Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Leise" Frage zu den Fähren

  1. #1
    Registriert seit
    26.December.2009
    Beiträge
    73

    Standard "Leise" Frage zu den Fähren

    Wir werden demnächst die "Blue Horizon" und die "Blue Star 1" benützen. Da es nur noch Nachtfahrten gibt und ich Allergiker bin, habe ich Atem-Probleme in den Kabinen, Was passiert wenn ich einfach über Nacht im Wohnmobil schlafe? (Verboten, ich weiss)

    Die Superfast 11 oder 12 mit der wir das letzte Mal gefahren sind, war das Schwesterschiff das die Adria befährt.
    Also mit Ausnahme der abgeschlossenen Toilette, alles auf dem Kreta-Schiff war gleich wie auf der Adria. (Strom, offene "Fenster" auf erhöhten "WoMo-Deck") Die ganz Nacht war das Deck taghell beleuchtet, mit gelegentlichem Kontrolleur-Rundgang

    Bitte keine "Belehrungen", ich will nur wissen, ob das schon jemand auf den Blue....-Schiffen gemacht hat.
    Gerne als PN !

  2. #2
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Mit Wohnmobil habe ich keine Erfahrungen. Aber bei Nachtfahrten suche ich mir immer mit dem Schlafsack einen Platz an Deck. Ist zwar etwas hart, aber ich bin im Freien und genieße das.
    Liebe Grüße
    Pezl

  3. #3
    Registriert seit
    26.December.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Danke für den Tipp, aber meine alten Knochen brauchen schon etwas Weicheres ! ich hätte ja eine Kabine genommen wenn ich nicht immer so komisch "Erstickungsanfälle" bekäme. Daher, wenn Fähre, dann immer mit richtigen" Camping on Board"

  4. #4
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo Volki,

    ich habe das auf der Blue Horizon auch schon versucht, im WoMo zu bleiben.
    Die technischen Voraussetzungen wären ok, also Luken im Deck wg. Belüftung etc.

    Allerdings sind die Decks wohl kameraüberwacht, zumindest sieht man die Dinger, ob sie auch wirklich funktionieren, weiß ich nicht.

    Schönen Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  5. #5
    kretamobil Gast

    Standard

    Kannst Du dir kein Attest ausstellen lassen, auf griechisch übersetzen und dann vom Arzt bestätigen lassen? Hab das mal für Motoradhelm gemacht.

  6. #6
    Registriert seit
    26.December.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Könnte ich bei Gelegenheit machen, aber was bringt das ? Lassen die mich dann offiziell im eigenen Wohnmobil schlafen?

  7. #7
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Volki,

    vielleicht ist das ja doch mal ne Alternative für Dich. Bin mit der Blue Galaxy gefahren und war sehr überrascht über die Kabine (2 Bett außen) mit richtigen sauber bezogenen Federbetten und kein Teppichboden in der Kabine. Diese Kabinen könnten zumindest bei Stauballergiker besser gehen als die sonst üblichen.

    vg

  8. #8
    Registriert seit
    26.December.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Das kann schon sein, aber ich will keine Experimente machen. So schnell gehen dann die Beschwerden, deren Ursache ich und der Arzt nicht kennen, dann nicht weg und der ganze Urlaub ist dann "versaut"
    Ich weiss nur, dass ich auf den Adria-Fähren, auch auf den alten Minoan und heutigen Anek/Superfast-Schiffen, mit CoB, nie Probleme hatte, auch wenn ich kurz in den oberen Räumen war.

    Ich wollte hier keine Gesundheits-Diskussion auslösen, sondern wollte nur wissen, was passiert, wenn ich einfach still und heimlich im WoMo bleibe auf der Nachtfahrt nach Kreta

  9. #9
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Ich glaube ich würde es riskieren, was solls.
    Liebe Grüße
    Pezl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •