Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Autovermietungen - Vergleich der seriösen kretaweiten Autovermieter

  1. #41
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Hallo Renate,
    Du darfst uns ruhig sagen, wer der neue Vermieter deines Vertrauens ist, denn gute Dienstleistung darf man hier schon erwähnen.

    Grüße
    Gerd

  2. #42
    Registriert seit
    2.April.2016
    Ort
    Pfalz an der Grenze zum Saarland, gerne auch in Doraki
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo Gerd,
    gerne sage ich euch wer mein neuer Vermieter ist,
    ---automattis.com--- ich bin doch froh, wenn er noch neue Kundschaft bekommt.
    Gruß Renate

  3. #43
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    525

    Standard

    Man findet den Weg in ein Forum um seine schlechten Erfahrungen weiter zu geben - Das ist gut und hilfreich
    Ich verstehe aber nicht, warum man die Erfahrungen anderer User nicht nutzt b e v o r man einen Wagen mietet.

    Wir sind auch vor etlichen Jahren durch ein Forum auf Voyager aufmerksam geworden und mieten nun schon seit Jahren bei denen.
    Ich habe Voyager mittlerweile einigen Kollegen und Bekannten weiter empfohlen und die sind ebenfalls alle sehr begeistert.
    Vor 3 Jahren habe ich eine ordentliche Delle ins Heck gefahren - Foto gemacht und mit Schadenshergang postwendend an Voyager gemailt - das war's :-))

  4. #44
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    ganz einfach, weil man sonst Redewendungen wie:
    "danach ist man immer schlauer" und ähnliche einfach aus unserem Vokabular streichen könnte, und wer will das schon ;-)

    Grüße
    Gerd

  5. #45
    Registriert seit
    2.April.2016
    Ort
    Pfalz an der Grenze zum Saarland, gerne auch in Doraki
    Beiträge
    68

    Standard

    JA Greecerlein, solche Sprüche und Belehrungen von dir, kann man sich eigentlich sparen, siehe Honigbaer hat die richtige Antwort gegeben.
    Täglich bekommen immer noch sehr viele Leute ein Auto von Goldcar, obwohl die so schlechte Kritiken haben, die müssen ja alle blöd
    sein, aber ich sage mir es weis halt nicht jeder und deshalb habe ich das geschrieben um zu warnen. Man muss immer wieder warnen
    irgendwann hat man Erfolg damit.
    Wie schon gesagt haben wir jetzt einen guten Autovermieter gefunden der auch recht günstig ist, auch auf Empfehlung.
    Es ist eine einheimische alte Firma, die Frau vom Besitzer ist eine Deutsche, deshalb spricht er so gut deutsch.
    Die Firma heißt automattis
    Gruß Renate

  6. #46
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von schnucki74 Beitrag anzeigen
    die Frau vom Besitzer ist eine Deutsche, deshalb spricht er so gut deutsch.
    Die Firma heißt automattis
    Gruß Renate
    Jede 2. Autovermietung auf Kreta spricht Deutsch !

    @Honigbär

    Klar ist man hinterher schlauer.
    Die Leute studieren Tagelang Bewertungen und fahren Preisvergleiche von Hotels und Reiseveranstaltern.
    Da könnte man ja u.U. auch auf die Idee kommen eine Autovermietung zu checken ;-)

    In Spanien sollte man im übrigen bei Problemen sofort das "hoya de reclamaciones" fordern.
    Dieses Beschwerdebuch" ist ein dunkelrotes Tuch für die Vermieter, da bei zu vielen berechtigten Reklamationen
    ein Lizenzentzug der Autovermietung droht.

  7. #47
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard

    Hallo zusammen,

    unsere Erfahrungen aus 17 Kreta-Reisen:

    2000, pauschal mit Neckermann.
    Die ersten Tage bewegten wir uns mit Bus und Taxi, um mal einen Überblick zu bekommen, wie der Verkehr so funktioniert.
    Dann buchten wir über die Reiseleitung einen Opel Corsa von Auto Papas. Das Auto war ca. 4-5 Jahre alt, reichlich gebraucht, aber technisch ok.
    Glasschäden, Reifen und Unterboden nicht versichert.
    Wir buchten das Auto für Samstag und die folgende Woche, sonntags hatten wir einen geführten Ausflug gebucht, brauchten kein Auto.
    Am Montag der folgenden Woche - es war die Zeit der europaweiten Spritlasterfahrerstreiks - teilte man uns mit, daß wir das Auto nicht bekommen könnten,
    weil kein Sprit mehr verfügbar war.

    Das Hotel sprang ein und vermittelte uns einen Suzuki Samurai von Status. Das Auto war reichlich gebraucht, aber technisch ok und vollbetankt.
    Wir sollten so viel Benzin übrig lassen, daß es bei Rückgabe noch bis zur Station der Autovermietung ausreichen sollte.
    Glasschäden, Unterboden und Reifen nicht versichert.
    Ein paar Tage vor Ende des Urlaubs endete der Streik, wir gaben das Auto vollbetankt ab und erhielten die Kaution für die Tankfüllung zurück.

    2001 pauschal mit Neckermann.
    Wir buchten einen Suzuki Samurai im Reisebüro in Deutschland, bekamen einen nagelneuen Suzuki Jimny von Europcar.
    Glasschäden, Unterboden und Reifen nicht versichert.
    Auf einer Schotterstrecke fuhren wir einen Reifen platt, ein Stein schlitzte die Flanke auf.
    Wir ließen auf eigene Kosten einen neuen Reifen montieren, gaben das bei der Fahrzeugrückgabe an, Fall erledigt.

    2003 pauschal mit Neckermann.
    Wir buchten einen Suzuki Jimny im Reisebüro in Deutschland, bekamen einen fast neuen Wagen - leider ist uns der Name der Vermietung entfallen.
    Glasschäden, Reifen und Unterboden nicht versichert. Wir bewegten das Auto in 12 Tagen ca. 2300 km, was bei Rückgabe für Irritationen sorgte,
    aber keine Folgen hatte.

    2004 pauschal mit 1-2-Fly.
    Wir buchten einen Suzuki Jimny im Reisebüro in Deutschland, das war ja bisher nicht falsch. 1-2-Fly arbeitete mit dem Vermittler Sunny Cars zusammen.
    Sunny Cars erkannte Thomas' - damals noch - DDR-Führerschein nicht an, obwohl selbiger in ganz Europa gültig war.
    Also erst einmal einen neuen Führerschein beantragen.
    Auf Kreta erhielten wir ein Upgrade auf einen Suzuki Vitara, ohne Aufpreis, die Formalitäten waren sehr schnell erledigt,
    der Mitarbeiter der Autovermietung - deren Name ist uns entfallen - hatte es sehr eilig. "Das Auto steht da und da, und tschüß!"
    Ein reichlich heruntergerittener Wagen mit diversen technischen Mängeln. Telefonische Rückfrage nach besserem Material,
    man verstand uns nicht so recht, weil ja "Upgrade", bot uns aber als Ersatz einen Fiat 500 an, was wir ablehnten.
    Na gut, der Suzuki fuhr geradeaus, bremste geradeaus, das Licht funktionierte auch vollständig und er hielt durch.
    Übrigens, Glasschäden, Reifen und Unterboden nicht versichert.

    2005, 2006 und 2007 buchten wir bei City-Car. Problem dabei, City-Car hatte Geländewagen damals nicht im Portfolio,
    sondern vermittelte gegen eine geringe Gebühr von anderen Autovermietungen.
    2005 Suzuki Jimny von Kafetzakis. Das Auto nicht neu, aber in Ordnung. Nach ein paar Tagen ein Batterieschaden,
    die Behebung desselben hier nachzulesen.
    Wie gehabt, Glasschäden, Reifen, Unterboden nicht versichert.

    2006 Suzuki Jimny von Auto Papas. Nicht neu, aber in Ordnung.
    Versicherung siehe oben.

    2007 Upgrade auf Suzuki Vitara ohne Aufpreis von Magic Tours Ierapetra. Das Auto reichlich gebraucht, aber technisch weitgehend ok, keine Pannen.
    Versicherung siehe oben.

    2008 erste individuelle Reise nach Kreta, Suzuki Jimny direkt bei Auto Papas gebucht. Das Auto nicht neu, aber in Ordnung.
    Eine Batteriepanne wurde innerhalb einer Stunde vor Ort behoben, Vorteil dabei war, daß wir nahe Iraklion logierten.
    Versicherung siehe oben.

    Seit 2009 mieten wir bei Autoway.
    Die Autos sind vollkaskoversichert, inclusive Glas, Reifen und Unterboden.
    2009 kamen wir am Flughafen Chania an und hatten erst einmal kein Auto, weil unsere Bestätigungsmail verloren gegangen war.
    Man richtete uns in Windeseile einen Hyundai Matrix her, damit wir etwas zu Fahren hatten.
    Nach 3 Tagen erhielten wir unseren bestellten Suzuku Jimny.
    Die Suzukis, die wir seitdem anmieteten, waren nicht neu, aber in Ordnung, und wenn doch mal eine Panne auftrat, wurde schnell geholfen.

    Seit 2012 erfüllen Suzuki Jimny Cabrios die Zulassungsvorschriften nicht mehr, können also nicht mehr neu zugelassen werden.
    Die Autos für Europa wurden bei Santana in Portugal hergestellt, man stellte also 2012 die Produktion der Cabrios ein.
    Außerdem kappte Suzuki den Support für Santana.
    Das bedeutet, daß die Autos mit viel Aufwand beieinander gehalten werden müssen, um sie noch anbieten zu können.
    Man muß aber unter Umständen mit diversen Mängeln leben, wenn man Suzuki Jimny fahren will.

    2015 hatten wir ein Problem mit dem Allradantrieb. das Verteilergetriebe rasselte nach dem Überfahren von Bodenwellen.
    Auto abbremsen, Allradantrieb einschalten, ausschalten, Gas geben, Rasseln weg bis zur nächsten groben Bodenwelle.
    Das Auto wurde anstandslos getauscht.
    2016 ein Getriebeölverlust, ein Dichtring war undicht, für die Zeit der Instandsetzung wurde uns ein Kia Cee'd zur Verfügung gestellt.

    Fazit, wir mieten weiterhin bei Autoway, auch wenn es keine Suzuki Jimny mehr geben sollte.

    VG Anja & Thomas
    Geändert von Anja&Thomas (12.November.2016 um 14:56 Uhr)
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  8. #48
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo,

    hatte vom 29.10. - 05.11. einen Suzuki Jimny bei Enterprise / Dertour am Flughafen Heraklion gemietet. Service war freundlich und fair, das Auto selbst war aber kein Suzuki Jimny, sondern ein SX 4, der im Gegensatz zum Jimny kein "Open Top" hat und auch keinen so überezugenden Vierradantrieb, z.B. fürs Gelände. Der Vermieter meinte, es wäre "Suzuki Jimny and similar" d.h. in dem Fall "similar". Der Meinung konnte ich mich nicht anschließen, obwohl das Fahrzeug an sich in Ordnung war, außer dass der Gurt oft klemmte und einige üble Dellen und Kratzer vorhanden waren. Rückgabe war okay, keine Probleme, Kaution wieder zurückbekommen. Preis war 169.- für eine Woche, ist in Ordnung, aber war eben nicht das gewünschte Fahrzeug, sondern ein anderes mit ein paar fehlenden wichtigen Eigenschaften. Man sollte also vielleicht vor Unterschrift des Mietvertrages nochmal genau checken, was man für ein Auto bekommt, jetzt ist es leider zu spät. Wen so etwas nicht stört, dem kann man Enterprise schon weiterempfehlen, ich würde nächstes Mal woanders mieten, gute Erfahrungen habe ich mit Sixt und mit Flisvos in Kavros gemacht, allerdings nimmt letzterer nur Cash, keine Kreditkarte.

    Grüße Chris

  9. #49
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    887

    Standard

    Hmmm. Ich habe dieses Jahr eine Woche einen Jimny von Budget gehabt. Im März. Gebucht über Cardelmar von D aus. Kostete etwa 160 Euro. Abholung und Rückgabe problemlos. Die Karre war nicht die neueste und war ganz schön runtergefahren, aber mir ist das lieber als eine Kiste, die nicht einen Kratzer hat.

    Im Juli/August hatte ich dann einen Nissan Note von unserem Vermieter eleonas.gr für eine Woche. Das Auto war neuwertig. Das Auto wurde uns zum Flughafen gebracht und am Ende dort auch wieder übernommen. Völlig problemlose Abwicklung. Preis war bei 299 Euro, inkl. Vollversicherung.

    Im April war ich auch ne Woche da. Hatte eine Woche lang einen Nissan Micra von Europe. Gebucht über Cardelmar. Abwicklung und Rückgabe problematisch. Leider nicht das erste Mal. Aber garantiert das letzte Mal. Meine Beschwerde habe ich bei Facebook hinterlassen:

    Unfriendly and unprofessional slow agent at HER airport office. At pickup he tried to sell an additional insurance, intransparent prices, first he told me that it cost 90 EUR and 2 minutes later it should cost 85 EUR. It took about 1h to get the car although I was the only customer in the office.

    At return the same agent told me that I have to clean the car mat from a little sand or he have to charge for extra cleaning. Then he tried to keep the protocol of return, I had to remind him that he have to sign it and give it back to me. Also he wasnt able to give the blank credit card check back.

    He gave me all the time the feeling that I'm not welcome.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  10. #50
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard

    Buche seit knapp 20 Jahren, also bisher rund 50-mal, bei Kalamaki.de. Es gab nie ein Problem, die Autos sind meist recht neu und werden nach jeder Vermietung durchgesehen. Seit einiger Zeit gibt's auf Nachfrage auch etwas ältere, aber technisch absolut einwandfreie Kisten, zu einem etwas günstigeren Preis. Kalamaki ist vermutlich nicht die günstigste Autovermietung, die Leute helfen einem aber auch bei der Planung von Ausflügen, Rundreisen und anderen Extras, die man sich einfallen lässt oder geben Anregungen. Und das Wichtigste: Falls es mal ein ernsthaftes Problem gibt, bei dem Orts- und Sprachkenntnisse usw. erforderlich sind, helfen sie einem auch mit Hinweisen zu Ärzten, Krankenhäusern etc. In Deutsch, Englisch u. v. m. - Insgesamt ober-seriös und: Die Inhaber leben auf Kreta. Das Geld bleibt dort und wird regelmäßig investiert.
    Schönen Gruss
    Jochen

  11. #51
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.336

    Standard

    Bei Kalamaki.de haben wir auch schon einige Male gemietet . Wie Jochen kann ich sagen, nie ein Problem, sehr guter Service und Autos . Vor ein paar Jahren während eines Streiks und Blockierung der Zufahrtstrasse zum Flughafen fuhr uns einer der Mitarbeiter sogar morgens um 5 Uhr ab Kalamaki zum Flughafen in Heraklion .
    Ansonsten kann ich noch The Best und Kafetzakis empfehlen , Autos , Service und Preise gut. The Best ist meist auch etwas teurer, aber nicht in der Nebensaison. Sehr freundlicher Kontakt, nie Probleme .
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  12. #52
    Registriert seit
    16.July.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    Standard

    The Best kann ich auch empfehlen! Netter Kontakt und alles super!

  13. #53
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Wir hatten im Mai bei Voyagercrete einen Evalia (extra per Mail besprochen, dass es dieses Auto sein soll) gebucht, da wir 5 Personen waren, davon 3 über 80 jährige mit Gehproblemen. Den Evalia, weil er 7 Sitze hat und so immer mal wieder einer auf einer Bank die Beine hochlegen kann.

    Airport HER, netter junger Mann - Citroën Berlingo mit 5 Sitzen! Nach einigen Telefonaten könnten wir später am Tag die Eva abholen. Alt, miefig, aber für den Zweck ok.

    Bevor die "alten Herrschaften" auf Kreta ankamen, hatten wir 2 schon eine Woche über Hertz (langes Anstehen am Schalter im Airport, dann noch mal Warten, bis das Auto kam) einen Polo Diesel. War gut. Aber Zeit ist dabei ungefähr 1 Stunde draufgegangen.

    Deshalb haben wir im Oktober noch mal mit Voyager Kontakt aufgenommen und einen Nissan Micra mit Automatik gebucht.

    Deborah, falls Du hier mitliest: Alles wunderbar. Auto war da, netter junger Mann hat uns gleich wieder erkannt, Auto war gut. Und es ging alles wieder ruck zuck

    Danach haben wir es siga, siga angehen lassen, dann wurden wir Griechen

    Wir würden wieder bei Voyager buchen, aber auch bei Hertz direkt. Immer übrigens mit voller Vers. inclusive allem

  14. #54
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von Reisezottel Beitrag anzeigen

    Deborah, falls Du hier mitliest: Alles wunderbar. Auto war da, netter junger Mann hat uns gleich wieder erkannt, Auto war gut. Und es ging alles wieder ruck zuck

    Wir buchen auch immer bei Deborah

    Im letzten Jahr wurde uns anstatt eines kleinen Fiat's ein kleiner Mercedesbus übergeben. (da ist irgendetwas schief gelaufen)
    Wir sollten dann auf dem Weg nach Geo in Rethymnon kurz halten und den Wagen umtauschen - siga siga - das ist Griechenland

  15. #55
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Wir mieten von Beginn an Europcar über Alianthos Car rental....
    immer voll versichert. Gan nie probleme. Selbst nach einem selbst verachuldeten Unfall der im kleinen Graben endete, blieb alles ohne weitere Kosten.
    Dies geschah bei der ersten Anmietung.
    Seit dem immer bei Alianthos.
    Ich bestelle immer einen Jeep und explizit in weisser lackierung im Sommer( wegen der Hitze), umd es klappt jedes Mal wunderbar.
    Kenne keine andere Autovermietung die mir sowohl Hersteller/Modell wie auch Farbe garantiert...
    Sind nicht die Güantigsten, aber insgesamt lohnt es sich die 10-20% mehr zu zahlen als z.B. Bei GoldCar.

  16. #56
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Geht jetzt alles ruck zuck, oder siga siga?
    Liebe Grüße
    Pezl

  17. #57
    Registriert seit
    17.February.2007
    Ort
    Kreta,Mirtos,Mournies,Mithi
    Alter
    69
    Beiträge
    382

    Standard

    alles ganz gut und schön gesagt, letztendlich ist der Kunde immer in der Not , sich sein Geld im Ernstfall selbst zurück zu holen.
    Ähnlich wie bei einem Neuwagenkauf gilt auch hier : der seriöse Anbieter wie z.Bspl. Hertz, Avis, usw. hat nichts mit dem Anbieter vor Ort zu tun. Der ist derjenige, der einem den Vertrag vor Ort zur Unterschrift vorlegt.
    Und nur nach diesem hat man sich zu richten, leider ! ( teilweise in english oder gar griech. Sprache).
    Hertz ,Avis usw. bieten dann lediglich Kulanz wenn es zu Problemen kommt.
    Ein anderes Beispiel :
    Ich buche bei TUIfly einen Flug und übersehe das Kürzel 4U oder GWI der Flugnummer. Ich buche bei TUIfly beisp.weise Flug mit Hund . TUIfly bietet dies an und erlaubt ausdrücklich das transportieren gegen Aufgeld.

    Wird der Flug jedoch von GWI ausgeführt, so wird dann der Hund am Airport stehen bleiben, weil GWI ausdrücklich keine Haustiere befördert. Bezahlt hat man dann schon bei TUIfly und de reden sich anschließend damit raus, dass irgendwo in den Bedingungen steht, dass man sich an die Gesch. bestimmungen der ausführenden Airline zu halten hat. Beide Airlines werden sich weigern , das Geld zurück zu zahlen.
    Überspitzt gesagt : Buche ich bei TUIfly oder Condor oder....... einen Flug, den die Airline nicht selbst ausführt , muss ich die Gesch.Best. von mind. 2 Airlines auswendig lernen.
    Buche ich also und die Airline gibt den Flug von Hamb. nach Heraklion über München, Thessaloniki und Athen an mehrere Airlines weiter, so habe ich die Gesch. bestim. von bis zu 4 Airlines zu studieren und um allem noch die Krone aufzusetzen, könnte es sogar dazu kommen, dass man mich in Athen nach Heraklion in einen Hubschrauber ( einer kasachischen Airline setzt , der mich dann nach Kreta fliegt, Ich könnte mich nicht einmal beschweren.

    Vigles

  18. #58
    Registriert seit
    12.May.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Hat jemand schon Erfahrungen mit http://autoholidays.gr/ gemacht ?
    Ich bekomme über Ryanair ein günstiges Angebot von denen, würde es ohne referenz aber nicht buchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •