Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Autobahnabfahrt nach Arkadi

  1. #1
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard Autobahnabfahrt nach Arkadi

    Früher musste man auf der alten Straße von Rethymnon kommend unter der Autobahn durch um auf die Straße nach Arkadi zu kommen. Gibt es da jetzt schon eine direkte Abfahrt, wenn man Richtung Heraklion fährt??
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  2. #2
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Hallo Lissi,

    mir fallen gerade 3-4 Straßen ein, auf denen ich zwischen Rethymno und Stavromenos rechts runter fahren könnte, um dann nach Arkadi zu kommen. Daher würd ich dir gern helfen, wenn Du es evtl. etwas mehr einschränkst
    Wahrscheinlich meinst Du die Strecke Stavromenos, Asteri, Pikris Arkadi, da geht es einfach rechts runter von der Straße. Egal ob in Sfakaki oder Stvromenos

    Grüße
    Gerd

  3. #3
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Hallo Lisi
    Laut Google Maps kannst Du direkt von der New Road abfahren und dann hoch nach Arkadi. Du solltest aber wirklich die richtige Abfahrt erwischen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard

    Ich meinte die nächstmögliche Abfahrt, wenn man von Geo Richtung Heraklion fährt, also wahrscheinlich die nächste Abfahrt nach der Spiliabfahrt.
    Auf Google Maps habe ich geschaut, ist aber ein bisschen verwirrend, da nicht so genau (meiner Meinung nach), aber ich weiß, dass da was gebaut wurde.
    Habe jetzt nochmal bei Streetview geschaut, die Abfahrt ist da, da muss man aber fix sein.
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  5. #5
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Du meinst sicher die Abfahrt, von der man ins Amarital und zum Stausee kommt. Die ist in den letzten Jahren tatsächlich umgebaut und ein paar hundert Meter nach Osten versetzt worden.
    Die wäre aber nicht die richtige. Ich würde von der New Road in Stavromenos abfahren.

  6. #6
    Registriert seit
    15.March.2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.931

    Standard

    Hallo Lisi,
    hier kommt eine kleine Hilfe, ich würde die Abfahrt Adele nehmen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Projekt1.jpg
Hits:	623
Größe:	61,3 KB
ID:	90019  
    Gruß, Wolfgang.

    Wer den Blick nur in die Ferne richtet, übersieht leicht die Blumen, die zu seinen Füßen wachsen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard

    Hallo Lisi,

    zwischen der neuen Ausfahrt Amari und der Ausfahrt Stavromenos gibt es einige "Behelfs"ausfahrten.
    An einer steht ein - winziger - Wegweiser zum Kloster Arkadi.
    Ich habe schon mehrfach haarsträubende Verkehrssituationen an diesen Behelfsausfahrten erlebt.
    Du könntest die neue Ausfahrt Amari nehmen, dann auf der Tourimeile von Misiria bis nach Platanes, dort nach rechts (beim Lidl) und
    dann über Tzesmes, Adele und Pigi Richtung Arkadi fahren.
    Oder Du fährst bis nach Stavromenos, von dort aus gibt es dann mehrere Möglichkeiten, über die Dörfer nach Arkadi zu gelangen.
    So wärest Du nach meiner - unmaßgeblichen - Meinung in jedem Falle auf der sicheren Seite.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  8. #8
    Frank Gast

    Standard

    Hallo Lisi,

    Zitat Zitat von Anja&Thomas Beitrag anzeigen
    Hallo Lisi,
    An einer steht ein - winziger - Wegweiser zum Kloster Arkadi.
    Wenn Du diese Ausfahrt nimmst, kommst Du auf die Straße, welche Thomas hier

    Zitat Zitat von Anja&Thomas Beitrag anzeigen
    ...dort nach rechts (beim Lidl) und
    dann über Tzesmes, Adele und Pigi Richtung Arkadi fahren.
    beschrieben hat (ungefähr beim LIDL). Aber Vorsicht: Du musst an der Ausfahrt scharf rechts abbiegen, um auf obige Straße zu kommen.
    Machst Du das nicht, landest Du in der Pampa. Ich rede aus Erfahrung

    Gruß,
    Frank

  9. #9
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard

    @frank
    Genau in die Richtung bin ich gefahren mit Streetview - Pampa ist absolut zutreffend.
    Hoffe, das Navi kennt sich aus, andererseits: Bis jetzt haben wir noch immer alles gefunden - war nur eine Frage der Zeit!
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  10. #10
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Hi Lissi,

    wir haben 2014 ein Haus in Eleftherna gehabt, was bis auf die letzten Kilometer die gleiche Strecke ist. Wir sind eigentlich immer sehr gut über die Variante Stavromenos gefahren und haben das fast täglich gemacht. JA wir waren viel unterwegs und meist ging es halt erst mal zur New Road, von daher. Die Variante über Adele fand ich etwas langwierig. Es gibt in Stavromenos sogar 2 Ausfahrten, eine beschilderte und eine "ab durch die Hecke".
    Du bekommst das schon hin ;-)
    Gute Fahrt
    Gerd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •