Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000 von 1270

Thema: Wetter auf Kreta, Teil 2

  1. #961
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Erfahrungsgemäß steckt im Frühjahr noch der Winter in den Ferienquartieren auf den griechischen Inseln, die ja nur selten ganzjährig vermietet und beheizt werden. Das ist mit dem Herbst nicht vergleichbar, auch wenn das Wetter ähnlich sein kann wie im Mai.

  2. #962
    Registriert seit
    16.February.2014
    Ort
    Seetal
    Beiträge
    312

    Standard

    Danke Kithira, sowas hab ich mir schon gedacht

  3. #963
    Registriert seit
    16.May.2021
    Beiträge
    39

    Standard

    Blick aus Georgias Café, in das wir uns vom Strand "gerettet" haben: Platzregen...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220825_173938.jpg
Hits:	314
Größe:	517,2 KB
ID:	99936

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220825_173808.jpg
Hits:	293
Größe:	604,8 KB
ID:	99937

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220825_174337.jpg
Hits:	282
Größe:	399,6 KB
ID:	99938

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220825_174441.jpg
Hits:	290
Größe:	557,6 KB
ID:	99939

    Und es wird stärker....

  4. #964
    Registriert seit
    6.February.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von BolTigers Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    wir werden vom 24.10. bis 9.11. auf DER Insel sein. Geplant ist der Aufenthalt in der Region Vamos / Gavalochori. So spät im Jahr waren wir noch nie da. Ist es sinnvoll nach einer Unterkunft mit Heizmöglichkeit zu suchen?
    Wir waren schon etliche Male in diesem Zeitraum auf Kreta (meist an der Südküste) und hatten eigentlich fast durchwegs spätsommerliche Wetterverhältnisse. Es gibt mal einen Regenschauer im Hinterland, am Abend zieht man im Freien eine dünne Jacke an aber ans Heizen haben wir in unseren Unterkünften noch nie gedacht.

  5. #965
    Registriert seit
    6.February.2022
    Beiträge
    198

    Standard

    Es hängt auch an der Lage der Unterkunft. Ist das Gebäude bzw. die gemietete Einheit tags der Sonne ausgesetzt oder liegt sie durch Bewuchs und / oder Geografie im Schatten? Möchte man sich wohl fühlen und nicht frieren, liegen Räumlichkeiten, in denen man gerne Zeit verbringt incl. Terrasse / Balkon zu dieser Jahreszeit am besten Ri Süden- / Südwest.

  6. #966
    Registriert seit
    16.February.2014
    Ort
    Seetal
    Beiträge
    312

    Standard

    Vielen Dank euch für die Tipps, ich bin noch am stöbern wir finden bestimmt etwas Schöbes, gemütliches.. liebe Grüsse

    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

  7. #967
    Registriert seit
    17.February.2021
    Beiträge
    35

    Standard

    Agia Galini, 30 Grad. Wir sitzen auf dem Balkon und genießen kühle Getränke.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220830_141801.jpg
Hits:	315
Größe:	514,7 KB
ID:	99962  

  8. #968
    Registriert seit
    26.June.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    107

    Standard

    Ab Sonntag sitzen wir da auch irgendwo
    Viel Spaß euch.
    beste Grüße

    Frank

  9. #969
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Treffsicherer als die von den bisher genannten ist "K24.net"
    LG, Tom
    Geändert von Tom (1.September.2022 um 06:21 Uhr)

  10. #970
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Dann euch einen schönen Urlaub!
    Das sehr milde Klima in diesem Sommer auf Kreta, begleitet von örtlich vielen Schauern sorgt für eine erneut grüne Insel.
    Wir sehen einander, lG Tom

  11. #971
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Es bleibt diese Woche bei starker Bewölkung an der Nordküste Kretas.
    LG, Tom

    https://gr.k24.net/en/greece/crete/w...ioupolis-14868
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wetter 09..jpg
Hits:	205
Größe:	211,4 KB
ID:	99979  

  12. #972
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.043

    Standard

    Tom,

    ich hätte dann gerne diese Vorhersage:

    https://de.windfinder.com/forecast/rethymnon

    (Bis bald)
    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  13. #973
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Zwei Kreuzfahrtschiffe haben heute außerplanmäßig den Hafen von Souda angesteuert, da in der südlichen Ägäis gerade von Starkwind bis 8 bis 9 Beaufort herrscht. Hätten wohl eigentlich auf Mykonos anlegen sollen.

  14. #974
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Tja, tolles Wetter!
    LG, Tom



    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  15. #975
    Registriert seit
    17.February.2021
    Beiträge
    35

    Standard

    Wir sind gestern von Plakias nach Rodakino gewandert. Ins bergige Hinterland. Das war ein großer Fehler. Wir hätten noch 3 Kilometer in Serpentinen nach Rodakino runtergehen müssen. Plötzlich wurde der Wind so stark, dass wir keinen Meter mehr laufen konnten. Mein Mann wurde 4 mal umgeschmissen und ich 2 mal. Trotz schwerem Trekkingrucksack. Wir haben uns dann erstmal unter einen Felsvorsprung gekauert. Zum Glück kam irgendwann ein Auto vorbei und nahm uns mit nach Rodakino. Wir dachten, es ist in den Bergen nicht so stürmisch, wie unten. Das war ein großer Fehler und daraus haben wir gelernt. Mein Mann hat sich die Hand leicht verletzt und ist mehrmals umgeknickt. Ich bin mit blauen Flecken und vielen Kratzern davongekommen.

  16. #976
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Kreta kann ganz schön rau sein, ich mag's. Unversehrt möchte ich allerdings schon bleiben. Gute Besserung,
    VlG Ferdinand

  17. #977
    Registriert seit
    17.February.2021
    Ort
    Neuwied
    Alter
    61
    Beiträge
    157

    Standard

    Ja, die Winde und vor allem die zeitweiligen Sturmböen darf man auf keinen Fall unterschätzen.
    Wir hatten vor drei Jahren in dieser Hinsicht auch eine denkwürdige Situation. Wir waren damals unterwegs auf dem Fusspfad von der alten "venezianischen" Brücke zum Preveli Strand, es war zwar schon recht windig, aber wir
    waren noch frohen Mutes. Absolut unterschätzt haben wir die zeitweise aufkommenden Böen, die mich beinahe in einen Abgrund geweht haben, ich konnte mich gerade noch an einem Busch festhalten, die Kratzer durch die Macchia habe ich dann gerne in Kauf genommen
    Wir sind daraufhin natürlich sofort umgekehrt und auch uns war dieses Erlebnis eine grosse Lehre.
    Auch ich mag die Wildheit und Rauheit dieser Insel sehr, aber gepaart mit angemessenem Respekt vor ihren Naturgewalten.
    Ich wünsche euch gute Besserung und trotzdem noch einen schönen Resturlaub.
    LG Ele
    "Kreta", murmelte ich, "Kreta", und mein Herz schlug rascher
    Nikos Kazantzakis

  18. #978
    Registriert seit
    24.January.2017
    Ort
    Neufahrn in Niederbayern
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo,
    im Süden weht der Wind stärker als im Norden. Wir machten vor ein paar Jahren die "Tour der wilde Süden"; und fuhren von Souda aus Richtung Hora Sfakion mit einem Fiat Panda;
    Im Norden wars noch leicht windig; doch nach Loutro wurde es stetig heftiger; bei der Abfahrt -kurz vor der Kreuzung nach Frankokastello- in den Serpentinen standen Ziegen unter Felsvorsprüngen;
    die wollten wir fotografieren; doch beim Anhalten an der steil abfallenden Straße mussten wir feststellen, dass das Auto sich rückwärts bewegte -also wieder den Berg hoch-; also Feststellbremse gegen das Berghoch fahren!
    Das hatten wir bis dahin auch noch nicht erlebt!
    LG Ramona und Johann

  19. #979
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Heute ist wieder schönstes Badewetter an der Nordküste. Ganz leichter Wind und 30 Grad. Das Meer hat sich auch wieder beruhigt.

  20. #980
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von JohannundRamona Beitrag anzeigen
    Hallo,
    im Süden weht der Wind stärker als im Norden.
    Kann man das wirklich so pauschal sagen ?
    Wir haben dieses Jahr eigentlich das Gegenteil erfahren. Während die Nordküste (Gegend Georgioupolis) dieses Jahr fast eine "Dauer-rote-Flagge" hatte, war es an der Südküste deutlich angenehmer.

  21. #981
    Registriert seit
    24.January.2017
    Ort
    Neufahrn in Niederbayern
    Beiträge
    58

    Standard

    Ja stimmt
    Waren eigentlich immer im Süden.
    Das erste Mal in Georgioupoli und da hat ordentlich geweht.
    LG Ramona und Johann

  22. #982
    Registriert seit
    26.June.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    107

    Standard

    Naja... Sind seit Sonntag in Agia Galini, und zwei Tage lang hat's heftig gepustet
    beste Grüße

    Frank

  23. #983
    Registriert seit
    24.January.2017
    Ort
    Neufahrn in Niederbayern
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo Frank,
    So kennen wir Agia Galini auch!
    Ist ein für schnelle Wetterwechsel bekannt.
    Aber ein schöner Ort.
    LG Ramona und Johann

  24. #984
    Registriert seit
    17.February.2021
    Beiträge
    35

    Standard

    Wir sind heute von Frangokastello nach Chora Sfakion gewandert und es ist ziemlich warm.
    Insgesamt sind wir jetzt in 6 Wanderungen über 100 Kilometer gewandert.

  25. #985
    Registriert seit
    26.June.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    107

    Standard

    Heute war's auch um AG fast windstill. Solche mehrtägigen stürmischen Tage kennen wir aber auch aus Koutsounari
    beste Grüße

    Frank

  26. #986
    Registriert seit
    17.February.2021
    Beiträge
    35

    Standard

    Bald haben wir die Strecke Roumeli-Sougia vor uns. Hoffentlich ist es nicht so heiß. Wir haben eine Übernachtung eingeplant

  27. #987
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Zitat Zitat von julia41 Beitrag anzeigen
    Wir sind heute von Frangokastello nach Chora Sfakion gewandert und es ist ziemlich warm.
    Insgesamt sind wir jetzt in 6 Wanderungen über 100 Kilometer gewandert.
    Respekt!

    Die Strecke Agia Roumeli/ Sougia würde ich bei der Hitze nicht laufen wollen, auch nicht als erfahrene Wanderer. Wollt ihr euch das wirklich antun?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  28. #988
    Registriert seit
    26.June.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    107

    Standard

    Ihr habt doch ein Smartphone!? Einfach bei windfinder.com gucken - viel Wind = gut zum Wandern, wenig bis kein Wind ...
    beste Grüße

    Frank

  29. #989
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Heute morgen in Rethymno leicht bewölkt, aber sieht danach aus, dass sich die Sonne mehr und mehr durchsetzt. Angenehme 28 Grad.

  30. #990
    Registriert seit
    17.February.2021
    Beiträge
    35

    Standard

    Sind heute in Sougia angekommen. 30 Grad. Herrlich!

    Wir haben es gewagt und sind gestern von Aghia Roumeli losgewandert und haben letzte Nacht am Sedonistrand geschlafen. Heute sind wir dann nach Sougia.

  31. #991
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Gratulation; respektable Leistung! Wie 'kiki' bereits schrieb ist es zu dieser Jahreazeit ein besonderes Wagnis, an der Südküste solche Wanderungen ohne die klimatischen Bedingungen um diese Jahreszeit zu kennen! Genügend Flüssigkeit dabei, und ein leichter Wind war wohl euer Glück. Selbst im vorvergangen Oktober mussten Freunde und wir 'passen'. Kein Lüftchen in der Ecke, 35°C /Schatten waren überschritten.
    LG, Tom

  32. #992
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Erstaunlicherweise ist der Spätsommer hier auf Kreta sehr mild.
    Auch Schauer sind in den kommeden Tagen möglich.
    https://gr.k24.net/en/greece/crete/w...ioupolis-14868
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wetter 16.09.2022.jpg
Hits:	217
Größe:	225,1 KB
ID:	99990  

  33. #993
    Registriert seit
    21.May.2022
    Ort
    Kalives
    Beiträge
    469

    Standard

    Ich muss hier mal das aktuelle Wetter in DE einstreuen, damit ihr wisst wie gut es euch auf Kreta geht.
    Heute Morgen waren es 8 Grad und Regen :-(
    Bald bin ich wieder auf der Insel :-)

    Schönes WE wünscht Bernd

  34. #994
    Registriert seit
    17.September.2022
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo liebe Kreta-Kenner,
    wir sind neu hier auf der Seite, 2 Erwachsene und 3 Kinder im Alter von 5,8 und 11 Jahren. Wir leben und arbeiten im schönen Bayern und planen einen Urlaub auf Kreta für Pfingsten 2023. Leider können wir nur in den Pfingstferien verreisen. Diese sind bei uns vom 27.5.-11.6. - wir würden gerne ca 9-10 Tage bleiben wollen. Abflug ca 29.5. bis 8./9.6.
    Wir haben uns schon auf mehreren Seiten eingelesen und sind uns - was das Wetter betrifft - dennoch noch sehr unsicher. Wir haben uns ein Hotel Nähe Chania/Kolymbari ausgesucht. Welches Wetter kann uns dort erwarten? Wird es erfahrungsgemäß sehr windig und bewölkt zu dieser Zeit sein? Können wir schon im Meer bzw Pool Baden? Diese sind nicht beheizt.
    Hab gelesen dass die Sonne sehr hoch steht und schon viel Kraft hat… wir brauchen keine 35 Grad. Aber eben für kurze Hose, Shirt, Top, Sandalen wäre es schon toll - gerade für die Kids.
    Wer war zu dieser Zeit schon mal im Norden bzw Nordwesten von Kreta und kann berichten???
    Vielen vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe - wir schätzen diese sehr ❤️

  35. #995
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Also ich habe im Herbst in D noch kurze Hosen an und fühle mich wohl.

    Letztendlich kommt es auf die eigenen Empfindungen an und auch zu Pfingsten ist es so, wie es in den Reiseführern oder allgemeinen Klimatabellen beschrieben wird.

  36. #996
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Wir haben auf Kreta schon einmal Ostern im Pool gebadet. Da waren wir die ersten und es war s..kalt. Pfingsten geht es bestimmt.
    vg krassi

  37. #997
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Hallo familie 2+3,

    wir sind oft im Mai bzw Oktober auf Kreta gewesen. Im Mai konnten wir problemlos im Meer baden. Wetter schön warm, für uns nicht zu heiss. Natürlich kann es immer mal einen Regenschauer geben und auch stürmische Tage, insgesamt ist es aber eine tolle Reisezeit - alles blüht noch

  38. #998
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Radler Beitrag anzeigen
    Ich muss hier mal das aktuelle Wetter in DE einstreuen,..

    Schönes WE wünscht Bernd
    Nach dem Regenfällen heute auf Kreta trägt mancher auch hier ein Jäckchen.
    LG, Tom

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  39. #999
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    127

    Standard

    Habe es dank Webcams gesehen, gestern in Bali/Rethymno Regen, dafür in Sfakia Badewetter! Naja, da haben unser Bäumchen auch noch bisschen Wasser abbekommen. Grüße Alex

  40. #1000
    Registriert seit
    17.February.2021
    Beiträge
    35

    Standard

    Kefali, 18 Grad, Regen. Liegen mit Wolldecke auf dem Sofa und frieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220923_153623.jpg
Hits:	205
Größe:	320,4 KB
ID:	99997  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •