln die angesteuerten Häfen auf der Peloponnes und die Verbindungen je nach Saison.

    Mehr Möglichkeiten hat man, wenn man ab Neapolis nach Kythira übersetzt (fast täglich) und von dort dann weiter nach Kissamos. Die LANE-Fähre steuert nämlich nicht immer die Peloponnes an

  25. #65
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.384

    Standard

    Im Mai + Juni 2015 gab es allerdings keine Fähre von Kithira nach Kissamos. Ich musste deshalb von Kithira den Flieger über Athen nach Chania nehmen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  26. #66
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Sylviakarin, du schaffst das! Wenn du gemütlich fährst bist du in drei Stunden im Hafen Piräus! Du kannst, wie hier schon gesagt, in letzter Minute kommen, es gibt kein checkin wie in Italien, du kannst gleich rauf fahren, das Ticket bekommst meist schon in Italien. Meine Erfahrungen sind, 1,15 std bis Xylokastro, dort schön was essen, dann nochmal ne Stunde nach Piräus. Bisher hab ich das immer geschafft, selbst bei Stau vor Piräus weil wochenende war, sonst nie Stau erlebt! Die Baustellen finde ich auch nicht mehr so viel... Und wie auch hier schon gesagt, umbuchen geht auch immer noch! Also einfach ganz entspannt dran gehen...
    Thomas

  27. #67
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Mal wieder die Fähren... Weiss jemand etwas über den aktuellen Streik der Fähren? Wir wollen Dienstag mit Anek/SF ab Ancona... Sind sie Italienrouten auch betroffen oder nur die innergriechischen? Wann genau wird wo bestreikt? Danke für Infos!
    Lg. Thomas

  28. #68
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Sind am Freitag in Patras angekommen, jetzt sitzen wir in Athen und kein Fähre geht im Moment weiter. Auch das Anek-Büro am Hafen war geschlossen.Wanns wirklich weitergeht - wissen wir noch nicht.
    Wahrscheinlich 3Tage in Athen warten. Hat jemand Anregungen, womit man die Zeit ausfüllen kann?

    LG besonders an die Leidensgenossen

    Sylviakarin
    Geändert von sylviakarin (7.May.2016 um 08:41 Uhr)

  29. #69
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.384

    Standard

    Entweder durch Athen bummeln, Sonnenuntergang am Kap Sounio usw.
    oder
    ins Auto setzen, in den Kanal von Korinth gucken, über die Peloponnes fahren und dann am Mittwoch mit der Vitsentzos Kornaros von Gythio nach Kissamos fahren
    http://www.gtp.gr/RoutesResults.asp?...=EGRCCH2,514,5
    oder schon vorher von Neapoli Vion nach Kythira fahren und dort auf die Vitsentzos Kornaros warten oder einen kleinen Abstecher nach Elafonissos machen.

    Wenn der Strike nicht verlängert wird, müsstet ihr am Dienstag von Piraeus weg kommen.
    http://www.apergia.gr/
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  30. #70
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Das ist uns auch so gegangen vor einigen Jahren. Da mussten wir 5 Tage in Venedig warten auf unsere Fähre. Damals wurde der Streik einfach immer um einen Tag weiter verlängert. Zum Glück hatten wir schon unsere Tickets und sind dann auf dem 1. Schiff gleich drauf gewesen. Das war ganz schön teuer, 5 Nächte in der Nähe von Venedig im Hotel.

    An Eurer Stelle würde ich mir Euböa ansehen. Die Insel kann man über eine Brücke erreichen und es ist nicht weit von Piräus und es lohnt sich wirklich!

    Macht das Beste draus - lg Krassi

  31. #71
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.384

    Standard

    Evvia = Euböa ist auch keine schlechte Idee. Da komme ich aber erst dieses Jahr hin.
    Ich sehe gerade, dass aktuell dort auch die Fähren von Arkitsa nach Edipsos und von Glyfa nach Agiokampos fahren.

    Btw ob gerade Fähren fahren sieht man am Besten hier : http://www.marinetraffic.com/en/ais/...ery:38/zoom:10

    Wart ihr schon einmal in Kalambaka bei den Meteora-Klöstern?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  32. #72
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.384

    Standard

    Mit der Kassandra Delphinus - fährt aktuell - einen Ausflug nach Aegina, Poros und Ydra machen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  33. #73
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Am süd-westlichen Ende von Euböa braucht man keine Fähre, da dort die Brücke nach Chalkida auf die Insel führt.

    Ich habe Euböa in sehr guter Erinnerung. Wir waren mit unserem Wohnmobil dort und fanden sehr schöne Stellplätze für die Nacht.

    lg Krassi

  34. #74
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    559

    Standard

    Der Streik der Seeleute (ΠΝΟ) endet am Montag. Ab Dienstag laufen die Schiffe wieder aus.


    ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

  35. #75
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Aha, meine Fähre am Dienstag ab Ancona ist not operating... Schaun wa mal

  36. #76
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    948

    Standard

    Wir hingen auch sch mehrere Tage in Athen fest. Hatten uns ein kleines Hotel mit Parkplatz in Piräus genommen und sind dann immer mit der Metro in die Stadt gefahren! Zu sehen gibt es in Athen genug! Die diversen Musseen, Akropolis, Oder einfach nur Stadtbummel! Wir waren auch nahezu täglich im Anekbüro um zu erfahren wanns weiterging! Das ist auch nicht ganz unwichtig, weil die Fähren dann auch immer gleich ausgebucht sind bzw. übervoll. Es stauen sich ja die Reisenden mehrere Tage! Also viel Spass noch in Athen vg Suska

  37. #77
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Deshalb buchen wir immer über den ADAC und erhalten vorher unsere Tickets, dann ist man nämlich auf der ersten Fähre nach dem Streik mit dabei. Außerdem fragt der ADAC nach der Handy-Nr. und ruft einen unterwegs an, wenn gestreikt wird bzw. wenns wieder weiter geht.

    Wir haben damit gute Erfahrung gemacht. Allen Reisenden trotz Streik "gute Fahrt" lg Krassi

  38. #78
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von sinteknos Beitrag anzeigen
    Der Streik der Seeleute (ΠΝΟ) endet am Montag. Ab Dienstag laufen die Schiffe wieder aus.


    ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ
    Darüber wird morgen (Montag) Mittag entschieden.
    Eventuell wird der Streik verlängert.

    Toi, toi, toi, Sylviakarin! Der Weg ist das Ziel möchtest du jetzt wahrscheinlich eher nicht hören, aber ich drücke die Daumen,
    dass ihr eure Wartezeit mit spannenden neuen Erlebnissen füllen könnt.

  39. #79
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Hallo beisammen, wer weiß Genaueres über den Stand des Fährstreiks
    Welche Rechte, hat man überhaupt in diesem Fall als Reisender? Vom ADAC gab es übrigens keine telefonische Benachrichtigung, dass gestreikt wird, wir kamen nahezu unwissend inPatras an und standen vor geschlossenem ANEK-Schalter. Also keinerlei Auskunft.
    Ausflüge nach Athen ist bei den ganzen DEMOS vielleicht nicht so optimal???
    Gruß an alle
    Sylviakarin

  40. #80
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Da habe ich mich damals auch erkundigt beim ADAC, Sylviakarin. Leider bekommt man weder von ANEK noch vom ADAC was von den Kosten zurück, bei Streik darf man nur selbst zahlen.... Wenn ihr allerdings deshalb wieder nach Hause fahren wollt (wir waren nämlich ganz kurz davor damals in Italien), dann gibt's das gesamte Geld für die Fährpassage zurück.

    Wir buchen immer bei "ADAC Fähren", Bad Kreuznach, Tel. 06131/232433 per Telefon. Die machen nur Fährverbindungen, schnell, kompetent, zuverlässig - und man wird benachrichtigt.

    Athen würde ich jetzt auch nicht machen, aber hier waren doch genügend andere Vorschläge.

    In den Nachrichten gabs noch nichts Neues vom Streik bzw. ob er verlängert wird???

    VG Krassi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •